Hausmeisterservice in Duisburg Referenznummer der Bekanntmachung: VA-2022-148

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.archive.nrw.de/lav/index.php
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYAYWPNX8ANB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYAYWPNX8ANB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice in Duisburg

Referenznummer der Bekanntmachung: VA-2022-148
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140 Hausmeisterdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hausmeisterservice zur Betreuung des Dienstgebäudes Schifferstr. 30, 47059 Duisburg des Landesarchivs NRW

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice in Duisburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesarchiv NRW Schifferstr. 30 47059 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landesarchiv NRW (LAV NRW) ist gem. § 14 Landesorganisationsgesetz NRW eine sonstige Einrichtung des Landes NRW. Es hat den Neubau seiner o.g. Liegenschaft Anfang des Jahres 2014 bezogen.

Durch den Bezug des Gebäudes sind insbesondere folgende Arbeiten zu erledigen, die hiermit ausgeschrieben werden:

- Aufräum- und Einsortierungsarbeiten in den Abstell-, Kellerräumen,

- Möbeltausch in den Büros

- Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht,

- Sauberhalten der gepflasterten Außenanlagen einschließlich Kehren und Entfernen von Unkraut,

- Magazinreinigung,

- Entrümplungen,

- Koordination der Müll- und Wertstoffentsorgung

- Kontrollaufgaben und Funktionsprüfungen,

- Kleinstreparaturen,

- Möbeltransporte bei Veranstaltungen,

- Betreuung der Vortrags- und Präsentationstechnik bei Veranstaltungen,

- Sonstige typische Hausmeistertätigkeiten.

Die Auflistung der Arbeiten ist beispielhaft und nicht abschließend zu sehen; der Umfang und die zu erledigenden Aufgaben richten sich nach dem konkreten Arbeitsaufkommen.

Die Tätigkeiten sollen am 01.10.2023 beginnen und sind zunächst bis zum 30.09.2024 befristet. Im beiderseitigen Einvernehmen kann der Vertrag bis zu 3 Mal um jeweils ein Jahr zu gleichen Konditionen verlängert werden. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre (spätestes Vertragsende 30.09.2027).

Die Arbeitszeit beträgt montags bis freitags 40 Std./Woche zzgl. der gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten.

Die Arbeitszeit im LAV NRW beginnt grundsätzlich zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr und endet montags bis donnerstags zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr und freitags zwischen 14:30 Uhr und 20:00 Uhr.

Die Arbeitszeit des Hausmeisters soll in der Regel in der Zeit von 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr abgeleistet werden. Dabei sind die Belange des Dienstbetriebes zu berücksichtigen. Über die tägliche Arbeit ist ein Protokoll zu führen, welches wöchentlich bei der Büroleitung der Abteilung Zentrale Dienste einzureichen ist.

Die Vergütung erfolgt - Sonderveranstaltungen außerhalb des Arbeitsrahmens von Montag bis Freitag von 6.30 bis 20.00 Uhr montags bis freitags ausgenommen - auf Grundlage des vereinbarten monatlichen Festpreises.

Bei Veranstaltungen des LAV ist ein Einsatz des Mitarbeiters auch am Wochenende (ca. 3 x pro Jahr) oder abends bis ca. 22:00 Uhr möglich. Hierüber wird der Auftragnehmer rechtzeitig informiert.

Notwendige Einsätze außerhalb von Montag bis Freitag, 6.30 bis 20.00 Uhr, werden gesondert nach den Sätzen auf dem Preisblatt vergütet.

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Ein Aufbau, Abbau oder eine Vergütung von Überstunden wird vertraglich ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat seinen Mitarbeiter darauf hinzuweisen, dass das Zeitsaldo zum jeweiligen Monatsende +/- 0 betragen muss. Etwaige Über- oder Unterschreitungen des Zeitsaldos stehen dem vereinbarten Festpreis entgegen und werden gekappt.

Der Auftragnehmer hat darüber hinaus generell dafür Sorge zu tragen, dass die regelmäßige tägliche Arbeitszeit aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen 10 Stunden nicht überschreitet.

Der Auftragnehmer hat durch geeignete Kontrollmaßnahmen unter Verwendung einer entsprechenden technischen Vorrichtung die vertragsgemäßen Leistungszeiten zu dokumentieren. Er kann sich hierzu der technischen Einrichtung des Auftraggebers

vor Ort (Zeiterfassungssystem) bedienen. Die Nachweise sind als Anlage mit der jeweiligen monatlichen Rechnungstellung vorzulegen.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten (in der Regel 30 Minuten, ab 9 Std. Arbeitszeit 45 Minuten) sind in die Dienstzeiten einzubringen. Die Pausenzeiten sind so zu legen, dass ein geordneter Betriebsablauf sichergestellt ist.

Um umfangreiche Einarbeitungen seitens des Auftraggebers zu vermeiden, soll dem Auftraggeber immer dieselbe Person zur Dienstleistung zugewiesen werden. Lediglich im Erkrankungs- und Urlaubsfall soll eine zweite Person die Vertretung übernehmen.

An die Person des einzusetzenden Mitarbeiters werden folgende Voraussetzungen geknüpft:

- Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses

- mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen oder handwerklichen Beruf

- körperliche und seelische Stabilität

- Ausgeglichenheit und Geduld

- Positive Einstellung zur Arbeit

- Fähigkeit und Bereitschaft zu Kommunikation und Kooperation mit Mitarbeitern und Vorgesetzten

- Initiative und Einsatzbereitschaft

- Teamfähigkeit

- Konfliktfähigkeit

- sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit

- Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit

- Zuverlässigkeit

- Pünktlichkeit

- Fleiß

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Tätigkeiten sollen am 01.10.2023 beginnen und sind zunächst bis zum 30.09.2024 befristet. Im beiderseitigen Einvernehmen kann der Vertrag bis zu 3 Mal um jeweils ein Jahr zu gleichen Konditionen verlängert werden. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre (spätestes Vertragsende 30.09.2027).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Rahmen des Kriteriums "Projektteam" bewertet das Landesarchiv die Qualifikationen und die Erfahrung der konkret vom Bieter für die Leistungserbringung vorgestellten Mitarbeiter anhand der eingereichten Lebensläufe und Referenzen in seinem "Konzept zum Projektteam". Maßgeblich für die Bewertung sind die beruflichen Fähigkeiten und Qualifikationen der mit der Ausführung beauftragten Personen, die sich aus ihrer beruflichen Erfahrung und ihrer Ausbildung zusammensetzen. Für die Bewertung ist relevant, dass die Mitarbeiter über langjährige Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgaben in(öffentlichen) Kultur-, Bildungs- oder Veranstaltungseinrichtungen verfügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

mehrjährige Berufserfahrung sowie Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/02/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform zulässig.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YYAYWPNX8ANB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/12/2022

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