1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Ibbenbüren
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Beschaffung eines HLF 10 für die Feuerwehr Ibbenbüren
    
    
     Beschreibung: Beschaffung eines HLF 10 für die Feuerwehr Ibbenbüren
    
    
     Kennung des Verfahrens: 757de6a2-f6a0-4d6b-8cad-e03cbb58e1d7
    
    
     Interne Kennung: 039/2025
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Niedersachsenring 90  
     
     
      Stadt: Ibbenbüren
     
     
      Postleitzahl: 49477
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYRDL92C
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
     
     
      Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten die Vorschriften gem. § 123 (Zwingende Ausschlussgründe, § 124 (Fakultative Ausschlussgründe) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Beschaffung eines HLF 10 für die Feuerwehr Ibbenbüren
    
    
     Beschreibung: Die Feuerwehr Ibbenbüren beabsichtigt die Beschaffung von 1 Stück Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10). Das Fahrzeug soll den Anforderungen der DIN-14530-26 für ein HLF 10 entsprechen und die folgenden spezifischen Kriterien erfüllen: - Massenklasse MII gemäß DIN SPEC 14502-1. - Fahrzeugkategorie 2 (geländefähig) gemäß DIN EN 1846-2. - Wasserdurchfahrtstiefe von mindestens 60 cm gemäß E DIN 14502-2. Entgegen der DIN müssen ausschließlich Gegenstände gelagert und montiert werden, die in diesem Leistungsverzeichnis genannt sind. Weitere Gegenstände, selbst wenn sie nach DIN gelagert werden müssten, brauchen nicht berücksichtigt zu werden.
    
    
     Interne Kennung: 039/2025
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Niedersachsenring 90  
     
     
      Stadt: Ibbenbüren
     
     
      Postleitzahl: 49477
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Andere Laufzeit: Unbekannt
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
      Zusätzliche Informationen: Entgegen der Angabe im Bereich "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems" sind die Ausführungsfristen wie folgt festgelegt: Die Lieferung soll schnellstmöglich erfolgen. Die verbindliche Lieferfrist ab Auftragseingang ist mit der Angebotsabgabe anzugeben.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: 521 EU Erklärung Ausschlussgründe; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 522 EU Eigenerklärung Mindestlohngesetz, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
      
      
     
      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
      
       Beschreibung: 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung oder 533b EU Nachweis Unterauftragnehmner, (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung 534a EU Erklärung Eignungsleihe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung oder 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Folgende Anforderungen sind mit Angebotsabgabe nachzuweisen: - Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 - Nachweis einer deutschsprachigen Kundendienstwerkstatt (Name, Standort) im Umkreis von maximal 30 km um Ibbenbüren - Der Auftragnehmer muss eine Servicereaktionszeit von maximal 2 Werktagen nach Meldungseingang sicherstellen. - Für den Fall, dass der Bieter an einem Kartell beteiligt war sind Nachweise über die Selbstreinigung beizulegen. - Zertifizierung für den Einbau einer digitalen BOS Funkanlage der Fa. Sepura. - Garantie einer mindestens 15-jährigen Ersatzteilvorhaltung.
      
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
      
       Beschreibung: Nachweis der Auslieferung von mindestens 10 Stk. LF 10 in den letzten 3 Jahren an öffentliche Feuerwehren in Deutschland. Angabe der Referenzfahrzeuge einschließlich eines Kontaktansprechpartners des jeweiligen Kunden.
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Angebotsschreiben; mit dem Angebot Leistungsverzeichnis; ausgefüllt und bepreist; mit dem Angebot
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: Die Wertung erfolgt anhand des Angebotspreises. Das Angebot mit dem niedrigstem Angebotspreis erhält den Zuschlag
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/08/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2025 09:45:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten nachgefordert.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 05/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Ort: Stadt Ibbenbüren Zentrale Vergabestelle Alte Münsterstraße 16 49477 Ibbenbüren
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Formular 512 - zusätzliche Vertragsbedingungen Formular 513 - besondere Vertragsbedingungen
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der genannten Frist gerügt werden, oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Ibbenbüren
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ibbenbüren
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Ibbenbüren
    
    
     Registrierungsnummer: 055660028028-31001-89
    
    
     Postanschrift: Alte Münsterstraße 16
    
    
     Stadt: Ibbenbüren
    
    
     Postleitzahl: 49477
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
    
    
    
     Telefon: +49 5451931-1605
    
    
     Fax: +49 5451931-81605
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
    
    
     Registrierungsnummer: 05515-03004-07
    
    
     Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48147
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 2514111691
    
    
     Fax: +49 2514112165
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1657fe5f-858e-4b95-81e2-f0c33aba9705  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/08/2025 11:15:25 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 511974-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 05/08/2025