Rahmenvertrag Arbeitsplatzmöblierung Referenznummer der Bekanntmachung: Möblierung
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Arbeitsplatzmöblierung
Los 1: Schreibtische und Stauraum
elektr. höhenverstellbare Tische; Schreibtische mit Teleskopeinstellung; Besprechungstische; Apothekerschränke; Schiebetürenschränke; Drehtürenschränke; Schließfachschränke; Rollcontainer
Los 2: Konferenztische
Staffeltische; Staffeltische höhenverstellbar; Klapptische; Vierfuß-Tische; Einzeltische mit Holzgestell
Los 3: Stühle und AOK-Kundencenter
Drehstühle; Freischwingerstühle; Barhocker; mobile Hocker/Steh-Sitz-Hilfen; Kunststoffstühle; Kufenstühle; Sofas
Los 4: Akustik-Elemente, Rückzugsmöbel
Tischpaneele; Stellwände Höhe 120 cm; Stellwände Höhe 2000 mm; Akustik-Schrankaufsatzwände; Akustik-Wandpaneele; Rückzugssessel, Rückzugssofas; Sofamodule; Sets agiles Workshop-Mobiliar
Schreibtische und Stauraum
AOK Niederlassungen und Bürostandorte innerhalb Baden-Württemberg
Los 1: Schreibtische und Stauraum
elektr. höhenverstellbare Tische; Schreibtische mit Teleskopeinstellung; Besprechungstische; Apothekerschränke; Schiebetürenschränke; Drehtürenschränke; Schließfachschränke; Rollcontainer
Der Zeitraum der Gültigkeit des Rahmenvertrags ist auf vorerst 2 Jahre angesetzt und umfasst alle AOK-Standorte in Baden-Württemberg. Nach Ablauf der zwei Jahre kann der Rahmenvertrag bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Das geschätzte Auftragsvolumen des Rahmenvertrags für die Büromöblierung über 2 Jahre beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR netto. Davon entfallen auf das LOS 1 rd. 60%, LOS 2 rd. 3%, LOS 3 rd. 23% und LOS 4 rd. 14%.
Die Aufträge werden je LOS geschlossen.
Sollte eine Vertragsverlängerung zu Stande kommen, geht die Auftraggeberin von einer entsprechenden Verteilung des Volumens von weiteren ca. [Betrag gelöscht] EUR netto pro weiteres Jahr aus (maximale Dauer Vertragslaufzeit: 4 Jahre).
Die in den Leistungsverzeichnissen angegebenen Stückzahlen beziehen sich auf die Regellaufzeit des Rahmenvertrags von 2 Jahren und die zwei optionalen jahresweisen Verlängerungen um jeweils ein Jahr. Es handelt sich dabei um geschätzte Mengen.
Konferenztische
AOK Niederlassungen und Bürostandorte innerhalb Baden-Württemberg
Los 2: Konferenztische
Staffeltische; Staffeltische höhenverstellbar; Klapptische; Vierfuß-Tische; Einzeltische mit Holzgestell
Der Zeitraum der Gültigkeit des Rahmenvertrags ist auf vorerst 2 Jahre angesetzt und umfasst alle AOK-Standorte in Baden-Württemberg. Nach Ablauf der zwei Jahre kann der Rahmenvertrag bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Das geschätzte Auftragsvolumen des Rahmenvertrags für die Büromöblierung über 2 Jahre beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR netto. Davon entfallen auf das LOS 1 rd. 60%, LOS 2 rd. 3%, LOS 3 rd. 23% und LOS 4 rd. 14%.
Die Aufträge werden je LOS geschlossen.
Sollte eine Vertragsverlängerung zu Stande kommen, geht die Auftraggeberin von einer entsprechenden Verteilung des Volumens von weiteren ca. [Betrag gelöscht] EUR netto pro weiteres Jahr aus (maximale Dauer Vertragslaufzeit: 4 Jahre).
Die in den Leistungsverzeichnissen angegebenen Stückzahlen beziehen sich auf die Regellaufzeit des Rahmenvertrags von 2 Jahren und die zwei optionalen jahresweisen Verlängerungen um jeweils ein Jahr. Es handelt sich dabei um geschätzte Mengen.
Stühle und AOK-Kundencenter
AOK Niederlassungen und Bürostandorte innerhalb Baden-Württemberg
Los 3: Stühle und AOK-Kundencenter
Drehstühle; Freischwingerstühle; Barhocker; mobile Hocker/Steh-Sitz-Hilfen; Kunststoffstühle; Kufenstühle; Sofas
Der Zeitraum der Gültigkeit des Rahmenvertrags ist auf vorerst 2 Jahre angesetzt und umfasst alle AOK-Standorte in Baden-Württemberg. Nach Ablauf der zwei Jahre kann der Rahmenvertrag bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Das geschätzte Auftragsvolumen des Rahmenvertrags für die Büromöblierung über 2 Jahre beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR netto. Davon entfallen auf das LOS 1 rd. 60%, LOS 2 rd. 3%, LOS 3 rd. 23% und LOS 4 rd. 14%.
Die Aufträge werden je LOS geschlossen.
Sollte eine Vertragsverlängerung zu Stande kommen, geht die Auftraggeberin von einer entsprechenden Verteilung des Volumens von weiteren ca. [Betrag gelöscht] EUR netto pro weiteres Jahr aus (maximale Dauer Vertragslaufzeit: 4 Jahre).
Die in den Leistungsverzeichnissen angegebenen Stückzahlen beziehen sich auf die Regellaufzeit des Rahmenvertrags von 2 Jahren und die zwei optionalen jahresweisen Verlängerungen um jeweils ein Jahr. Es handelt sich dabei um geschätzte Mengen.
Akustik-Elemente
AOK Niederlassungen und Bürostandorte innerhalb Baden-Württemberg
Los 4: Akustik-Elemente, Rückzugsmöbel
Tischpaneele; Stellwände Höhe 120 cm; Stellwände Höhe 2000 mm; Akustik-Schrankaufsatzwände; Akustik-Wandpaneele; Rückzugssessel, Rückzugssofas; Sofamodule; Sets agiles Workshop-Mobiliar
Der Zeitraum der Gültigkeit des Rahmenvertrags ist auf vorerst 2 Jahre angesetzt und umfasst alle AOK-Standorte in Baden-Württemberg. Nach Ablauf der zwei Jahre kann der Rahmenvertrag bis zu zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Das geschätzte Auftragsvolumen des Rahmenvertrags für die Büromöblierung über 2 Jahre beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR netto. Davon entfallen auf das LOS 1 rd. 60%, LOS 2 rd. 3%, LOS 3 rd. 23% und LOS 4 rd. 14%.
Die Aufträge werden je LOS geschlossen.
Sollte eine Vertragsverlängerung zu Stande kommen, geht die Auftraggeberin von einer entsprechenden Verteilung des Volumens von weiteren ca. [Betrag gelöscht] EUR netto pro weiteres Jahr aus (maximale Dauer Vertragslaufzeit: 4 Jahre).
Die in den Leistungsverzeichnissen angegebenen Stückzahlen beziehen sich auf die Regellaufzeit des Rahmenvertrags von 2 Jahren und die zwei optionalen jahresweisen Verlängerungen um jeweils ein Jahr. Es handelt sich dabei um geschätzte Mengen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Erklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Unternehmens- oder Wohnsitzes;
b) Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen.
Mit dem Angebot ist der Nachweis zu erbringen entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende „Eigenerklärung zur Eignung“ (Formblatt 124) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:
a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
b) Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
c) Falls zutreffend, Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;
d) Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben so wieder Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat;
e) Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende „Eigenerklärung zur Eignung“ (Formblatt 124) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:
a) Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen;
b) Falls zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan;
c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen beitragspflichtig ist), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
d) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
a) Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten bis zu 3 abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden Leistung auch hinsichtlich Auftragsvolumina vergleichbar sind;
b) Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende „Eigenerklärung zur Eignung“ (Formblatt 124) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:
a) Referenzen über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung auch hinsichtlich Auftragsvolumina vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind;
b) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
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Zusätzlich zu den hier aufgeführten allgemeinen Eignungskriterien sind in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen der einzelnen Lose spezifische Anforderungen aufgeführt.
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Die Vergabestelle behält sich vor Nachweise unter Fristsetzung nachzufordern, die zur Aufklärung der Angebote erforderlich sind. Nur wenn diese Nachforderungen fristgerecht bedient werden, liegt ein gültiges Angebot vor.
mindestens drei Referenzen zu Punkt a)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden,
d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland