Deutschland – Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen – Standortunterstützung

540013-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen – Standortunterstützung
OJ S 157/2025 19/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: gkv informatik eGbR
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Standortunterstützung
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmendienstleistungsvertrag über den Abruf von Unterstützungsleistungen für die Betreuung der Standorte der gkv informatik sowie der Kunden der gkv informatik. Ausgeschlossen sind alle Aufgaben im Rahmen von IMAC-Tätigkeiten (Arbeitsplatzsysteme). Dies beinhaltet sämtliche bei den Kunden anfallenden technischen Infrastrukturarbeiten, zur Sicherstellung der IT-Dienstleistungen. Hierunter fallen ggfs. auch die Planung für Umzug, Teilumzug, Erweiterung, Umbau von Standorten, Einrichtung neuer Standorte, Rückbau von Mietflächen/ Standorten (Aufzählung nicht abschließend). Ebenfalls Leistungsgegenstand dieser Unterstützungsleistung ist die laufende Erfassung, Herstellung, Erweiterung, Ergänzung, Anpassung, Optimierung, Überprüfung, Überwachung sowie Fehler- und Störungsbehebung der technischen lokalen Infrastruktur durch den Auftragnehmer, an den Standorten der in den Vergabeunterlagen genannten "Kunden". Hierbei reicht das Spektrum der zu erbringenden Dienstleistungen von kleinen Nachrüstungen bis zu umfangreichen Neuinstallationen an Großstandorten.
Kennung des Verfahrens: f07c1138-1d3e-48e8-9b3a-ce7408825043
Interne Kennung: 06-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMP571X
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Standortunterstützung
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmendienstleistungsvertrag über den Abruf von Unterstützungsleistungen für die Betreuung der Standorte der gkv informatik sowie der Kunden der gkv informatik. Ausgeschlossen sind alle Aufgaben im Rahmen von IMAC-Tätigkeiten (Arbeitsplatzsysteme). Dies beinhaltet sämtliche bei den Kunden anfallenden technischen Infrastrukturarbeiten, zur Sicherstellung der IT-Dienstleistungen. Hierunter fallen ggfs. auch die Planung für Umzug, Teilumzug, Erweiterung, Umbau von Standorten, Einrichtung neuer Standorte, Rückbau von Mietflächen/ Standorten (Aufzählung nicht abschließend). Ebenfalls Leistungsgegenstand dieser Unterstützungsleistung ist die laufende Erfassung, Herstellung, Erweiterung, Ergänzung, Anpassung, Optimierung, Überprüfung, Überwachung sowie Fehler- und Störungsbehebung der technischen lokalen Infrastruktur durch den Auftragnehmer, an den Standorten der in den Vergabeunterlagen genannten "Kunden". Hierbei reicht das Spektrum der zu erbringenden Dienstleistungen von kleinen Nachrüstungen bis zu umfangreichen Neuinstallationen an Großstandorten.
Interne Kennung: 06-2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 12 Monate (max. Vertragslaufzeit 48 Monate)
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: - Der Auftragnehmer muss mindestens 2 Referenzen der letzten 4 Jahre mit vergleichbarem Auftragsgegenstand nachweisen. Vergleichbar ist eine Referenz über eine gleichgeartete Dienstleistung, "Leistungspakete" der Leistungsbeschreibung, mit einem Auftragsvolumen von mindestens 400.000,00 EUR/ Jahr. Die dazu erforderlichen Nachweise und Referenzen, müssen unter Angabe der Referenzen und deren Ansprechpartner und Kontaktdaten dem Angebot beigelegt werden; s. Dok. Unternehmensreferenzen. Die gkv informatik behält sich Nachfragen bei den angegebenen Referenzen, insbesondere die der Tätigkeitshistorien, vor. Die Ansprechpartner der Referenzen müssen während der Auswertungsphase ansprechbar, erreichbar und aussagefähig sein. Referenzen dürfen nur dann als Referenzen benannt werden, wenn sie noch am Markt tätig sind, vor Angebotsabgabe dem Bieter gegenüber ihr Einverständnis zur Benennung gegeben haben und während der Auswertungsphase kontaktierbar und aussagefähig sind. Der Auftraggeber behält sich vor nicht angegebene Kontaktdaten nachzufordern, ist jedoch berechtigt das Angebot ohne Nachforderung auszuschließen, wenn keine Kontaktdaten oder lediglich "Kontaktdaten auf Anforderung" angegeben werden, soweit die Mindestanzahl der Referenzen aufgrund dessen nicht erreicht wird.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe Gesamtumsatz und Angaben von Umsätzen bezogen auf den Auftragsgegenstand

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe für Sachschäden in Höhe von 500.000 EUR je Schadensfall und für Vermögensschäden in Höhe 500.000,00 EUR je Schadensfall, insgesamt jeweils begrenzt auf 1 Mio. EUR pro Vertragsjahr im Falle der Beauftragung abgeschlossen wird oder Vorlage einer Kopie einer bereits vorhandenen entsprechenden Versicherungspolice (Kopie nicht älter als 6 Monate; die Laufzeit muss erkennbar sein und darf zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch nicht abgelaufen sein)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: monetär
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: fachlich
Beschreibung: fachliche Qualität
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/09/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMP571X/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMP571X
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 83 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss alle geforderten Angaben, Erklärungen und geforderten Nachweise enthalten. Unternehmensbezogene Nachweise und geforderte Unterlagen bzw. Erklärungen, die bei Angebotsabgabe nicht beigefügt werden, müssen auf Anfrage fristgerecht nachgereicht bzw. vervollständigt werden (§56 Abs. 2 VgV). Fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen können nachgereicht oder vervollständigt werden, sofern sie nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Eine solche Nachforderung ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV). Sind die Unterlagen zum Nachweis der Erfüllung von Bewertungskriterien gefordert, wird das Bewertungskriterium mit 0 Punkten bewertet. Fehlen geforderte Angaben, Erklärungen oder Nachweise zur Überprüfung der Eignung können diese auf Anfrage der Vergabestelle nachgereicht werden. Werden diese nicht innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist nachgeliefert, kann die Eignung des Bieters nicht bestätigt werden und das Angebot wird ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 12:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, spätestens 11 Kalendertage vor dem Zuschlag.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: gkv informatik eGbR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: gkv informatik eGbR

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: gkv informatik eGbR
Registrierungsnummer: DE 249321415
Postanschrift: Luisenstr. 64
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42103
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 020269581880
Internetadresse: https://www.gkvi.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c4eea95f-bc61-4ae9-b4ea-2564aa4d6214 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/08/2025 11:30:23 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 540013-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 157/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/08/2025

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