II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen für den Support und die Weiterentwicklung von SAP-Systemen der BwFuhrparkService GmbH in 6 Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: 22/SAP Beratung/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die BwFPS betreibt ihre Businessapplikationen auf einer IT-System- und Prozesslandschaft mit mehrheitlich Produkten der Firma SAP. Die derzeitige IT-Plattform zeichnet sich durch eine serviceorientierte IT-Architektur aus, die Kunden-, Mitarbeiter- und Lieferantenprozesse Ende-zu-Ende unterstützt.
Im Rahmen eines ERP-Upgrades beabsichtigt die BwFPS auf die neue SAP ERP-Generation S/4 HANA zu migrieren. Dabei setzt die BwFPS auf einen sehr prozessinnovativen Überführungsweg. Im sogenannten "Mix and Match", welcher Greenfield- und
Brownfieldansätze miteinander kombiniert, werden mittels "Selective Data Transition" gute Prozesse aus den Bestandssystemen migriert und schlechte Prozesse in den Zielsystemen neu aufgesetzt.
Gegenstand der Ausschreibung war der Support und die Weiterentwicklung des derzeitigen Bestandssystems sowie die Migration und Transformation zum neuen S/4 HANA basierten ERP mit den zusätzlich angedachten Lösungen sowie ECM-Lösungen in 6 Losen.
Die Lose sind nach Fachservices strukturiert:
- Los 1: Finance und Controlling
- Los 2: Logistik und Stammdaten
- Los 3: Automotive und Instandhaltung
- Los 4: Datenaustausch
- Los 5: Enterprise Contentmanagement
- Los 6: SAP Basis
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: 73 728 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringende Leistung umfasst den Applikationssupport (Support), sowie die Implementierung von Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Realisierung von Neuentwicklungen (Weiterentwicklung) inkl. die Beratung bei IT-strategischen und prozessualen Fragestellungen.
Die Durchführung des Supports und die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis von IT-Servicemanagementprozessen (ITIL) der BwFPS.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 1 des Kernteams (Junior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 2 des Kernteams (Senior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Projektmanagements / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des IT-Servicemanagements / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung der Softwareentwicklung / Gewichtung: 7
Kostenkriterium - Name: Monatliche Servicepauschale / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 17,15
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 3,15
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringende Leistung umfasst den Applikationssupport (Support), sowie die Implementierung von Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Realisierung von Neuentwicklungen (Weiterentwicklung) inkl. die Beratung bei IT-strategischen und prozessualen Fragestellungen.
Die Durchführung des Supports und die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis von IT-Servicemanagementprozessen (ITIL) der BwFPS.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 1 des Kernteams (Junior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 2 des Kernteams (Senior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Projektmanagements / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des IT-Servicemanagements / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung der Softwareentwicklung / Gewichtung: 7
Kostenkriterium - Name: Monatliche Servicepauschale / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 17,15
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 3,15
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Automotive und Instandhaltung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringende Leistung umfasst den Applikationssupport (Support), sowie die Implementierung von Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Realisierung von Neuentwicklungen (Weiterentwicklung) inkl. die Beratung bei IT-strategischen und prozessualen Fragestellungen.
Die Durchführung des Supports und die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis von IT-Servicemanagementprozessen (ITIL) der BwFPS.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 1 des Kernteams (Junior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 2 des Kernteams (Senior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Projektmanagements / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des IT-Servicemanagements / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung der Softwareentwicklung / Gewichtung: 7
Kostenkriterium - Name: Monatliche Servicepauschale / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 17,15
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 3,15
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringende Leistung umfasst den Applikationssupport (Support), sowie die Implementierung von Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Realisierung von Neuentwicklungen (Weiterentwicklung) inkl. die Beratung bei IT-strategischen und prozessualen Fragestellungen.
Die Durchführung des Supports und die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis von IT-Servicemanagementprozessen (ITIL) der BwFPS.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 1 des Kernteams (Junior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 2 des Kernteams (Senior) / Gewichtung: 2 des Kernteams (Junior)15
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Projektmanagements / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des IT-Servicemanagements / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung der Softwareentwicklung / Gewichtung: 7
Kostenkriterium - Name: Monatliche Servicepauschale / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 17,15
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 3,15
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Enterprise Contentmanagement
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringende Leistung umfasst den Applikationssupport (Support), sowie die Implementierung von Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Realisierung von Neuentwicklungen (Weiterentwicklung) inkl. die Beratung bei IT-strategischen und prozessualen Fragestellungen.
Die Durchführung des Supports und die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis von IT-Servicemanagementprozessen (ITIL) der BwFPS.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 1 des Kernteams (Junior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 2 des Kernteams (Senior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Projektmanagements / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des IT-Servicemanagements / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung der Softwareentwicklung / Gewichtung: 7
Kostenkriterium - Name: Monatliche Servicepauschale / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 17,15
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 3,15
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringende Leistung umfasst den Applikationssupport (Support), sowie die Implementierung von Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Realisierung von Neuentwicklungen (Weiterentwicklung) inkl. die Beratung bei IT-strategischen und prozessualen Fragestellungen.
Die Durchführung des Supports und die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis von IT-Servicemanagementprozessen (ITIL) der BwFPS.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 1 des Kernteams (Junior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Berater 2 des Kernteams (Senior) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Projektmanagements / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des IT-Servicemanagements / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Monatliche Servicepauschale / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 17,15
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Remoteleistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Senior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 7,35
Kostenkriterium - Name: Junior - Tagessatz für Vor-Ort-Leistungen / Gewichtung: 3,15
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben