1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SBO Servicebetriebe Oberhausen - Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen / Zentraleinkauf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung und Montage von Möbeln für das Straßenverkehrsamt
Beschreibung: Vergabegegenstand ist die Lieferung und Aufbau der geforderten Betriebseinrichtung des Straßenverkehrsamtes bis zum 05.12.2025 in den Räumlichkeiten im Erdgeschoss am Standort Bahnhofstr. 66 in 46145 Oberhausen. Die Lieferungen und Montagen müssen in der ersten Dezemberwoche 2025 abgeschlossen sein. Daher ist es erforderlich, dass die Möbel innerhalb von circa 10 Wochen beschafft/produziert werden können. Die Wertung des Angebotes erfolgt nach: I. Angebotspreis: 70% II. Qualität: 30%
Kennung des Verfahrens: d9ed7512-30bf-4815-b0fb-9363fa7cc31b
Interne Kennung: SBO 2025 100
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Technisches Rathaus, Bahnhofstr. 66
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46145
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erdgeschoss
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0YDVYTJEYTXBL# Alle Anfragen sind über die Plattform Metropole Ruhr zu stellen. Eine Registrierung gewährleistet Ihnen, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand der Vergabe sind. Wir möchten Sie ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass Sie das elektronische Angebot über das Bieter-Tool hochladen müssen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Montage von Möbeln für das Straßenverkehrsamt
Beschreibung: Die Einrichtungsgegenstände sollen einfach zu montieren und demontieren sein. Sie müssen den Sicherheitsrichtlinien für Büro- und Bildschirmarbeitsplätze sowie den EU-Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze entsprechen. Den arbeitsmedizinischen Anforderungen muss vollständig nachgekommen werden, indem auf die individuellen Gegebenheiten (Art der Arbeit, Größe der Person, Arbeitsgewohnheiten etc.) eingegangen werden kann. Alle Materialien, Materialstärken und Beschichtungen müssen den zu erwartenden Beanspruchungen entsprechen und sind unter diesen Gesichtspunkten anzubieten. Alle Systemelemente müssen vom selben Hersteller verfügbar sein. Eine Mischung verschiedener Hersteller wird wegen formaler und farblicher Differenzen nicht akzeptiert. Das angebotene Programm sollte mindestens noch zehn Jahre gefertigt werden, um Nachlieferungen in der gleichen äußeren Ansicht zu ermöglichen. Verbesserungen im Sinne des technischen Fortschritts, die den Gesamteindruck nicht beeinflussen, werden von dieser Empfehlung nicht berührt. Um auf Anpassungen von sich ändernden Rahmenbedingungen auch zukünftig rea-gieren zu können, wurde die Einrichtung an eine Nutzung -ungeachtet deren Inhalts- ausge-richtet. Hierdurch kann auch ein abteilungsübergreifender Austausch von Einrichtungsgegenständen vorgenommen werden. Die allgemeine Produktbeschreibung ist der Anlage 1 "Produktbeschreibung" zu entnehmen, die detaillierten Beschreibungen mit der jeweiligen erforderlichen Produktkonfiguration ist dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Muss-Kriterien (Ausschlusskriterien) Einhaltung des Liefertermins Nicht-Anbieten einzelner Positionen Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister Betriebshaftpflicht 3 Referenzen in ähnlichen Tätigkeitsbereichen
Interne Kennung: SBO 2025 100
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Technisches Rathaus, Bahnhofstr. 66
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46145
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erdgeschoss
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 20/02/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Schnellstmögliche Lieferung nach Auftragsvergabe.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Blauer Engel oder adäquat LGA Schadstoff geprüft ISO-14001 Umweltmanagement
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständige Stelle, an die sich der Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen die Vergabebestimmungen wenden kann (Vergabekammer i.S.d. § 104 GWB) ist die Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf. Die SBO weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt hat, er diesen gegenüber der Vergabestelle innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt hat, 3. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestellegerügt hat, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weiteres ergibt sich aus § 160 GWB.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBO Servicebetriebe Oberhausen - Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen / Zentraleinkauf
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert des Auftrags stellt ein Geschäfts-/Betriebsgeheimnis des Auftragsnehmers dar und wird daher nicht bekannt gegeben.
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Albert Gentsch GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 1 - 524533
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert des Auftrags stellt ein Geschäfts-/Betriebsgeheimnis des Auftragsnehmers dar und wird daher nicht bekannt gegeben.
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert des Auftrags stellt ein Geschäfts-/Betriebsgeheimnis des Auftragsnehmers dar und wird daher nicht bekannt gegeben.
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Albert Gentsch GmbH & Co. KG, 46045 Oberhausen
Datum des Vertragsabschlusses: 01/12/2025
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert des Auftrags stellt ein Geschäfts-/Betriebsgeheimnis des Auftragsnehmers dar und wird daher nicht bekannt gegeben.
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der Gesamtwert des Auftrags stellt ein Geschäfts-/Betriebsgeheimnis des Auftragsnehmers dar und wird daher nicht bekannt gegeben.
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SBO Servicebetriebe Oberhausen - Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen / Zentraleinkauf
Registrierungsnummer: DE202517905
Postanschrift: Bahnhofstr. 66
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46145
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2085945
Fax: +49 2085947225
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211470
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Albert Gentsch GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE120 640 677
Postanschrift: Wörthstr. 8 - 10
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46045
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 689b4918-5caf-46e1-b796-29a4ad83ec27 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/12/2025 09:27:51 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 797887-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 232/2025
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2025