Technische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Internetseiten www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite) Referenznummer der Bekanntmachung: BHO Legal: BZgA_RV_17_22_JM IT Rauchfrei

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bzga.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=487384
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=487384
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Internetseiten www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite)

Referenznummer der Bekanntmachung: BHO Legal: BZgA_RV_17_22_JM IT Rauchfrei
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags:

Projektmanagement;

Technische Zusammenlegung von www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite) in TYPO3 Multisite inkl. Upgrade beider Seiten auf die aktuellste TYPO3-Version;

Gestalterische Weiterentwicklung beider Seiten auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktionen inkl. Erstellung von Grafiken;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Webauftritte www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite);

Technische Redaktion inkl. Direct-Mail Aktionen;

Technische Pflege, Weiterentwicklung und ggf. Neuentwicklung der Forensoftware inkl. Nutzeradministration, Rechte- und Rollenkonzept sowie Lotsen-Projekt;

Anpassung der XML-Schnittstelle der Erwachsenenseite zur Kommunikations-software (bei Änderungsbedarf);

Gestalterischer Relaunch der Erwachsenenseite auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktion;

Erarbeitung eines Strategiepapiers, das die gestalterischen, technischen und konzeptionellen Aspekte zusammenfasst für die Erwachsenenseite und für die Jugendseite in Abstimmung mit den Fachredaktionen;

Technische Umsetzung von SEO-Maßnahmen nach Vorgaben des SEO-Dienstleisters.

In den nachfolgenden Arbeitspaketen werden die Leistungen im Detail beschrieben.

Folgende Leistungen sind nicht Gegenstand des Auftrags:

Fachliche Redaktion;

Media-Produktion;

Fachliche Konzeption;

Designentwicklung;

Beratung SEO-Strategie und Entwicklung von Vorgaben;

Nutzeranalysen und Usability Tests;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationssoftware für den Chat;

Hosting.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags:

Projektmanagement;

Technische Zusammenlegung von www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite) in TYPO3 Multisite inkl. Upgrade beider Seiten auf die aktuellste TYPO3-Version;

Gestalterische Weiterentwicklung beider Seiten auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktionen inkl. Erstellung von Grafiken;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Webauftritte www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite);

Technische Redaktion inkl. Direct-Mail Aktionen;

Technische Pflege, Weiterentwicklung und ggf. Neuentwicklung der Forensoftware inkl. Nutzeradministration, Rechte- und Rollenkonzept sowie Lotsen-Projekt;

Anpassung der XML-Schnittstelle der Erwachsenenseite zur Kommunikations-software (bei Änderungsbedarf);

Gestalterischer Relaunch der Erwachsenenseite auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktion;

Erarbeitung eines Strategiepapiers, das die gestalterischen, technischen und konzeptionellen Aspekte zusammenfasst für die Erwachsenenseite und für die Jugendseite in Abstimmung mit den Fachredaktionen;

Technische Umsetzung von SEO-Maßnahmen nach Vorgaben des SEO-Dienstleisters.

In den nachfolgenden Arbeitspaketen werden die Leistungen im Detail beschrieben.

Folgende Leistungen sind nicht Gegenstand des Auftrags:

Fachliche Redaktion;

Media-Produktion;

Fachliche Konzeption;

Designentwicklung;

Beratung SEO-Strategie und Entwicklung von Vorgaben;

Nutzeranalysen und Usability Tests;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationssoftware für den Chat;

Hosting.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Option, diese Dauer mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten zweimalig um weitere 12 Monate zu verlängern (24+12+12). Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat die Option, diese Dauer mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten zweimalig um weitere 12 Monate zu verlängern (24+12+12). Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB, Anlage 4a;

2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG, Anlage 4b;

3. Eigenerklärung zu § 21 AentG, Anlage 4c;

4. Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts, Anlage 4d: Die mindestens geforderten Maßnahmen sind der Anlage 4d zu entnehmen;

5. Eigenerklärung zu Sprachkenntnissen der vorgesehenen Mitarbeiter für die Projektleitung, die Beratung/Konzeption vollständig ausgefüllt, Anlage 4e;

6. Eigenerklärung zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen, Anlage 4f;

7. Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen_VO_2022_833, Anlage 4g.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

8. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Anlage 5c.

9. Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung, alternativ: Abgabe einer Eigenerklärung, dass eine solche im Auftragsfall abgeschlossen und während des gesamten Auftrags beibehalten wird, Anlage 5d

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 8: Erforderlich ist mindestens ein Gesamtumsatz von 600.000 € brutto und ein Umsatz mit vergleichbaren Leistungen von mindestens 300.000 € brutto im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind Leistungen der Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung von Webanwendungen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

10. Sprachkenntnisse der zur Leistungserfüllung eingesetzten Personen, Anlage

4e;

11. Vorlagen geeigneter Referenzen

11.1. "Unternehmensreferenz: Nachweis über mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen und technischen Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten drei Jahren für einen Auftraggeber aus dem öffentlichen Dienst (Bund, Länder, Kommunen sowie deren Einrichtungen und Unternehmen).

Angaben:

- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)

- Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)

- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes

- Aussagen zur Vergleichbarkeit:

Übernahme und Einarbeitung

Relaunch

Laufende technische Pflege

Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technische Weiterentwicklung

Erstellung von Berichten

Konzeptionelle Beratung und Kreation

Suchmaschinenmarketing

Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.

11.2. "Unternehmensreferenz: Nachweis über mindestens eine Referenz betreffend die konzeptionelle und technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals oder einer Fachanwednung in den letzten drei Jahren in den Fachgebieten Gesundheitsförderung bzw. Prävention.

Angaben:

- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)

- Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)

- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes

- Aussagen zur Vergleichbarkeit:

Übernahme und Einarbeitung

Relaunch

Laufende technische Pflege

Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technische Weiterentwicklung

Erstellung von Berichten

Konzeptionelle Beratung und Kreation

Suchmaschinenmarketing

Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.

11.3. "Unternehmensreferenz: Nachweis über die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren.

Angaben:

- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)

- Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)

- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes

- Aussagen zur Vergleichbarkeit:

Übernahme und Einarbeitung

Relaunch

Laufende technische Pflege

Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technische Weiterentwicklung

Erstellung von Berichten

Konzeptionelle Beratung und Kreation

Suchmaschinenmarketing

Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 11.1. Die fachlich konzeptionelle und technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten drei Jahren für einen Auftraggeber aus dem öffentlichen Dienst wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 80 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1,5 Jahren. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer.

zu 11.2. Die fachlich konzeptionelle Betreuung eines Online-Portals oder einer Fachanwendung in den letzten drei Jahren mit Fachgebiet Gesundheitsförderung bzw. Prävention, Bildung bzw. Frühpädagogik oder Kinder- und Jugendhilfe wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 75 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1 Jahr. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer.

zu 11.3. Die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 100 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1,5 Jahren. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer."

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bzga.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein

Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den

Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die

Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die

unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB.

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des

Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt

ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber

dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die

aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160

Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar

sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen. Die Unwirksamkeit des

öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. §

135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn

sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter

und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6

Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die

Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der

Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2022

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Soest
Solingen
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Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
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