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Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
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Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
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Stolberg
Straelen
Südlohn
Sundern
Swisttal
Tecklenburg
Telgte
Titz
Tönisvorst
Troisdorf
Übach-Palenberg
Uedem
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Velbert
Velen
Verl
Versmold
Vettweiß
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Waldbröl
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Warstein
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Welver
Wenden
Werdohl
Werl
Wermelskirchen
Werne
Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
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Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willebadessen
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich

Deutschland – Post- und Fernmeldedienste – Postdienstleistungen

814694-2025 - Ergebnis
Deutschland – Post- und Fernmeldedienste – Postdienstleistungen
OJ S 237/2025 09/12/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Postdienstleistungen
Beschreibung: Der Beitragsservice schreibt vorliegend seine Postdienstleistungen in 6 Losen aus. Die Postdienstleistungen sind am Standort des externen Druckdienstleisters (eDL) in Lütjensee (bei Hamburg) und am Standort des Beitragsservice in Bocklemünd zu erbringen. Sie sind in folgende Lose aufgeteilt: Es werden vier Gebietslose am Standort des eDL vergeben: - Los 1 (eDL - Nord: LR 20-31, 37-38, 49), - Los 2 (eDL - Ost: LR 01-04, 06-10, 12-19, 34-36, 39, 98-99), - Los 3 (eDL - Süd: LR 60-61, 63-97) und - Los 4 (eDL - West: LR 32-33, 40-42, 44-48, 50-59). Daneben werden zwei Lose am Standort des Beitragsservice vergeben: - Los 5 - Produktion im Druckbereich und - Los 6 - Geschäftspost des Beitragsservice. Alle Lose beinhalten mindestens folgende Leistungen: - arbeitstägliche Abholung der Briefe an beiden Standorten, - Bereitstellung von Briefbehältern, Transportwagen und Paletten sowie sonsti-gen Betriebsmitteln (bspw. Infoträger, Palettenzettel) in ausreichender Menge mindestens 3 Werktage vor der Briefproduktion, - ggf. Frankierung der unfrei übergebenen Briefe, - werktägliche Sortierung, Weiterleitung sowie Zustellung und Nachsendung der Briefe, - die Zustellung sowohl von inländischen Briefen als auch von Auslandsbriefen, - werktäglicher elektronischer Rücklauf der Unzustellbarkeitsinformationen bzw. Umzugsadressen bei Nachsendung (nicht Los 6), - bei den Losen 1-5: die Vernichtung/Entsorgung der Briefe nach elektronischer Rücklieferung der Unzustellbarkeitsinformationen gemäß Vorausverfügung, - werktägliche Rückgabe von Originalbriefen an den Beitragsservice (dies betrifft bei Los 6 alle unzustellbaren Briefe und bei den Losen 1-5 nur die Bescheide, die neben dem elektronischen Datensatz im Original an den Beitragsservice zurückgehen). Die Bewerber/Bieter können im Rahmen der späteren Angebotsabgabe bei den Losen 1-5 zwischen 2 Alternativen in Bezug auf die Vorleistungen des Beitragsservice bzw. seines eDL wählen: - Alternative A: Alle Briefe werden vom Beitragsservice bzw. seinem eDL nach den Vorgaben des Bieters elektronisch frankiert und versand- bzw. portooptimiert und an den Bieter übergeben. - Alternative B: Alle Briefe werden unfrankiert und versandoptimiert an den Bieter übergeben. Los 6 beinhaltet ausschließlich der Übergabe unfrankierter Briefe an den zukünftigen PDL. Die Bewerber/Bieter können sich in diesem Vergabeverfahren auf ein, mehrere oder alle Lose bewerben und im weiteren Verlauf des Verhandlungsverfahrens jeweils ein Angebot abgeben. FÜR DIE LOSE 1-5 GILT: Pro Los kann jeder Bewerber/Bieter nur ein Hauptangebot für Alternative A oder Alternative B einreichen. Es ist nicht möglich, beide Alternativen innerhalb eines Hauptangebots anzubieten oder mehr als ein Hauptangebot pro Los abzugeben. AUFTRAGSVOLUMEN: Nach derzeitigem Stand schreibt der Beitragsservice ein Jahresvolumen von ca. 55,0 Mio. Briefen für alle Lose aus. Einzelheiten zur Mindestmenge, Planmenge sowie Höchstmenge pro Los sind unter Ziffer 5.1 dieser Bekanntmachung zu finden. Die Beförderung und Zustellung von inländischen Briefen an die Empfängeranschrift ist im Jahresmittel an allen Werktagen in der Brieflaufzeit "E + 2 ~ 90%" zu erfüllen. Alle Bewerber/Bieter haben die Brieflaufzeiten des Universaldienstes gemäß § 18 Postgesetz (also: E+3 = 95% und E+4 = 99%) zwingend einzuhalten. Hierbei handelt es sich um ein Musskriterium/eine Mindestvorgabe des Beitragsservice. Um die Laufzeiten des Universaldienstes einhalten zu können, müssen die Bewerber/Bieter bereits einen sehr großen Anteil der Briefe mit der Laufzeit E+2 zugestellt haben, da anderenfalls die Laufzeit des Universaldienstes "E+3 = 95%" nicht eingehalten werden kann. Insoweit wird der Beitragsservice im Rahmen der Verhandlungen die Frage mit den Bietern klären, wie hoch der Prozentanteil der bereits mit der Laufzeit E+2 zugestellten Briefe mindestens sein wird. Hierzu wird es ggf. im weiteren Verlauf des Verhandlungsverfahrens eine feste Vorgabe des Beitragsservice geben. Die Beförderung und Zustellung von ausländischen Briefen hat schnellstmöglich zu erfolgen. Bei den Losen 1-5 schreibt der Beitragsservice neben der Abholung und Zustellung auch ein elektronisches Rücklaufverfahren aus. Die Unzustellbarkeitsquote liegt in der Regel bei 3-5% der Planmenge pro Los. Es müssen mindestens folgende Unzustellbarkeitsgründe in elektronischer Form an den Beitragsservice übermittelt werden: - Unbekannt verzogen - Annahme verweigert - Empfänger soll verstorben sein - Sonstige Unzustellbarkeit - Empfänger verzogen. Folgende Daten müssen Auskunft über den Verbleib des Ausgangsbriefes geben: - vernichtet, - nachgesendet, - zugestellt, - zurückgeliefert (nur bei entsprechender Vorausverfügung des Beitragsservice). Bei Vorlage eines Nachsendeauftrags (NA) müssen zusätzlich mindestens folgende Inhalte je Ausgangsbriefgeliefert werden: - alte Anschrift laut NA und - Umzugsanschrift laut NA. Der Auftrag fällt in den Anwendungsbereich des Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz (SaubFahrzeugBeschG). Der Bieter verpflichtet sich, für die Erbringung der Leistungen im Rahmen dieses Auftrages die Anforderungen nach § 6 Abs. 1, 2, 6 und 7 des Gesetzes über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge (SaubFahrzeugBeschG) einzuhalten. Der Beitragsservice beabsichtigt, die Erbringung der Universaldienstleistungen auf Grundlage der zugehörigen AGB zu vereinbaren. Einzelheiten hierzu ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Es ist beabsichtigt, mit dem wirtschaftlich günstigsten Bieter pro Los einen Vertrag mit einer Festlaufzeit von zwei Jahren abzuschließen. Der Beitragsservice hat die Möglichkeit, den Vertrag pro Los jeweils zwei Mal um ein Jahr zu verlängern. Weitere Einzelheiten können der Teilnahmebroschüre sowie im weiteren Verfahrensverlauf den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: ee674e24-42d2-4e76-a39e-0527290297ac
Interne Kennung: BW 06/23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße, 64100000 Post- und Kurierdienste, 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Str. 6
Stadt: Lütjensee
Postleitzahl: 22952
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0YMWYTZ260DV7# Information zum Erhalt weiterführender Unterlagen im Verhandlungsverfahren: Gemäß § 41 Abs. 3 VgV ist der Beitragsservice vorliegend aufgrund der Schutzwürdigkeit der vertraulichen Informationen nicht verpflichtet, die weiterführenden Unterlagen (bspw. Vergabeunterlagen und Aufforderungen zur Angebotsabgabe) uneingeschränkt und vollständig für einen direkten Zugriff im Sinne des § 41 Abs. 1 VgV zu veröffentlichen. Um die erforderliche Geheimhaltung der vertraulichen Informationen zu gewährleisten, werden die weiterführenden Unterlagen daher nur an Bewerber herausgegeben, die die in Anlage A10 "Geheimhaltungsverpflichtung" enthaltene Geheimhaltungserklärung (mit ihrem Teilnahmeantrag) abgegeben haben. Weitere Informationen sind den Teilnahme- und Vergabebedingungen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: (eDL - Nord)
Beschreibung: AUFTRAGSVOLUMEN: Nach derzeitigem Stand schreibt der Beitragsservice ein Jahresvolumen von ca. 55,0 Mio. Briefen für alle Lose aus. Der Versand von internationalen Auslandsbriefen ist Teil der ausgeschriebenen Postdienstleistung. Der Beitragsservice gibt für diese Briefe jedoch aufgrund des geringen Umfangs keine Mengen an. Auslandsbriefe sind nicht planbar, müssen aber Bestandteil dieser Vergabe sein, da es im Einzelfall zu einem Versand kommt und dann eine Abrechnung auch dieser Briefart möglich sein muss. Der Beitragsservice schreibt vorliegend einen Rahmenvertrag aus, dem folgende Mindestabnahme-, Plan- und Höchstmengen pro Los pro Kalenderjahr zugrundeliegen, wobei lediglich die Mindestabnahmemenge garantiert wird: MENGENANGABEN ZU DEN LOSEN 1-4 : Aufgrund der voraussichtlichen Gleichverteilung der am Standort des eDL produzierten Briefe auf die Lose 1-4 ergeben sich für die Lose 1 (eDL - Nord), 2 (eDL - Ost), 3 (eDL - Süd) und 4 (eDL - West) jeweils die nachfolgenden Briefmengen pro Los: Standardbriefe: Mindestmenge = 9.239.825, Planmenge = 13.199.750, Höchstmenge = 15.839.700. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 175.000, Planmenge = 250.000, Höchstmenge = 300.000. Großbriefe: Mindestmenge = 175, Planmenge = 250, Höchstmenge = 300. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 9.415.000, Planmenge = 13.450.000 Höchstmenge = 16.140.000. MENGENANGABEN ZU LOS 5: Standardbriefe: Mindestmenge = 488.600 Planmenge = 698.000 Höchstmenge = 837.600 Kompaktbriefe: Mindestmenge = 98.000 Planmenge = 140.000 Höchstmenge = 168.000 Großbriefe: Mindestmenge = 19.600, Planmenge = 28.000, Höchstmenge = 33.600. Maxibriefe: Mindestmenge = 1.400, Planmenge = 2.000, Höchstmenge = 2.400. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 607.600, Planmenge = 868.000, Höchstmenge = 1.041.600. MENGENANGABEN ZU LOS 6: Standardbriefe: Mindestmenge = 151.480, Planmenge = 216.400, Höchstmenge = 259.680. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 70.000, Planmenge = 100.000, Höchstmenge = 120.000. Großbriefe: Mindestmenge = 8.400, Planmenge = 12.000, Höchstmenge = 14.400. Maxibriefe: Mindestmenge = 2.520, Planmenge = 3.600, Höchstmenge = 4.320. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 232.400, Planmenge = 332.000, Höchstmenge = 398.400. Mit Erreichen der als Gesamtvolumen angegebenen Höchstmenge für die Festlauf-zeit bzw. die jeweilige Verlängerungsoption endet der ausgeschriebene Rahmenvertrag pro Los automatisch.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße, 64100000 Post- und Kurierdienste, 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Str. 6
Stadt: Lütjensee
Postleitzahl: 22952
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Beitragsservice hat die Möglichkeit, den Vertrag pro Los jeweils zwei Mal um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: INFORMATION ZUM ERHALT WEITERFÜHRENDER UNTERLAGEN IM VERHANDLUNGSVERFAHREN: Gemäß § 41 Abs. 3 VgV ist der Beitragsservice vorliegend aufgrund der Schutzwürdigkeit der vertraulichen Informationen nicht verpflichtet, die weiterführenden Unterlagen (bspw. Vergabeunterlagen und Aufforderungen zur Angebotsabgabe) uneingeschränkt und vollständig für einen direkten Zugriff im Sinne des § 41 Abs. 1 VgV zu veröffentlichen. Um die erforderliche Geheimhaltung der vertraulichen Informationen zu gewährleisten, werden die weiterführenden Unterlagen daher nur an Bewerber herausgegeben, die die in Anlage A10 "Geheimhaltungsverpflichtung" enthaltene Geheimhaltungserklärung (mit ihrem Teilnahmeantrag) abgegeben haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: s. Anlage A2 "Qualität"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Anlage A1 "Preisblatt"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen-über der Vergabestelle gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten hierzu können dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere §§ 160 ff. GWB, entnommen werden. Das GWB kann unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: (eDL - Ost)
Beschreibung: AUFTRAGSVOLUMEN: Nach derzeitigem Stand schreibt der Beitragsservice ein Jahresvolumen von ca. 55,0 Mio. Briefen für alle Lose aus. Der Versand von internationalen Auslandsbriefen ist Teil der ausgeschriebenen Postdienstleistung. Der Beitragsservice gibt für diese Briefe jedoch aufgrund des geringen Umfangs keine Mengen an. Auslandsbriefe sind nicht planbar, müssen aber Bestandteil dieser Vergabe sein, da es im Einzelfall zu einem Versand kommt und dann eine Abrechnung auch dieser Briefart möglich sein muss. Der Beitragsservice schreibt vorliegend einen Rahmenvertrag aus, dem folgende Mindestabnahme-, Plan- und Höchstmengen pro Los pro Kalenderjahr zugrundeliegen, wobei lediglich die Mindestabnahmemenge garantiert wird: MENGENANGABEN ZU DEN LOSEN 1-4 : Aufgrund der voraussichtlichen Gleichverteilung der am Standort des eDL produzierten Briefe auf die Lose 1-4 ergeben sich für die Lose 1 (eDL - Nord), 2 (eDL - Ost), 3 (eDL - Süd) und 4 (eDL - West) jeweils die nachfolgenden Briefmengen pro Los: Standardbriefe: Mindestmenge = 9.239.825, Planmenge = 13.199.750, Höchstmenge = 15.839.700. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 175.000, Planmenge = 250.000, Höchstmenge = 300.000. Großbriefe: Mindestmenge = 175, Planmenge = 250, Höchstmenge = 300. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 9.415.000, Planmenge = 13.450.000 Höchstmenge = 16.140.000. MENGENANGABEN ZU LOS 5: Standardbriefe: Mindestmenge = 488.600 Planmenge = 698.000 Höchstmenge = 837.600 Kompaktbriefe: Mindestmenge = 98.000 Planmenge = 140.000 Höchstmenge = 168.000 Großbriefe: Mindestmenge = 19.600, Planmenge = 28.000, Höchstmenge = 33.600. Maxibriefe: Mindestmenge = 1.400, Planmenge = 2.000, Höchstmenge = 2.400. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 607.600, Planmenge = 868.000, Höchstmenge = 1.041.600. MENGENANGABEN ZU LOS 6: Standardbriefe: Mindestmenge = 151.480, Planmenge = 216.400, Höchstmenge = 259.680. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 70.000, Planmenge = 100.000, Höchstmenge = 120.000. Großbriefe: Mindestmenge = 8.400, Planmenge = 12.000, Höchstmenge = 14.400. Maxibriefe: Mindestmenge = 2.520, Planmenge = 3.600, Höchstmenge = 4.320. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 232.400, Planmenge = 332.000, Höchstmenge = 398.400. Mit Erreichen der als Gesamtvolumen angegebenen Höchstmenge für die Festlauf-zeit bzw. die jeweilige Verlängerungsoption endet der ausgeschriebene Rahmenvertrag pro Los automatisch.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße, 64100000 Post- und Kurierdienste, 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Str. 6
Stadt: Lütjensee
Postleitzahl: 22952
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Beitragsservice hat die Möglichkeit, den Vertrag pro Los jeweils zwei Mal um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: INFORMATION ZUM ERHALT WEITERFÜHRENDER UNTERLAGEN IM VERHANDLUNGSVERFAHREN: Gemäß § 41 Abs. 3 VgV ist der Beitragsservice vorliegend aufgrund der Schutzwürdigkeit der vertraulichen Informationen nicht verpflichtet, die weiterführenden Unterlagen (bspw. Vergabeunterlagen und Aufforderungen zur Angebotsabgabe) uneingeschränkt und vollständig für einen direkten Zugriff im Sinne des § 41 Abs. 1 VgV zu veröffentlichen. Um die erforderliche Geheimhaltung der vertraulichen Informationen zu gewährleisten, werden die weiterführenden Unterlagen daher nur an Bewerber herausgegeben, die die in Anlage A10 "Geheimhaltungsverpflichtung" enthaltene Geheimhaltungserklärung (mit ihrem Teilnahmeantrag) abgegeben haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: s. Anlage A2 "Qualität"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Anlage A1 "Preisblatt"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen-über der Vergabestelle gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten hierzu können dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere §§ 160 ff. GWB, entnommen werden. Das GWB kann unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: (eDL - Süd)
Beschreibung: AUFTRAGSVOLUMEN: Nach derzeitigem Stand schreibt der Beitragsservice ein Jahresvolumen von ca. 55,0 Mio. Briefen für alle Lose aus. Der Versand von internationalen Auslandsbriefen ist Teil der ausgeschriebenen Postdienstleistung. Der Beitragsservice gibt für diese Briefe jedoch aufgrund des geringen Umfangs keine Mengen an. Auslandsbriefe sind nicht planbar, müssen aber Bestandteil dieser Vergabe sein, da es im Einzelfall zu einem Versand kommt und dann eine Abrechnung auch dieser Briefart möglich sein muss. Der Beitragsservice schreibt vorliegend einen Rahmenvertrag aus, dem folgende Mindestabnahme-, Plan- und Höchstmengen pro Los pro Kalenderjahr zugrundeliegen, wobei lediglich die Mindestabnahmemenge garantiert wird: MENGENANGABEN ZU DEN LOSEN 1-4 : Aufgrund der voraussichtlichen Gleichverteilung der am Standort des eDL produzierten Briefe auf die Lose 1-4 ergeben sich für die Lose 1 (eDL - Nord), 2 (eDL - Ost), 3 (eDL - Süd) und 4 (eDL - West) jeweils die nachfolgenden Briefmengen pro Los: Standardbriefe: Mindestmenge = 9.239.825, Planmenge = 13.199.750, Höchstmenge = 15.839.700. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 175.000, Planmenge = 250.000, Höchstmenge = 300.000. Großbriefe: Mindestmenge = 175, Planmenge = 250, Höchstmenge = 300. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 9.415.000, Planmenge = 13.450.000 Höchstmenge = 16.140.000. MENGENANGABEN ZU LOS 5: Standardbriefe: Mindestmenge = 488.600 Planmenge = 698.000 Höchstmenge = 837.600 Kompaktbriefe: Mindestmenge = 98.000 Planmenge = 140.000 Höchstmenge = 168.000 Großbriefe: Mindestmenge = 19.600, Planmenge = 28.000, Höchstmenge = 33.600. Maxibriefe: Mindestmenge = 1.400, Planmenge = 2.000, Höchstmenge = 2.400. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 607.600, Planmenge = 868.000, Höchstmenge = 1.041.600. MENGENANGABEN ZU LOS 6: Standardbriefe: Mindestmenge = 151.480, Planmenge = 216.400, Höchstmenge = 259.680. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 70.000, Planmenge = 100.000, Höchstmenge = 120.000. Großbriefe: Mindestmenge = 8.400, Planmenge = 12.000, Höchstmenge = 14.400. Maxibriefe: Mindestmenge = 2.520, Planmenge = 3.600, Höchstmenge = 4.320. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 232.400, Planmenge = 332.000, Höchstmenge = 398.400. Mit Erreichen der als Gesamtvolumen angegebenen Höchstmenge für die Festlauf-zeit bzw. die jeweilige Verlängerungsoption endet der ausgeschriebene Rahmenvertrag pro Los automatisch.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße, 64100000 Post- und Kurierdienste, 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Str. 6
Stadt: Lütjensee
Postleitzahl: 22952
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Beitragsservice hat die Möglichkeit, den Vertrag pro Los jeweils zwei Mal um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: INFORMATION ZUM ERHALT WEITERFÜHRENDER UNTERLAGEN IM VERHANDLUNGSVERFAHREN: Gemäß § 41 Abs. 3 VgV ist der Beitragsservice vorliegend aufgrund der Schutzwürdigkeit der vertraulichen Informationen nicht verpflichtet, die weiterführenden Unterlagen (bspw. Vergabeunterlagen und Aufforderungen zur Angebotsabgabe) uneingeschränkt und vollständig für einen direkten Zugriff im Sinne des § 41 Abs. 1 VgV zu veröffentlichen. Um die erforderliche Geheimhaltung der vertraulichen Informationen zu gewährleisten, werden die weiterführenden Unterlagen daher nur an Bewerber herausgegeben, die die in Anlage A10 "Geheimhaltungsverpflichtung" enthaltene Geheimhaltungserklärung (mit ihrem Teilnahmeantrag) abgegeben haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: s. Anlage A2 "Qualität"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Anlage A1 "Preisblatt"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen-über der Vergabestelle gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten hierzu können dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere §§ 160 ff. GWB, entnommen werden. Das GWB kann unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: (eDL - West)
Beschreibung: AUFTRAGSVOLUMEN: Nach derzeitigem Stand schreibt der Beitragsservice ein Jahresvolumen von ca. 55,0 Mio. Briefen für alle Lose aus. Der Versand von internationalen Auslandsbriefen ist Teil der ausgeschriebenen Postdienstleistung. Der Beitragsservice gibt für diese Briefe jedoch aufgrund des geringen Umfangs keine Mengen an. Auslandsbriefe sind nicht planbar, müssen aber Bestandteil dieser Vergabe sein, da es im Einzelfall zu einem Versand kommt und dann eine Abrechnung auch dieser Briefart möglich sein muss. Der Beitragsservice schreibt vorliegend einen Rahmenvertrag aus, dem folgende Mindestabnahme-, Plan- und Höchstmengen pro Los pro Kalenderjahr zugrundeliegen, wobei lediglich die Mindestabnahmemenge garantiert wird: MENGENANGABEN ZU DEN LOSEN 1-4 : Aufgrund der voraussichtlichen Gleichverteilung der am Standort des eDL produzierten Briefe auf die Lose 1-4 ergeben sich für die Lose 1 (eDL - Nord), 2 (eDL - Ost), 3 (eDL - Süd) und 4 (eDL - West) jeweils die nachfolgenden Briefmengen pro Los: Standardbriefe: Mindestmenge = 9.239.825, Planmenge = 13.199.750, Höchstmenge = 15.839.700. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 175.000, Planmenge = 250.000, Höchstmenge = 300.000. Großbriefe: Mindestmenge = 175, Planmenge = 250, Höchstmenge = 300. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 9.415.000, Planmenge = 13.450.000 Höchstmenge = 16.140.000. MENGENANGABEN ZU LOS 5: Standardbriefe: Mindestmenge = 488.600 Planmenge = 698.000 Höchstmenge = 837.600 Kompaktbriefe: Mindestmenge = 98.000 Planmenge = 140.000 Höchstmenge = 168.000 Großbriefe: Mindestmenge = 19.600, Planmenge = 28.000, Höchstmenge = 33.600. Maxibriefe: Mindestmenge = 1.400, Planmenge = 2.000, Höchstmenge = 2.400. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 607.600, Planmenge = 868.000, Höchstmenge = 1.041.600. MENGENANGABEN ZU LOS 6: Standardbriefe: Mindestmenge = 151.480, Planmenge = 216.400, Höchstmenge = 259.680. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 70.000, Planmenge = 100.000, Höchstmenge = 120.000. Großbriefe: Mindestmenge = 8.400, Planmenge = 12.000, Höchstmenge = 14.400. Maxibriefe: Mindestmenge = 2.520, Planmenge = 3.600, Höchstmenge = 4.320. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 232.400, Planmenge = 332.000, Höchstmenge = 398.400. Mit Erreichen der als Gesamtvolumen angegebenen Höchstmenge für die Festlauf-zeit bzw. die jeweilige Verlängerungsoption endet der ausgeschriebene Rahmenvertrag pro Los automatisch.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße, 64100000 Post- und Kurierdienste, 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Str. 6
Stadt: Lütjensee
Postleitzahl: 22952
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Beitragsservice hat die Möglichkeit, den Vertrag pro Los jeweils zwei Mal um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: INFORMATION ZUM ERHALT WEITERFÜHRENDER UNTERLAGEN IM VERHANDLUNGSVERFAHREN: Gemäß § 41 Abs. 3 VgV ist der Beitragsservice vorliegend aufgrund der Schutzwürdigkeit der vertraulichen Informationen nicht verpflichtet, die weiterführenden Unterlagen (bspw. Vergabeunterlagen und Aufforderungen zur Angebotsabgabe) uneingeschränkt und vollständig für einen direkten Zugriff im Sinne des § 41 Abs. 1 VgV zu veröffentlichen. Um die erforderliche Geheimhaltung der vertraulichen Informationen zu gewährleisten, werden die weiterführenden Unterlagen daher nur an Bewerber herausgegeben, die die in Anlage A10 "Geheimhaltungsverpflichtung" enthaltene Geheimhaltungserklärung (mit ihrem Teilnahmeantrag) abgegeben haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: s. Anlage A2 "Qualität"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Anlage A1 "Preisblatt"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen-über der Vergabestelle gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten hierzu können dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere §§ 160 ff. GWB, entnommen werden. Das GWB kann unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: (Produktion im Druckbereich)
Beschreibung: AUFTRAGSVOLUMEN: Nach derzeitigem Stand schreibt der Beitragsservice ein Jahresvolumen von ca. 55,0 Mio. Briefen für alle Lose aus. Der Versand von internationalen Auslandsbriefen ist Teil der ausgeschriebenen Postdienstleistung. Der Beitragsservice gibt für diese Briefe jedoch aufgrund des geringen Umfangs keine Mengen an. Auslandsbriefe sind nicht planbar, müssen aber Bestandteil dieser Vergabe sein, da es im Einzelfall zu einem Versand kommt und dann eine Abrechnung auch dieser Briefart möglich sein muss. Der Beitragsservice schreibt vorliegend einen Rahmenvertrag aus, dem folgende Mindestabnahme-, Plan- und Höchstmengen pro Los pro Kalenderjahr zugrundeliegen, wobei lediglich die Mindestabnahmemenge garantiert wird: MENGENANGABEN ZU DEN LOSEN 1-4 : Aufgrund der voraussichtlichen Gleichverteilung der am Standort des eDL produzierten Briefe auf die Lose 1-4 ergeben sich für die Lose 1 (eDL - Nord), 2 (eDL - Ost), 3 (eDL - Süd) und 4 (eDL - West) jeweils die nachfolgenden Briefmengen pro Los: Standardbriefe: Mindestmenge = 9.239.825, Planmenge = 13.199.750, Höchstmenge = 15.839.700. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 175.000, Planmenge = 250.000, Höchstmenge = 300.000. Großbriefe: Mindestmenge = 175, Planmenge = 250, Höchstmenge = 300. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 9.415.000, Planmenge = 13.450.000 Höchstmenge = 16.140.000. MENGENANGABEN ZU LOS 5: Standardbriefe: Mindestmenge = 488.600 Planmenge = 698.000 Höchstmenge = 837.600 Kompaktbriefe: Mindestmenge = 98.000 Planmenge = 140.000 Höchstmenge = 168.000 Großbriefe: Mindestmenge = 19.600, Planmenge = 28.000, Höchstmenge = 33.600. Maxibriefe: Mindestmenge = 1.400, Planmenge = 2.000, Höchstmenge = 2.400. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 607.600, Planmenge = 868.000, Höchstmenge = 1.041.600. MENGENANGABEN ZU LOS 6: Standardbriefe: Mindestmenge = 151.480, Planmenge = 216.400, Höchstmenge = 259.680. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 70.000, Planmenge = 100.000, Höchstmenge = 120.000. Großbriefe: Mindestmenge = 8.400, Planmenge = 12.000, Höchstmenge = 14.400. Maxibriefe: Mindestmenge = 2.520, Planmenge = 3.600, Höchstmenge = 4.320. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 232.400, Planmenge = 332.000, Höchstmenge = 398.400. Mit Erreichen der als Gesamtvolumen angegebenen Höchstmenge für die Festlauf-zeit bzw. die jeweilige Verlängerungsoption endet der ausgeschriebene Rahmenvertrag pro Los automatisch.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße, 64100000 Post- und Kurierdienste, 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Str. 6
Stadt: Lütjensee
Postleitzahl: 22952
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Beitragsservice hat die Möglichkeit, den Vertrag pro Los jeweils zwei Mal um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: INFORMATION ZUM ERHALT WEITERFÜHRENDER UNTERLAGEN IM VERHANDLUNGSVERFAHREN: Gemäß § 41 Abs. 3 VgV ist der Beitragsservice vorliegend aufgrund der Schutzwürdigkeit der vertraulichen Informationen nicht verpflichtet, die weiterführenden Unterlagen (bspw. Vergabeunterlagen und Aufforderungen zur Angebotsabgabe) uneingeschränkt und vollständig für einen direkten Zugriff im Sinne des § 41 Abs. 1 VgV zu veröffentlichen. Um die erforderliche Geheimhaltung der vertraulichen Informationen zu gewährleisten, werden die weiterführenden Unterlagen daher nur an Bewerber herausgegeben, die die in Anlage A10 "Geheimhaltungsverpflichtung" enthaltene Geheimhaltungserklärung (mit ihrem Teilnahmeantrag) abgegeben haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: s. Anlage A2 "Qualität"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Anlage A1 "Preisblatt"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen-über der Vergabestelle gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten hierzu können dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere §§ 160 ff. GWB, entnommen werden. Das GWB kann unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: (Geschäftspost des Beitragsservice)
Beschreibung: AUFTRAGSVOLUMEN: Nach derzeitigem Stand schreibt der Beitragsservice ein Jahresvolumen von ca. 55,0 Mio. Briefen für alle Lose aus. Der Versand von internationalen Auslandsbriefen ist Teil der ausgeschriebenen Postdienstleistung. Der Beitragsservice gibt für diese Briefe jedoch aufgrund des geringen Umfangs keine Mengen an. Auslandsbriefe sind nicht planbar, müssen aber Bestandteil dieser Vergabe sein, da es im Einzelfall zu einem Versand kommt und dann eine Abrechnung auch dieser Briefart möglich sein muss. Der Beitragsservice schreibt vorliegend einen Rahmenvertrag aus, dem folgende Mindestabnahme-, Plan- und Höchstmengen pro Los pro Kalenderjahr zugrundeliegen, wobei lediglich die Mindestabnahmemenge garantiert wird: MENGENANGABEN ZU DEN LOSEN 1-4 : Aufgrund der voraussichtlichen Gleichverteilung der am Standort des eDL produzierten Briefe auf die Lose 1-4 ergeben sich für die Lose 1 (eDL - Nord), 2 (eDL - Ost), 3 (eDL - Süd) und 4 (eDL - West) jeweils die nachfolgenden Briefmengen pro Los: Standardbriefe: Mindestmenge = 9.239.825, Planmenge = 13.199.750, Höchstmenge = 15.839.700. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 175.000, Planmenge = 250.000, Höchstmenge = 300.000. Großbriefe: Mindestmenge = 175, Planmenge = 250, Höchstmenge = 300. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 9.415.000, Planmenge = 13.450.000 Höchstmenge = 16.140.000. MENGENANGABEN ZU LOS 5: Standardbriefe: Mindestmenge = 488.600 Planmenge = 698.000 Höchstmenge = 837.600 Kompaktbriefe: Mindestmenge = 98.000 Planmenge = 140.000 Höchstmenge = 168.000 Großbriefe: Mindestmenge = 19.600, Planmenge = 28.000, Höchstmenge = 33.600. Maxibriefe: Mindestmenge = 1.400, Planmenge = 2.000, Höchstmenge = 2.400. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 607.600, Planmenge = 868.000, Höchstmenge = 1.041.600. MENGENANGABEN ZU LOS 6: Standardbriefe: Mindestmenge = 151.480, Planmenge = 216.400, Höchstmenge = 259.680. Kompaktbriefe: Mindestmenge = 70.000, Planmenge = 100.000, Höchstmenge = 120.000. Großbriefe: Mindestmenge = 8.400, Planmenge = 12.000, Höchstmenge = 14.400. Maxibriefe: Mindestmenge = 2.520, Planmenge = 3.600, Höchstmenge = 4.320. Gesamtvolumen: Mindestmenge = 232.400, Planmenge = 332.000, Höchstmenge = 398.400. Mit Erreichen der als Gesamtvolumen angegebenen Höchstmenge für die Festlauf-zeit bzw. die jeweilige Verlängerungsoption endet der ausgeschriebene Rahmenvertrag pro Los automatisch.
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64000000 Post- und Fernmeldedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße, 64100000 Post- und Kurierdienste, 64110000 Postdienste, 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Str. 6
Stadt: Lütjensee
Postleitzahl: 22952
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Beitragsservice hat die Möglichkeit, den Vertrag pro Los jeweils zwei Mal um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: INFORMATION ZUM ERHALT WEITERFÜHRENDER UNTERLAGEN IM VERHANDLUNGSVERFAHREN: Gemäß § 41 Abs. 3 VgV ist der Beitragsservice vorliegend aufgrund der Schutzwürdigkeit der vertraulichen Informationen nicht verpflichtet, die weiterführenden Unterlagen (bspw. Vergabeunterlagen und Aufforderungen zur Angebotsabgabe) uneingeschränkt und vollständig für einen direkten Zugriff im Sinne des § 41 Abs. 1 VgV zu veröffentlichen. Um die erforderliche Geheimhaltung der vertraulichen Informationen zu gewährleisten, werden die weiterführenden Unterlagen daher nur an Bewerber herausgegeben, die die in Anlage A10 "Geheimhaltungsverpflichtung" enthaltene Geheimhaltungserklärung (mit ihrem Teilnahmeantrag) abgegeben haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: s. Anlage A2 "Qualität"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Anlage A1 "Preisblatt"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegen-über der Vergabestelle gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten hierzu können dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere §§ 160 ff. GWB, entnommen werden. Das GWB kann unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln

6. Ergebnisse

Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebote zu Losen 1 bis 4 aus BW 06/23
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Deutsche Post AG, 53113 Bonn
Datum des Vertragsabschlusses: 21/11/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Fahrzeugkategorie: N1
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 72 133
Zahl sauberer Fahrzeuge: 31 260
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 31 260
Fahrzeugkategorie: N2
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 10 685
Zahl sauberer Fahrzeuge: 4 001
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 4 001
Fahrzeugkategorie: N3
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 4 324
Zahl sauberer Fahrzeuge: 464
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geshcäftsgeheimnis
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebote zu Losen 1 bis 4 aus BW 06/23
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Deutsche Post AG, 53113 Bonn
Datum des Vertragsabschlusses: 21/11/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geshcäftsgeheimnis
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geshcäftsgeheimnis
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Fahrzeugkategorie: N1
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 72 133
Zahl sauberer Fahrzeuge: 31 260
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 31 260
Fahrzeugkategorie: N2
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 10 685
Zahl sauberer Fahrzeuge: 4 001
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 4 001
Fahrzeugkategorie: N3
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 4 324
Zahl sauberer Fahrzeuge: 464
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebote zu Losen 1 bis 4 aus BW 06/23
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Deutsche Post AG, 53113 Bonn
Datum des Vertragsabschlusses: 21/11/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Fahrzeugkategorie: N1
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 72 133
Zahl sauberer Fahrzeuge: 31 260
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 31 260
Fahrzeugkategorie: N2
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 10 685
Zahl sauberer Fahrzeuge: 4 001
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 4 001
Fahrzeugkategorie: N3
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 4 324
Zahl sauberer Fahrzeuge: 464
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebote zu Losen 1 bis 4 aus BW 06/23
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Deutsche Post AG, 53113 Bonn
Datum des Vertragsabschlusses: 21/11/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Fahrzeugkategorie: N1
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 72 133
Zahl sauberer Fahrzeuge: 31 260
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 31 260
Fahrzeugkategorie: N2
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 10 685
Zahl sauberer Fahrzeuge: 4 001
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 4 001
Fahrzeugkategorie: N3
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 4 324
Zahl sauberer Fahrzeuge: 464
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0005
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post InHaus Services
Unterauftragnehmer des Gewinners:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebote zu den Losen 5 und 6 aus BW 06/23
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0005
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Deutsche Post InHaus Services, 53113 Bonn
Datum des Vertragsabschlusses: 09/09/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Fahrzeugkategorie: N1
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 72 133
Zahl sauberer Fahrzeuge: 31 260
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 31 260
Fahrzeugkategorie: N2
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 10 685
Zahl sauberer Fahrzeuge: 4 001
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 4 001
Fahrzeugkategorie: N3
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 4 324
Zahl sauberer Fahrzeuge: 464
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0006
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post InHaus Services
Unterauftragnehmer des Gewinners:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebote zu den Losen 5 und 6 aus BW 06/23
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0006
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Deutsche Post InHaus Services, 53113 Bonn
Datum des Vertragsabschlusses: 09/09/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftsgeheimnis
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Fahrzeugkategorie: N1
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 72 133
Zahl sauberer Fahrzeuge: 31 260
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 31 260
Fahrzeugkategorie: N2
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 10 685
Zahl sauberer Fahrzeuge: 4 001
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 4 001
Fahrzeugkategorie: N3
Zahl aller Fahrzeuge, die in den Anwendungsbereich CVD fallen: 4 324
Zahl sauberer Fahrzeuge: 464
Zahl emissionsfreier schwerer Nutzfahrzeuge: 0

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Registrierungsnummer: t:022150610
Postanschrift: Freimersdorfer Weg 6
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22150610
Fax: +49 22150612801
Profil des Erwerbers: https://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: HRB 6792 Bonn
Postanschrift: Sträßchensweg 10
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +4951164686180
Internetadresse: http://www.deutschepost.de
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0004, LOT-0003, LOT-0002
Der Gewinner ist auf einem geregelten Markt notiert
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post InHaus Services
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: HR B6801 Bonn
Postanschrift: Sträßchensweg 10
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 5202-0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0006, LOT-0005
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE169838187
Postanschrift: Charles- de-Gaulles-Str. 20
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Unterauftragnehmer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e002cb71-5176-4c4a-8818-542dec93d0c4 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/12/2025 08:20:30 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 814694-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 237/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/12/2025