Ex-post: Wahrnehmung der betriebsärztlichen und/oder sicherheitstechnischen Betreuung der Kreisverwaltung Coesfeld Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0-010

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Coesfeld
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kreis-coesfeld.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ex-post: Wahrnehmung der betriebsärztlichen und/oder sicherheitstechnischen Betreuung der Kreisverwaltung Coesfeld

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0-010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsgegenstand ist die betriebsärztliche bzw. sicherheitstechnische Betreuung ab dem 01.01.2023 für die 1.089 Beschäftigten (Stand: 30.06.2022) der Kreisverwaltung Coesfeld.

Die Leistungen umfassen die betriebsärztliche / arbeitsmedizinische bzw. die sicherheitstechnische Betreuung entsprechend den gesetzlichen Grundlagen und sonstigen Vorschriften für den Arbeits- und Gesundheitsschutz in der jeweils geltenden Fassung.

Neben den allgemeinen Verwaltungstätigkeiten (i. d. R. Bildschirmarbeitsplätze) werden in der Kreisverwaltung Coesfeld folgende Tätigkeiten ausgeübt:

- Tätigkeiten in der Leitstelle (feuerwehrtechnischer Dienst)

- Tätigkeiten im Bereich der Straßenunterhaltung und Grünpflege (Bauhof)

- Medizinischer und veterinärmedizinischer Dienst

- Schlachthoftätigkeiten / Fleischkontrolle

- Außendiensttätigkeiten in der Zentralen Ausländerbehörde / kommunalen Ausländerbehörde

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 223 044.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsärztliche Betreuung der Kreisverwaltung Coesfeld

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
71317210 Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
85140000 Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Hauptort der Ausführung:

Kreis Coesfeld Friedrich-Ebert-Str. 7 48653 Coesfeld Die Kreisverwaltung hat ihren Hauptsitz in Coesfeld (Kreishäuser I-V), Friedrich-Ebert-Straße 7. Daneben bestehen folgende Außen- und Nebenstellen:

- Zentrale Ausländerbehörde, Leisweg 12, 48653 Coesfeld

- Gesundheitsamt, Kreuzweg 25, 48249 Dülmen

- Straßenverkehrsamt, Kreuzweg 27, 48249 Dülmen

- Gesundheitsamt / Jugendamt, Graf-Wedel-Straße 2, 59348 Lüdinghausen

- Straßenverkehrsamt, Selmer Straße 75, 59348 Lüdinghausen

- Burg Vischering, Berenbrock 1, 59348 Lüdinghausen

- Kolvenburg, An der Kolvenburg 3, 48727 Billerbeck

- Schlachthof Westfleisch, Stockum 2, 48653 Coesfeld

- Bauhof, Gewerbestr. 45, 48249 Dülmen-Buldern

- Kreisleitstelle, Alte Münsterstraße 2, 48653 Coesfeld

- Kreispolizeibehörde (Verwaltung), Daruper Str. 7, 48653 Coesfeld

Des Weiteren zählen folgende Standorte mit Kreisbeschäftigten (Schulsekretärinnen, Hausmeister, Schulsozialarbeiter/innen) zur Kreisverwaltung Coesfeld:

- Pictorius Berufskolleg...

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Art der Leistung

Zu den Leistungen der arbeitsmedizinischen Betreuung gehört auch die Durchführung der arbeitsmedizinischen Vorsorge (Pflicht-, Angebots- und Wunschvorsorge) nach der Verordnung zur Arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV) sowie im Bedarfsfall die Untersuchungen nach den Berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen, insbesondere der Grundsätze G20, G24, G25, G37, G41, G42. Auch die Durchführung von Impfungen, Durchführung und Beurteilung von (betrieblichen) Begehungen nach § 3 ASiG sowie die Teilnahmen an Sitzungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzausschusses ist Bestandteil der betriebsärztlichen Betreuung. Zudem übernimmt der Betriebsarzt / die Betriebsärztin die Durchführung von Untersuchungen bei schwangeren Mitarbeiterinnen.

2. Umfang der Leistung

Die nach § 2 Abs. 3, Anlage 2 DGUV Vorschrift 2 ermittelte arbeitsmedizinische Gesamtbetreuung beträgt 300 Stunden pro Jahr (Grundbetreuung: 210 Std. / betriebsspezifische Betreuung: 90 Std.). Etwa zwei Drittel der Gesamtstunden sind für die Betreuung vor Ort vorgesehen.

3. Ort und Zeit der Leistungserbringung

Ausgestattete Untersuchungsräume stellt der Auftraggeber der auftragnehmenden Stelle in Coesfeld zur Verfügung. Die auftragnehmende Stelle stimmt die Termine für die betriebsärztliche Arbeit in den Räumen mit dem Auftraggeber ab.

Die Untersuchungsräume in Coesfeld verfügen über folgende Ausstattung: Schreibtisch, Stühle und Untersuchungsliege. Blutdruckmanschetten sind bei Bedarf verfügbar. Für 5

G 37-Untersuchungen (Bildschirmarbeitsplätze) sind entsprechende Geräte von der auftragnehmenden Stelle mitzubringen.

Die auftragnehmende Stelle verpflichtet sich, mindestens 16 Stunden monatlich als Einsatzzeit vor Ort an mindestens zwei Tagen pro Monat anzubieten (z.B. für Vorsorgeuntersuchungen, Begehungen, Beratungen). Diese Einsatzzeiten können in Absprache zwischen Auftraggeber und auftragnehmenden Stelle auch an mehr als zwei Tagen pro Monat stattfinden. Zusätzlich sind einmal jährlich ca. 20 Stunden an 3 - 4 Tagen für Impfungen gegen Influenza vorzusehen. Die Einsatzzeiten sind am Hauptsitz und/oder in den Außen-/Nebenstellen der Kreisverwaltung anzubieten. Die vorgenannten Einsatzzeiten sind mit dem Auftraggeber vorab abzustimmen (ggf. im Rahmen einer Jahresplanung). In dringenden Fällen sind weitere Termine kurzfristig abzustimmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitstechnische Betreuung der Kreisverwaltung Coesfeld

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
71317210 Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
85140000 Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Hauptort der Ausführung:

Kreis Coesfeld Friedrich-Ebert-Str. 7 48653 Coesfeld Die Kreisverwaltung hat ihren Hauptsitz in Coesfeld (Kreishäuser I-V), Friedrich-Ebert-Straße 7. Daneben bestehen folgende Außen- und Nebenstellen:

- Zentrale Ausländerbehörde, Leisweg 12, 48653 Coesfeld

- Gesundheitsamt, Kreuzweg 25, 48249 Dülmen

- Straßenverkehrsamt, Kreuzweg 27, 48249 Dülmen

- Gesundheitsamt / Jugendamt, Graf-Wedel-Straße 2, 59348 Lüdinghausen

- Straßenverkehrsamt, Selmer Straße 75, 59348 Lüdinghausen

- Burg Vischering, Berenbrock 1, 59348 Lüdinghausen

- Kolvenburg, An der Kolvenburg 3, 48727 Billerbeck

- Schlachthof Westfleisch, Stockum 2, 48653 Coesfeld

- Bauhof, Gewerbestr. 45, 48249 Dülmen-Buldern

- Kreisleitstelle, Alte Münsterstraße 2, 48653 Coesfeld

- Kreispolizeibehörde (Verwaltung), Daruper Str. 7, 48653 Coesfeld

Des Weiteren zählen folgende Standorte mit Kreisbeschäftigten (Schulsekretärinnen, Hausmeister, Schulsozialarbeiter/innen) zur Kreisverwaltung Coesfeld:

- Pictorius Berufskolleg...

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Art der Leistung

Zu den Leistungen im Rahmen der sicherheitstechnischen Betreuung gehören insbesondere

- Durchführung von fachspezifischen Unterweisungen nach § 12 ArbSchG

- Beratung in sicherheitstechnischen Angelegenheiten

- Durchführung und Beurteilung von Begehungen nach § 6 ASiG

- Unterstützung bei der Erarbeitung betrieblicher Regelungen

- Mitwirken im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements

- Erstellung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilungen

- Zusammenarbeit mit den für den Arbeitsschutz zuständigen Personen und Gremien (Betriebsärztin / Betriebsarzt, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanager / in, Arbeitsschutzausschuss)

2. Umfang der Leistung

Die nach § 2 Abs. 3, Anlage 2 DGUV Vorschrift 2 ermittelte sicherheitstechnische Gesamtbetreuung beträgt 314 Stunden pro Jahr (Grundbetreuung: 254 Std. / betriebsspezifische Betreuung: 60 Std.). Etwa zwei Drittel der Gesamtstunden sind für die Betreuung vor Ort vorgesehen.

Im ersten Vertragsjahr ist die Gefährdungsbeurteilung für die Büroarbeitsplätze zu aktualisieren. Für die Außendienstmitarbeiter liegen Gefährdungsbeurteilungen vor.

3. Ort und Zeit der Leistungserbringung

Die auftragnehmende Stelle verpflichtet sich, mindestens 16 Stunden monatlich als Einsatzzeit vor Ort an mindestens zwei Tagen pro Monat anzubieten (z.B. für Begehungen, Beratungen). Diese Einsatzzeiten können in Absprache zwischen Auftraggeber und auf-tragnehmender Stelle auch an mehr als zwei Tagen pro Monat stattfinden. Die Einsatzzeiten sind am Hauptsitz und / oder in den Außen- / Nebenstellen der Kreisverwaltung anzubieten. Die vorgenannten Einsatzzeiten sind mit dem Auftraggeber vorab abzustimmen (ggf. im Rahmen einer Jahresplanung). In dringenden Fällen sind weitere Termine kurzfristig abzustimmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 184-520451
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022-0-010
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Wahrnehmung der betriebsärztlichen Betreuung der Kreisverwaltung Coesfeld

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Senden
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Postleitzahl: 48308
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 145 800.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022-0-010
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Wahrnehmung der sicherheitstechnischen Betreuung der Kreisverwaltung Coesfeld

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Much
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 77 244.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPWYY59TFM

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschrifte, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/12/2022

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