Möblierung Neubau WSW-Zentrale Referenznummer der Bekanntmachung: 300334
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42281
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wsw-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Möblierung Neubau WSW-Zentrale
Gegenstand des Projektes ist die Möblierung der neuen Unternehmenszentrale der Auftraggeberin. Die ausgeschriebene Leistung umfasst sowohl die Lieferung frei Verwendungsstelle wie auch die Montage und Einrichtung des angeschafften Mobiliars. Die WSW sucht einen Anbieter, der alle Liefer- und Montageleistungen für die Büroausstattung in Wuppertal erbringt. Die Leistung wird in vier Losen vergeben. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Lose gesamtheitlich oder Einzeln zu vergeben:
- Los 1 - Arbeiten
- Los 2 - Module (inkl. ausgewiesener nachhaltiger Möbel-Optionen)
- Los 3 - Sonderfläche Erdgeschoss (inkl. ausgewiesener nachhaltiger Möbel-Optionen)
- Los 4 - Leuchten
Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen über die gesamte Vertragslaufzeit sind in der Anlage A.0 - Leistungsbeschreibung sowie in den Anlagen A.1 bis A.4 Stücklisten Los 1 bis Los 4 geregelt.
Arbeiten
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH Bromberger Str. 39 - 41 42281 Wuppertal
Das Los 1 beinhaltet die Lieferung und Montage des Mobiliars für die Arbeitsplätze der neuen Unternehmenszentrale (Tische, Möbel für Ablage). Der Lieferumfang und Qualitäten des zu beschaffenden Mobiliars sind in der Anlage A.1-Stückliste Los 1 geregelt.
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre)
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (vergleichbare Referenzen)
Die Angebote werden in Anlehnung an die sog. "erweiterte Richtwertmethode" (UfAB V, Sonderheft 2012 zur Aktualisierung der UfAB V - Version 2.0) bewertet.
Module
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH Bromberger Str. 39 - 41 42281 Wuppertal
Das Los 2 beinhaltet die Lieferung und Montage des Mobiliars für die Module (=Zonen) der neuen Unternehmenszentrale (Denkerzelle, Teeküche). Der Lieferumfang und Qualitäten des zu beschaffenden Mobiliars sind in der Anlage A.2-Stückliste Los 2 geregelt.
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Jahresumsatz der letzen drei Geschäftsjahre)
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (vergleichbare Referenzen)
Innerhalb des Los 2 (Module) sollen optional Stühle und Tische unter Berücksichtigung von Nach-haltigkeit als optionale Leistung angeboten werden. Die Anforderungen an die Nachhaltigkeit der Produkte sind in der Anlage A.0 - Leistungsbeschreibung beschrieben.
Die Angebote werden in Anlehnung an die sog. "erweiterte Richtwertmethode" (UfAB V, Sonderheft 2012 zur Aktualisierung der UfAB V - Version 2.0) bewertet.
Sonderfläche Erdgeschoss
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH Bromberger Str. 39 - 41 42281 Wuppertal
Das Los 3 beinhaltet die Lieferung und Montage des Mobiliars für die Sonderflächen im Erdgeschoss der neuen Unternehmenszentrale (u.a. Stühle für den Konferenz- und Kantinenbereich, weitere Ausstattung). Der Lieferumfang und Qualitäten des zu beschaffenden Mobiliars sind in der Anlage A.3-Stückliste Los 3 geregelt.
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre)
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (vergleichbare Referenzen)
Innerhalb des Los 3 (Sonderfläche Erdgeschoss) sollen optional Stühle unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit als optionale Leistung angeboten werden. Die Anforderungen an die Nachhaltigkeit der Produkte sind in der Anlage A.0 - Leistungsbeschreibung beschrieben.
Die Angebote werden in Anlehnung an die sog. "erweiterte Richtwertmethode" (UfAB V, Sonderheft 2012 zur Aktualisierung der UfAB V - Version 2.0) bewertet.
Leuchten
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH Bromberger Str. 39 - 41 42281 Wuppertal
Das Los 4 beinhaltet die Lieferung und Montage der Leuchten für die neue Unternehmenszentrale. Der Lieferumfang und Qualitäten des zu beschaffenden Mobiliars sind in der Anlage A.4-Stückliste Los 4 geregelt.
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre)
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (vergleichbare Referenzen)
Die Angebote werden in Anlehnung an die sog. "erweiterte Richtwertmethode" (UfAB V, Sonderheft 2012 zur Aktualisierung der UfAB V - Version 2.0) bewertet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen vorzulegen:
1) Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (nicht älter als 12 Monate, Kopie ausreichend).
2) Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt (Bescheinigung in Steuersachen) (nicht älter als 12 Monate, Kopie ausreichend)
3) Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaften
(nicht älter als 12 Monate, Kopie ausreichend)
4) Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse (nicht älter als 12 Monate, Kopie ausreichend)
5) Eigenerklärung, dass keine zwingenden sowie keine fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen.
6) Nachweis Qualitätsmanagement gem. ISO 9001
7) Nachweis Umweltmanagementnorm gem. ISO 14001
8) Nachweis Genehmigung zur Führung des "GS-Prüfzertifikates"
9) Unternehmenspräsentation
10) Benennung des Projektteams mit Angabe Qualifikation (Formblatt C.6):
- Projektleitung / stellv. Projektleitung
- Netzwerk Schreiner
- Netzwerk Techniker
- Projektleiter Montageleitung
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576(Formblatt C.7):
Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen:
1) Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren (s. Formblatt C.6)
2) Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung (bzw. Betriebshaftpflichtversicherung) mit Deckungssummen in Höhe von jeweils mindestens 2.500.000,00 EUR für Personen-, Sach- und Umweltschäden, jeweils 2-fach maximiert pro Versicherungsjahr und mindestens 100.000,00 EUR für Vermögensschäden, besteht.
zu1)
Los 1: Durchschnittl. Jahresumsatz für Liefer- und Montageleistungen von mind. 3.000.000,00 EUR (netto).
Los 2: Durchschnittl. Jahresumsatz für Liefer- und Montageleistungen von mind. 2.000.000,00 EUR (netto).
Los 3: Durchschnittl. Jahresumsatz für Liefer- und Montageleistungen von mind. 500.000,00 EUR (netto).
Los 4: Durchschnittl. Jahresumsatz für Liefer- und Montageleistungen von mind. 500.000,00 EUR (netto).
Der Bewerber / alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft hat/haben mit dem Teilnahmeantrag zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen:
1) LOS 1: Referenzen für die Möblierung eines Verwaltungs- bzw. Bürogebäudes, wobei die Anzahl der gelieferten Arbeitsplätze 300 Arbeitsplätze betragen haben und die Leistung mindestens Tische und Möbeln für Ablage (z.B. Rollcontainer) umfassen muss. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein.
2) LOS 2: Referenzen für die Möblierung eines Verwaltungs- bzw. Bürogebäudes, wobei die Anzahl der gelieferten Arbeitsplätze 200 Arbeitsplätze betragen haben und die Leistung mindestens Tische und Möbeln für Ablage (z.B. Rollcontainer) umfassen muss. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein.
3) LOS 2: Referenzen für die Möblierung eines Verwaltungs- bzw. Bürogebäudes, wobei die Anzahl der gelieferten Arbeitsplätze 200 Arbeitsplätze betragen haben muss und das Projekt unter Berücksichtigung vielfältiger Funktionsbereiche, wie z.B. Open-Space, Einzelbüros, Collaborationsflächen, Meetingräume, Konferenzzone, Caféteria, etc. durchgeführt worden ist. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein und mindestens 3 unterschiedliche Funktionsbereiche umfassen.
4) LOS 3: Referenzen für die Möblierung von Konferenzbereichen in Verwaltungs- bzw. Bürogebäuden, wobei die Anzahl der gelieferten Arbeitsplätze mind. 50 Arbeitsplätze betragen haben und die Leistung mindestens Sitzmöbeln umfassen muss. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein.
5) LOS 3: Referenzen für die Möblierung von Kantinenbereichen in Verwaltungs- bzw. Bürogebäuden, wobei die Anzahl der gelieferten Sitzplätze mind. 150 Sitzplätze betragen haben und die Leistung mindestens Stühle umfassen muss. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein.
6) LOS 4: Referenzen für die Möblierung eines Verwaltungs- bzw. Bürogebäudes, wobei die Anzahl der gelieferten Leuchten für die Arbeitsplätze 300 Stück betragen haben muss. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein.
7) LOS 1,2 und 3: Referenzen für die Möblierung eines Verwaltungs- bzw. Bürogebäudes eines öffentlichen Auftraggebers, wobei die Anzahl der gelieferten Arbeitsplätze mind. 50 Arbeitsplätze betragen haben muss. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein.
8) Los 4: Referenzen für die Möblierung eines Verwaltungs- bzw. Bürogebäudes eines öffentlichen Auftraggebers, wobei die Anzahl der gelieferten Leuchten mind. 50 Stück betragen haben muss. Die Leistung muss nach dem 01.01.2018 abgeschlossen worden sein.
1) Es ist mindestens 1 wertbare Referenz nachzuweisen.
2) Es ist mindestens 1 wertbare Referenz nachzuweisen.
3) Es ist mindestens 1 wertbare Referenz nachzuweisen.
4) Es ist mindestens 1 wertbare Referenz nachzuweisen.
5) Es ist mindestens 1 wertbare Referenz nachzuweisen.
6) Es ist mindestens 1 wertbare Referenz nachzuweisen.
7) Das Kriterium ist keine Mindestbedingung.
8) Das Kriterium ist keine Mindestbedingung.
Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag eine Bereitschaftserklärung eines in den Europäischen Gemeinschaften oder in einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen Kreditinstitutes bzw. Kredit- und Kautionsversicherer darüber vorlegen, dass diese im Auftragsfalle Bankgarantien als Vertragserfüllungsbürgschaft abgibt: Höhe der Bankgarantien für Los 1: 30.000,00 EUR, Los 2: 55.000,00 EUR, Los 3: 10.000,00 EUR und Los 4: 20.000,00 EUR. Bei Bewerbungen mehrerer Lose sind die Summen zu addieren. Der Auftraggeber behält sich vor, mit Zuschlagserteilung die Höhe der Bankgarantien anzupassen.
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Eigenerklärung zum Verbot der Auftragsvergabe an russische Unternehmen (Formblatt C7).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformulars um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Das Bewerbungsformular wird ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de/
VMPSatellite/ registrierungspflichtig zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation und für die Abgabe des Teilnahmeantrages ist eine Registrierung erforderlich.
2. Der Teilnahmeantrag enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben auch einen Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Teilnahmeantrag ist mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung über den Vergabemarktplatz Rheinland bis
zu der dort genannten Frist hochzuladen. Postalisch abgegebene Teilnahmeanträge werden nicht akzeptiert.
3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das o.g. Vergabeportal übersendet werden.
4. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt
veröffentlichte Text maßgeblich.
5. Das gesamte Projekt wird in deutscher Sprache abgewickelt.
6. Die geforderten Eignungsnachweise können (teilweise) auch über die Angabe einer PQ-Nummer des PQVereins nachgewiesen werden.
7. Bewerber-/Bietergemeinschaften haben dem Auftraggeber eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu benennen (Federführer). Es ist ein Verantwortlicher Ansprechpartner zu benennen und der Nachweis für dessen Bevollmächtigung durch sämtliche Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen.
Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen Bewerber-/ Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die gleichzeitige Beteiligung eines Unternehmens als Bewerber/Bieter wie auch als Nachunternehmer eines anderen Bewerbers/Bieters oder als Mitglied einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist unzulässig, soweit davon auszugehen ist, dass der Bieter aufgrund seines Leistungsanteils oder aufgrund anderer Umstände bei dem anderen Bieter Kenntnis von dessen Angebotskalkulation erhält. Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft sind grds. bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Ein Wechsel in der Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft während des Vergabeverfahrens erfordert ggf. eine erneute Eignungsprüfung und kann u. U. zum (nachträglichen) Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.
8. Ihre Rechnung können Sie auch als XML-Datei einreichen. Die entsprechende E-Mail-Adresse teilen wir mit der Beauftragung mit.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDGDBYK
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Bewerber/Bieter einen von ihm erkannten/erkennbaren Vergabeverstoß nicht ordnungsgemäß gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de