1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Ochtrup
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Errichtung eines Gymnasiums (BT 4) am Schulzentrum Ochtrup - Baustelleneinrichtung
Beschreibung: 1. 1 Stück Besprechungs-/ Bürocontainer als 5-fach Containeranlage 2. 1 Stück Sanitärcontainer als 2-fach Containeranlage 3. Ca. 24 Monate für Vorhaltung, Wartung, Unterhaltung, Reinigung der Containeranlagen 4. Ca. 600 Meter Bauzaun + Ausstattung (Tore, Türen, etc.) 5. Herstellung Bauwasserversorgung mit ca. 2 Zapfstellen 6. Herstellung Baustromversorgung mit ca. 11 Verteilern und ca. 775 m Gummischlauchleitung 7. Begleitende Erdarbeiten zur Baustelleneinrichtung, z.B. ca. 220 Meter Versorgungsgräben, ca. 150 Tonnen Liefermaterial (Schotter, Sand) zum Einbau, etc. 8. Stundenlohnarbeiten je nach Aufwand
Kennung des Verfahrens: fecc2f64-e796-4c02-82b2-455ff743eb31
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lortzingstraße 2, 48607 Ochtrup
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Aufbau von Baustelleneinrichtungen
Beschreibung: 1. 1 Stück Besprechungs-/ Bürocontainer als 5-fach Containeranlage 2. 1 Stück Sanitärcontainer als 2-fach Containeranlage 3. Ca. 24 Monate für Vorhaltung, Wartung, Unterhaltung, Reinigung der Containeranlagen 4. Ca. 600 Meter Bauzaun + Ausstattung (Tore, Türen, etc.) 5. Herstellung Bauwasserversorgung mit ca. 2 Zapfstellen 6. Herstellung Baustromversorgung mit ca. 11 Verteilern und ca. 775 m Gummischlauchleitung 7. Begleitende Erdarbeiten zur Baustelleneinrichtung, z.B. ca. 220 Meter Versorgungsgräben, ca. 150 Tonnen Liefermaterial (Schotter, Sand) zum Einbau, etc. 8. Stundenlohnarbeiten je nach Aufwand
Interne Kennung: LOT-0001 E92667461
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lortzingstraße 2, 48607 Ochtrup
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (geforderter Jahresmindestumsatz: 300.000,- Euro) soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer entsprechenden und aktuellen (nicht älter als 12 Monate) Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bei einem Versicherer gemäß § 45 (1) 3 VgV in Höhe von 1,5 Mio Euro für Personen sowie 1,5 Mio Euro für sonstige Schäden bzw. bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalle.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung (Formblatt 124) und aktuelle Bescheinigung des Finanzamtes, dass keine Steuerschulden bestehen (nicht älter als 6 Monate), bei BG jeweils von allen Mitgliedern BG/ARGE bzw. Nachunternehmern. Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen Formblatt 211 EU und 216. Eignung zur Berufsausübung: Erklärung darüber, dass keine Ausschlussgründe, insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (siehe Eigenerklärung Formblatt 124) - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung; Gewerbeanmeldung - im Übrigen siehe Vergabeunterlagen Formblatt 211 EU und 216. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt 211 EU und 216.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
Beschreibung: Gewichtung 100%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5% der Auftragssumme ab einem Auftragswert in Höhe von 250.000 Euro netto.
Frist für den Eingang der Angebote: 18/08/2025 10:20:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/08/2025 10:20:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadtverwaltung Ochtrup
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Ochtrup
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Ochtrup
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001930
Abteilung: Beschaffer
Postanschrift: Prof.-Gärtner-Str. 10
Stadt: Ochtrup
Postleitzahl: 48607
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Telefon: +492553730
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: T492514111691
Abteilung: Nachprüfungsstelle
Stadt: Albrecht-Thaer-Str. 9
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251 4111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 390c9bce-d5d8-43ea-9ba3-ad9b34981d04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2025 13:35:31 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 465880-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/07/2025