Ausschreibung eines Systems zur mobilen Datenerfassung

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwelm
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2007
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.enkreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E95317547
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung eines Systems zur mobilen Datenerfassung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48614000 Datenerfassungssystem
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Ennepe-Ruhr-Kreis beabsichtigt die Beschaffung eines Systems zur Mobilen Datenerfassung im Rettungsdienst. Das Gesamtprojekt umfasst die Projektteile Erfassungssoftware und Hardware, Berichtssystem, Statistiksystem, Fahrzeugausbau, Schulungen und nachgelagerte Servicedienstleistungen. Im Rahmen des Projekts müssen alle im aktuell gültigen Rettungsdienstbedarfsplan vorhandenen Fahrzeuge, zurzeit 18 RTW, 9 NEF, 17 KTW und ein ELW des Führungsdienstes mit Endgeräten und Software ausgestattet werden. Alle zentralen Komponenten müssen auf den Systemen der Leitstelle installiert werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
48180000 Medizinsoftwarepaket
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe oben Abschnitt II. 1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die drei Bewerber/Bieter mit dem höchsten Grad an Eignung, gemessen an folgenden Eignungskriterien, zur Angebotsabgabe aufgefordert:

- Vergleichbare Referenzen in Deutschland im Rahmen der Notfallrettung des öffentlichen Rettungsdienstes die nicht älter als drei Jahre sind bezogen auf den Projektabschluss - 40%

Mindestanforderung: eine entsprechende Referenz. Bis zu drei Referenzen werden für die Bewerber wie folgt gewertet:

10 Pkt., wenn ein vergleichbares MDE bei einem Auftraggeber mit mehr als einem Leistungserbringer in eigener Trägerschaft realisiert wurde.

5 Pkt., wenn die Referenzen bei einem Auftraggeber mit einem Leistungserbringer der Notfallrettung realisiert wurde.

0 Pkt., wenn die Referenz nicht bei einem Leistungserbringer der Notfallrettung realisiert wurde oder die anderen Vorgaben (z.B. Zeitraum) nicht erfüllt wurden.

Für insg. 3 Referenzen können max. 30 Punkte erreicht werden. Es werden die besten 3 Referenzen bewertet.

Die Bewerber erhalten:

10 Bewertungspunkte, wenn sie mind. (>=) 3/4 von 30 Pkt. erreicht haben 7 Bewertungspunkte, wenn sie mind. (>=) 1/2 von 30 Pkt. erreicht haben 5 Bewertungspunkte, wenn sie mind. als 1/4 von 30 Pkt. erreicht haben 3 Bewertungspunkte, wenn sie weniger als 1/4 von 30 Pkt. und mehr als 0 Pkt. erreicht haben 0 Bewertungspunkte, wenn sie keine Pkt. erreicht haben. Dies führt zum Ausschluss.

- Projekterfahrungen in der mobilen Datenerfassung im Rettungsdienst in Deutschland (erfolgreiche Einführung eines MDE) - 25%

Pro Referenz wird ein Wertungspunkt vergeben, bis zu maximal 10 Wertungspunkten.

- Größe und Leistungsfähigkeit des Unternehmens bezogen auf die abgefragten Technikbereiche (Umsatz, Qualitätsmanagement und Mitarbeiteranzahl) - 15%

5 Pkt., wenn der Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren bei größer 3 Mio.€ p.a. liegt.

2 Pkt., wenn der Umsatz zwischen 1 und 3 Mio.€ p.a. liegt.

0 Pkt., wenn der Umsatz unter 1 Mio.€ liegt.

5 Pkt., wenn der Nachweis QM nach ISO9001 und DIN EN ISO27001 oder vergleichbar erfolgt.

3 Pkt., wenn der Nachweis QM nach DIN EN ISO9001 (oder vergleichbar) oder DIN EN ISO27001 (oder vergleichbar) erfolgt.

2 Pkt., wenn ein eigenes QM beschrieben ist.

0 Pkt., wenn keine Angaben gemacht wurden.

5 Pkt., wenn die Anzahl der MA größer 50 liegt.

2 Pkt., wenn die Anzahl der MA zwischen 30 und 50 liegt.

0 Pkt., wenn die Anzahl der MA unter 30 liegt.

Die Bewerber erhalten:

10 Bewertungspunkte, wenn sie mehr als 3/4 von 15 Pkt. erreicht haben.

7 Bewertungspunkte, wenn sie mehr als 1/2 von 15 Pkt. erreicht haben.

5 Bewertungspunkte, wenn sie mehr als 1/4 von 15 Pkt. erreicht haben.

3 Bewertungspunkte, wenn sie weniger als 1/4 von 15 Pkt. und mehr als 0 Pkt. erreicht haben.

0 Bewertungspunkte, wenn sie keine Pkt. erreicht haben führt dies zum Ausschluss.

- Leistungsfähigkeit im Bereich Service und Wartung (vergleichbare Wartungsreferenzen für Wartungsverträge, die der Bewerber/Bieter innerhalb der letzten drei Jahre für mind. ein Jahr erbracht hat) - 10%

Pro Wartungsreferenz wird ein Wertungspunkt bis zur Maximalpunktzahl von 10 Wertungspunkten vergeben.

- Leistungsfähigkeit im Bereich Service und Wartung (Anfahrtszeit vom nächstgelegenen Servicestandort mit mind. 6 Servicemitarbeitern, max. 4 Stunden) - 10%.

10 Punkte bei Erfüllung, Ausschluss bei Nichterfüllung.

Die Eignungskriterien und Mindestanforderungen ergeben sich im Einzelnen aus Abschnitt III.1.

Die Wertungsmatrix ist in der Datei C3 Anlage 3 dargestellt. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Angabe zur Eintragung im Berufs-/Handelsregister (Formular E5). Die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister ist vorzulegen.

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Formular E5).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Formular E5 Eignung)

- Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf die angefragten Technikbereiche (Formular E5 Eignung)

- Eigenerklärung Ausschlussgründe gemäß Formular E1 521EU-EN des Bewerbers bzw. Bieters/ der Bewerber-/ Bietergemeinschaftsmitglieder bzw. bei Eignungsleihe

- bei Bewerber-/Bietergemeinschaft: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung mit Angabe von Vertretung und Haftung gemäß Formular E2 531 EU-EN

- bei Unterauftragsvergabe (nach § 36 VgV) / Eignungsleihe (nach § 47 VgV) Angaben zur beabsichtigten Inanspruchnahme (E3 532 EU-EN) und Verpflichtungserklärung gemäß Formular E4 533 EU-EN. Der Bewerber/Bieter hat bei der Eignungsleihe mit dem Teilnahmeantrag, bei der Unterauftragsvergabe auf gesondertes Verlangen des Auftragsgebers vor Zuschlagserteilung mit der Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Haftpflichtversicherung: Es ist eine Mindestdeckungssumme von 1,5 Mio. EUR bei Personenschäden sowie bei Sachschäden für mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr erforderlich. Sollten die vorhandenen Deckungssummen der Betriebshaftpflicht des Bewerbers/Bieters zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung zum Abschluss bzw. zur Erhöhung einer entsprechenden Versicherung abzugeben.

- Sofern die Anzahl der Mitarbeiter in den angefragten Technikbereichen unter 30 (Vollzeitäquivalenz) liegt oder der Bewerber/Bieter kein eigenes Qualitätsmanagement vorweisen kann (s. III.1.3), muss der durchschnittliche Umsatz der letzten 3 Jahre des Unternehmens bezogen auf die anzubietenden Technikbereiche mindestens 1 Mio € betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen (erfolgreiche Realisierung eines vergleichbaren Systems zur Mobilen Datenerfassung) in Deutschland im Rahmen der Notfallrettung bei öffentlichen Rettungsdiensten, die nicht älter als drei Jahre sind bezogen auf den Projektabschluss. Der Auftragsumfang (Kurzbeschreibung), Auftraggeber mit Kontaktdaten (Ansprechpartner bzw. Ansprechstelle), Angaben zur Anzahl der Leistungserbringer der Notfallrettung und der Zeitpunkt des Projektabschlusses sind anzugeben.

- Angaben zu Projekterfahrungen in der mobilen Datenerfassung im Rettungsdienst in Deutschland (erfolgreiche Einführung eines MDE). Anzugeben sind die insgesamt erfolgreich abgeschlossenen Projekte inkl. Auftraggeber (gern in tabellarischer Form).

- Angaben zur Anzahl der (vollzeitäquivalent) beschäftigten Mitarbeiter bezogen auf die angefragten Technikbereiche (Formular E5 Eignung).

- Angaben (s. Formular E5 Eignung) und Nachweise zum Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001, 27001 oder vergleichbar bzw. eigenes Qualitätsmanagement).

- Angaben zu Wartungsreferenzen über Wartungsverträge, die der Bewerber/Bieter innerhalb der letzten drei Jahre für mind. ein Jahr erbracht hat. Es werden ausschließlich Wartungsreferenzen berücksichtigt, die der abgefragten Leistung entsprechen. Dies ist durch Eigenerklärung inkl. Beschreibung der Wartungstätigkeit mit Angaben zum jeweiligen Auftraggeber mit Kontaktdaten (Ansprechpartner bzw. Ansprechstelle) und zum Leistungszeitraum nachzuweisen.

- Angaben zur Fahrtzeit vom maßgeblich betreuenden Servicestandort mit mind. 6 Service-Mitarbeitern anhand einer Routenberechnung zum Kreishaus des Ennepe-Ruhr-Kreises (Formular E5 Eignung).

- bei Bewerber-/Bietergemeinschaft: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung mit Angabe von Vertretung und Haftung gemäß Formular E2 531 EU-EN

- bei Unterauftragsvergabe (nach § 36 VgV) / Eignungsleihe (nach § 47 VgV) Angaben zur beabsichtigten Inanspruchnahme (E3 532 EU-EN) und Verpflichtungserklärung gemäß Formular E4 533 EU-EN. Der Bewerber/Bieter hat bei der Eignungsleihe mit dem Teilnahmeantrag, bei der Unterauftragsvergabe auf gesondertes Verlangen des Auftragsgebers vor Zuschlagserteilung mit der Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Es muss mindestens eine Referenz zur erfolgreichen Realisierung eines vergleichbaren Systems zur mobilen Datenerfassung in Deutschland im Rahmen der Notfallrettung bei öffentlichen Rettungsdiensten eingereicht werden, die innerhalb des Zeitfensters der letzten 3 Jahre abgeschlossen wurde (maßgeblich ist der Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages).

- Sofern der durchschnittliche Umsatz der letzten 3 Jahre des Unternehmens bezogen auf die anzubietenden Technikbereiche unter 1 Mio € liegt (s. III.1.2), muss das Unternehmen zumindest 30 (vollzeitäquivalente) Mitarbeiter bezogen auf die anzubietenden Technikbereiche oder ein eigenes Qualitätsmanagement vorweisen können.

- Es muss mindestens ein Servicestandort (maßgeblich betreuender Servicestandort) mit mindestens 6 Service-Mitarbeitern vorliegen, von dem aus der Auftraggeber (Kreishaus des Ennepe-Ruhr-Kreises) innerhalb von 4 Stunden erreichbar ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Hinblick auf die Schulungsleistungen muss der Bewerber/Bieter/Auftragnehmer sicherstellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen bei der Erfüllung ihres Auftrags nicht die „Technologie von L. Ron Hubbard“ anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten (Eigenerklärung E6). Eine entsprechende Erklärung ist spätestens bei Angebotsabgabe einzureichen.

Zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates sind keine Unternehmen mit einem entsprechenden Russlandbezug am Auftrag zu beteiligen. Eine entsprechende Erklärung ist spätestens mit dem Angebot abzugeben (siehe Formular E7).

Die maximale Umsetzungszeit ab Zuschlagsdatum bis zur Abnahme beträgt 12 Monate.

Die weiteren Bedingungen für die Vertragsausführung ergeben sich u.a. aus den Vergabeunterlagen, dem Angebot des bezuschlagten Bieters und dem EVB-IT Vertrag.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/01/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Münster
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/12/2022

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