1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2.1.
Verfahren
Titel: Denkmalgerechte Herrichtung des Gebäudekomplexes "Van Dooren" Vogelsang IP - Ausstellungsfläche
Beschreibung: Die Vogelsang IP vergibt Planungsleistungen gemäß § 14 Abs. 2 VgV für die denkmalgerechte Herrichtung des Gebäudekomplexes "Van Dooren" (Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung).
Kennung des Verfahrens: 726cb0d1-f6b0-4610-920b-6f7cae69a81b
Interne Kennung: 2025-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Durchführung des Vergabeverfahrens sowie die spätere Beauftragung stehen unter dem Vorbehalt der Fördermittelbewilligung. Das Projekt ist vorgesehen zur Förderung durch den Bund (BKM - Programm KulturInvest) sowie durch das Land Nordrhein-Westfalen (MHKBD NRW). Der Förderantrag für das Gesamtprojekt wird voraussichtlich Ende 2026 gestellt. Der Auftraggeber beabsichtigt, die zu vergebenen Planungsleistungen in drei Stufen zu beauftragen. Stufe 1 (Lph 1 bis Lph 3) wird mit Vertragsabschluss beauftragt. Nach Vorliegen der Kostenberechnung, mit Abschluss der LPH 3 wird nach Freigabe des Entwurfs die Stufe 2 beauftragt (Lph 4 bis Lph 6). Stufe 3 (LPH 7 und LPH 8) wird nach der Bewilligung der Fördergeber beauftragt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71315000 Haustechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Vogelsang 70
Stadt: Schleiden
Postleitzahl: 53937
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Vogelsang 20 (Van Dooren Gebäude)
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYGY2VU#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: KG730 Objektplanung
Beschreibung: Die Vogelsang IP gemeinnützige GmbH beabsichtigt, für das Projekt "Denkmalgerechte Herrichtung des Gebäudekomplexes "Van Dooren" - Ausstellungsfläche" Planungsleistungen gemäß HOAI zu vergeben. Gegenstand sind die Leistungen in den Losen: Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume Los 2: Tragwerksplanung Los 3: Technische Ausrüstung (TGA) Ziel ist die fachgerechte, denkmalgerechte Planung des Gebäudekomplexes unter Berücksichtigung aller technischen, funktionalen und denkmalpflegerischen Anforderungen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Vogelsang 70
Stadt: Schleiden
Postleitzahl: 53937
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Vogelsang 20 (Van Dooren Gebäude)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 33 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 2.000.000 Euro brutto
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5.000.000 Euro für Personenschäden und 2.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Anzahl technischer Fachkräfte (Architekt, Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) (Vollzeit/vollzeitäquivalent): 15 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weitere Fachbüros entsprechend zu verstärken). Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 20jährige Berufserfahrung im Leistungsbild Objektplanung (Gebäude und Innenräume) hat. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt. Der Auftraggeber fordert einen Projektmitarbeitenden, die eine mindestens 10jährige Berufserfahrung im Leistungsbild Objektplanung (Gebäude und Innenräume) hat. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Drei abgeschlossene Projekte im Bereich Gebäude und Innenräume mit anre-chenbaren Kosten nach § 33 HOAI 2021von jeweils mindestens 4 Mio. EUR netto, Leistungsphasen 5 bis 8 der HZ III oder höher. Der Projektabschluss (LPH 8) muss nach 2010 erfolgt sein. Ein abgeschlossenes Projekt im Bereich Umgang mit Liegenschaften bzw. Hinterlassenschaften der NS-Zeit wie Gutachten, Konzepte oder Baumaßnah-men. Der Projektabschluss muss nach 2020 liegen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist in den Ausschreibungsunterlagen festgelegt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Entfällt, da zugelassene Übermittlung nur Elektronisch über Vergabeportal
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: KG740 Fachplanungen
Beschreibung: Die Vogelsang IP gemeinnützige GmbH beabsichtigt, für das Projekt "Denkmalgerechte Herrichtung des Gebäudekomplexes "Van Dooren" - Ausstellungsfläche" Planungsleistungen gemäß HOAI zu vergeben. Gegenstand sind die Leistungen in den Losen: Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume Los 2: Tragwerksplanung Los 3: Technische Ausrüstung (TGA) Ziel ist die fachgerechte, denkmalgerechte Planung des Gebäudekomplexes unter Berücksichtigung aller technischen, funktionalen und denkmalpflegerischen Anforderungen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Vogelsang 70
Stadt: Schleiden
Postleitzahl: 53937
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Vogelsang 20 (Van Dooren Gebäude)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 33 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 300.000 Euro brutto
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5.000.000 Euro brutto für Personenschäden und 2.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Anzahl technischer Fachkräfte (Architekt, Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) (Vollzeit/vollzeitäquivalent): 4 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weiterer Fachbüros entsprechend zu verstärken). Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 10jährige Berufserfahrung im Leistungsbild der Tragwerksplanung hat. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: drei abgeschlossene Projekte im Bereich Umbau oder Umnutzung histori-scher Bausubstanz in Massivbauweise mit anrechenbaren Kosten nach § 50 HOAI 2021 von jeweils mindestens 2,5 Mio. EUR netto der HZ III oder höher, bei denen alle Bauteile inkl. Gründung mit geplant worden sind, Leistungsphasen 5 bis 6. Der Projektabschluss muss in den letzten 10 Jahren liegen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist in den Ausschreibungsunterlagen festgelegt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Entfällt, da zugelassene Übermittlung nur Elektronisch über Vergabeportal
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: KG740 Fachplanungen TGA
Beschreibung: Die Vogelsang IP gemeinnützige GmbH beabsichtigt, für das Projekt "Denkmalgerechte Herrichtung des Gebäudekomplexes "Van Dooren" - Ausstellungsfläche" Planungsleistungen gemäß HOAI zu vergeben. Gegenstand sind die Leistungen in den Losen: Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume Los 2: Tragwerksplanung Los 3: Technische Ausrüstung (TGA) Ziel ist die fachgerechte, denkmalgerechte Planung des Gebäudekomplexes unter Berücksichtigung aller technischen, funktionalen und denkmalpflegerischen Anforderungen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen, 45350000 Maschinentechnische Installationen, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45330000 Installateurarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Vogelsang 70
Stadt: Schleiden
Postleitzahl: 53937
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Vogelsang 20 (Van Dooren Gebäude)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 33 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren: jeweils 400.000 Euro brutto
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 2.000.000 Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden.
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit o Anzahl technischer Fachkräfte (Ingenieur, Techniker, techn. Zeichner) Voll-zeit/ vollzeitäquivalent: 5 (der AN ist berechtigt, sein Team durch die Hinzuziehung weiterer Fachbüros entsprechend zu verstärken) Der Auftraggeber fordert eine Projektleitung, die eine mindestens 10jährige Berufserfahrung im Leistungsbild der Fachplanung Technische Ausrüstung aufweist. Hierbei werden auch Erfahrungen aus Zeiten vorangegangener Berufstätigkeit anerkannt.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: drei abgeschlossene Projekte im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung mit anrechenbaren Kosten nach § 54 HOAI 2021 von jeweils mindestens 500.000 EUR netto der HZ II oder höher, bei denen mindestens die nachfolgenden Anlagengruppen Auftragsgegenstand waren: 1.Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 2.Wärmeversorgungsanlagen, 3.Lufttechnische Anlagen, 4.Starkstromanlagen, 5.Fernmelde- und informationstechnische Anlagen. 6.Gebäudeautomation
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist in den Ausschreibungsunterlagen festgelegt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Entfällt, da zugelassene Übermittlung nur Elektronisch über Vergabeportal
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vogelsang IP gemeinnützige GmbH
Registrierungsnummer: AG Düren HRB 5434
Postanschrift: Vogelsang 70
Stadt: Schleiden
Postleitzahl: 53937
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2444915790
Fax: +49 24449157929
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln -
Registrierungsnummer: n.b.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 88c8ddc5-4647-4a1f-bb51-bbcf02d7a4c8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2025 13:31:58 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 851146-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/12/2025