Deutschland – Kräne – Ersatzbeschaffung des Säulenschwenkkrans im Hafen Homberg

519021-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Kräne – Ersatzbeschaffung des Säulenschwenkkrans im Hafen Homberg
OJ S 150/2025 07/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Ersatzbeschaffung des Säulenschwenkkrans im Hafen Homberg
Beschreibung: Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein beabsichtigt eine Ersatzbeschaffung für einen Säulenschwenkkran im Hafen Homberg. Zur Wiederherstellung eines ordnungsgemäßen Zustands ist der zuvor bestehende Säulenschwenkkran durch eine Neubeschaffung eines Säulenschwenkkrans zu ersetzen. Der Säulenschwenkkran ist auf dem vorhandenen Fundament und der vorhandenen Verankerung zu montieren und zu verankern. Hierzu ist es erforderlich, dass ein neuer Säulenschwenkkran mit einem entsprechend vom Auftraggeber vorgegebenen Anforderungsprofil konstruiert, gefertigt, geliefert, montiert und abgenommen wird. Der neue Säulenschwenkkran muss passend zu dem bestehenden Lochkreis und den vom Fundament maximal aufzunehmenden Lasten konstruiert werden. Die Randbedingungen sind somit die geometrischen Anforderungen durch die Verankerung auf den vorhandenen Ankerstangen, die maximal auf das Fundament aufzubringenden Lasten sowie die technischen Anforderungen des Krans.
Kennung des Verfahrens: b04e8479-bedb-4b40-b4c2-13807b0ee742
Interne Kennung: 2025/806/W3130
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42414100 Kräne
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Betrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB. Es ist das Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F" (Ziffer 4, 5.1 und 5.2) innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Ersatzbeschaffung des Säulenschwenkkrans im Hafen Homberg
Beschreibung: Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein beabsichtigt eine Ersatzbeschaffung für einen Säulenschwenkkran im Hafen Homberg. Zur Wiederherstellung eines ordnungsgemäßen Zustands ist der zuvor bestehende Säulenschwenkkran durch eine Neubeschaffung eines Säulenschwenkkrans zu ersetzen. Der Säulenschwenkkran ist auf dem vorhandenen Fundament und der vorhandenen Verankerung zu montieren und zu verankern. Hierzu ist es erforderlich, dass ein neuer Säulenschwenkkran mit einem entsprechend vom Auftraggeber vorgegebenen Anforderungsprofil konstruiert, gefertigt, geliefert, montiert und abgenommen wird. Der neue Säulenschwenkkran muss passend zu dem bestehenden Lochkreis und den vom Fundament maximal aufzunehmenden Lasten konstruiert werden. Die Randbedingungen sind somit die geometrischen Anforderungen durch die Verankerung auf den vorhandenen Ankerstangen, die maximal auf das Fundament aufzubringenden Lasten sowie die technischen Anforderungen des Krans.
Interne Kennung: 2025/806/W3130
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42414100 Kräne
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 44 VgV Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Der öffentliche Auftraggeber darf vom Bieter verlangen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen zu sein oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen. Der Beleg der Eignung erfolgt innerhalb der Eigenerklärung zur Eignung EU (Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F") unter der Ziffer 13. Der Auftraggeber behält sich vor entsprechende Nachweise vom Bieter auf Verlangen anzufodern. Ein Bewertungsmaßstab entfällt, da dies eine Mindestanforderung darstellt. Bieter, die den geforderten Nachweis nicht erbringen, werden im weiteren Vergabeverfahren nicht berücksichtigt, da die Eignung für die vorgesehene Leistung nicht vorliegt.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach § 45 VgV Nachweis eines Mindestjahresumsatz Der öffentliche Auftraggeber darf vom Bieter verlangen einen Mindestjahresumsatz in bestimmter Höhe vorzuweisen. Nachweis über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren von mindestens 650.000 Euro pro Jahr. Der Beleg der Eignung erfolgt über die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F") unter der Ziffer 7.1. Der Auftraggeber behält sich vor auf Verlangen entsprechende Nachweise anzufordern. Ein Bewertungsmaßstab entfällt, da dies eine Mindestanforderung darstellt. Bieter, die den geforderten Nachweis nicht erbringen, werden im weiteren Vergabeverfahren nicht berücksichtigt, da die Eignung für die vorgesehene Leistung nicht vorliegt.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach § 45 VgV Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung Der öffentliche Auftraggeber darf vom Bieter verlangen eine Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter Höhe vorzuweisen. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000 Euro für Personenschäden und mindestens 1.500.000 Euro für sonstige Schäden oder eine Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Der Beleg der Eignung erfolgt über die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F") unter der Ziffer 6. Der Auftraggeber behält sich vor auf Verlangen entsprechende Nachweise anzufordern. Ein Bewertungsmaßstab entfällt, da dies eine Mindestanforderung darstellt. Bieter, die den geforderten Nachweis nicht erbringen, werden im weiteren Vergabeverfahren nicht berücksichtigt, da die Eignung für die vorgesehene Leistung nicht vorliegt.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV Mindestens 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre Der öffentliche Auftraggeber darf vom Bieter als Nachweis für die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit geeignete Referenzen verlangen. Diese können in Form einer Liste mit einer Kurzbeschreibung aus den letzten drei Jahren vorgelegt werden. Der Beleg der Eignung erfolgt über Referenzen. Der Bieter hat mindestens drei Referenzen für vergleichbare Leistungen vorzulegen, um eine Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung von einem Säulenschwenkkran vorzuweisen. Der Beleg der Eignung erfolgt über die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F") unter der Ziffer 9. Die Anzahl der Referenzen, die vom Bieter eingereicht werden können, wird nicht begrenzt. Jede der drei Referenzen muss die Mindestanforderungen erfüllen. Referenzen die keiner Wertigkeit einer vergleichbaren Leistung entsprechen werden nicht gewertet. Werden weniger als drei wertbare Referenzen eingereicht, sind die Mindestanforderungen nicht erfüllt und der Bieter wird im weiteren Vergabeverfahren nicht berücksichtigt, da die Eignung für die vorgesehene Leistung nicht vorliegt. Der Auftraggeber behält sich vor auf Verlangen entsprechende Nachweise anzufordern. Eine Leistung ist vergleichbar wenn sie folgende Anforderungen eines Säulenschwenkkrans berücksichtigt: - Einsatz im Freigelände - Ausladung von mindestens 10 Metern - Tragfähigkeit von 3 Tonnen

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitässicherung Der öffentliche Auftraggeber darf vom Bieter als Nachweis für die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit eine Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicheurng verlangen. Der Beleg der Eignung erfolgt über die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt "05_C_Eigenerklärung_zur_Eignung_EU_133_333b-L_F") unter der Ziffer 11. Der Auftragnehmer hat anzugeben sowie vorzuweisen, dass er über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 3834-2 und DIN EN 1090-2 verfügt. Der Auftraggeber behält sich vor auf Verlangen entsprechende Nachweise anzufordern. Alle Nachweise und Zerifizierungen sind in der deutschen Sprache vorzulegen. Ein Bewertungsmaßstab entfällt, da dies eine Mindestanforderung darstellt. Bieter, die den geforderten Nachweis nicht erbringen, werden im weiteren Vergabeverfahren nicht berücksichtigt, da die Eignung für die vorgesehene Leistung nicht vorliegt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Es ist das Formblatt "02_A_Gewichtung_der_Zuschlagskriterien_313-L_F" innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 80,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausladung des Säulenschwenkkrans unter der Voraussetzung des beschriebenen Anforderungsprofils Es ist das Formblatt "02_A_Gewichtung_der_Zuschlagskriterien_313-L_F" innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Beschreibung: Qualität nach § 58 Abs. 2 Nr. 1 VgV
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit des Säulenschwenkkrans Es ist das Formblatt "02_A_Gewichtung_der_Zuschlagskriterien_313-L_F" innerhalb der Vergabeunterlagen zu beachten.
Beschreibung: Lieferbedingungen wie Liefertermin nach § 58 Abs. 2 Nr. 3
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Gewichtung der Zuschlagskriterien und der damit verbundenen Unterkriterien sind vollständig dem Formblatt "02_A_Gewichtung_der_Zuschlagskriterien_313-L_F" innerhalb der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=789398
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: e-Vergabe-Plattform des Bundes
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/09/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachfoderung von fehlenden Unterlagen gemäß § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein
Organisation, die Angebote bearbeitet: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein

8. Organisationen

8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein
Registrierungsnummer: 0204:991-00500-09
Postanschrift: Königstraße 84
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47198
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2066 418-111
Fax: +49 2066 418-315
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Registrierungsnummer: 0204:991-02380-92
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 288 9499-0
Fax: +49 228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b2d8c4b4-571c-4755-a7f8-4b901519b515 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2025 09:40:28 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 519021-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 150/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/08/2025

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