II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Referenznummer der Bekanntmachung: KOM2023und2024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34121000 Busse
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung von 7 Niederflursolobussen in der Ausführung Low Entry (LE) und 17 Standard-Gelenkbussen in Niederflurtechnik (NG) gem. aktueller VDV Rahmenempfehlungen 230 oder gleichwertig.
Rücknahme von gebrauchten Bussen in derselben Anzahl wie Neubeschaffung (Gelenk-, Solo- und Solokurzbusse).
Es bleibt vorbehalten, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: 7 770 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Niederflursolobusse Low Entry (LE)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34121400 Niederflurbusse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Hauptort der Ausführung:
MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH Wehberger Strasse 80 58507 Lüdenscheid
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung von sieben (7) Niederflursolobussen in der Ausführung Low Entry (LE) gem. aktueller VDV Rahmenempfehlung 230 oder gleichwertig.
Rücknahme von gebrauchten Bussen in derselben Anzahl wie Neubeschaffung.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 1 820 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Standard-Gelenkbusse in Niederflurtechnik (NG) 2023
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34121200 Gelenkbusse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Hauptort der Ausführung:
MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH Wehberger Strasse 80 58507 Lüdenscheid
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung von sieben (7) Standard-Gelenkbussen in Niederflurtechnik (NG) gem. aktueller VDV Rahmenempfehlung 230 oder gleichwertig.
Rücknahme von gebrauchten Bussen in derselben Anzahl.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 2 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Standard-Gelenkbusse in Niederflurtechnik (NG) 2024
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34121200 Gelenkbusse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Hauptort der Ausführung:
MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH Wehberger Strasse 80 58507 Lüdenscheid
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung von zehn (10) Standard-Gelenkbussen in Niederflurtechnik (NG) gem. aktueller VDV Rahmenempfehlung 230 oder gleichwertig.
Rücknahme von gebrauchten Bussen in derselben Anzahl.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 3 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 19
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregisterauszug; Eigenerklärung darüber, dass keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen; ggfs. Darstellung von Maßnahmen zur Selbstreinigung. Die Angaben sind in deutscher Sprache und elektronisch einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der in den letzten drei Jahren erbachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit und des Auftraggebers. Die Angaben sind in deutscher Sprache und elektronisch einzureichen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterienAuflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die in III. 1.1 und 1.3 genannten Kriterien sind als Nachweis vorzulegen. Gleichzeitig sind sie Voraussetzung für die Möglichkeit der Angebotserstellung und weiterer Teilnahme am Verfahren.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlung 30 Tage nach mängelfreier Lieferung.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 28/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 09/02/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YAZ6CFT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn a) der Antragsteller den von ihm erkannten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagennach Kenntnis gerügt hat, b) der Antragsteller Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewertung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, c) der Antragsteller Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die aufgrund der Vergabevorschriften erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat und d) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:23/12/2022