Technische Facility Services Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 - 0110

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44801
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hs-gesundheit.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMGDKH0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMGDKH0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Facility Services

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 - 0110
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Facility Services

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule für Gesundheit Gesundheitscampus 6-8 44801 Bochum

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die technischen Facility Services einschließlich Objektmanagement am Standort der Hochschule für Gesundheit werden gesammelt an einen externen Dienstleister beauftragt und zum 01.07.2023 auf eine Dauer von zwei Jahren (mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils weitere zwei Jahre) vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Betreiberkonzept / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils zwei weitere Jahre; insgesamt längstens bis 30.06.2029

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aus der Unternehmensdarstellung hat insbesondere eindeutig hervorzugehen, dass der Bieter/die Bieterin in der Lage ist, entsprechende komplexe Bewirtschaftungsaufträge im Bereich der technischen Facility Services mit der geforderten Qualität auszuführen.

Folgende Nachweise zur Eignung sind im Rahmen der Unternehmensdarstellung zu erbringen:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung mittels

- Eigentümerstruktur (dargelegt anhand von Handelsregisterauszug oder vergleichbaren Unterlagen, nicht älter als 1 Jahr)

- Eintragung in Berufs- und Handelsregister

Ausländische Bewerber*innen haben gleichwertige Bescheinigungen bzw. Urkunden des Herkunftslandes vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass die Anforderungen erfüllt sind. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Angebotsabgabe sind folgende Verpflichtungserklärungen vom/von der Bieter*in und den bereits bekannten Nachunternehmer*innen und Verleiher*innen von Arbeitskräften abzugeben:

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU)

- Eigenerklärung MiLoG (Formular 522 EU),

- Eigenerklärung Sanktionen (Formular 523 EU),

Mit Angebotsabgabe sind vom/von der Bieter*in weiterhin folgende Dokumente einzureichen:

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung gemäß Angaben im Vertragsentwurf zur Ausschreibung

(10.000.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden (auch Tätigkeitsschäden), 5.000.000,00 EUR für reine Vermögensschäden, 5.000.000,00 EUR für Umweltschäden, 200.000,00 EUR für Schlüsselschäden)

Innerhalb der Unternehmensdarstellung:

- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre

Öffentliche Auftraggeber*innen des Landes NRW fordern in EU-weiten Vergabeverfahren stets einen Gewerbezentralregisterauszug für den/die Bieter*in an, der/die den Zuschlag erhalten soll.

Weiterhin wird für den/die Bieter*in, der/die den Zuschlag erhalten soll, von der Vergabestelle der Auszug aus dem Wettbewerbsregister des Landes NRW eingeholt. Die Vergabestelle wendet die Bestimmungen gemäß RdErl. d. Innenministeriums "Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung" vom 09.12.2022 an. Werden keine ausreichenden Eignungsnachweise vom Bieter eingereicht, kann er vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.

Ausländische Bewerber*innen haben gleichwertige Bescheinigungen bzw. Urkunden des Herkunftslandes vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass die Anforderungen erfüllt sind. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Angebotsabgabe sind vom/von der Bieter*in weiterhin folgende Dokumente einzureichen:

- Betreiberkonzept

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse(n)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers

- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder beider Industrie- und Handelskammer oder vergleichbarer Nachweis

- Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertiges, zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem)

- Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 (oder gleichwertiges, zertifiziertes Umweltmanagementsystem)

Innerhalb der Unternehmensdarstellung:

- Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (mit Angaben zur Anzahl der Festangestellten, zu Zeitverträgen, zu freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern)

- Aussagen zur üblichen Eigen-/Fremdleistungstiefe, Angaben zu Partnern

- Standort und Aufbau der Zentrale/Niederlassung, von der aus das Projekt betreut wird

- Vergleichbare Referenzen für den ausgeschriebenen Leistungsumfang aus den letzten drei Jahren unter Nennung des Auftragswertes, der Leistungszeit und des Ansprechpartners/der Ansprechpartnerin mit aktuellen Kontaktdaten.

Ausländische Bewerber*innen haben gleichwertige Bescheinigungen bzw. Urkunden des Herkunftslandes vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass die Anforderungen erfüllt sind. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Besondere Bedingungen an die Auftragsdurchführung bestehen nach dem TVgG NRW (Tariftreue/Mindestentlohnung), insbesondere die Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung (513 EU).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 022-048261
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/02/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2029

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter*in) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines/einer insofern nicht bevorzugten Bieters/Bieterin ist, so wird dem/der bevorzugten Bieter*in der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bieter*innen angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch den/die bevorzugte/n Bieter*in erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.

2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die im Abschnitt I genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz NRW) unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW ist kostenfrei.

3. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes NRW zu stellen.

4. Die unter Abschnitt III.1) geforderten Nachweise sind zum im Abschnitt IV.2.2) genannten Termin vorzulegen.

5. Am Standort der künftigen Leistungserbringung werden am 25. und 26.01.2023 Objektbegehungen angeboten. Die Teilnahme an einer dieser Objektbegehungen ist für alle Bieter*innen dringend anzuraten. Pro Bieter*in ist die Teilnahme auf zwei Personen beschränkt. Jede/r Bieter*in wird gebeten, die Teilnehmer*innen an der Objektbegehung bis zum 23.01.2023 über den Vergabemarktplatz NRW mitzuteilen. Es sind dabei Name, Vorname, Firma, Funktion, E-Mail und Mobilfunknummer der Teilnehmer*innen zu benennen. Der individuelle Zeit- und Treffpunkt zur jeweiligen Objektbegehung wird den einzelnen Bieter*innen rechtzeitig mitgeteilt.

Bekanntmachungs-ID: CXPNYMGDKH0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem/der Auftraggeber*in gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem/der Auftraggeber*in gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem/der Auftraggeber*in gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des/der Auftraggebers/Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/01/2023

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