Universität zu Köln - Wartung, Inspektion, Instandsetzung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_64_0001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50923
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://uni-koeln.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.nrw.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Universität zu Köln - Wartung, Inspektion, Instandsetzung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen
Wartung, Inspektion, Instandsetzung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen
Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf Albertus-Magnus-Platz 50923 Köln Abteilung 53.2 - diverse Gebäude der Universität zu Köln
Die Universität zu Köln (UzK) betreibt auf Ihrer Liegenschaft in 12 Gebäuden ca. 570 Laborabzüge, in 15 Gebäuden ca. 460 Sicherheitsschränke, in 14 Gebäuden ca. 504 Sicherheitsnotduschen davon ca. 225 Augenduschen und ca. 275 Körpernotduschen.
Davon in 2 Gebäuden der UzK befinden sich ca. 347 Laborabzüge, in 4 Gebäuden befinden sich ca. 328 Sicherheitsschränke und in 4 Gebäuden befinden sich ca. 403 Sicherheitsnotduschen.
Siehe auch Anlagen der UzK:
· Bestandslisten und Arbeitskarte der Laborabzüge (LAZ),
· Bestandslisten und Arbeitskarte der Sicherheitsschränke (SIS),
· Bestandslisten und Arbeitskarte der Augenduschen und Körpernotduschen (SND).
Die Bestandslisten enthalten u. a. die Angaben zu den einzelnen technischen Anlagen und deren Standort.
Leistungsumfang
Die Grundlage des Leistungsumfangs sind das Leistungsverzeichnis, mit seinen Anlagen, mit nachfolgenden Leistungsbeschreibungen und Leistungspositionen zu den Tätigkeiten sowie die Beispiel-Szenarien.
Der ausgeschriebene Leistungsumgang beinhalten die Arbeiten zum Erhalt der Anlagen- funktion, Instandhaltung, Inspektion, Einmessung von den technischen Anlagen gemäß o. g. Bestandslisten und Arbeitskarten der UzK, hier an den vorh. Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen der UzK. Des Weiteren enthält der ausgeschriebene Leistungsumgang die Arbeiten für die Instandsetzung von vorh. Laborabzügen und Sicherheitsschränken der UzK.
Die Zuverlässigkeit und sicherer Betrieb einiger dieser technischen Anlagen ist von besonderer zentraler und ausschlaggebender Bedeutung für die Fortführung der Forschung und Lehre, der Nutzer, an der UzK. Diese technischen Anlagen müssen bei einer Störung, bzw. Havariefall schnellstmöglich von Auftragnehmer (AN) wieder in ordnungsgemäßen Betrieb instandgesetzt werden.
Alle Vertragsleistungen sind von AN so zu koordinieren, dass eine Behinderung des Nutzers durch zu spät erbrachten Dienstleistungen oder Instandhaltungs- und Instandsetzungsleistungen ausgeschlossen wird.
Die Anlagen, gemäß o. g. Bestandslisten, sind von AN ganzjährig (24 h/d, 7 d/Woche, 365 d/a) falls erforderlich Instand zu halten, ggf. im Bedarfsfall Instand zu setzen.
Die jeweiligen erforderlichen Betriebsmittel sind in entsprechend ausreichend bedarfsgerechten Mengen durch den AN vorzuhalten.
Die Nachbestellung der entsprechenden erforderlichen Materialien erfolgt selbstständig und eigenverantwortlich durch den AN, sofern es nicht von der UzK gestellt wird. Die von der UzK gestellten Materialien und Betriebsmittel sollen, bzw. müssen genutzt werden. Das Material, welches aus Sicht der UzK vorhanden sein muss, wird auch durch die UzK selbstständig wiederbeschafft.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Sofern unter den Punkten III.1) - III.2) keine Formvorgabe angegeben ist, sind die jeweiligen Erklärungen als Eigenerklärungen einzureichen
keine
keine
Einzureichende Unterlagen:
- Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Die Bieter müssen nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement für die Projektierung, Errichtung und Instandhaltung, für die technische Anlagen wie Laborabzüge, Sicherheitsschränke und Sicherheitsnotduschen zertifiziert sein.
- Eignung Fachpersonal (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Wie in der DIN EN ISO 9001 gefordert, müssen die Mitarbeiter der Firma in Schulungen und Seminaren im Bereich Sachkunde kontinuierlich weitergebildet werden.
1. Im Produktbereich, z. B. für:
· Instandhaltung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen
2. Im Arbeitsbereich, z. B. für:
· Den Umgang mit Leitern und Tritten sowie Fahrgerüsten
· Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz und Retten
· Persönliche Schutzbekleidung
Es werden umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich der Trinkwasserhygiene in Sanitärtechnik, Brandschutz in Lüftungstechnik, Elektrotechnik, Metallbau, Maschinenbau, Industriemechanik und die notwendigen zertifizierten Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen und Schadstoffen, nach TRGS 519 Asbest, einer entsprechenden Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten vorausgesetzt.
Der entsprechende Handwerker von AN muss ausreichende Kenntnisse in Deutsch, in Wort und Schrift, besitzen um Absprachen mit dem Bauherrn zu treffen und Eintragungen in die Betriebstagebücher und Arbeitskarten zu tätigen.
Die Mitarbeiter von AN müssen über langjährige Erfahrung im Umgang mit den beschriebenen Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen verfügen und je nach Anforderungen an die Arbeitstätigkeiten wie Warten, Instandhalten, Inspektion, Instandsetzen, Prüfen (Befähigungsnachweise), eine der nachfolgenden, erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung haben:
· Meister im Elektro- und Metallbau-Handwerk
· Meister im Sanitärtechnik-Handwerk
· Meister im Lüftungstechnik-Handwerk
· Meister im Elektrotechnik-Handwerk
· Meister im Schreiner- und Tischler-Handwerk
· Elektrotechniker
· Installateur Elektrotechnik
· Maschinenbauer
· Industriemechaniker
· Monteur, bzw. Installateur Sanitärtechnik
· Monteur, bzw. Installateur Lüftungstechnik
· Monteur, bzw. Installateur im Schreiner- und Tischler-Handwerk
Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise zu Vertragsbeginn sowie während der gesamten Vertragslaufzeit von der Firma einzufordern.
keine
Abschnitt IV: Verfahren
nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
keine
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4CYWPQX0D4A
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
§ 160 Abs. 3 GWB lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html