Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – RV Managed Service SAP Basis & AMS

632294-2025 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – RV Managed Service SAP Basis & AMS
OJ S 185/2025 26/09/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: terranets bw GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: RV Managed Service SAP Basis & AMS
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist ein Rahmenvertrag über die Erbringung eines SAP Managed Service unserer SAP S/4 HANA-Umgebung im Vollservice (volles DL-Portfolio), im Betrieb als auch für Projekte, die innerhalb der gesamten SAP-Umgebung während der Vertragslaufzeit anfallen können. Der Auftragsgegenstand umfasst folgende Bestandteile des, in einer kombinierten On-Premise und Cloudumgebung, betriebenen SAP-Portfolios. Im Auftragsgegenstand enthalten sind: 1. Betrieb von SAP Fiori-Launchpad 2. Im Einsatz befindliche SAP-Module und Komponenten - FI/FI-AA/FIN-FSCM-CM (Cash Management) - CO/PS - PM+SAM - MM - SD/CS - CATS 3. Schnittstellen zu unseren SAP-Systemen: (Diese sind gemeinsam mit den spezifischen Schnittstellendienstleistern zu betreuen und weiterzuentwickeln.) a) AFI - Digitale Workprozesse zur Bearbeitung und Dokumentation von Rechnungen b) DocuWare - Archivierung und Anzeige von Dokumenten in SAP c) DocuSign - Signierungsprozesses von Dokumenten d) Gas-X - Transportrechnungen über Entgelte zum zentralen Geschäft e) SAP HCM / komm.one - Separates SAP-HCM-System f) SAP Concur - Reisekosten- & Reisemanagement g) Marbeho - Elektronischen Katalogsystem zur Bestellung von relevanten Gütern h) Aktuell ist noch S-FIRM im Einsatz, wird derzeit jedoch durch Cash Management (FIN-FSCM-CM) ersetzt. i) BTP SAM - SAP Service and Asset Manager j) GISA X-Rechnung - Elektronische Rechnungsformate erstellen und abspeichern 4. Dienstleistungsunterstützung inkl. Weiterentwicklungen im Rahmen eines Application Management Services (AMS) für die benannten SAP-Module. 5. Betrieb der HANA DB 6. Projektunterstützung: Über den reinen Managed Service Betrieb hinaus, sollen über den Rahmenvertrag auch mögliche Projekte beauftragt werden können. Mögliche Projektthemen sind: - Versionsupgrades - und Updates mit Funktionserweiterungen - Haupt- und Nebenreleases der HANA-Datenbank - Haupt- und Nebenreleases der Applikationsumgebung - Implementierung und Erweiterung von BTP-basierten SAP / Non-SAP-Services - Anpassung/Erweiterung von vorhandenen und Einrichtung neuer Schnittstellen von und zu unserer SAP-Umgebung - Implementierung und Erweiterung von cloudbasierten SAP (z.B. Analytics Cloud...).
Kennung des Verfahrens: 902ecb3b-4f7b-4b68-a79a-07a5e44b13ec
Interne Kennung: 202509_007
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: 1. Vorbemerkung a) Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. b) Ein Bewerber kann zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1 bis III.1.3 hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB auch für diese Unternehmen vorzulegen. Werden die vorstehend dargestellten Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder liegen Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 bis 4 GWB vor, so ist das Unternehmen auf Anforderung der Vergabestelle innerhalb einer von dieser vorgegebenen Frist zu ersetzen. Liegen Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vor, so kann die Vergabestelle verlangen, dass der Bewerber das Unternehmen ersetzt. Der Teilnahmeantrag ist in deutscher Sprache einzureichen. Zertifikate und Urkunden, die zum Nachweis der Eignung einzureichen sind, dürfen hiervon abweichend auch in englischer Sprache eingereicht werden.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Wallgraben 135
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 200 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YCA52UV#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: RV Managed Service SAP Basis & AMS
Beschreibung: Generelle Anforderungen: Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer SAP S/4 HANA-Umgebung können folgende generelle Aufgaben, Kenntnisse und/oder Skills durch den Dienstleister einzubringen sein: - Expertise in SAP S/4 HANA Transformationsprojekten - Kommunikation und Abstimmung mit den SAP-Experten und Key-Usern; einbringen von Prozessexpertise - Einbringen und Aufzeigen von Best Practice Ansätzen / Benchmarking und Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung der digitalen Transformation und perspektivischen Weiterentwicklungsszenarien für SAP S/4 HANA - Unterstützung bei der Identifikation von Optimierungspotential bei Funktionalitäten - Challengen von Konzepten, Prozessen (E2E) und Umsetzungsideen - Erarbeitete Informations- / Reportinganforderungen zusammen mit den fachlichen E2E Prozess-Teams (embedded Analytics vorrangig, SAC) umsetzen - Beratung "nah an der Umsetzung" auf operativer Ebene - Aufbereitung von Schulungsunterlagen Ergebnisdokumentationen und Entscheidungsvorlagen ggf. Führung von Workshops - Dokumentation der IT-technischen Umsetzung, nach den im Projekt vorgegebenen Standards Wünschenswert ist Branchenkenntnis in der Energiewirtschaft bzw. im regulierten Netzbetreiberumfeld Fachliche Themen und Anforderungen die Gegenstand des Rahmenvertrages werden können: - Einführung Cash-Management - Ersatz Third-Party-Tool (Planung) mit Analytics Cloud - Einkaufskatalogablösung mit SAP-Standardtechnologie - Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Prüfung auf Umsetzbarkeit - Unterstützung bei der Analyse und ggf. Umsetzung von zukunftsgerichteten (KI-basierten) Innovationen auf Basis von SAP-Technologien. - Unterstützung bei größeren Datenumorganisationen / Optimierungen - Unterstützung bei SAP-basierten Technologiewechsel (Solution Manager) - Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung unserer SAP-Module - Unterstützung bei der Integration von Merger & Acquisitions - Unterstützung bei künftigen Migrationen in die SAP-Cloud - Unterstützung von sonstigen technischen Anforderungen rund um die im Einsatz befindlichen SAP-Module (z.B. ABAP und Java Coding, Integrationsleistungen für App Mobilisierung) Auf Smartphones im Rahmen der Leistungserbringung können SAP-spezifische Aufgaben, Kenntnisse und/oder Skills durch den Dienstleister einzubringen sein. Geforderte Skills für Unterstützungsleistungen bei der Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft: - Die Berater verfügen über das notwendige Architekturverständnis zur Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen und modernen Architecture im S4-Umfeld (On-Premise / Cloud) im energiewirtschaftlichen Kontext. - Analyse von bisherigen (Eigen-) Entwicklungen, Neudesign oder Transfer der Entwicklungen in den SAP Standard. - Schnittstellenentwicklung zu bestehenden Erweiterungen (im wesentlichen SAP S4 HANA Standardschnittstellen) Testing: - Unterstützung bei Konzeption und Vorbereitung der Tests für die S4HANA-Betriebs- und Soll-Prozesse. Weiterentwicklung unseres Focused Build-basierten Testmanagements (Solution Manager). - Konzeption von automatisierten Tests - Unterstützung bei Testdokumentation und -durchführung ggf. Integration in Solution Manager und/oder weitere Tools zur Testunterstützung - Qualifikation für die Einrichtung von Testfällen abhängig vom Tool (u.a. Solution Manager, etc.) Weiterentwicklung Berechtigungskonzepte: - Einführung/ Weiterentwicklung Data Governance Konzept (ILM) - Aktive Unterstützung bei der Konzeption, Entscheidungsherbeiführung und der Umsetzung der erarbeiteten Berechtigungskonzepte in SAP S4HANA - Erfahrungen in der fachlichen Konzeption und der technischen Implementierung des SAP S/4HANA Berechtigungswesens in einer FIORI-Umgebung (FIORI FIRST Strategie) mit Schwerpunkt auf die benannten Module. - Erfahrung im Betrieb, Patching und Optimierung von HANA-Datenbanken sowie die Weiterentwicklung und Wartung der BTP-basierten Anbindung unserer Module "SAP Concur" und "SAP Mobile Service and Asset Manager" SAP-Customizing / Entwicklungsanforderungen: - Systemüberblick und Prozesskenntnisse SAP S/4 HANA EAM / PM und Customizing-Kenntnisse sowie Entwicklungsknowhow im Records-Management oder Erfahrung mit CDS-Views & Unit Testing - Tiefe Entwicklungs-Kenntnisse (ABAP, ABAP OO und S/4HANA on ABAP. Kenntnisse im Umfeld SAP FIORI, Webservices, JAVA, CDS und ODATA sind hilfreich. Auch auf einer BTP-Basis - Erfahrungen mit Migrationstools (LTMC bzw. LSMW) - Fundierte und aktuelle Kenntnisse in den SAP-Modulen und Komponenten (siehe 1.3) - Fundierte und aktuelle Kenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von SAP-Workflows - Fundierte und aktuelle Kenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von FIORI Apps - Fundierte und aktuelle Kenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von SAP-IOS Apps - Fokus bei SAP S/4 HANA PM/SAM und EAM-spezifische Weiterentwicklung
Interne Kennung: 202509_007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Wallgraben 135
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Unterstützungsleistung soll maximal acht Jahre, bis 2034 erbracht werden, jeweils mit einer Vertragsverlängerung nach 4 Jahren. Konkret bedeutet dies: 2026: Vertragsabschluss für 4 Jahre nach Abschluss des Vergabeverfahrens 2030: Optionale Verlängerung um weitere 2 Jahre 2032: Optionale Verlängerung um weitere 2 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen: Die Referenzen für die Referenzgruppe 1 müssen planmäßig aktiv sein, mit einem Vertragsbeginn am 01.01.2025 oder früher. Die Referenzprojekte für die Referenzgruppe 2 müssen innerhalb der letzten 5 Jahre (Projektbeginn nach dem 01.01.2020) erbracht worden sein. Die Referenzen sind bei Bewerbergemeinschaften insgesamt nur einmal vorzulegen. Referenzgruppe 1: Eigenerklärung zu zwei (2) Referenzen über noch laufende Managed Service Verträge (Support/Betrieb) von SAP S4-Plattformen inkl. aller Basistätigkeiten und eines Application Management Service (AMS) für die in Punkt 1 benannten Fachmodule. Dabei müssen beide Referenzen jeweils jeden der folgenden Punkte erfüllen: 1. SAP S/4HANA Managed Service - Betrieb und Weiterentwicklung für folgende Fachmodule: a) FI / FI-AA / FI-CM (Cash Management) b) CO / PS c) PM + SAM (Mobile Assetmanagement) d) MM e) SD / CS f) CATS 2. SAP Managed Service für alle genannten Technologien in einer OnPremise Umgebung mit Anbindung zu Cloudkomponenten. a) Solution Manager b) Business Technology Platform (BTP) c) HANA d) FIORI-Gateway e) SAP Mobile Services (Smartphone Apps werden terranets-intern betreut). 3. Managed Service einer S4/HANA Kundenumgebung mit Single Point of Contact (Service-Desk/Hotline, etc.). Folgende Bedingungen müssen dabei erfüllt sein: a) Service-Desk mit Erstlösungsrate von 30% oder mehr. b) SLA mit Reaktionszeiten von 24 Stunden oder weniger. c) Mittlere Lösungszeit von Tickets unter 96 Stunden oder weniger (First- & Second Level Support). Referenzgruppe 2: Eigenerklärung über mindestens drei (3) Referenzen über SAP-Projekte. Projekte die im Rahmen eines Managed Service Vertrages erbracht wurden sind erwünscht, aber nicht erforderlich. Die Referenzobjekte müssen die Anforderungen gem. der Punkte 1, 2. und 3. mindestens einmal erfüllen. 1. Nachweis über die Implementierung von SAP Fiori-Launchpad und Mobilisierung über IOS. 2. SAP S4/HANA Einführung im Greenfield-Ansatz 3. Implementierung einer BTP basierten Infrastrukturanbindung von SAP- oder Non-SAP-Services

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Mitarbeiterdisposition Die Mitarbeiterdisposition für den Start ist innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsunterzeichnung möglich. (1 Punkt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Kommunikationssprachen Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. (1 Punkt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Projektmethoden Sie haben Erfahrung in agilen Projektmethoden (z.B. Scrum oder SAP Activate). (1 Punkt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Rechenzentren Rechenzentren, auf die im Laufe der Vertragslaufzeit ggf. zugegriffen wird, sind zertifiziert nach DIN EN 50600. (1 Punkt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Schnittstelle Rechungsworkflow Erfahrung mit der Schnittstelle für den Rechnungseingangsworkflow der Firma AFI-Solutions. (1 Punkt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von jeweils mind. 5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden oder Eigenerklärung des Bewerbers, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz in der geforderten Höhe zu stellen.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Aktueller Nachweis eines eingeführten und durch betriebliche Anweisungen umgesetzten, international anerkannten Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) entsprechend der ISO/IEC 27001, zertifiziert durch eine DAkkS- oder gleichwertig akkreditierte Zertifizierungsstelle

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen: a) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 Abs. 1 bis 4 GWB nicht vorliegen; b) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Durchschnittliche Betriebszugehörigkeit im SAP Gesamtteam in Jahren. (Sollten nach Auswertung der o.g. Kriterien mehr als 3 Bieter punktgleich auf den ersten 3 Plätzen liegen, dann wird die Betriebszugehörigkeit im SAP-Gesamtteam als Tiebreaker herangezogen.)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 3
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertungspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vertragsbedingungen
Beschreibung: Risikostruktur des Vertrages
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,05
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kernteam
Beschreibung: Angebotenes Kernteam zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Betriebs- und Fachkonzept
Beschreibung: Bewertung des eingereichten Konzeptes.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCA52UV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCA52UV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/10/2025 11:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bewerbern die Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen (vgl. § 51 SektVO). Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Projektsprache ist während der gesamten Vertragslaufzeit deutsch. Alle Projektkorrespondenz erfolgt in deutscher Sprache. Alle Zahlungen werden nur in EUR abgewickelt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG) Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 Euro belegt worden bin/sind. Hinweis: Falls die Erklärung nicht abgegeben werden kann, bitte Erläuterung hierzu und ggf. erläutern, weshalb die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren gemäß § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: terranets bw GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: terranets bw GmbH

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: terranets bw GmbH
Registrierungsnummer: DE147813023
Postanschrift: Am Wallgraben 135
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7117812-0
Internetadresse: https://www.terranets-bw.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 08-A9866-40
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ec494507-5ace-4a4d-99ad-59245ed103d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/09/2025 19:16:38 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 632294-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/09/2025

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Dettenheim
Dettingen an der Erms
Dettingen unter Teck
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Frickingen
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Friedrichshafen
Friesenheim
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