Universität zu Köln - Wartung, Inspektion, Instandsetzung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_64_0001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50923
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://uni-koeln.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.nrw.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y4CYWPQX0D4A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y4CYWPQX0D4A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Universität zu Köln - Wartung, Inspektion, Instandsetzung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_64_0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung, Inspektion, Instandsetzung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf Albertus-Magnus-Platz 50923 Köln Abteilung 53.2 - diverse Gebäude der Universität zu Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Universität zu Köln (UzK) betreibt auf Ihrer Liegenschaft in 12 Gebäuden ca. 570 Laborabzüge, in 15 Gebäuden ca. 460 Sicherheitsschränke, in 14 Gebäuden ca. 504 Sicherheitsnotduschen davon ca. 225 Augenduschen und ca. 275 Körpernotduschen.

Davon in 2 Gebäuden der UzK befinden sich ca. 347 Laborabzüge, in 4 Gebäuden befinden sich ca. 328 Sicherheitsschränke und in 4 Gebäuden befinden sich ca. 403 Sicherheitsnotduschen.

Siehe auch Anlagen der UzK:

· Bestandslisten und Arbeitskarte der Laborabzüge (LAZ),

· Bestandslisten und Arbeitskarte der Sicherheitsschränke (SIS),

· Bestandslisten und Arbeitskarte der Augenduschen und Körpernotduschen (SND).

Die Bestandslisten enthalten u. a. die Angaben zu den einzelnen technischen Anlagen und deren Standort.

Leistungsumfang

Die Grundlage des Leistungsumfangs sind das Leistungsverzeichnis, mit seinen Anlagen, mit nachfolgenden Leistungsbeschreibungen und Leistungspositionen zu den Tätigkeiten sowie die Beispiel-Szenarien.

Der ausgeschriebene Leistungsumgang beinhalten die Arbeiten zum Erhalt der Anlagen- funktion, Instandhaltung, Inspektion, Einmessung von den technischen Anlagen gemäß o. g. Bestandslisten und Arbeitskarten der UzK, hier an den vorh. Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen der UzK. Des Weiteren enthält der ausgeschriebene Leistungsumgang die Arbeiten für die Instandsetzung von vorh. Laborabzügen und Sicherheitsschränken der UzK.

Die Zuverlässigkeit und sicherer Betrieb einiger dieser technischen Anlagen ist von besonderer zentraler und ausschlaggebender Bedeutung für die Fortführung der Forschung und Lehre, der Nutzer, an der UzK. Diese technischen Anlagen müssen bei einer Störung, bzw. Havariefall schnellstmöglich von Auftragnehmer (AN) wieder in ordnungsgemäßen Betrieb instandgesetzt werden.

Alle Vertragsleistungen sind von AN so zu koordinieren, dass eine Behinderung des Nutzers durch zu spät erbrachten Dienstleistungen oder Instandhaltungs- und Instandsetzungsleistungen ausgeschlossen wird.

Die Anlagen, gemäß o. g. Bestandslisten, sind von AN ganzjährig (24 h/d, 7 d/Woche, 365 d/a) falls erforderlich Instand zu halten, ggf. im Bedarfsfall Instand zu setzen.

Die jeweiligen erforderlichen Betriebsmittel sind in entsprechend ausreichend bedarfsgerechten Mengen durch den AN vorzuhalten.

Die Nachbestellung der entsprechenden erforderlichen Materialien erfolgt selbstständig und eigenverantwortlich durch den AN, sofern es nicht von der UzK gestellt wird. Die von der UzK gestellten Materialien und Betriebsmittel sollen, bzw. müssen genutzt werden. Das Material, welches aus Sicht der UzK vorhanden sein muss, wird auch durch die UzK selbstständig wiederbeschafft.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sofern unter den Punkten III.1) - III.2) keine Formvorgabe angegeben ist, sind die jeweiligen Erklärungen als Eigenerklärungen einzureichen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

keine

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

keine

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Die Bieter müssen nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement für die Projektierung, Errichtung und Instandhaltung, für die technische Anlagen wie Laborabzüge, Sicherheitsschränke und Sicherheitsnotduschen zertifiziert sein.

- Eignung Fachpersonal (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Wie in der DIN EN ISO 9001 gefordert, müssen die Mitarbeiter der Firma in Schulungen und Seminaren im Bereich Sachkunde kontinuierlich weitergebildet werden.

1. Im Produktbereich, z. B. für:

· Instandhaltung von Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen

2. Im Arbeitsbereich, z. B. für:

· Den Umgang mit Leitern und Tritten sowie Fahrgerüsten

· Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz und Retten

· Persönliche Schutzbekleidung

Es werden umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich der Trinkwasserhygiene in Sanitärtechnik, Brandschutz in Lüftungstechnik, Elektrotechnik, Metallbau, Maschinenbau, Industriemechanik und die notwendigen zertifizierten Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen und Schadstoffen, nach TRGS 519 Asbest, einer entsprechenden Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten vorausgesetzt.

Der entsprechende Handwerker von AN muss ausreichende Kenntnisse in Deutsch, in Wort und Schrift, besitzen um Absprachen mit dem Bauherrn zu treffen und Eintragungen in die Betriebstagebücher und Arbeitskarten zu tätigen.

Die Mitarbeiter von AN müssen über langjährige Erfahrung im Umgang mit den beschriebenen Laborabzügen, Sicherheitsschränken und Sicherheitsnotduschen verfügen und je nach Anforderungen an die Arbeitstätigkeiten wie Warten, Instandhalten, Inspektion, Instandsetzen, Prüfen (Befähigungsnachweise), eine der nachfolgenden, erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung haben:

· Meister im Elektro- und Metallbau-Handwerk

· Meister im Sanitärtechnik-Handwerk

· Meister im Lüftungstechnik-Handwerk

· Meister im Elektrotechnik-Handwerk

· Meister im Schreiner- und Tischler-Handwerk

· Elektrotechniker

· Installateur Elektrotechnik

· Maschinenbauer

· Industriemechaniker

· Monteur, bzw. Installateur Sanitärtechnik

· Monteur, bzw. Installateur Lüftungstechnik

· Monteur, bzw. Installateur im Schreiner- und Tischler-Handwerk

Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise zu Vertragsbeginn sowie während der gesamten Vertragslaufzeit von der Firma einzufordern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

keine

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

nein

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/02/2023
Ortszeit: 12:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

keine

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4CYWPQX0D4A

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB lautet:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2023

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