1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Greven
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Schulgebäude West I Gymnasium Greven - hochbaulich-freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb
Beschreibung: A1 Das Gymnasium Augustianium wurde 1861 als erste "Grevener Rektoratsschule" gegründet und erhielt im Jubiläumsjahr 1961 ihren heutigen Namen "Gymnasium Augustianium". Seitdem ist die Schule kontinuierlich gewachsen, an- aus- und umgebaut worden. Mit rund 1.100 Schülern und derzeit 105 Lehrern ist das Gymnasium heute eines der größten Schulen des Kreises Steinfurt.
Kennung des Verfahrens: a03a4fc7-600c-49f2-8e13-bd0b58a3f774
Interne Kennung: 2025-58
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: V2 Der Wettbewerb wird als nichtoffener hochbaulich-freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungs-/ Losverfahren ausgelobt, um für das in der Auslobung genannte Gebäude alternative Gestaltungsvorschläge zu erhalten mit anschließendem VgV. Die Wettbewerbssprache ist deutsch; das Verfahren ist anonym. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Das Wettbewerbsverfahren wird nach den Regeln zur Auslobung von Wettbewerben - RPW 2013 - durchgeführt. Das Verfahren wurde mit der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen abgestimmt. Der Übereinstimmungsvermerk gem. RPW 2013 wurde unter der Registriernummer WB 39/25 erteilt. Ausloberin und Teilnehmer erkennen die Auslobung als verbindlich an.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenstraße 68
Stadt: Greven
Postleitzahl: 48268
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXPWYR4LFEG# V3 Sachpreisrichter: - Matthias Bücker, Erster Beigeordneter/ Kämmerer Stadt Greven - Andreas Henke, Schulleiter Gymnasium Augustianium Stadt Greven - Andre Kintrup, Technische Betriebe Greven - Liz Kühlert, Schulausschussvorsitzende Stadt Greven, CDU Fachpreisrichter: - Reinhard Angelis, Architekt BDA, Köln - Holger Hoffschröer, Stadtplaner AKNW, DASL, Dortmund, Mitglied Gestaltungsbeirat Stadt Greven - Meinhard Neuhaus, Architekt BDA, Coesfeld - Gordon Brandenfels, Landschaftsarchitekt BDLA, Münster, Mitglied Gestaltungsbeirat Stadt Greven - Hiltrud Lintel, Landschaftsarchitektin BDLA, Düsseldorf Stellvertretetende Sachpreisrichter: - Monika Erben, Stellvertretende Schulausschussvorsitzende Stadt Greven, SPD - Claudia Jung, Technische Betriebe Greven - Oliver Thieme, Stellvertretender Schulleiter Gymnasium Augustianium - Miriam Wessendorft. Stellvertretende Fachdienstleiterin Jugend, Kultur, Sport Stadt Greven Stellvertretetende Fachpreisrichter: - Thomas Becker, Architekt BDA, Ennigerloh - Henning Heiring, Architekt Greven - Päivi Kataikko-Grigoleit. Architektin BDA, Essen - Rainer Thiel, Landschaftsarchitekt BDLA, Münster Berater - Christa Waschkowitz-Biggeleben, Ratsvertreterin CDU Stadt Greven - Chrisitan Haefs, Ratsvertreter SPD Stadt Greven - Dagmar Sudhoff, Ratsvertreterin Die Gru?nen Stadt Greven - Angelika Krins, Ratsvertreterin Unser Greven Stadt Greven - Mechthild Hemmen, Ratsvertreterin FDP Stadt Greven - Anja Berkenheide, Ratsvertreterin Freie Wähler Stadt Greven -Marco Scheil, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Stadt Greven - Marc Diericks, Fachdienstleiter Bauordnung und -beratung Stadt Greven - N.N., Elternvorsitzender Schulpflegschaft Gymnasium Augustianium Greven - N.N., Schülersprecher Gymnasium Augustianium Die folgenden, alphabetisch und nicht wertend angeordneten Beurteilungskriterien sollen dem Preisgericht als Leitlinie dienen: - Architektonisch relevante Aussagen zum Energiekonzept und zur Nachhaltigkeit - Aussagen zum Brandschutz - Funktionalität und Nutzungsqualität - Leitbild und entwurfsbestimmende Grundidee - Qualität der Architektur/ Landschaftsarchitektur - Qualität im Umgang mit dem städtebaulichen Umfeld Umsetzung des geforderten Raumprogramms/ des pädagogischen Konzepts - Wirtschaftlichkeit Insgesamt steht eine Wettbewerbssumme in Höhe von 202.000 EUR brutto zur Verfügung, die sich wie folgt aufteilt: 1. Preis: 81.000 EUR brutto 2. Preis: 50.0000 EUR brutto 3. Preis: 31.000 EUR brutto 2 Anerkennungen à 20.000 EUR brutto Das Preisgericht kann einstimmig unter Beibehaltung der Wettbewerbssumme eine andere Verteilung beschließen Die Ausloberin verpflichtet sich, sofern und soweit das Vorhaben realisiert wird, entsprechend den Empfehlungen des Preisgerichtes einen der Preisträger, in der Regel den Gewinner, mit weiteren Leistungen der Leistungsphasen 1-8 gemäß § 34/§39 HOAI zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mindestens wird die Ausloberin die Leistungsphasen 1-5 gemäß § 34/§ 39 HOAI oder die Leistungsphasen 1-4 gemäß § 34 / § 39 HOAI mit zusätzlichen entwurfsbestimmenden Leitdetails sowie der künstlerischen Oberbauleitung beauftragen. Dazu wird die Ausloberin im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren ein Verhandlungsverfahren zur Vergabe des Realisierungsauftrags durchführen und zunächst nur den 1. Preisträger zum Vergabegespräch einladen. Die Ausloberin behält sich jedoch vor, auch mit den weiteren Preisträgern in Verhandlungen einzutreten, sofern dies geboten erscheint, um die bestmögliche Umsetzung des Wettbewerbsergebnisses sicherzustellen. Im Rahmen der Verhandlungen fließt das Wettbewerbsergebnis mit 50 % der max. 100 erreichbaren Gesamtpunkte in die Bewertung ein. Dabei erhält der 1. Preis 50 Punkte, der 2. Preis 38 Punkte und der 3. Preis 32 Punkte (s. Anlage 11). Werden weitere Preise vergeben, erhalten diese 0 Punkte für das Wettbewerbsergebnis. Notwendige Referenzen im Verhandlungsverfahren können durch entsprechende Eignungsleihe nachgewiesen werden. Soweit der Entwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert erhalten bleibt, wird das Preisgeld auf das zu vereinbarende Honorar angerechnet. Die Realisierung der Bauaufgabe "Neubau Schulgebäude West I Gymnasium Greven" ist voraussichtlich ab Frühjahr 2027 vorgesehen. Auf Grundlage der gültigen HOAI wird das Projekt in die Honorarzone IV eingeordnet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Schulgebäude West I Gymnasium Greven - hochbaulich-freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb
Beschreibung: A2 Das Gebäude West I soll aufgrund der erheblichen baulichen Mängel und Schäden sowie der unflexiblen Grundrissorganisation rückgebaut werden und durch einen wirtschaftlicheren und besser strukturierten Neubau ersetzt werden. Die räumliche und gestalterische Umsetzung des Projektes "NEUBAU SCHULGEBÄUDE WEST I GYMNASIUM GREVEN" ist daher Gegenstand dieses nichtoffenen hochbaulich-freiraumplanerischen Realisierungswettbewerbs. Es gilt für die im Raumprogramm näher beschriebenen Nutzungsbausteine bauliche Lösungen innerhalb eines Gesamtkonzeptes zu entwickeln, die den heutigen Anforderungen an einen modernen, inklusiven und pädagogisch ganzheitlichen Lehransatz Rechnung tragen. Dabei soll der Neubau durch Transparenz und gute Orientierung einen Beitrag zum Gelingen des Lernprozesses beitragen. Für den Neubau steht die Fläche des zuvor zurückzubauenden Altgebäudes des Pavillons D, der Mädchentoilettenanlage, des Verbindungsgangs und der bisherigen Fahrradabstellanlage zur Verfügung. Dabei ist eine neue bauliche Verbindung von West I zu West II nicht zu planen sowie die WC-Anlage nicht zu ersetzen. Ein Hauptaugenmerk wird darauf liegen, dass sich der neue Gebäudeteil harmonisch in das heterogene Gesamtensemble einbindet und einen Bezug zum bestehenden Haupteingang der Schule (Gebäude Ost) aufnimmt und eine räumliche Verbindung über die Straße hinaus schafft. Der umliegende Schulhofbereich soll entsprechend den Vorgaben des Raumprogramms neugestaltet werden. Die Gebäude West I, West II sowie Emsporthalle und Naturwissenschaftlicher Trakt müssen aus Sicht des abwehrenden Brandschutzes als Gesamtanlage West betrachtet werden. Aufgrund der Größe des Areals ist eine Feuerwehrumfahrt mit einer Breite von mindestens 3,50 m zu errichten und an vorgegebenen Punkten Bewegungsflächen auszuweisen. Anforderungen an den Brandschutz stellen weitreichende Restriktionen dar, die von den teilnehmenden Entwerfern beantwortet werden müssen. Alle rechtskräftigen Verordnungen wie Bauordnung, Brandschutzanforderungen etc. sind zu beachten und einzuhalten, d.h. u.a. sind zwei bauliche Rettungswege aus dem Gebäude einzuplanen. Wenn möglich ist der bauliche Brandschutz technischen Maßnahmen vorzuziehen. Folgende Leistungen werden von den Büros verlangt: - Schwarzplan M 1:2000 - Lageplan M 1:500 mit der schematischen Darstellung des Außenraums (genordet) - Grundrisse, Ansichten und Schnitte im M 1:200; Grundriss EG mit Darstellung des Außenraums - 1 frei wählbare Außenperspektive (max. DIN A3) - Fassadensystemschnitt mit Teilansicht der wesentlichen Konstruktionsmerkmale M 1:20 - Aussagen zu den verwendeten Materialien - Flächen- und Raumberechnung nach DIN 277 - Erläuterungsbericht (max. 2 Seiten DIN A4, min. Schriftgröße 11) - 1 Satz Pläne (gerollt) in DIN A0 - 1 Satz Pläne (gefaltet und gelocht) in DIN A0 zur Vorprüfung - 1 Satz Pläne verkleinert auf DIN A3 (gefaltet und gelocht) zur Vorprüfung - Verzeichnis der eingereichten Unterlagen - Verfassererklärung - Modell M 1:500 - USB-Stick mit - den digitalen Daten aller Pläne im jpg- oder pdf-Format in der Auflösung 300 dpi - den einzelnen Abbildungen (.jpg-/ .pdf-Format) in der Auflösung 300 dpi - dem Erläuterungsbericht als Word-Dokument - alle CAD Zeichnungen als Originaldatei im .dwg-/ .dxf-Format - der Flächen-, Hüllflächen- und Raumberechnung als Excel-Dokument
Interne Kennung: 2025-58
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenstraße 68
Stadt: Greven
Postleitzahl: 48268
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Für die Teilnahme am Wettbewerb werden Architekten unter Einbeziehung von Landschaftsarchitekten gesucht. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die nach den Vorschriften ihres Landes zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" bzw. "Landschaftsarchitekt" berechtigt sind. Bei Arbeitsgemeinschaften von natürlichen und juristischen Personen muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein. Juristische Personen müssen einen satzungsgemäßen Geschäftszweck haben, zu dem der Wettbewerbsaufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören und einen bevollmächtigten Vertreter haben, der die Teilnahmevoraussetzungen als natürliche Person erfüllt. Mehrfachbewerbungen oder Mehrfachteilnahmen natürlicher und juristischer Personen oder von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge. Wer am Tage der Auslobung bei einem Teilnehmer angestellt ist oder in anderer Form als Mitarbeiter an dessen Wettbewerbsarbeit teilnimmt, ist von der eigenen Teilnahme ausgeschlossen. Die Gesamtzahl wird auf 15 Teilnehmer beschränkt. 10 Büros werden in einem Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV durch ein kombiniertes Bewerbungs-/ Losverfahren ermittelt. Zur Auswahl der weiteren 10 Architekturbüros ist dem Wettbewerb ein Bewerbungs-/ Losverfahren vorangestellt. Es werden Bewerber gesucht, die Erfahrung in der Planung und Realisierung von hochbaulichen/landschaftsgestalterischen Projekten in ähnlicher Größenordnung wie die Wettbewerbsaufgabe haben. Zur Bewerbung ist ausschließlich die Nennung der Architetkurbüros notwendig; das Landschaftsarchitekturbüro/der Landschaftsarchitekt wird nach erfolgreicher Losung von den Teilnehmern verbindlich benannt. Folgende Kriterien liegen der Auswahl zu Grunde: - Verbindliche Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen. - Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung "Architekt", Nummer der Eintragungsurkunde oder der letzten Beitragsrechnung oder bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis (entsprechend der EG-Richtlinie). - Bewerbergemeinschaften von Architekturbüros sind bei der Bewerbung anzuzeigen. Die ausgelosten Teilnehmer werden nach Durchführung der Auslosung bis spätestens 28.01.2026 per E-Mail über das Ergebnis der Auslosung benachrichtigt. Die ausgelosten Teilnehmer müssen ihre Teilnahme verbindlich bis zum 29.01.2026, 12.00 Uhr an das Büro WoltersPartner Architekten GmbH per E-Mail an gymnasium.greven@wolterspartner.de erklären. Die nicht ausgelosten Büros erhalten keine gesonderte Mitteilung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 15
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 15
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 15
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wettbewerbsergebnis
Beschreibung: Die Preisträger*innen erhalten folgende Bepunktung: 1. Preis: 50 Punkte; 2. Preis: 38 Punkte; 3. Preis: 32
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektumsetzung
Beschreibung: Vorgesehene Projektorganisation/ vorgesehener Projektablauf, Präsenz vor Ort, Umgang mit Risiken und Fehlerquellen (3,2-16 Punkte), Projektteam: Erfahrung der Projektbearbeiter mit vergleichbaren Projekten (Bauen für öffentliche Auftraggeber, vergleichbares Bauvolumen) (3,2-16 Punkte), Termin-/ Kostenplanung und -koordination (1,6-8 Punkte)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis/Honorar
Beschreibung: Honorarzone IV für Gebäude Mittelsatz 6,5 Pkt., Viertelsatz 5,2 Pkt., Mittelsatz 3,9 Pkt., Dreiviertelsatz 2,6 Pkt., Höchstsatz 1,3 Pkt. (1,3-6,5 Punkte), Nebenkosten (Das günstigste Angebot wird mit 2,5 Pkt. bewertet. Alle weiteren Angebote werden ggü. diesem prozentual gewichtet.) (0,5-2,5 Punkte), Stundensätze für besondere Leistungen wie z.B. Zusammenstellung der Antrags- und Bauunterlagen für die Zuwendung (netto) (0,2-1 Punkte)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz Westfalen.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: ja
Bereits ausgewählte Teilnehmer: Folgende 5 Architekturbüros wurden bereits durch die Ausloberin ausgewählt: - bez+kock architekten, Stuttgart mit Köber Landschaftsarchitektur GmbH, Stuttgart - farwickgrote partner architekten, Ahaus mit chora blau Landschaftsarchitektur bdla PartGmbB, Hannover - gernot schulz : architekten, Köln mit club L94, Köln - Hausmann Architektur GmbH, Aachen mit 3Plus Landschaftsarchitektur PartGmbB, Aa
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, fehlende Unterlagen bei Angebotsabgabe, die nachgefordert werden dürfen, mit einer Frist von 6 Kalendertagen nach Eingang der Aufforderung, nachzufordern. Der öffentliche Auftraggeber kann unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Greven
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Greven
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Greven
Registrierungsnummer: DE 125502568
Postanschrift: Rathausstr. 6
Stadt: Greven
Postleitzahl: 48268
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2571-920338
Fax: +49 2571-9206338
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: WolterPartner Architekten
Registrierungsnummer: unbekannt
Postanschrift: Daruper Str. 15
Stadt: Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fr. Anna P. Lampe
Telefon: +49-0-2541-9408-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48128
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: da2b7411-1f9b-4d03-b8be-2651554cd517 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/12/2025 11:29:54 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 859634-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2025