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Sendenhorst
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Simmerath
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Sonsbeck
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Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Anröchte-Planungsleistungen zur energetische Sanierung der Sporthalle Anröchte Effeln in zwei Losen

814024-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Anröchte-Planungsleistungen zur energetische Sanierung der Sporthalle Anröchte Effeln in zwei Losen
OJ S 236/2025 08/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Anröchte
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Anröchte-Planungsleistungen zur energetische Sanierung der Sporthalle Anröchte Effeln in zwei Losen
Beschreibung: Die Gemeinde Anröchte beabsichtigt die energetische Sanierung der Sporthalle im Ortsteil Effeln. Das Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Gegenstand der Maßnahme ist die energetische Optimierung der Gebäudehülle sowie die Modernisierung und Erneuerung technischer Anlagen, insbesondere der Wärmeversorgung, Lüftung und weiterer baulicher Komponenten. Grundlage des Vorhabens sind das eingereichte Energiekonzept, die DIN-18599-Berechnungen sowie der bewilligte Förderantrag einschließlich der zugehörigen Anlagen. Die auszuführenden Planungsleistungen umfassen die Fortführung der vorhandenen Planung ab der bereits erbrachten Leistungsphase 4 für das Gebäude und ab Leistungsphase 4 für die Tragstruktur. Besonderes Augenmerk liegt auf der förderkonformen Trennung aller Kosten und Leistungen in förderfähige und nicht förderfähige Bestandteile sowie auf der Sicherstellung der technischen, energetischen und förderrechtlichen Anforderungen.
Kennung des Verfahrens: 495a1bef-a00c-4fc3-b08d-4f4248e44304
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Waldstraße 6
Stadt: Anröchte-Effeln
Postleitzahl: 59609
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Turnhalle Effeln
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 160 300,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: §§ 123, 124 GWB
Betrug: §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: §§ 123, 124 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: §§ 123, 124 GWB

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Objektplanung und Tragwerksplanung
Beschreibung: Die Objektplanung beinhaltet alle Grundleistungen aus den Leistungsphasen 4 bis 9 nach § 33 ff bzw. Anlage 10.1 der HOAI 2021 für alle Maßnahmen im Zusammenhang mit den Maßnahmen der energetischen Sanierung. Darüber hinaus sind nachstehende besondere Leistungen zu erbringen. Besondere Leistungen in der Ausführungsplanung: 1. Fortschreiben von Raumbüchern in detaillierter Form, einschließlich der Übernahme der technischen Teile der Raumbücher der Fachplaner 2. Prüfen und Anerkennen von Plänen Dritter Besondere Leistungen in der Vorbereitung der Vergabe und bei der Mitwirkung bei der Vergabe: 1. Beweissicherung von Baufeld und Zuwegungen 2. Prüfen und Werten von Nebenangeboten mit Auswirkungen auf die abgestimmte Planung Besondere Leistungen in der Objektüberwachung (Bauüberwachung): 1. Prüfung von Nachtragsangeboten Die Tragwerksplanung beinhaltet alle Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 6 nach § 49 ff bzw. Anlage 14.1 der HOAI 2021 für die Maßnahmen im Zusammenhang mit der energetischen Sanierung. Darüber hinaus sind nachstehende besondere Leistungen zu erbringen. Besondere Leistungen in der Ausführungsplanung: 1. Konstruktion und Nachweise der Anschlüsse im Stahl- und Holzbau 2. Rohbauzeichnungen im Stahlbetonbau, die auf der Baustelle nicht der Ergänzung durch die Pläne des Objektplaners bedürfen Besondere Leistungen Besondere Leistungen in der Vorbereitung der Vergabe und bei der Mitwirkung bei der Vergabe: 1. Mitwirken bei der Prüfung und Wertung von Nebenangeboten Besondere Leistungen bei der Objektüberwachung: 2. Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen Statische Unterlagen, die der Prüfung eines Prüfingenieures bedürfen, sind in geprüfter Form vorzulegen. Weitere Leistungen Die nachfolgenden Leistungen werden optional nach Aufwand beauftragt und abgerechnet. Die Abrechnung hat durch qualifizierte Stundenbelege zu erfolgen. Bauphysikalische Beratung: Wärmeschutz und Energiebilanzierung Bauphysikalische Beratung: Bauakustik Bauphysikalische Beratung: Raumakustik
Interne Kennung: LOT-0001 E22196888
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 97 300,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mindestens drei Referenzen über mit dem Leistungsgenstand vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Jahren. Die vorgenannte Dauer bestimmt sich aus dem Abgabeschluss für die Angebote einerseits und dem Abschluss der LP 8 andererseits. Eine Referenz gilt dann als vergleichbar, wenn sie die Erbringung von Leistungen des jeweiligen Loses zum Zweck der energetischen Sanierung für ein Gebäude des Hochbaus mit einem Auftragsvolumen (Nettobaukosten KG 300+400) von mindestens 750.000 € über mindestens die Leistungsphasen 4-8 umfasst. Hiervon muss mindestens eine Referenz eine Leistungserbringung unter Verwendung von Fördermitteln umfassen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über die erforderliche Personalqualifikation der Beschäftigten des Bieters. Der Bieter muss mindestens über 5 Mitarbeiter verfügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 500.000 € für Sach- und Vermögensschäden und mindestens 1.000.000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird. Die Versicherungssummen müssen mindestens 3-fach maximiert sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Endpreis in seinem Angebot bewertet. Das danach günstigste Angebot erhält 100 Punkte. Ein Angebot, welches nach dieser Berechnung doppelt so teuer wäre wie das günstigste Angebot, erhält 0 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums werden die Inhalte des vom Bieter einzureichenden Konzeptes (Max. 5 DIN A4 Seiten, Arial 11, 1,15 Zeilenabstand) von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. Folgende Inhalte des Konzeptes sind gefordert: -Umsetzung der vorhandenen Planung durch den Auftragnehmer -Abstimmung mit dem Bauherren im Rahmen der Planung, Ausschreibung und des Bauprozesses Die Bewertungskriterien sind: -Effiziente und vorausschauende Umsetzung der Vorzugsvariante -Vorausschauende, logisch gegliederte und gut vorbereitende Bereitstellung der Leistungsverzeichnisse für die LP 7 -Professionelle und zeitnahe Rechnungs- und Kostenkontrolle -Proaktive und professionelle Kommunikation mit dem Bauherren Ein Muster des Bewertungsbogens, welches weitere Unterkriterien enthält, liegt den Vergabeunterlagen bei.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums werden nachfolgende Aspekte der Präsentation von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. An der Präsentation müssen der Projektleiter und der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehene Mitarbeiter teilnehmen. Eine Vertretung ist nur mit triftigem Grund und nach vorheriger Freigabe durch die ausschreibende Stelle zulässig. Folgende Inhalte der Präsentation sind gefordert: -Präsentation vergleichbarer Referenzprojekte des Projektteams -Übertragung der Erfahrungen aus dem Referenzprojekt auf das vorliegende Projekt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E22196888
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E22196888
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Online
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Anröchte
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Anröchte
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Anröchte
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Anröchte
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Technische Ausrüstung
Beschreibung: Fachplanung Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen Die Fachplanung der Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen beinhaltet alle Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 der Anlagengruppe Nr. 1 nach § 53 ff bzw. Anlage 15.1 der HOAI 2021 für die Maßnahmen im Zusammenhang mit der energetischen Sanierung. Fachplanung Wärmeversorgungsanlagen Die Fachplanung der Wärmeversorgungsanlagen beinhaltet alle Grundleistungen der Leis-tungsphasen 4 bis 9 der Anlagengruppe Nr. 2 nach § 53 ff bzw. Anlage 15.1 der HOAI 2021 für die Maßnahmen im Zusammenhang mit der energetischen Sanierung. Fachplanung lufttechnischer Anlagen Die Fachplanung der lufttechnischen Anlagen beinhaltet alle Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 der Anlagengruppe Nr. 3 nach § 53 ff bzw. Anlage 15.1 der HOAI 2021 für die Maßnahmen im Zusammenhang mit der energetischen Sanierung. Fachplanung Starkstromanlagen Die Fachplanung der Starkstromanlagen beinhaltet alle Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 der Anlagengruppe Nr. 4 nach § 53 ff bzw. Anlage 15.1 der HOAI 2021 für die Maßnahmen im Zusammenhang mit der energetischen Sanierung. Fachplanung Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Die Fachplanung der Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen beinhaltet alle Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 der Anlagengruppe Nr. 5 nach § 53 ff bzw. Anlage 15.1 der HOAI 2021 für die Maßnahmen Zusammenhang mit der energetischen Sanierung.. Besondere Leistungen Darüber hinaus sind für alle o.g. Grundleistungen folgende besondere Leistungen zu erbringen: Besondere Leistungen in der Ausführungsplanung: 1. Erstellen und Fortschreiben des technischen Teils eines Raumbuches Besondere Leistungen in der Objektüberwachung (Bauüberwachung): 1. Prüfung von Nachtragsangeboten Besondere Leistungen in der Objektbetreuung: 1. Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
Interne Kennung: LOT-0002 E22196888
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 63 100,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mindestens drei Referenzen über mit dem Leistungsgenstand vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Jahren. Die vorgenannte Dauer bestimmt sich aus dem Abgabeschluss für die Angebote einerseits und dem Abschluss der LP 8 andererseits. Eine Referenz gilt dann als vergleichbar, wenn sie die Erbringung von Leistungen des jeweiligen Loses zum Zweck der energetischen Sanierung für ein Gebäude des Hochbaus mit einem Auftragsvolumen (Nettobaukosten KG 300+400) von mindestens 750.000 € über mindestens die Leistungsphasen 4-8 umfasst. Hiervon muss mindestens eine Referenz eine Leistungserbringung unter Verwendung von Fördermitteln umfassen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über die erforderliche Personalqualifikation der Beschäftigten des Bieters. Der Bieter muss mindestens über 5 Mitarbeiter verfügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 500.000 € für Sach- und Vermögensschäden und mindestens 1.000.000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird. Die Versicherungssummen müssen mindestens 3-fach maximiert sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Endpreis in seinem Angebot bewertet. Das danach günstigste Angebot erhält 100 Punkte. Ein Angebot, welches nach dieser Berechnung doppelt so teuer wäre wie das günstigste Angebot, erhält 0 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums werden die Inhalte des vom Bieter einzureichenden Konzeptes (Max. 5 DIN A4 Seiten, Arial 11, 1,15 Zeilenabstand) von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. Folgende Inhalte des Konzeptes sind gefordert: -Umsetzung der vorhandenen Planung durch den Auftragnehmer -Abstimmung mit dem Bauherren im Rahmen der Planung, Ausschreibung und des Bauprozesses Die Bewertungskriterien sind: -Effiziente und vorausschauende Umsetzung der Vorzugsvariante -Vorausschauende, logisch gegliederte und gut vorbereitende Bereitstellung der Leistungsverzeichnisse für die LP 7 -Professionelle und zeitnahe Rechnungs- und Kostenkontrolle -Proaktive und professionelle Kommunikation mit dem Bauherren Ein Muster des Bewertungsbogens, welches weitere Unterkriterien enthält, liegt den Vergabeunterlagen bei.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums werden nachfolgende Aspekte der Präsentation von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. An der Präsentation müssen der Projektleiter und der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehene Mitarbeiter teilnehmen. Eine Vertretung ist nur mit triftigem Grund und nach vorheriger Freigabe durch die ausschreibende Stelle zulässig. Folgende Inhalte der Präsentation sind gefordert: -Präsentation vergleichbarer Referenzprojekte des Projektteams -Übertragung der Erfahrungen aus dem Referenzprojekt auf das vorliegende Projekt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E22196888
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E22196888
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Online
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Anröchte
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Anröchte
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Anröchte
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Anröchte

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Anröchte
Registrierungsnummer: 059740004004-31001-89
Postanschrift: Hauptstraße 74
Stadt: Anröchte
Postleitzahl: 59609
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
Telefon: 02947 888-0
Internetadresse: https://www.anroechte.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwalt André Siedenberg
Registrierungsnummer: DE 365319385
Postanschrift: Konkordiastraße 105
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40219
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: André Siedenberg
Telefon: +4921120573192
Fax: +4921154213015
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 490251411-0
Postanschrift: Albert-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 02514110
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92833807-b756-41e2-9fff-9d17d395cee4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/12/2025 16:58:14 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 814024-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 236/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/12/2025