Rahmenvereinbarung Bereitstellung und Einführung eines Personalmanagementsystems Referenznummer der Bekanntmachung: gwg-PMS-2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gwg-wuppertal.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2677545/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungswirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Bereitstellung und Einführung eines Personalmanagementsystems

Referenznummer der Bekanntmachung: gwg-PMS-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die gwg SPE plant innerhalb der kommenden 5 Monate die Konzeption / Beschaffung und die Einführung eines Personalmanagementsystems für die effiziente Bearbeitung von Personalvorgängen. Die Zielsetzung liegt in einer betriebswirtschaftlich effizienten und qualitativ hochwertigen Abwicklung aller Personalangelegenheiten in einem durchgängigen Personalmanagementsystem. Die Einzelheiten des Leistungsumfangs ergeben sich aus der Anlage „1-3-4-Anforderungskatalog der gwg“.

Die gwg SPE hat daher ein Einführungsprojekt umzusetzen, welches im April 2023 starten soll und auf eine Produktivsetzung zum 1. Oktober 2023 gerichtet ist.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wuppertal, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Erkundung des Bewerberkreises wird als erste Stufe des Verfahrens ein öffentlicher Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Es werden noch keine Angebote erwartet.

Für die Ablösung der im Personalmanagement bisher genutzten diversen Softwarelösungen und deren Zusammenführung in ein durchgängiges Personalmanagementsystem hat die gwg SPE zahlreiche Randbedingungen und daraus resultierend verschiedene konzeptionelle Ansätze zu prüfen. Im Rahmen des weiteren Vorgehens hat sich das nachfolgend dargestellte, strukturierte und in Teilleistungen gegliederte Vorgehen in vergleichbaren Projekten langjährig bewährt und soll eine planmäßig und erfolgreich verlaufende Einführung des Personalmanagementsystems sowie hernach den Übergang in eine performante Betriebsführung sichern. Die hierzu gebildeten Teilleistungen entsprechen dem favorisierten Einführungsverfahren und sollen ein sehr planmäßig verlaufendes Realisierungsprojekt unterstützen. Die Lieferung und Umsetzung soll deshalb in die Teilleistungen

-Stufe 1: Konzeptentwicklung/ Delta-Analyse für das Personalmanagementsystem und die Einführungsplanung

-Stufe 2: Implementierung für die Betriebsphase, Einführung durch Umsetzung der Ergebnisse der Stufe 1 und Bereitstellung eines Personalmanagementsystem sowie der ggf. erforderlichen Lizenzen

-Stufe 3: Betrieb und technische Betreuung des Personalmanagementsystem als Hosting bzw. Cloudlösung / Service-Level-Agreements in der Betriebsphase inkl. Softwarewartung & Applikationsmanagement

unterteilt werden, um die zu beschaffenden Leistungen und Komponenten angesichts der hohen Komplexität und deren Interdependenzen zu gliedern bzw. zu strukturieren. Die Einzelheiten des Leistungsumfangs ergeben sich aus der Anlage „1-3-4-Anforderungskatalog der gwg“.

Im Rahmen des Vergabeverfahrens soll in der ersten Stufe ein öffentlicher Teilnahmewettbewerb zur Erkundung des Bewerberkreises durchgeführt werden, aus dem anschließend maximal 6 Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert werden.

Interessierte Anbieter sind aufgefordert sich um die Teilnahme zu bewerben. Es werden nur vollständige Teilnahmeanträge zur Bewertung zugelassen. Angebote werden noch nicht erwartet, sondern diese sind erst nach der Anbieterauswahl im Verlauf des Verhandlungsverfahrens zu erstellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sofern im Teilnahmewettbewerb mehr als 6 Bewerber als geeignet festgestellt werden, werden nur die 6 Bewerber mit der höchsten Anzahl an Eignungspunkten zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert.

Grundlage für die Wertung der Teilnahmeanträge sind die Eignungsnachweise und -kriterien für den Teilnahmewettbewerb gemäß:

-Formblatt Nr. 0-3-4 Unternehmensbezogene Eignungsnachweise und -kriterien Teilnahmewettbewerb (Direktlink: https://www.evergabe.de/unterlagen/2677545/zustellweg-auswaehlen)

Eignungskriterien für die Begrenzung der Zahl der einzuladenden Bewerber im Sinne von § 51 VgV sind: EK1 bis EK3.

Weitere Informationen zur Bewertung und Abschichtung:

-Formblatt Nr. 0-3-4 Unternehmensbezogene Eignungsnachweise und -kriterien Teilnahmewettbewerb (Direktlink: https://www.evergabe.de/unterlagen/2677545/zustellweg-auswaehlen)

Das Formblatt Nr. 0-3-4 steht für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung (Direktlink https://www.evergabe.de/unterlagen/2677545/zustellweg-auswaehlen)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bewerber werden gebeten, sich freiwillig und kostenfrei für diesen Teilnahmewettbewerb zu registrieren, um aktiv von der Vergabeplattform über Änderungen der Vergabeunterlagen und die Beantwortung von Bewerberfragen informiert zu werden.

Weitere Informationen zum Verfahren im Formblatt 0-3-1-Aufforderung-Teilnahmewettbewerb-gwg-PMS .

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ausführliche Informationen zu den Eignungsnachweisen und -kriterien: s. Formblatt Nr. 0-3-4 Unternehmensbezogene Eignungsnachweise und -kriterien Teilnahmewettbewerb (Direktlink: https://www.evergabe.de/unterlagen/2677545/zustellweg-auswaehlen).

EN1 Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;

EN2 Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister mit Angaben zur Rechtsform der Gesellschaft und zu Beteiligungsverhältnissen, ggf. Angaben zur Konzernzugehörigkeit des Anbieters. Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertig.

EN3 Eigenerklärung gemäß Artikel 5K der Verordnung (EU)2022-576 vom 08.04.2022; Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ausführliche Informationen zu den Eignungsnachweisen und -kriterien: s. Formblatt Nr. 0-3-4 Unternehmensbezogene Eignungsnachweise und -kriterien Teilnahmewettbewerb (Direktlink: https://www.evergabe.de/unterlagen/2677545/zustellweg-auswaehlen).

EN4 Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung; Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir eine im Rahmen und Umfang marktübliche Berufshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU bereits habe(n) bzw. dass ich/wir eine solche Versicherung spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlages abschließe(n) beziehungsweise anpasse(n). Geforderte Deckungssumme: 1,5 Mio. Euro

EN5 Nachweis einer entsprechenden Vermögensschadensversicherung; Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir eine im Rahmen und Umfang marktübliche

Vermögensschadensversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU bereits habe(n) bzw. dass ich/wir eine solche Versicherung spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlages abschließe(n) beziehungsweise anpasse(n). Geforderte Deckungssumme: 100.000. Euro je Schadensfall

EN6 Einhaltung des Tariftreue - und Vergabegesetzes TVgG - NRW; Verbindliche Erklärung des Anbieters, dass er gemäß Abschnitt 0.3.7 die Hinweise zum Tariftreue - und Vergabegesetz NRW (TVgG - NRW) eingesehen hat und im Falle einer Beauftragung, eine vertragliche Vereinbarung bzgl. der Tariftreuepflicht und des Mindestlohns als Bestandteil der abzuschließenden Verträge einzugehen bereit ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ausführliche Informationen zu den Eignungsnachweisen und -kriterien: s. Formblatt Nr. 0-3-4 Unternehmensbezogene Eignungsnachweise und -kriterien Teilnahmewettbewerb (Direktlink: https://www.evergabe.de/unterlagen/2677545/zustellweg-auswaehlen)

EN7 Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung; Es wird erwartet, dass der Bewerber darlegt, wie die Qualitätskontrolle sicherstellt, dass die Kenntnisse der Abläufe des modernen Personalmanagements in Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt flexibler und kundennaher Betreuung laufend überprüft und gesichert werden. Stellen Sie Qualitätssicherungskonzepte und/oder Zertifizierungen Ihres Unternehmens dar, die geeignet sind, die Kompetenz Ihres Unternehmens laufend zu überprüfen und zu sichern.

Folgende Angaben werden erwartet:

-Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung

-Kopien von Zertifizierungsurkunden oder ersatzweise verbindliche Erklärungen des Anbieters hierzu

EN8 Deutsche Sprache für die Kommunikation mit dem Auftraggeber; Die verantwortlichen Ansprechpartner des Bewerbers beherrschen für die erforderlichen Abstimmungen mit dem Auftraggeber die deutsche Sprache und wenden diese während der Leistungserbringung im Kontakt mit dem Auftraggeber an.

Die während der Leistungserbringung im Projekt eingesetzten Mitarbeiter des Bewerbers beherrschen die deutsche Sprache und wenden diese im Kontakt mit dem Auftraggeber an.

EN9 Dokumente; Alle im Verlauf der Auftragsbearbeitung und Abrechnung zu erstellenden Dokumente werden in deutscher Sprache verfasst.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/02/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die gwg SPE nimmt zur Durchführung ihrer Aufgaben als Auftraggeber die technische Unterstützung der BERATUNGSSOCIETÄT Thiede & Cie, https://beratungssocietaet.de/ in Anspruch. Hier erfolgt durch Herrn Thiede die Abwicklung aller technischen Fragestellungen bei der Durchführung des Verfahrens. Für alle fachlichen Fragen zum Personalmanagementsystem leistet die Ellrich & Kollegen Beratungs GmbH, https://www.ellrich-kollegen.de/, technische Unterstützung.

Weitere Informationen zum Verfahren im Formblatt 0-3-1-Aufforderung-Teilnahmewettbewerb-gwg-PMS. Der Bewerber hat in seinem Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Eignungsnachweise und Angaben zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, seiner Fachkunde und seiner Erfahrungen einzureichen.

Hierzu sind die (auf der Plattform zum Download bereitgestellten)

- Formblatt 0-3-1-Aufforderung-Teilnahmewettbewerb-gwg-PMS

- Formblatt 0-3-4-Eignungsnachweise-Kriterien- gwg-PMS

zu bearbeiten und einzureichen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen ist nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Anforderungen gemäß Formblatt Unternehmensbezogene Eignungsnachweise und -kriterien Teilnahmewettbewerb erfüllen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/12/2022

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