1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wegberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Stadt Wegberg, Vergabe Generalplanung Sanierung Erich Kästner Grundschule & Turnhalle der Schule am Grenzlandring
Beschreibung: Die Stadt Wegberg beabsichtigt die Vergabe von Generalplanungsleistungen für die umfassende bauliche, funktionale und energetische Sanierung der Erich-Kästner-Grundschule Wegberg einschließlich Erweiterungen, Interimsschule sowie der Neustrukturierung des OGS-Bereichs sowie für die Kernsanierung der Turnhalle der Schule am Grenzlandring. Gegenstand der Vergabe sind sämtliche Grundleistungen und ausgewählte Besondere Leistungen der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume, Objektplanung Freianlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung und Tragwerksplanung nach HOAI einschließlich bauphysikalischer Nachweise und ergänzender planerischer Leistungen. Die Planungen basieren auf vorliegenden Machbarkeitsstudien und werden stufenweise beauftragt.
Kennung des Verfahrens: 113d4a1a-e971-4d26-a94d-e123ab765a9e
Interne Kennung: Wegberg 1/25
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Auftragsvergabe erfolgt im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV). Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines im elektronischen Projektraum bereitgestellten Bewerbungsbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Bei einer hinreichenden Anzahl geeigneter Bewerber werden mind. 3 und höchstens 5 Bewerber/ Bewerbergemeinschaften mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe am Verhandlungsverfahren beteiligt. Maßgebliches Auswahlkriterium ist die anhand entsprechender Referenzprojekte belegte Erfahrung mit Planungsaufgaben möglichst vergleichbarer Art. Nähere Angaben zur Methodik der Bewerberauswahl enthält eine im elektronischen Projektraum bereitgestellte Verfahrensbeschreibung. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als zwei geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung stehen. Ebenso behält er sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber/Bewerbergemeinschaften entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von fünf Verfahrensteilnehmern nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber/ Bewerbergemeinschaften mitteilen, von einer Teilnahme am weiteren Verfahren absehen zu wollen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71312000 Beratung im Hochbau, 71420000 Landschaftsgestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 25
Stadt: Wegberg
Postleitzahl: 41844
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVMRP3#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Stadt Wegberg, Vergabe Generalplanung Sanierung Erich Kästner Grundschule & Turnhalle der Schule am Grenzlandring
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags ist die Generalplanung für zwei Sanierungsvorhaben der Stadt Wegberg: 1. Erich-Kästner-Grundschule (EKS): Umfassende bauliche, funktionale und energetische Gesamtsanierung der denkmalgeschützten und weiteren förderfähigen Gebäudeteile auf Basis der Machbarkeitsstudie (2025), einschließlich Erweiterungsbauten, Umsetzung des neuen Raum- und Nutzungskonzepts, Anpassung der OGS-Kapazitäten auf 360-400 Plätze sowie Planung einer Interimsschule (Containeranlage) für den durchgehenden Schul- und OGS-Betrieb. Die Schule wird zukünftig vierzügig mit einer Reserve für zwei zusätzliche Klassen betrieben und täglich von 400-450 Kindern besucht. Die Bestandsgebäude aus den 1950er-Jahren weisen einen erheblichen baulichen und energetischen Sanierungsbedarf auf. Die Maßnahme umfasst Tragwerks- und Brandschutzertüchtigungen, energetische Ertüchtigungen, Umbauten sowie Erweiterungen. In Bezug auf einen Großteil der Gebäude wird eine Förderung über das Förderprogramm "REVIER.GESTALTEN - Energetische Sanierung kommunaler Gebäude" angestrebt. 2. Turnhalle der Schule am Grenzlandring: Planung und Durchführung einer umfassenden Kernsanierung der bestehenden Sporthalle aus dem Jahr 1987. Die Maßnahme umfasst insbesondere die energetische Modernisierung, die Neugestaltung der Fassade und Innenräume, die Herstellung der Barrierefreiheit sowie die Erneuerung des Sportbodens in der vorhandenen Kubatur. Die Tragstruktur ist im Bestand grundsätzlich erhaltenswert. Die Halle dient dem Schul- und Vereinssport als multifunktionale Einzelhalle gemäß DIN 18032-1. Die geschätzten Baukosten (netto) betragen für die Erich-Kästner-Grundschule insgesamt rund KG 200-600: ca. 16,9 Mio. EUR, für die Turnhalle rund KG 300-600: ca. 2,0 Mio. EUR. Der Leistungsumfang umfasst sämtliche Grundleistungen und ausgewählte Besondere Leistungen der folgenden HOAI-Leistungsbilder: - Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI, Lph 1-9), - Objektplanung Freianlagen (§ 39 HOAI, Lph 1-9), - Fachplanung Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI, Anlagengruppen 1-6, Lph 1-9), - Fachplanung Tragwerksplanung (§ 51 HOAI, Lph 1-6), - Nachweise des baulichen Schall- und Wärmeschutzes, - Planung und Nachweis der Barrierefreiheit (für die EKS), - weitere Besondere Leistungen, u. a. Planung und Ausschreibung der Interimsschule, vertiefte Kostenermittlungen und Kostenprognosen, differenzierte Zeit- und Kostenplanung, Bestandsaufnahme und Substanzerkundung, Fortschreibung der Raumbücher und Dokumentation in der Gewährleistungsphase. Die Leistungen basieren auf den erarbeiteten Machbarkeitsstudien und dem Raum- und Nutzungskonzept. Der Generalplaner hat die Studienergebnisse zu prüfen, zu bewerten und ggf. Verbesserungsvorschläge einzubringen. Während der Bauausführung wird eine hohe Präsenz des Generalplaners auf beiden Baustellen erwartet. Die Beauftragung erfolgt stufenweise und ist hinsichtlich der Weiterbeauftragung der höheren Leistungsphasen abhängig vom Zuwendungsbescheid und den finanziellen Möglichkeiten der Stadt Wegberg. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf weiterer Stufen besteht nicht.
Interne Kennung: Wegberg 1/25
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71312000 Beratung im Hochbau, 71420000 Landschaftsgestaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen (LPH) i.S.d. § 34 Abs. 3 HOAI bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor: In Stufe 1 erfolgt die Beauftragung für die Erich Kästner Grundschule: - Für den finanziell geförderten Bereich: LP 1 - 4 - Für den finanziell nicht-geförderten Bereich: LP 1 - 4 In Stufe 2 erfolgt die Beauftragung für die Erich Kästner Grundschule: -Für den finanziell geförderten Bereich: LP 5 - 6 -Für den finanziell nicht-geförderten Bereich: LP 5 - 6 In Stufe 3 erfolgt die Beauftragung für die Erich Kästner Grundschule: -Für den finanziell geförderten Bereich: LP 7 - 9 -Für den finanziell nicht-geförderten Bereich: LP 7 - 9 Für die Turnhalle der Schule am Grenzlandring erfolgt die Beauftragung: -Stufe 1: LP 1 - 4 -Stufe 2: LP 5 - 6 -Stufe 3: LP 7 - 9 Die Planung und Realisierung der beiden Sanierungsvorhaben sind ohne die finanziellen Mittel aus dem Förderprogramm (s.a. Abschnitt IV "Finanzielle Förderung") für die Stadt Wegberg grundsätzlich nicht möglich. Die Beauftragung der Stufe 2 und Stufe 3 erfolgt in terminlicher Abhängigkeit vom Zuwendungsbescheid des Fördergebers sowie in Abhängigkeit von den finanziellen Möglichkeiten der Stadt Wegberg in Bezug auf die Umsetzung der "nicht-förderfähigen" Teilmaßnahmen der Sanierungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 25
Stadt: Wegberg
Postleitzahl: 41844
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 15/07/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens Angaben zu in den letzten fünfzehn Jahren erbrachten Leistungen möglichst vergleichbarer Art zu machen. Mindestanforderungen: Die Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen gemeinsam für den Zeitraum der letzten 15 Jahre (ab dem 01.01.2010) zwingend folgende Referenzanforderungen entweder selbst erfüllen oder entsprechende Erfahrung von Unternehmen nachweisen können, die im Auftragsfall die entsprechenden Leistungen als Nachunternehmer erbringen würden: a) Mindestens ein Referenzprojekt mit beauftragten Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume i.S.d. § 34 HOAI, welches sämtliche folgenden Anforderungen erfüllt: - Leistungen der Leistungsphasen 1-8 wurden vollständig innerhalb des vorgegebenen Zeitraums (nach dem 01.12.2010) erbracht, davon mindestens die Leistungen der Leistungsphasen 1-4 im eigenen Büro, - Baukosten KG 300+400 nach DIN 276 von mehr als 4,0 Mio. EUR brutto, - Referenzprojekt ist bei Ablauf der Bewerbungsfrist fertiggestellt. b) Mindestens ein Referenzprojekt über Leistungen der Fachplanung Technischen Ausrüstung i.S.d. § 55 HOAI in mindestens 4 von 8 Anlagengruppen i.S.d. § 53 Abs. 2 HOAI, welches sämtliche folgende Anforderungen erfüllt: - Leistungen der Leistungsphasen 1-8 wurden vollständig innerhalb des vorgegebenen Zeitraums (nach dem 01.12.2010) erbracht, davon mindestens die Leistungen der Leistungsphasen 1-4 im eigenen Büro, - Baukosten KG 400 nach DIN 276 von mehr als 1,0 Mio. EUR brutto, - Referenzprojekt ist bei Ablauf der Bewerbungsfrist fertiggestellt. c) Mindestens ein Referenzprojekt über Leistungen der Objektplanung Freianlagen i.S.d. § 39 HOAI, welches sämtliche folgende Anforderungen erfüllt: - Leistungen der Leistungsphasen 1-8 wurden vollständig innerhalb des vorgegebenen Zeitraums (nach dem 01.12.2010) erbracht, davon mindestens die Leistungen der Leistungsphasen 1-4 im eigenen Büro, - Baukosten KG 500 nach DIN 276 von mehr als 500.000 EUR brutto, - Referenzprojekt ist bei Ablauf der Bewerbungsfrist fertiggestellt. Die vorstehend unter a) bis c) definierten Anforderungen können kumulativ in einem Referenzprojekt nachgewiesen werden oder alternativ in separaten Referenzprojekten. Als Referenzprojekt gelten dabei jeweils auch Bauvorhaben, die in mehreren Bauabschnitten realisiert wurden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens Angaben zur Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahre sowie aktuell Beschäftigten (einschl. Inhaber/Geschäftsführer) zu machen, gegliedert nach Architekten/Architektinnen, Ingenieure/Ingenieurinnen und sonstige Beschäftigte.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens Angaben zum Brutto-Gesamtumsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (2022, 2023, 20224), getrennt nach Jahren zu machen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens eine Erklärung zum Bestehen oder zur Bereitschaft zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 5 Mio. EUR für Personenschäden und 3 Mio. EUR für sonstige Schäden, zweifach maximiert pro Jahr, abzugeben.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Konzepts zur terminlichen und organisatorischen Umsetzung der konkreten Planungs- und Bauaufgaben
Beschreibung: Bewertet wird die Qualität des Konzepts zur Umsetzung der Generalplaneraufgabe (insbes. Terminplan, Schwerpunktsetzung/ Identifikation Herausforderungen, Zielgruppenorientierung).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualifikation u. Organisation des vorgesehenen Planungsteams
Beschreibung: Bewertet wird die auftragsbezogene Qualifikation (Berufserfahrung, durch persönliche Referenzen möglichst vergleichbarer Art belegte Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen) von vorgesehener Projektleitung, stellv. Projektleitung sowie Bauleitung und die Organisation des Projektteams (Zuständigkeiten, Vertretungsregelungen, interne Abläufe sowie Schnittstellen zum Auftraggeber und den weiteren Planungsbeteiligten).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Bewertet wird das voraussichtliche Gesamthonorar für alle auftragsgegenständlichen Leistungen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation im Verfahren erfolgt grundsätzlich über den für die Auftragsvergabe eingerichteten elektronischen Projektraum auf der Vergabeplattform DTVP.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 26/01/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe erfolgt nach den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV). Bezüglich der Nachforderung von im Teilnahmeantrag oder im (endgültigen) Angebot fehlenden Unterlagen gilt § 56 Abs. 2 und Abs. 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Bedingungen folgen aus dem Tariftreue- und Vergabesetz NRW sowie aus Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, in der Fassung der Verordnung (EU) 2023/2878.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Am Auftrag interessierte Unternehmen/ Bieter, welche sich in ihrem Recht auf Einhaltung der Vergabebestimmungen verletzt sehen, können bei der zuständigen Vergabekammer Rheinland eine Nachprüfung des Vergabeverfahrens i.S.d. §§ 160 ff. GWB beantragen. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Bewerber/ Bieter einen von ihm erkannten/erkennbaren Vergabeverstoß nicht ordnungsgemäß gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Wegberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wegberg
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wegberg
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Rathausplatz 25
Stadt: Wegberg
Postleitzahl: 41844
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sven Feiter
Telefon: +49 (2434) 83-652
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49221147-3045
Fax: +49221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6ff2f013-2d9d-4ef8-aa75-c3da4935ca1e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/12/2025 17:22:25 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 808745-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/12/2025