Beschaffung von digitalen Tafeln für kreiseigene Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 30.31 - 22529

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/66a045c6-0579-4de4-a1af-41e96e2226a4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/66a045c6-0579-4de4-a1af-41e96e2226a4
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von digitalen Tafeln für kreiseigene Schulen

Referenznummer der Bekanntmachung: 30.31 - 22529
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32320000 Fernseh- und audiovisuelle Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mit den Mitteln des Digitalpakts Schule möchte der Kreis Paderborn die

Präsentationstechnik der kreiseigenen Schulen erneuern.

Im Fokus der Ausstattung der Klassenräume plant der Kreis Paderborn, einen großen

Teil der Klassenräume mit „digitalen Tafeln“ auszustatten.

Der Kreis Paderborn ist Schulträger von 5 Berufskollegs (an 7 Standorten) und 3

Förderschulen in Paderborn, Salzkotten und Büren (siehe Liste der Standorte) mit

einem Gesamtkontingent von ca. 319 Klassenräumen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30237260 Monitor-Wandarmhalterungen
30230000 Computerbezogene Geräte
30237240 Webkamera
38651600 Digitalkameras
32341000 Mikrofone
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das oberste Ziel ist eine Standardisierung der Klassenräume, damit künftig der

Supportaufwand reduziert und ein einheitliches Bedienkonzept für alle Lehrkräfte

bereitgestellt wird.

Im Rahmen der Ausschreibung wird ein Generalunternehmer gesucht, der die

Beschaffung und Lieferung der Tafeln übernimmt, den Abbau und die Entsorgung der

alten Tafelinfrastruktur, den Aufbau und die Montage der digitalen Tafeln, die

fachgerechte Verkabelung der Tafel, sowie die Inbetriebnahme und Support/Wartung

der Tafeln.

Um die Standardisierung aktiv mit den Schulen zu gestalten, wird eine einheitliche

Lösungen angestrebt. Der Kreis Paderborn hat sich für höhenverstellbare digitale

Tafeln mit einem 86 Zoll großem Display mit Touchfunktion, die um zwei Whiteboard-

Klappseitentafeln ergänzt werden, entschieden. Unterstützend dazu sollten die

digitalen Tafeln eine intuitive Benutzeroberfläche mit simplem integriertem Appstore

bieten.

Weitere Details sind im untenstehenden Leistungsverzeichnis aufgeführt.

Zugehörige Fotos der Räume stehen unter folgendem Link zum Download bereit. Die

Fotos dürfen ausschließlich zum Zweck der Angebotserstellung bzw.

Auftragsbearbeitung genutzt werden und sind anschließend zu löschen:

https://cloud.schul-it-kpb.de/s/ejb6LTGscpb2e4n

Die Übertragung des Bildschirminhalts muss für Endgeräte der Lehrkräfte jeweils

kabelgebunden per HDMI-Kabel und für die mobilen Endgeräte der Schüler (iOS,

Windows und Android) kabellos ermöglicht werden.

Nach Montage und Einrichtung der ersten Präsentationsgeräte je Schulstandort gilt es,

alle Lehrkräfte umfassend zu schulen und einen Überblick über die jeweiligen

Funktionen und Bedienbarkeiten zu übermitteln.

Nach Auftragserteilung muss mindestens eine Besichtigung der Schulstandorte mit

Vertretern der Schulen und dem Kreis Paderborn erfolgen. In Abhängigkeit der

angebotenen technischen Lösung müssen in diesem Termin die letzten Details

besprochen werden.

Die im Leistungsverzeichnis genannten technischen Kriterien sind als zwingende

Voraussetzung zu erfüllen und damit als sog. „K.O. Kriterien“ zu verstehen.

Der Zuschlag wird anschließend auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die

Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf der Grundlage des besten Preis-

Leistungs-Verhältnisses.

Die Lieferung und Inbetriebnahme sollen in den Jahren 2023 bis 2025 erfolgen. Der

Großteil der Installationen soll bereits im Jahr 2023 erfolgen. Ein initialer Bauzeitenplan

ist dem Angebot beizufügen.

Eine Lagerung der Geräte im Gebäude der Schulen ist nicht möglich. Daher müssen

die Anlieferung und Inbetriebnahme der neuen Geräte mit dem Abbau und der

8

Entsorgung der abgebauten bestehenden Tafelinfrastruktur vom Bieter synchronisiert

werden. Die Demontage der Altinfrastruktur und die Montage der neuen interaktiven

Tafelsysteme müssen pro Raum Zug um Zug an einem Stück erfolgen. Idealerweise

sollen alle Arbeiten innerhalb eines Tages abgeschlossen werden. Ein Umbau von

einzelnen Räumen über mehrere Tage verteilt ist nur innerhalb der Ferienzeiten des

Landes NRW möglich.

Für die Demontage der Tafelinfrastruktur ist zu beachten, dass in einzelnen Räumen

ggf. mehrere Tafeln zu demontieren sind, sowie ggf. Overheadprojektor-

Projektionsflächen (siehe Fotos der Klassenräume der Anlage).

Da nicht alle Schulen über geeignete Aufzüge verfügen ist ggf. ein Transport durch ein

Treppenhaus notwendig. Die logistische Detailplanung muss in Abhängigkeit der

Produktgröße in Rücksprache mit dem Kreis Paderborn und den Schulen im Rahmen

der Besichtigung nach der Auftragsvergabe erfolgen.

Dem Angebot ist ein Aufbaukonzept beizufügen. Innerhalb des Aufbaukonzeptes muss

der Dienstleister die wesentlichen zu erbringenden Leistungen beschreiben, sowie in

Bezug auf die Fotos der Klassenräume sein Konzept zum Aufbau, der Verkabelung

und der Inbetriebnahme beschreiben. Im Rahmen des Aufbaukonzeptes sind die

Mitwirkungspflichten des Kreis Paderborn zu beschreiben.

 

1 digitale Tafel

2 Appstore

3 Kamerasystem mit Mikrofon

4 Tafelbefestigung - Bodenbefestigung

5 Tafelbefestigung - Wandmontage

6 Set Whiteboardflügel

7 Anlieferung, Rückbau und Entsorgung

8 Aufbau, Montage und Verkabelung

9 Schulung

10 Support und Wartung

 

Die angegebenen Mengen wurden anhand von Anforderungen und vor-Ort-

Besichtigungen an den Standorten ermittelt. Daher schreibt der Kreis Paderborn eine

rahmenvertragliche Leistung aus.

Der Kreis Paderborn benötigt mindestens 230 digitale Tafeln und beschafft im Rahmen

des Vertrages bis Ende 2025 maximal 350 digitale Tafeln.

Pro Digitaler Tafel werden jeweils aus dem LV benötigt:

- Tafelbefestigung – Bodenbefestigung

- Set-Whiteboardflügel

o Inklusive Lineatur für EKS, HSS und ALS

- Anlieferung, Rückbau und Entsorgung

- Aufbau, Montage und Verkabelung

Kamerasystem mit Mikrofon

Der Kreis Paderborn nimmt im Rahmen der Ausschreibung mindestens 10 Kameras

ab, maximal 30.

 

Näheres sh. Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aufbaukonzept inkl. - Projektorganisation/Ansprechpartner unter Einbeziehung des Ablaufplans / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aufbaukonzept inkl. - Demontage- und Entsorgung Altinfrastruktur / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aufbaukonzept inkl. - Konzept zur Lieferung und Lagerung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aufbaukonzept inkl. - Aufbau und Montage / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aufbaukonzept inkl. - Verkabelungskonzept / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aufbaukonzept inkl. - Inbetriebnahmekonzept inklusive Qualitätssicherung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aufbaukonzept inkl. - Mitwirkungspflichten Kreis Paderborn / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Zeitlicher Ablaufplan, Logische Abfolge der Einzelschritte, Orientierung an Vorgaben des Auftraggebers, Schlüssigkeit / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Angaben lt. Eigenerklärung zur Eignung:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

 

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ca. 1-3 Referenznachweise aus den letzten dreiJahren mit mindestens folgenden Angaben:

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung

Es werden mindestens drei Referenzen von vergleichbaren Aufträgen innerhalb des

letzten 3 Jahre gefordert. Mindestens ein Auftrag muss über 200 oder mehr Geräte

erfolgt sein.

Pro Referenz sind u.a. anzugeben:

- Auftraggeber*in/Institution/Organisation und Ansprechpartner mit Kontaktdaten

- Jahr der Leistungserbringung

- Vergleichbar, weil (…)

 

Angaben zu Arbeitskräften

Erklärung, dass dem Unternehmer die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.

Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, Angabe der Zahl der in den letzten fünf Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten angeben. Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.

Angaben zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Falls das Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, Vorlage der entsprechenden Bescheinigung zur Bestätigung der Angaben.

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Falls das Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Falls das Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Unternehmer zuständigen Versicherungsträgers

Angaben in Bezug zu Russland

Eigenerklärung Bezug zu Russland: keine Zugehörigkeit zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen - auch in Bezug auf Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/01/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/01/2023
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/12/2022

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