Beschaffung von Online-Marketing-Agentur im Lead Referenznummer der Bekanntmachung: 02-2022
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heilbronn
NUTS-Code: DE117 Heilbronn, Stadtkreis
Postleitzahl: 74076
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tum.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Online-Marketing-Agentur im Lead
Ziel der Ausschreibung:
Für die Marketing-Maßnahmen des TUM Campus Heilbronn wird im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Online-Marketing-Agentur im Lead.
weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik Vergabeunterlagen)
Die TUM Campus Heilbronn gGmbH Bildungscampus 2 74076 Heilbronn
Ziel der Ausschreibung
Für die Marketing-Maßnahmen des TUM Campus Heilbronn wird im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Online-Marketing-Agentur im Lead
Folgende Bereiche werden durch die Heilbronner Kreativagentur abgedeckt:
- Kreative Umsetzung: Gestaltung diverser Print- und Online-Maßnahmen (z.B. Broschüren, Anzeigen, Plakate, Online-Banner, Social Ads, Video Ads etc.)
- Mediaplanung & -buchung: Identifizieren geeigneter Mediabuchungen, Koordination entsprechender Maßnahmen (z.B. Kommunikation und Koordination zwischen Dienstleistern/Anbietern und dem TUM Campus Heilbronn, Weiterleitung/Empfehlung potentieller lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Werbemaßnahmen im Print-Bereich etc.)
- Druck und Produktion der Marketingmaßnahmen
- Lokales Out-of-Home-Marketing (Brückenbanner, Events, regionale Magazine und Zeitschriften)
- Branding Expertise (Umgang mit bzw. Einsatz des Corporate Designs)
Folgende Bereiche werden durch die Social Media- und Content-Agentur abgedeckt:
- Texterstellung für diverse Anwendungen wie Website, organische Postings, Blogbeiträge, Studiengangsprofile, Advertorials
- Unterstützung in der Konzeption von Content für soziale Medien
Die Agentur soll als Online-Marketing-Agentur im Lead fungieren und mit der bereits agierenden Heilbronner Kreativagentur, der Social Media- und Content-Agentur sowie Freelancern im Online Marketing-Bereich interagieren und diese soweit nötig steuern. Dabei gilt es folgende übergeordnete Zielsetzungen zu erreichen:
Steigerung der Anzahl der Studieninteressierten und Bewerber*innen mit dem Fokus auf hohe Qualität und Diversität in Bezug auf Zielländer und Geschlecht
- dazu gehört u.a. die Entwicklung neuer und die Schärfung bereits existierender Personae und Key Messages mit Rücksicht auf Zielgruppen und Brand Guidelines
Emotionalisierung der B2C (Studierenden)-Kampagnen
- Engagement während des kompletten Student Life Cycle (Studienanfänger*in bis Alumnus bzw. Alumna) fördern
- Identifikation zwischen Studierenden und TUM Campus Heilbronn gGmbH erhöhen - "Stolz sein, Teil der TUM zu sein"
Stärkung des Images und der Verbindungen zu den Corporate Partnern der TUM Campus Heilbronn gGmbH
- Unterstützung der B2B TUM Campus Heilbronn Journey
Ausweitung und Weiterentwicklung von Online Marketing-Initiativen
Multi-Channel Orchestrierung des Student Life Cycles durch Digitalisierung
- Abstimmung des Marketing-Mix über alle Kanäle
- Beratung zu und Implementierung von sinnvollen und nachhaltigen Marketingmaßnahmen, -kanälen und Tools
- Effizientes Targeting, Tracking und Reporting
weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik Vergabeunterlagen)
Grundlaufzeit der Rahmenvereinbarung 2 (zwei) Jahre und zweimalige optionale Verlängerungsoption um jeweils 1 (ein) weiteres durch durch einsitige Erklärung der Auftrageberin
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Loyamo GmbH
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YFS6CBB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 (sechs) Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Da der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht hat, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.