Sicherheitsdienstleistungen für das Badische Landesmuseum und das Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe Referenznummer der Bekanntmachung: EU01/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landesmuseum.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherheitsdienstleistungen für das Badische Landesmuseum und das Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe
Nachtwache und Revierfahrten im Badischen Landesmuseum sowie Aufsichtspersonal für das Badische Landesmuseum und das Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe. Kassenpersonal für das Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe und
Musikführer/-innen für das Deutsche Musikautomaten-Museum in Bruchsal, eine Außenstelle des Badischen Landesmuseums.
Nachtwache Badisches Landesmuseum
Badisches Landesmuseum Schlossbezirk 10 76131 Karlsruhe, Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe Erbprinzenstr. 13 76133 Karlsruhe, Schloss Bruchsal, Deutsches Musikautomaten-Museum Schlossraum 4 76646 Bruchsal
Bewachung des Badischen Landesmuseums mit seinen Nebengebäuden, dem Museum beim Markt, dem Museum in der Majolika, dem Kulissengebäude I und II, dem Depot Bannwaldallee sowie die Überwachung der vorhandenen Sicherheitssysteme Einbruch-meldeanlagen (EMA) und Brandmeldeanlagen (BMA) außerhalb der Museumsöffnungszeiten.
Der Vertrag tritt am 01. Juli 2022 in Kraft und endet am 30. Juni 2024. Der Vertrag kann bis zu zwei Mal auf Wunsch des Auftraggebers jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine etwaige Vertragsverlängerung bis spätestens drei Monate vor seinem Ablauf mitteilt.
Revierfahrten Badisches Landesmuseum
Badisches Landesmuseum Schlossbezirk 10 76131 Karlsruhe, Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe Erbprinzenstr. 13 76133 Karlsruhe, Schloss Bruchsal, Deutsches Musikautomaten-Museum Schlossraum 4 76646 Bruchsal
In der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 7.00 Uhr regelmäßige Revierfahrten und Alarmverfol-gung in allen Objekten. Alarmverfolgungen erfolgen in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 9.00 Uhr.
Der Vertrag tritt am 01. Juli 2022 in Kraft und endet am 30. Juni 2024. Der Vertrag kann bis zu zwei Mal auf Wunsch des Auftraggebers jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine etwaige Vertragsverlängerung bis spätestens drei Monate vor seinem Ablauf mitteilt.
Aufsichtspersonal für das Badische Landesmuseum und das Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe
Badisches Landesmuseum Schlossbezirk 10 76131 Karlsruhe, Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe Erbprinzenstr. 13 76133 Karlsruhe, Schloss Bruchsal, Deutsches Musikautomaten-Museum Schlossraum 4 76646 Bruchsal
Gestellung von Aufsichtspersonal für diverse Sonderausstellungen und Dauerausstellungen für alle zwei Einrichtungen.
Der Vertrag tritt am 01. Juli 2022 in Kraft und endet am 30. Juni 2024. Der Vertrag kann bis zu zwei Mal auf Wunsch des Auftraggebers jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine etwaige Vertragsverlängerung bis spätestens drei Monate vor seinem Ablauf mitteilt.
Kassenpersonal für das Staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe
Badisches Landesmuseum Schlossbezirk 10 76131 Karlsruhe, Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe Erbprinzenstr. 13 76133 Karlsruhe, Schloss Bruchsal, Deutsches Musikautomaten-Museum Schlossraum 4 76646 Bruchsal
Gestellung von Kassenpersonal (Eintrittskasse und Shop/Cafeteria) für diverse Sonderausstellungen während der Ausstellungsöffnungszeiten.
Der Vertrag tritt am 01. Juli 2022 in Kraft und endet am 30. Juni 2024. Der Vertrag kann bis zu zwei Mal auf Wunsch des Auftraggebers jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine etwaige Vertragsverlängerung bis spätestens drei Monate vor seinem Ablauf mitteilt.
Musikführer/-innen für das Deutsche Musikautomaten-Museum in Bruchsal
Schloss Bruchsal, Deutsches Musikautomaten-Museum Schlossraum 4 76646 Bruchsal
Das Arbeitsfeld der externen Aufsichten umfasst das Beaufsichtigen der historischen Musikautomaten, die Saalaufsicht, das Einschalten der selbstspielenden Musikautomaten sowie das Erläutern der historischen Geräte anhand der Objektschilder und der Hands-On Bereiche bei Bedarf
Der Vertrag tritt am 01. Juli 2022 in Kraft und endet am 30. Juni 2024. Der Vertrag kann bis zu zwei Mal auf Wunsch des Auftraggebers jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine etwaige Vertragsverlängerung bis spätestens drei Monate vor seinem Ablauf mitteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Auszug (nicht vor dem 1. Januar 2022 datierend) der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- und/oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.
- Eigenerklärung, dass
- das Unternehmen nach § 34a Abs. 1 Satz 1 Gewerbeordnung (GewO) zugelassen ist und die Verordnung über das Bewachungsgewerbe eingehalten wird;
- im Gewerbezentralregisterauszug des Bieters im Zeitpunkt der Angebotsabgabe keine Eintragungen über rechtskräftige Verurteilungen wegen schwerer Verstöße gegen umweltschützende Vorschriften sowie arbeits- und sozial-rechtliche Pflichten (z.B. Verurteilung nach dem § 21 SchwarzArbG) oder rechtskräftige Verurteilungen wegen korruptionsrelevanter Straftaten vorliegen.
- Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB. Insbesondere darüber, dass kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet, dass keine bisher in der beruflichen Tätigkeit keine schweren Verfehlungen begangen wurden, dass der Zahlungsverpflichtung von Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen wird
- Eigenerklärung, dass die Ausschlusstatbestände des § 42 VgV in Verbindung mit § 123 GWB in der Person des Bieters bzw. einer Person im Unternehmen nicht vorliegen.
- Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
- Allgemeine Bankauskunft (nicht vor dem 1. Januar 2022 datierend) über die wirtschaftliche Situation und/oder das Zahlungsverhalten.
- Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist.
- Erklärungen über den Gesamtumsatz des Bieters und den Umsatz auf dem Gebiet der Sicherheitsdienstleistungen bei gewerblichen sowie öffentlichen Auftraggebern in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
- Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
- Eigenerklärung über die Qualifikation der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte im operativen Bereich der Bewachung
- Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungs-summen:
- Personen- und/oder Sachschäden je Versicherungsfall mind. EUR 3 Mio.
- Vermögensschäden je Versicherungsfall mind. EUR 500.000,00
- Abhandenkommen bewachter Sachen je Versicherungsfall mind. EUR 1 Mio.
- Abhandenkommen überlassener Schlüssel je Versicherungsfall mind. 250.000,00
- Eigenerklärung und Nennung, dass
- das Unternehmen Mitglied in einem Verband der Sicherheitswirtschaft oder einer Institution mit ähnlicher Funktion ist;
- das Unternehmen Dienstkleidung und Handfunkgeräte/Headsets für Funkgeräte/ Mobiltelefone und Wächterkontrollsysteme einsetzt.
- Nachweis einer gültigen Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001: 2008 oder 2015
- Nachweis einer gültigen Zertifizierung gemäß DIN 77200 oder DIN EN 15602 oder gleichwertig
- Nachweis der unbefristeten Erlaubnis zur Überlassung von Arbeitnehmern
- Vorlage von mind. drei Referenzen über vergleichbare Leitungserbringung (Sicherheitsdienstleistungen) für öffentliche Auftraggeber aus den letzten drei Jahren. Die Vor-lage von mehr als fünf Referenzen ist nicht erwünscht. Hier ist vom jeweiligen Referenzgeber beigefügtes Formular auszufüllen und den Angebotsunterlagen beizufügen.
- Eigenerklärung, dass das im Auftragsfall eingesetzte Personal
- jährliche Lehrgänge als Ersthelfer bzw. Auffrischungslehrgang als Ersthelfer nicht älter als ein Jahr sowie "Brandschutzhelfer-Schulung" erfolgreich abgeschlossen hat, - die Unterrichtung gem. § 34 a Abs. 1 a Satz 1 Nr. 2 GewO erfolgreich abgeschlossen hat
- im Öffentlichen Bereich (Foyer, Eingangstüren etc.) die Sachkundeprüfung gem. § 34 a Abs. 1 a Satz 2 GewO erfolgreich abgeschlossen hat
- die IHK Prüfung oder von einer anderen öffentlichen Stelle oder einer mit der Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben betrauten Stelle zur Schutz- und Sicherheitsfachkraft oder höher erfolgreich abgeschlossen hat
- - über die Bescheinigung des Gesundheitsamtes nach § 43 Abs 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz verfügt und dieser Nachweis vor dem Ersteinsatz im Staatlichen Museum für Naturkunde Karlsruhe vorgelegt werden kann
- in die Besonderheiten des jeweiligen Objekts eingewiesen ist uns spätestens am Vortag des ersten Einsatzes dem dort Verantwortlichen vorgestellt wird.
- Angabe des Profils des verantwortlichen Ansprechpartners vor Ort einschließlich dessen beruflicher Qualifikation (fachlicher Lebenslauf und ggf. Fortbildungen).
- Preisangaben
- Konzept Personal
- Konzept Schulung/Coaching-Plan/Dienstleistungsqualität.
- Personalstruktur
- Unterschriebene Regelungen für Fremdfirmen in den jeweiligen Museen sowie die
aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie, dass dies ein 2-stufiges Ausschreibungsverfahren ist. Die Leistungsbeschreibung wird nur an die Bewerber verschickt, die aufgefordert werden, ein Angebot abzugeben.
Bekanntmachungs-ID: CXUEYY5YYYV
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.rp-karlsruhe.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.rp-karlsruhe.de