1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GEKA mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2.1.
Verfahren
Titel: BA 631 Verpackungsmaschine Explosivstoffe
Beschreibung: Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Dokumentation einer vollautomatischen Beutelfüll- und Verschließanlage zur Verarbeitung von zerkleinerten Explosivstoffen. Die Anlage ist betriebsbereit zu liefern und umfasst sämtliche für den sicheren und bestimmungsgemäßen Betrieb erforderlichen Komponenten, Steuerungen, Sicherheitseinrichtungen und Fördersysteme.
Kennung des Verfahrens: 0a8522f3-87ed-4e75-bdc0-1bad1d373673
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferleistungen
Haupteinstufung (cpv): 42921320 Verpackungsmaschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidekreis (DE938)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Bei vorlegen eines vergleichbaren Verfahren zum Insolvenzverfahren, wird der Bieter ausgeschlossen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Negative Eintragungen bei Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamts.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bei Verfehlungen zur Zuverlässigkeit und Gesetzestreue nach §§123, 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen das Mindestlohngesetz oder Tariftreue
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Negative Eintragungen bei Bescheinigung der Krankenkassen zur Zahlung der Beiträge.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Dokumentation einer vollautomatischen Beutelfüll- und Verschließanlage zur Verarbeitung von zerkleinerten Explosivstoffen. Die Anlage ist betriebsbereit zu liefern und umfasst sämtliche für den sicheren und bestimmungsgemäßen Betrieb erforderlichen Komponenten, Steuerungen, Sicherheitseinrichtungen und Fördersysteme.
Beschreibung: Anforderungen • Schüttgutdichte: 1,25 – 2,1 g/cm³ • Produktbeschaffenheit: Sand bis Klumpen bis zu einer Größe von 45mm • Körnung vergleichbar RC- Baustoffen 0/45 mm Beutel • PE-Seitenfaltbeutel/ Flachbeutel mit drei geschlossenen Seiten Füllgewicht • Einstellbereich: 1,0–2,5 kg pro Beutel • Ein Beuteltyp für alle Füllgewichte • Dosiergenauigkeit: ±100 g, einstellbar Betriebsbedingungen • Druckluftversorgung: 6 bar • Umgebungstemperatur: 15–30 °C Anlagenumfang Füll- und Verschließtechnik • Dosiersystem mit Wägezellen • Magazin für Leerbeutel • Automatische Beutelaufnahme und Beutelaufrichtung • Einfüllstutzen • Beutelstabilisierung vor dem Verschließvorgang • Automatisches Clip-Verschließsystem • Produktberührende Bauteile in Edelstahlqualität V4A Sicherheitstechnik • Vollständige Sicherheitseinhausung • Mehrere überwachte Sicherheitszonen • CE-konforme Ausführung Austragssystem • Gerader Austrageförderer für gefüllte Beutel
Interne Kennung: LOT-0001 E26411649
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferleistungen
Haupteinstufung (cpv): 42921320 Verpackungsmaschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidekreis (DE938)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 650 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Eignungskriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das wirtschaftlichste Angebot erhält den Zuschlag.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Dauer, während der das Angebot gültig bleiben muss: 14 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Bieter wird vom weiteren Verfahren ausgeschlossen, sofern er die geforderten Erklärungen nicht vorlegt oder die aufgestellten Eignungskriterien nicht erfüllt. Die Vergabestelle behält sich vor, Erklärungen und sonstige Unterlagen, die mit dem Angebot einzureichen sind, gem. § 56 VgV nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungstermin: 17/12/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: GEKA mbH
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GEKA mbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003206
Postanschrift: Humboldtstr. 110
Stadt: Munster
Postleitzahl: 29633
Land, Gliederung (NUTS): Heidekreis (DE938)
Land: Deutschland
Telefon: +4951929640
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 49228949990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2302cadc-b298-4d81-820d-a5e2f04895f8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2026 16:01:13 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 773552-2026
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 216/2026
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2026