Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – B294, Kirchberg- und Schlossbergtunnel BÜ Tunnelbetriebstechnik

683192-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – B294, Kirchberg- und Schlossbergtunnel BÜ Tunnelbetriebstechnik
OJ S 199/2025 16/10/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: B294, Kirchberg- und Schlossbergtunnel BÜ Tunnelbetriebstechnik
Beschreibung: Technische Ausrüstung, Lph 5f+8+9
Kennung des Verfahrens: e29889d8-1285-443e-807f-acbceea9e869
Interne Kennung: RPF47.1-3946-6209
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schiltach
Postleitzahl: 77761
Land, Gliederung (NUTS): Rottweil (DE135)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: § 45 (4) Nr. 4 VgV: Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich: 3 Punkte: >= 1.000.000,00 € brutto (Mittelwert) 2 Punkte: >= 700.000,00 € brutto (Mittelwert) 1 Punkt: >= 500.000,00 € brutto (Mittelwert) (Mindestkriterium) § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich: Berufserfahrung der Projektleitung: 3 Punkte: >= 15 Jahre Berufserfahrung in dem zu vergebenden Leistungsbild 2 Punkte: >= 10 Jahre Berufserfahrung in dem zu vergebenden Leistungsbild 1 Punkt: >= 6 Jahre Berufserfahrung in dem zu vergebenden Leistungsbild (Mindestkriterium) Berufserfahrung der stellv. Projektleitung: 3 Punkte: >= 10 Jahre Berufserfahrung in dem zu vergebenden Leistungsbild 2 Punkte: >= 6 Jahre Berufserfahrung in dem zu vergebenden Leistungsbild 1 Punkt: >= 3 Jahre Berufserfahrung in dem zu vergebenden Leistungsbild (Mindestkriterium) § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten 10 Jahren (statt 3 Jahre wie nach § 46 (3) Nr. 1 VgV), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. 3 Punkte: 1 Referenz bei der die anrechenbaren Kosten ≥ 3,0 Mio. € netto und Tunnellänge ≥ 900 m 2 Punkte: 1 Referenz bei der die anrechenbare Kosten ≥ 2,0 Mio. € netto und die Tunnellänge ≥ 600 m 1 Punkt: 1 Referenz oder max. 3 Referenzen (Mindestanforderung) ­ Leistungsphase 8 gem. §§53 ff. HOAI Technische Ausrüstung mind. Honorarzone III, ­ Neubau von Straßen in Asphalt, ­ Erdbaumaßnahmen Teil der erbrachten Leistung sein, ­ Bauen im Einflussbereich der Bahn - anrechenbare Kosten ≥ 1,0 Mio. € netto und Tunnellänge ≥ 400 m Die geforderten Leistungen können innerhalb einer Referenz oder auch in mehreren Referenzen nachgewiesen werden, maximal können jedoch nur 3 Referenzen eingereicht werden. Die Einreichung einer sehr hohen Anzahl an Referenzen, führt somit nicht automatisch zu einer Verbesserung der Gesamtbewertung. § 46 (3) Nr. 8 VgV: Personalbestand Durchschnittlicher Personalbestand des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Vollzeitäquivalent. Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich: ≥ 10 Mitarbeiter entspricht 3 Punkten > 4 Mitarbeiter bis < 10 Mitarbeiter entspricht 2 Punkten = 4 Mitarbeiter entspricht 1 Punkt (Mindestkriterium)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 2 GWB
Korruption: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (1) Nr. 6-9 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (1) Nr. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (1) Nr. 2-3 GWB
Betrug: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (1) Nr. 4+5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (1) Nr. 10 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 2 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 2 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 8+9 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 6 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 3 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 7 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §124 (1) Nr. 1 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (4) Nr. 1 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (4) Nr. 1 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung §123 (1) Nr. 1 GWB

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: B294, Kirchberg- und Schlossbergtunnel BÜ Tunnelbetriebstechnik
Beschreibung: Das Regierungspräsidium Freiburg, Abteilung 4 - Mobilität, Verkehr und Straßen, Baureferat Nord, Dienststelle Offenburg (Referat 47.1), ist für die Baumaßnahme B 294 Kirchberg- und Schlossberg-tunnel, Nachrüstung Tunnelbetriebstechnik, die verantwortliche Dienststelle. Zur Unterstützung des Projektteams wird die Fachplanung Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 5f + 8 + 9, Bauüberwachung und Dokumentation) vergeben. Der etwa 1.840 m lange Kirchbergtunnel und der etwa 844 m lange Schlossbergtunnel liegen im Zuge der B 294 und sind Teil der Ortsumfahrung Schiltach im mittleren Schwarzwald. Sie wurden 1991 als einröhrige Gegenverkehrstunnel in Betrieb genommen. Beide Tunnel werden über das bestehende, an der Ostseite des Kirchbergtunnels und in südwestlicher Richtung vor dem Südportal des Schlossbergtunnels angeordnete, zentrale Betriebsgebäude versorgt. Der Kirchbergtunnel verläuft in Ost nach West Ausrichtung. In gleichmäßigen Abständen sind sechs gegenüberliegend als Wendebucht ausgebildete Nothaltebuchten sowie zwei in Rettungsstollen mündende Notausgänge vorhanden. Der Kirchbergtunnel weist zwei Fahrstreifen und zwei Notgehwege (RQ 11t) auf. Der Tunnel steigt vom West zum Ostportal nahezu konstant mit 1,3 % an, bevor die Längsneigung in den letzten 70 m zum Ostportal mit 2,5 % abfällt. Im Tunnel sind drei Wendebuchten (3x2 Nothaltebuchten) vorhanden. Der Kirchbergtunnel besitzt im Bestand zwei Notausgänge. In etwa Mitte des Kirchbergtunnels ist die zur Aufstellung der Zentralentechnik erforderliche Betriebszentrale sowie eine Abluftkaverne mit einem Abluftkamin angeordnet. Diese sind ausschließlich vom Tunnel zugänglich. Der Schlossbergtunnel wird ebenfalls mit zwei Fahrstreifen und zwei Notgehwegen betrieben. Circa in Mitte des Tunnels befinden sich gegenüberliegende Pannenbuchten. Der Tunnel steigt von Nord nach Süd nahezu konstant mit 1,0 % an. Der Schlossbergtunnel besitzt keine Notausgänge. Die vorhandenen sicherheits- und betriebstechnischen Einrichtungen des Kirch- und des Schlossbergtunnels entsprechen nicht dem technisch aktuellen Stand und die Ersatzteilbeschaffung der vorhandenen Gerätetechnik ist altersbedingt größtenteils nicht mehr möglich. Daher werden die vorhandenen sicherheits- und betriebstechnischen Einrichtungen vollständig zurückgebaut und erneuert.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schiltach
Postleitzahl: 77761
Land, Gliederung (NUTS): Rottweil (DE135)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2035
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, Die Kosten für die Erstellung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden nicht erstattet (§ 77 Abs. 1 VgV).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: § 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Über folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen: Laptop mit mobilen Daten, Telefon mit mobilen Daten, Drucker, Scanner, Kopierer, AVA-Software nach HVA-B. Technische Geräte für spezifische Überwachungsaufgaben nach den anzuwendenden ZTV'en.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Der Bewerber muss mindestens ein eigenes Qualitätsmanagementsystem formlos nachweisen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten 10 Jahren (statt 3 Jahre wie nach § 46 (3) Nr. 1 VgV), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben: Der Bewerber muss mindestens die folgenden aufgeführten Mindestkriterien vorweisen können: ­ bei einem Referenzprojekt muss mindestens die Erbringung der Leistungsphase 8 gem. §§53 ff. HOAI Technische Ausrüstung mind. Honorarzone III für Straßentunnel ab 400 m Länge und anrechenbaren Kosten (KG 400 gemäß §54 HOAI) mindestens in Höhe von 1,0 Mio. € netto beinhaltet sein. ­ bei einem Referenzprojekt muss der Neubau von Straßen in Asphalt Teil der erbrachten Leistung sein. ­ bei einem Referenzprojekt müssen Erdbaumaßnahmen Teil der erbrachten Leistung sein. ­ bei einem Referenzprojekt muss Bauen im Einflussbereich der Bahn Teil der erbrachten Leistung sein. Die geforderten Leistungen können innerhalb einer Referenz oder auch in mehreren Referenzen nachgewiesen werden, maximal können jedoch nur 3 Referenzen eingereicht werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: Die Projektleitung muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung als Bauingenieur (Master/Bachelorstudiengänge, Diplomingenieur oder vergleichbares) und mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Zusammenhang mit der Planung und/oder Überwachung von Tief- und/oder Straßenbaumaßnahmen, Spezialtief- und Tunnelbaumaßnahmen sowie der betriebstechnischen Ausstattung von Tunneln haben. Die stellvertretende Projektleitung muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung als Bauingenieur (Master/Bachelorstudiengänge, Diplomingenieur oder vergleichbares) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Zusammenhang mit der Planung und/oder Überwachung von Tief- und/oder Straßenbaumaßnahmen, Spezialtief- und Tunnelbaumaßnahmen sowie der betriebstechnischen Ausstattung von Tunneln haben. Projektleitung und stellvertretende Projektleitung dürfen nicht in einer Person vereint sein. Die Berufserfahrung ist jeweils schriftlich mit Projektlebenslauf zu belegen. Für jede(n) der o. g. Mitarbeiter(in), der/die im Projekt eingesetzt werden soll, ist ein Lebenslauf mit Nachweis eines abgeschlossenen Studiums (siehe oben), Berufserfahrung und Weiterbildung sowie Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit (Bewerber, Bietergemeinschaft, BiGe-Partner, Unterauftragnehmer) beizufügen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. Der Bewerber muss im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre mindestens 4 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent inkl. Führungskräfte) nachweisen. Es ist nur das eigene Fachpersonal anzugeben. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Personalbestand zu kumulieren. Ergänzende Angaben zum Personalbestand können als Anlage beigefügt werden.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung: sofern bereits bekannt, Angaben zum Einsatz von Unterauftragnehmern. Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Die namentliche Benennung der Unterauftragnehmer sowie die Einreichung entsprechender Referenzen kann bereits mit dem Teilnahmeantrag erfolgen. Hierfür ist das Formular "HVA F-StB EU Verzeichnis der Unterauftragnehmer" zu verwenden. Näheres siehe "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung)". Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit. Im Übrigen gelten die "HVA F-StB EUTeilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb".

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5.000.000 € gegeben ist. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft maßgebend.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestjahresumsatz des Unternehmens oder der Bietergemeinschaft jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 500.000,00 € brutto Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Mittelwert der letzten 3 Geschäftsjahre)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Auszug aus dem Handelsregister (oder vergleichbarer Nachweis) nicht älter als 6 Monate
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Projektteams
Beschreibung: Darstellung der Projektorganisation, Gesamteindruck des Projektteams
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeits- und Herangehensweise an das Projekt
Beschreibung: Organisation/ Koordination/ Information, Kostenmanagement, Terminmanagement, Konzeptionelle Ansätze und Herausforderungen des Projektes
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorar/Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 12/12/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.landbw.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/11/2025 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 VgV 2016 Abs. 1 und 2: Architekten/Ingenieure gem. geltendem Landesrecht Die Sprache im Projekt ist Deutsch. Dies muss vom Auftragnehmer über den gesamten Verlauf der Bearbeitung für die Kommunikation mit dem AG und allen weiteren Beteiligten gewährleistet werden. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags siehe Vergabeunterlagen. - Allgemeine Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen-und Brückenbau (AVB F-StB), Ausgabe 2022 sowie -TVB-Technische Ausrüstung, Ausgabe 2014
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des §160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
Registrierungsnummer: 08-A5612-95
Postanschrift: Dorotheenstraße 8
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70173
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711896860
Fax: +49 711896869020
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08.A9866.40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2296bf6c-d112-4b31-beed-52a8bc919b8d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/10/2025 17:23:38 (UTC+02:00) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 683192-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 199/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/10/2025

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Blaustein
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Bonndorf im Schwarzwald
Bönnigheim
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Bretzfeld
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Denkendorf
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Dettenheim
Dettingen an der Erms
Dettingen unter Teck
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Geislingen an der Steige
Geislingen bei Balingen
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Gengenbach
Gerabronn
Gerlingen
Gernsbach
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Giengen an der Brenz
Gingen an der Fils
Glatten
Göggingen
Gomadingen
Gomaringen
Gondelsheim
Göppingen
Görwihl
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Gottenheim
Gottmadingen
Graben-Neudorf
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Hartheim
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Haßmersheim
Hausach
Hechingen
Heddesheim
Heidelberg
Heidenheim an der Brenz
Heilbronn
Heiligenberg (Bodenseekreis)
Heiligkreuzsteinach
Heilingenbronn
Heimsheim
Heiningen
Heitersheim
Helmstadt-Bargen
Hemsbach
Herbertingen
Herbolzheim
Herbrechtingen
Heroldstatt
Herrenberg
Herrischried
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Heubach
Heuchlingen
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Hirrlingen
Hirschberg an der Bergstraße
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Hohentengen am Hochrhein
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