1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: MPS II- Interims- und Erweiterungsgebäude Holzmodulbau
Beschreibung: Bauleistung TU- Planung und Ausführung eines Schulneubaus in Holzmodulbauweise für die Auslagerung des Gymnasiums Thusneldastraße, Köln-Deutz, am Standort Westerwaldstraße 92, inkl. Mensa und Sporthalle (am Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg, Köln-Humboldt/Gremberg)
Kennung des Verfahrens: 912aa380-61aa-4d23-94f1-76495fdff454
Interne Kennung: 2025-0003-266-4
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Westerwaldstr. 92
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51105
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Es dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin. Zu realisieren ist ein qualitativ hochwertiger Neubau in Modulbauweise von Unterrichtsräumen, einer Sporthalle und Mensa, welche insbesondere den neuen "Planungsrahmen für pädagogische Raumkonzepte an Kölner Schulen" und die Schulbauleitlinie der Stadt Köln berücksichtigt und in eine moderne und ästhetische Architektursprache umsetzt. Neben Planung und Bau obliegen dem AN die Ausstattung aller festen Einbauten in Schule und der Sporthalle. Die Ausstattung der Schule mit der losen Möblierung erfolgt seitens des Auftraggebers. Nähere Informationen enthalten die Vergabeunterlagen für die zweite Stufe des Verfahrens (Angebotsphase). Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12a EU Absatz 3 VOB/A bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterien. Sämtliche Zuschlagskriterien ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Für den Teilnahmeantrag ist zwingend das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Formularen zu verwenden. Den Unterlagen liegt informationshalber eine Eigenerklärung (Anlage zum BMWKRundschreiben vom 14.04.2022) bei. Die Stadt Köln weist darauf hin, dass sie den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung auffordern wird, diese Eigenerklärung abzugeben. Jeder nicht bezuschlagte Bieter, der ein fristgerechtes und wertbares, entsprechend den Vorgaben der Vergabestelle erstelltes, finales Angebot eingereicht hat, erhält für seine Aufwendungen im Ausschreibungsverfahren eine Entschädigungssumme in Höhe von pauschal 110.000 € brutto einschließlich Umsatzsteuer. Weitere Ansprüche gleich aus welchem Rechtsgrund sind ausgeschlossen. Den veröffentlichten Dokumenten ist das Dokument "Eigenerklärung_RUS-Sanktionen_Art_5k" zu entnehmen. Diese Eigernerklärung ist zwingend sowie vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: MPS II- Interims- und Erweiterungsgebäude Holzmodulbau
Beschreibung: siehe zusätzliche Informationen BT-300
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: siehe Vergabeunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Westerwaldstr. 92
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51105
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 27 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Gegenstand dieser Ausschreibung der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln ist die vollständige Planung sowie die schlüsselfertige und betriebsbereite Errichtung eines Interims für das Thusnelda-Gymnasium auf dem Grundstück des Georg-Simon-Ohm-Berufskollegs an der Westerwaldstraße 92, 51105 Köln durch einen Totalunternehmer auf Grundlage einer funktionalen Leistungsbeschreibung. Das Interim umfasst Schulgebäude für die Sekundarstufe I und II sowie eine Mensa / Kantine und eine Zwei-Fach-Sporthalle und ist in rückbaubarer beziehungsweise wiederaufbaubarer modularer Holz- oder Holzhybridbauweise nebst Außenanlagen und Anbindung an die verkehrliche und technische Infrastruktur zu errichten. Aus dem vorliegenden Planungskonzepten geht eine BGF für das Interim von rund 12.000 Quadratmeter Fläche hervor. Die Gebäude werden gekauft und circa 4 Jahre genutzt, während die Hauptmaßnahme des Thusnelda-Gymnasiums realisiert wird. Anschließend ist ein Teil zurückzubauen und ein Teil für die Weiternutzung durch das Georg- Simon-Ohm-Berufskolleg umzubauen. Hinweis der Vergabestelle: Die Auswahlkriterien kommen erst zur Anwendung, wenn mehr als vier Bewerber die Anforderungen der Eignungskriterien und Mindestanforderungen (Anlage 1) erfüllen. In diesem Fall wird die Rangfolge der Bewerber mittels der nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien festgelegt. Die 4 Bewerber mit der jeweils höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Für die Auswahlkriterien sind drei realisierte Referenzobjekte des Bewerbers beziehungsweise der Bietergemeinschaft als GU/TU einzureichen (Anlage 2 - Referenzblätter 2.1 - 2.12). Das Referenzobjekt, welches für die Erfüllung des Eignungskriteriums eingereicht wird, kann für die Auswahlkriterien ebenfalls eingereicht werden. Referenzen General-/Totalunternehmer (GU/TU): Je Kriterium I & II werden maximal drei Referenzen gewertet. Alle Referenzen müssen im Zeitraum vom 01.01.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist fertiggestellt und abgenommen (öffentlich-rechtliche Abnahme) worden sein. I. Schlüsselfertige Planung und Ausführung einer Bildungseinrichtung oder eines vergleichbaren Gebäudes als Total/Generalunternehmer in Holzmodul- oder Holzhybridmodulbauweise mit Leistungen mindestens analog den Leistungsbildern - Objektplanung gemäß § 34 HOAI - Tragwerksplanung (§ 51 HOAI) - Technische Gebäudeausrüstung gemäß § 55 HOAI - Freianlagenplanung (§39 HOAI) 1. Vergleichbarkeit der Referenz: Gebäude, in dem keine Bildungseinrichtung untergebracht ist 0 Punkte oder Bildungseinrichtung (zum Beispiel Kita, Universität, Fachhochschule) 5 Punkte oder Allgemeinbildende Schule (zum Beispiel Grundschule, Realschule) 10 Punkte oder Gymnasium/Gesamtschule (Schule mit Sekundarstufe I und II) 15 Punkte 2. Planung auf Basis einer FLB ab* LPH 4 HOAI und höher 5 Punkte oder Planung auf Basis einer FLB ab* LPH 3 HOAI und höher 10 Punkte oder Planung auf Basis einer FLB ab* LPH 2 HOAI und höher 15 Punkte 3. Baukosten 0 bis 20 Millionen € netto (KG 200- 600) 0 Punkte oder Baukosten über 20 bis 30 Millionen € netto (KG 200-600) 10 Punkte oder Baukosten über 30 Millionen. € netto (KG 200- 600) 15 Punkte 4. Referenz enthält eine Einfach- oder Mehrfachsporthalle 10 Punkte 5. Referenz enthält eine Mensa mit Küche 10 Punkte 6. Referenz enthält naturwissenschaftlicher Räume 10 Punkte 7. Referenz enthält Außenanlagen 1.000 Quadratmeter - 2.000 Quadratmeter 5 Punkte oder Referenz enthält Außenanlagen über 2.000 Quadratmeter - 3.000 Quadratmeter 10 Punkte oder Referenz enthält Außenanlagen über 3.000 Quadratmeter 15 Punkte Die Punkte 1 - 3 werden pro Referenz vergeben und addiert. Maximal erreichbare Punktzahl pro Referenz 90 Punkte, für 3 Referenzen also 270 Punkte. Es werden nur Referenzen mit Planungsanteilen ab* der LPH 5 HOAI gewertet. *: "ab" LPH bedeutet immer "inklusive" der genannten Leistungsphase Für die Fachplaner der Leistungsbilder Objektplanung, Technischen Ausrüstung (ALG 1-3), Technische Ausrüstung (ALG 4-6). Je Kriterium und Leistungsbild werdenmaximal 3 Referenzen gewertet. Alle Referenzen müssen im Zeitraum vom 01.01.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist in den Leistungsphasen gemäß HOAI 2-4 bearbeitet worden sein (mindestens bis zur Einreichung der Bauantragsunterlagen). II. Planung und Objektüberwachung einer Bildungseinrichtung oder eines vergleichbaren Gebäudes (Objektplanung, TGA-Planung) 1. wenn die Referenz die Planung einer Mensa mit Küche enthält 5 Punkte 2. wenn die Referenz die Planung von naturwissenschaftlichen Räumen enthält 5 Punkte 3. wenn die Referenz die Planung einer Sporthalle enthält 5 Punkte 4. wenn die Referenz die Planung eines Holz- /Holzhybridbaus beziehungsweise eines Modulbaus 5 Punkte oder eines Holzmodul-/Holzhybridmodulbaus ist 10 Punkte 5. wenn die Gebäudeautomation (GA8) von der TGA mitgeplant wurde 5 Punkte Die Punkte 1 - 4 für die Objektplanung beziehungsweise 1 - 5 für TGA-Planung werden pro Referenz vergeben und addiert. Maximal erreichbare Punktzahl pro Referenz 25 Punkte beziehungsweise 30 Punkte und für alle Fachplaner (3 Fachrichtungen) insgesamt 255 Punkte. Hinweis: Wenn der Bewerber für alle Anlagengruppen der Technischen Ausrüstung nur einen Fachplaner vorsieht, kann anstatt der einzelnen Referenzen für die mechanische und elektrotechnische Planung auch nur eine Referenz mit den genannten Anforderungen vorgelegt werden, wenn diese alle Anlagengruppen beinhaltet. Gewertet wird dann für beide Fachplanungsgruppen. Hinweise für die Wertung der Referenzen des Totalunternehmers und der Fachplaner: - Bewertet werden ausschließlich Referenzen, die in den oben angegebenen Zeiträumen errichtet wurden, das heißt bei den Referenzen muss es sich um Projekte handeln, die im Zeitraum vom 01.01.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist fertig gestellt und abgenommen (öffentlichrechtliche Abnahme) wurden, sie können aber vor dem Zeitraum begonnen worden sein. Für die Referenzen zu Planungsleistungen ist das Datum der Einreichung der Bauantragsunterlagen ausschlaggebend. - Die Bewerber werden gebeten, sich auf die Vorlage vergleichbarer Referenzen zu beschränken. Wenn der Bewerber mehr als 3 Referenzen pro Kriterium einreichen sollte, werden die besten 3 Referenzen gewertet. - Die Referenzen sind mit den im Teilnahmeantrag enthaltenen Formblättern nachzuweisen. Die Formblätter sind je nach Anzahl der Referenzen entsprechend zu kopieren. - Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Referenzkriterien insgesamt nachzuweisen, das heißt der Referenznachweis ist nicht von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln zu führen. Bei gleicher Bewertung in der Gesamtsumme aller Auswahlkriterien entscheidet das Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Referenzen Es sind Referenzen für den Bewerber beziehungsweise Totalunternehmer (TU) sowie für Fachplanungen vorgesehenen Nachunternehmer des Bewerbers beziehungsweise TU einzureichen. Folgende Anforderungen müssen die Referenzobjekte mindestens erfüllen, damit die Eignung für die anstehende Planungs- und Bauaufgabe nachgewiesen ist: I. Es ist mindestens eine GU/TU-Referenz (Neubau einer Bildungseinrichtung) in Holzmodul- oder Holzhybridmodulbauweise einzureichen (Anlage 1 - Referenzblatt 1.1) 1. Für den Bewerber sind die nachfolgenden Anforderungen a) bis c) in der GU/TUReferenz nachzuweisen: a) Das Referenzprojekt muss im Zeitraum vom 01.01.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist Teilnahmeantrag fertig gestellt und abgenommen (öffentlich-rechtliche Abnahme) worden sein. b) Die Referenz muss innerhalb der Europäischen Union (EU) oder der Schweiz fertiggestellt und abgenommen worden sein. c) Der Bewerber und/oder ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft waren im Referenzprojekt Total- oder Generalunternehmer für das Projekt. "Generalunternehmer" bedeutet, dass der Referenzinhaber mindestens alle wesentlichen Leistungen der Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 ausgeführt hat; "Totalunternehmer" bedeutet, dass der Referenzinhaber außerdem mindestens alle wesentlichen Planungsleistungen mindestens der Leistungsphasen 5 und 8 HOAI ausgeführt hat. 2. Für die GU/TU Referenzen sind die nachfolgenden Anforderungen d) bis f) wie folgt nachzuweisen (die Anforderungen müssen nicht alle gleichzeitig in einer Referenz erfüllt sein): d) Baukosten (KGR 200-600) minndestens 20.000.000 EUR Netto. e) BGF a mindestens 5.000 Quadratmeter f) Das Referenzprojekt muss in der Ausführungsplanung (LPH 5 HOAI) mindestens in den Leistungsbildern a. Objektplanung gemäß § 34 HOAI b. Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI c. Technische Gebäudeausrüstung gemäß § 55 HOAI durch den Bewerber bearbeitet worden sein. II. Für die vom Bewerber angegeben Fachplaner der Leistungsbilder a) Objektplanung (§ 34 HOAI) b) Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI, ALG 1-3) c) Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI, ALG 4-6) d) Tragwerksplanung (51 HOAI) ist jeweils mindestens eine Referenz je Leistungsbild einzureichen, auch wenn mehrere Leistungsbilder von einem Nachunternehmer erbracht werden sollen (Anlage 1 - Referenzblätter 1.2 - 1.5). 1. Für die Fachplanung der Leistungsbilder Objektplanung, Tragwerksplanung, Technischen Ausrüstung (ALG 1-3) und Technische Ausrüstung (ALG 4-6) sind die nachfolgenden Anforderungen a) und b) in allen Referenzen nachzuweisen: a) Für die Referenzprojekte müssen die Bauantragsunterlagen im Zeitraum vom 01.01.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist des Teilnahmeantrages eingereicht worden sein b) Die Referenzprojekte müssen innerhalb der Europäischen Union (EU) oder in der , Schweiz verortet sein 2. Für die Fachplanung der Leistungsbilder Objektplanung, Tragwerksplanung, Technischen Ausrüstung (ALG 1-3) und Technische Ausrüstung (ALG 4-6) sind die nachfolgenden Anforderungen c) bis f) nachzuweisen: c) Für die Fachplanung für das Leistungsbild Objektplanung ist mindestens eine Referenz für ein Schulgebäude (Neubau) nachzuweisen, das mehr als 3.000 Quadratmeter BGF a (DIN 277) umfasst und mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 4 HOAI bearbeitet wurde. (Anlage 1 - Referenzblatt 1.2) d) Die Fachplanung für das Leistungsbild Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1 bis 3 (HKLS) ist mindestens eine Referenz für eine Bildungseinrichtung oder ein vergleichbares Gebäude nachzuweisen, das mehr als 3.000 Quadratmeter BGF a (DIN 277) umfasst und mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 4 HOAI bearbeitet wurde. (Anlage 1 - Referenzblatt 1.3) e) Für die Fachplanung für das Leistungsbild Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 4 bis 6 (Elektro) ist mindestens eine Referenz für eine Bildungseinrichtung oder ein vergleichbares Gebäude nachzuweisen, das mehr als 3.000 Quadratmeter BGF a (DIN 277) umfasst und mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 4 HOAI bearbeitet wurde. (Anlage 1 - Referenzblatt 1.4) f) Für die Fachplanung für das Leistungsbild Tragwerksplanung ist mindestens eine Referenz für eine Holzmodul- oder Holzhybridmodulbauweise oder Modulbauweise nachzuweisen, das mehr als 3.000 Quadrathmeter BGF a (DIN 277) umfasst und mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 4 HOAI bearbeitet wurde. (Anlage 1 - Referenzblatt 1.5) Hinweis: Es ist zulässig, dieselbe(n) Referenz(en) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit für mehrere Kategorien vorzulegen. Es sind in jedem Fall alle Referenzblätter komplett ausgefüllt vorzulegen. Fehlende Referenzblätter oder Angaben in den Referenzblättern führen zum Ausschluss der Bewerbung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Arbeitskraft Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre (2022, 2023, 2024) Gesamtzahl der Beschäftigten mindestens 100.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen oder alternativ den Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung. Deckungssumme für Personenschäden mindestens 5 Millionen Euro für Vermögens- und Sachschäden von je mindestens 1 Millionen Euro jährlich zweifach maximiert im Auftragsfall.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, die mit dem Teilnahmeantragsvordruck abgegeben wird, über: (1) Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; (2) Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister für die ausgeschriebene Leistung (3) Nichtvorliegen einer Freiheitsstrafe in den letzten drei Jahren von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder Geldbuße von mehr als 2.500 € gemäß § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Absatz 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (4) Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung (5) keine Eröffnung eines Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren gesetzlich geregelten Verfahrens, keine Eröffnung beantragt und kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt (6) das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation (7) es liegen keine weiteren Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vor
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Mindestsumme 30 Millionen € netto pro Jahr. Der jährliche Mindestumsatz kann bei einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 16 a EU VOB/A.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Registrierungsnummer: 07999
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Ostgebäude, Willy-Brandt-Platz 3
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: df65ec1c-292c-49b7-b5b9-a49d95b87cf5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2025 09:18:49 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 720386-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 210/2025
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2025