1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Outlaw gGmbH
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Kita Waldshuter Zeile Berlin (Technische Ausrüstung II: ELT)
    
    
     Beschreibung: Gegenstand des Auftrages ist eine Planungsleistung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppe 4-6 für die Kita Waldshuter Zeile 8 in Berlin. PROJEKTBESCHREIBUNG Die Kita Waldshuter Zeile ist seit 25.7.2005 in Trägerschaft der Outlaw gGmbH. Das Gebäude wurde im Jahr 1972 als 2-geschossiger Stahlbetonbau mit ungedämmter Fassade und Fenstern mit Zweischeibenverglasung und einem Flachdach mit minimaler Dämmung errichtet. Der damalige bauliche Standard entspricht in keiner Weise mehr den heutigen baulichen und technischen Anforderungen. Da an dem Bauzustand des Gebäudes in baulicher und technischer Hinsicht in den letzten 50 Jahren keine Maßnahmen vorgenommen wurden, ist der Zustand des Gebäudes unter energietechnischen Aspekten aber auch in Hinsicht auf den Verschleiß der Bauteile als sehr bedenklich, in Teilen sogar als katastrophal einzustufen. So weist das Dach Schäden auf, die immer wieder zu Feuchtigkeitsstellen im Gebäude führen. Dies verursacht eine dauerhafte Schädigung der Bausubtanz. Die zum Teil maroden Fenster schließen nicht mehr richtig. Dies verursacht im Winter Zugerscheinungen und lässt den Bau noch weiter auskühlen. Die elektrotechnischen Anlagen aus der Errichter-Zeit des Gebäudes sind nutzungsbedingt ebenso störanfällig. Von diesen geht eine latente Gefahr aus. Es besteht also schon seit Jahren ein akuter Handlungsbedarf. Das Kitagebäude weist eine PCB-Schadstoffbelastung über dem Grenzwert auf und seit 2015 werden regelmäßige Schadstoffgutachten von der Firma Wessling erstellt . Der Träger Outlaw gGmbH hat 2016/17 einen Gruppenraum auf eigene Kosten kernsaniert. Derzeit kann die Kita aufgrund der PCB-Belastung (Gutachten "Wiederholungsmessungen Kit Waldshuter Zeile", Büro Wessling vom 31.01.2023) nur mit 67 statt der theoretisch möglichen 140 Kinder belegt werden, da aufgrund des dringenden Sanierungsbedarfes, auch aufgrund der Schadstoffbelastung, Fachkräfte nicht in dem Gebäude arbeiten wollen. Im Zuge der schadstoff- und energietechnischen Sanierung soll ebenso der Brandschutz des Gebäudes verbessert und der Grundriss den aktuellen pädagogischen Anforderungen an eine Kita angepasst werden. Mit dem vorliegenden Bauvorhaben soll die Kita schadstoffsaniert und energetisch saniert werden, damit der Standort gesichert, die Belegung der Kita vollumfänglich erfolgen und alle der 140 Kitaplätze endlich ausgefüllt werden können. Ziele sind zudem: Das Gebäude in baulicher (Dämmung der Gebäudehülle Fassade, Fenster, Dach; extensive Dachbegrünung als sommerlicher Wärmeschutz, außenliegender Sonnenschutz), brandschutztechnischer (Verbesserung der 1. Rettungsweges durch den Einbau von Brandschutztüren) und technischer Hinsicht (Neue Heizung in Anpassung an die gedämmte Außenhaut, neue Elektroverkabelung mit dem aktuellen Sicherheitsstandard sowie den erforderlichen technischen Möglichkeiten von Zeitsteuerungen, WLAN etc.) auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und den modernen pädagogischen Anforderungen in Bezug auf den Grundriss und die technische Ausstattung gerecht zu werden. Maßnahmenkatalog: - Entkernung zur Schadstoffsanierung (Asbest und PCB-Belastung laut Schadstoffgutachten) - Rückbau der belasteten Bauteile sowie durch Sekundärkontamination belasteter Einrichtung und Bauteile (Bodenbeläge, Deckenplatten, Türen, Fugen, etc.) - Einbau neuer Fenster mit einem außenliegenden Sonnenschutz - Dämmung der Fassade und des Daches - Erneuerung der Heizungs-, Elektro, Sanitär- und Lüftungsanlagen - Erneuerung der Küche - Einbau von PV-Anlage und Speicher incl. Gründach als Maßnahme zur Klimaanpassung - Einbau eines behindertengerechten Aufzuges mit 3 Haltestellen - Spielplatzsanierung Grundstücksgröße: 2.854 m² Bruttogeschossfläche: 2.322 m² Außengelände: 1.320 m²
    
    
     Kennung des Verfahrens: c0a79d66-20f3-4e7c-a996-48fb6b8253c1
    
    
     Interne Kennung: 12-25002 - VE 710 (Technische Ausrüstung II: ELT)
    
    
     Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber beabsichtigt mit 3-5 Bewerbern des Teilnahmewettbewerbs das Verhandlungsverfahren durchzuführen, die Auswahl erfolgt durch die Bewertungsmatrix TNW01, bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Wird die Anzahl von 3 Bewerber nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen. Der Auftraggeber behält sich vor, auch ohne Verhandlung, den Auftrag auf Grundlage des Erstangebotes zu vergeben.
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y435V3D Rückfragen werden nur über das Vergabeportal beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Kita Waldshuter Zeile Berlin (Technische Ausrüstung II: ELT)
    
    
     Beschreibung: - Planungsleistungen für Technische Ausrüstung ALG 4-6 gem. § 55 der HOAI
    
    
     Interne Kennung: 12-25002 - VE 710 (Technische Ausrüstung II: ELT)
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 28 Monate
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Zusätzliche Informationen: Rückfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform über die Funktion "Kommunikation" bis 6 Kalendertage vor dem Bewerbungsschluss einzureichen. Im Sinne einer Gleichbehandlung aller Bieter werden mögliche Rückfragen auch den anderen Bietern in anonymisierter Form zur Kenntnis gebracht.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Vorstellung des Projektteams
      
      
       Beschreibung: Qualifikation, Erfahrung und Arbeitsweisen der Projektleitung und der stellv. Projektleitung
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Aussagen zur Einhaltung von Terminen und Kosten
      
      
       Beschreibung: Unterkriterien: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der Terminplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt: 25 % Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt: 25 %
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Honorarangebot
      
      
       Beschreibung: Das preisgünstigste Angebot auf Basis der in der Honorarzusammenfassung (Anlage B2) genannten Kosten (brutto) erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit dem doppelten Angebotsvergleichspreis erhält 0 Punkte. Für einen Abstand von xx % zum günstigsten Angebot (innerhalb der Spanne 100 %) erhält der Bieter xx % weniger Punkte von der Maximalpunktzahl (Bsp.: Für einen Abstand von 10 % zum günstigsten Angebot erhält der Bieter 10 % weniger Punkte, d.h. insgesamt 9 Punkte). Sie werden jeweils linear interpoliert. Die Punktzahl wird auf 2 Zahlen hinter dem Komma kaufmännisch auf- oder abgerundet.
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Outlaw gGmbH
     
     
    
   
    
     Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 31 401,35 EUR
    
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Offizielle Bezeichnung: GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: Angebot des Bieters GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
     
     
      Wert der Ausschreibung: 31 401,35 EUR
     
     
      Konzession – Wert: 
      
       Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
      
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Nein
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: VE 710
      
      
       Titel: Technische Ausrüstung II: ELT
      
      
       Datum der Auswahl des Gewinners: 23/07/2025
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 22/08/2025
      
      
     
    
     
      6.1.4. 
     
     
      Statistische Informationen: 
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: 
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
      
      
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Outlaw gGmbH
    
    
     Registrierungsnummer: nr_100624
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48149
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 251 3835660
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: assmann münster GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: HRB 14735
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48149
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 251 60963000
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
    
    
     Registrierungsnummer: 05515-03004-07
    
    
     Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48147
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 251-411-1691
    
    
     Fax: +49 251-411-2165
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
    
    
     Registrierungsnummer: DE283001862
    
    
     Stadt: Berlin
    
    
     Postleitzahl: 13599
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
     
      Wirtschaftlicher Eigentümer: 
      
       Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
      
      
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 39487af8-799a-4502-ab15-8bdd35aaed09  -  01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 29
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2025 12:29:25 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 602004-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 176/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 15/09/2025