II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beratungsleistung zur Zukunftsstrategie des ErholungsWerk Post Postbank Telekom e. V.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_13-6_1201
II.1.2)CPV-Code Hauptteil79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das ErholungsWerk Post Postbank Telekom e. V. (EW) ist eine Sozialeinrichtung im Sinne des § 26 Abs. 1 des Bundesanstalt Post - Gesetzes (BAPostG). Es verfolgt seinen Zweck durch den Betrieb von Erholungseinrichtungen sowie die Bereitstellung und Organisation von Erholungsaufenthalten in diese Einrichtungen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit einzeln oder in Gruppen reisender Personen, wobei mindestens zwei Drittel der Leistungen bedürftigen Menschen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung zugutekommen müssen.
Die Beschäftigtenvertreter und Postnachfolgeunternhemen (PNU) haben vereinbart, mit Hilfe externer Beratung eine Zukunftsstrategie für das EW gemeinsam zu erarbeiten. Gegenstand der Beratung ist, Lösungen zu erarbeiten, wie die Attraktivität des Angebots des EW, insbesondere für die aktiven Beschäftigten der PNU, gesteigert und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sichergestellt werden kann. Mit der Begutachtung sollen mögliche Zukunftsszenarien betrachtet und bewertet werden und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der vorgenannten Zielsetzung für das künftige EW beschrieben werden. Allgemein geht es um steuerliche / rechtliche Beratungsleistungen sowie wirtschaftliche Beratungsleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Steuerliche/Rechtliche Beratungsleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Steuerliche und rechtliche Beratungsleistungen, Begutachtungen zu Fragestellungen u.a. zum Thema Gemeinnützigkeit;
Eine detaillierte Leistungsbeschreibung findet sich in Kapitel V. der Vergabeunterlage.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/03/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wirtschaftliche Beratungsleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wirtschaftliche Beratungsleistungen, Begutachtungen zu Fragestellungen wie Weiterentwicklung der Produkte des EW, Optimierungsmöglichkeiten in Sachen Personal, Organisation, IT und Marketing;
Eine detaillierte Leistungsbeschreibung findet sich in Kapitel V. der Vergabeunterlage.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/03/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufs-/Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate zum Zeitpunkt der Bekanntmachung
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123, 124 GWB
Eigenerklärung gem. EU-Verordnung über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufshaftpflichtversicherung
Umsatzdarstellung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Versicherung: Deckungssummen mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,5 Mio. EUR für Sachschäden, mind. 1 Mio. EUR für Vermögensschäden
Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung
Unternehmensreferenzen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
mind. 3 Referenzen der letzten drei Geschäftsjahre
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 17/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 27/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 17/01/2023
Ortszeit: 12:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:15/12/2022