Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung IT Dienstleistungen - Los 5 - Entwicklung und Pflege Fachverfahren

461196-2025 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung IT Dienstleistungen - Los 5 - Entwicklung und Pflege Fachverfahren
OJ S 133/2025 15/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung IT Dienstleistungen - Los 5 - Entwicklung und Pflege Fachverfahren
Beschreibung: Los5 : Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss von Rahmenvereinbarungen für IT Leistungen zur Unterstützung von Fachaufgaben und Fachverfahren in fünf Losen für das Bundesverwaltungsamt. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung - Allgemeiner Teil und den besonderen Leistungsbeschreibungen für die fünf Lose zu entnehmen
Kennung des Verfahrens: 6748ca3f-7391-4dc5-b00a-0e313cb433c9
Interne Kennung: ZIB 21.15 - 0171/24/VV : 5
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 42 016 806,72 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 42 016 806,72 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB sind folgende Dokumente einzureichen: - "Eigenerklärung_Ausschlussgründe" - "Eigenerklärung Sanktionen Russland" Der Auftraggeber legt besonderen Wert darauf, dass keine vertraulich zu behandelnden Informationen an ausländische Sicherheitsbehörden weitergegeben werden. Die Bieter werden daher ausdrücklich auf die Regelungen zur "Vertraulichkeit und Informationsabfluss an ausländische Sicherheitsbehörden" im Vertragsentwurf hingewiesen.Die vorliegenden Vergabeunterlagen (die Rahmenvereinbarungen und Leistungsbeschreibungen, Anlage Rufbereitschaft) wurde mit Hilfe der Kanzlei Kremer Legal erstellt. Die Leistungen dieser Rahmenvereinbarung können von den folgenden Behörden bestellt werden (Besteller): Bundesverwaltungsamt (BVA) Daneben ist auch die Auftraggeberin zum Einzelabruf berechtigt. Es handelt sich um ein EU-gefördertes Beschaffungsvorhaben. Zurzeit werden Teilprojekte aus Los 2 und 3 aus EU- Fördermitteln des EU-Innenfonds mitfinanziert.Weitere Fördermöglichkeiten werden laufend geprüft, sodass andere Fonds und auch andere Lose zukünftig in Betracht kommen.Erfüllungsort (Ort, an dem die Leistung bereitgestellt wird) ist grundsätzlich der Dienstsitz der BT, also Köln. Die AN entwickelt die Software in der Regel nicht bei der BT und nicht in oder auf deren Infrastruktur. Zudem können Bereitstellungen und Arbeiten auch in Liegenschaften in Hamm oder in Berlin erforderlich sein. Wird die Anwesenheit von Beschäftigten der AN im Einzelfall auch an anderen Standorten, z. B. anderer Behörden (z. B. BMI in Berlin) oder bei Veranstaltungen durch die BT für erforderlich erachtet, gilt auch dieser Ort als Arbeitsort. Ergänzend Regelungen sind der allgemeinen Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Gemäß der EU-Verordnung 2022/2560 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche Subventionen besteht im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Melde- bzw. Erklärungspflicht. Das Beschaffungsamt des BMI ist verpflichtet, die eingereichten Meldungen bzw. Erklärungen an die EU-Kommission weiterzuleiten und Bewerber/Bieter bei Nichtbeachtung bestimmter Vorgaben aus dem Verfahren auszuschließen. Nähere Informationen finden Sie im Dokument "Hinweise für dieses Verfahren und besondere Bewerbungsbedingungen" sowie im Dokument "Hinweise für Bewerber und Bieter zum Formular FS-PP für die Meldung finanzieller Zuwendungen im Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren gemäß der Verordnung (EU) 2022/2560 .
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung IT Dienstleistungen - Los 5 - Entwicklung und Pflege Fachverfahren
Beschreibung: Die Gesamtleistung ist in fünf Fachlose aufgeteilt, die jeweils eigenständiges vergeben werden: - Los 1 - Beratung Architektur, Entwicklung von Softwarestandards - ZIB 21.25 - 0171/24/VV : 1 - Los 2 - Beratung Konzepte - ZIB 21.25 - 0171/24/VV : 2 - Los 3 - Entwicklung und Pflege Fachverfahren - ZIB 21.15 - 0171/24/VV : 3 - Los 4 - Entwicklung und Pflege Fachverfahren - ZIB 21.15 - 0171/24/VV : 4 - Los 5 - Entwicklung und Pflege Fachverfahren - ZIB 21.15 - 0171/24/VV : 5
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlag und endet mit Ausschöpfung des Höchstwerts (Auftragsvolumen gemäß § 2 (1) der Rahmenvereinbarung), sonst regulär nach 48 Monaten. Die Laufzeit verlängert sich zu gleichbleibenden Konditionen, aber ohne Erhöhung des Auftragsvolumens gemäß § 2 (1) der Rahmenvereinbarung, zweimalig um je zwölf Monate, sofern die Auftraggeberin nicht spätestens einen Monat vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit kündigt. Die Laufzeit beträgt damit insgesamt maximal 72 Monate.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 42 016 803,13 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 42 016 806,72 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Übergeordnete Anforderungen an Projekt-Referenzen (PR) Kriterium A 2.1 bis 2.4:- Die PR können (falls nicht and. mögl.)anonym. dargestellt werden, also ohne Angabe von Namensbestandteilen. Die entsprechenden Felder sind mit "(optional)" gekennz.- PR, die älter als 3 Jahre sind, sind nicht zulässig und werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt. D.h., dass das PR entweder noch andauernd sein muss oder das Ende des PR nicht länger als 3 Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen darf. Sofern noch andauernde PR als Referenz angegeben werden, müssen diese mind. ein Jahr laufen. Maßgeb. ist das Datum der ersten Leistungserbringung im PR. Noch nicht realisierte Leistungsstände dürfen nicht genannt werden. Bei noch andauernden PR dürfen ledigl. die Leistungen der letzten 3 Jahre angegeben werden.- Eigenreferenzen sind ausgeschlossen, d. h. die Leistungen dürfen nicht für die interessierten Unternehmen erbracht worden sein.- Die Bedarfsträgerin behält sich vor, die angeg. PR zu überprüfen. Nicht bestätigte PR können zum Ausschluss der Bieterin führen.- Für weitere Hinweise siehe Abschnitt "Projektreferenzen" im Eignungskatalog. K. A 2.1 - Leistungsgegenstände im Rahmen eines SW- Projekts - Referenzprojekt Stellen Sie dar, welche Leistungen Sie im Rahmen eines PR erbracht haben. Das PR sollte in ein größeres Gesamtprojekt, also ein PR mit Entwicklungsleistungen und ggf. auch weiteren Beratungsleistungen eingebunden sein. Ein PR ist vergleichbar, wenn alle folgend genannten Aspekte abgedeckt werden: 1) Der Umfang des Gesamtprojektes inkl. Entwicklung beträgt mind. 1.000 PT. 2) Der Umfang der Entwicklungsleistungen beträgt mind. 500 PT. 3) Die Softwareentwicklung erfolgte im Rahmen einer Individualentwicklung für den Auftraggeber. 4) Es wurde entweder nach V-Modell XT Bund oder agil entwickelt. 5) Es gab Schnittstellen zu anderen Projekten, in denen nach V-Modell XT Bund oder agil entwickelt wurde. Folgende Leistungen sollten im Rahmen des Projekts Gegenstand gewesen sein: - Datenmodellierung - Erstellung von Dokumentationen wie fachliche Dokumentation (Pflichtenheft, Systemspezifikation), technische Dokumentation (Lastenheft, Systementwurf), Betriebshandbücher / Systemdokumentationen für Administratoren - Konzeption, Planung, Durchführung und Analyse von funktionalen Tests, Integrationstests, Systemtests, Last- und Performancetests, Sicherheitstests, Anonymsierung von Testdaten, Oberflächtentests - fachliche und technische Softwarearchitektur - Releasemanagement - Arbeit in DevOp-Teams - Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden - Erfordernis einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung - Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber - technische Infrastruktur wurde von einem anderen IT- Dienstleister zur Verfügung gestellt Mindestanf: Es wurde mind.. ein vergleichbares PR eingereicht. Mind.. 5 der genannten Leistungen wurden durch die eingereichten Referenzen nachgewiesen. Kriterium A 2.2 - Architekturaspekte- PR. Stellen Sie dar, welche Architekturaspekte im Rahmen einer Softwareentwicklungsprojektes zu beachten waren. Ein PR ist vergleichbar, wenn alle folgend genannten Aspekte abgedeckt werden: 1) Der Umfang des Gesamtprojektes inkl. Entwicklung beträgt mind. 1.000 PT 2) Der Umfang der Entwicklungsleistungen beträgt mind. 500 PT. 3) Die Softwareentwicklung erfolgte maßgeblich im Rahmen einer Individualentwicklung für den AG. 4) Aus der Besch. geht nachvollziehbar hervor, auf welche Weise die Architekturaspekte des Projektinhaltes war (im Rahmen einer Indiv. Entwicklung) und erfolgreich erfüllt wurde Folgende Leistungen sollten im Rahmen des Projekts Gegenstand gewesen sein: - Standards (z. B. Isy Fact/Register Factory) - Mehrschichtarchitektur - serviceorientierte Architektur - Microservices - In der erstellten Anwendung sind XÖV-Standards integriert - OpenSource-Produkte werden in der entwickelten Software eingesetzt? - Containerisierung Mindestanf.: Es wurde mind. ein vergleichbares PR eingereicht. Mind. 4 der genannten Leistungen wurden durch die eingereichten PR nachgewiesen. Kriterium A 2.3 - Fachliche und technische Komplexität - PR Stellen Sie die fachliche und technische Komplexität eines SW- Projektes dar. Ein PR ist vergleichbar, wenn mind. die folgenden Aspekte abgedeckt werden: 1) Der Umfang des Gesamtprojektes inkl. Entwicklung beträgt mind. 1.000 PT. 2) Der Umfang der Entwicklungsleistungen beträgt mind. 500 PT. 3) Kennzahlen des Datenmodells: Die Anzahl der Relationen muss mind. 1 betragen. 4) Kennzahlen des Datenmodells: Die Anzahl der Attribute muss mind. 50 betragen. 5) Die Anzahl der unterschiedlichen fachlichen Anwendungsfälle beträgt mindestens 3. 6) Die Anz. der Nutzergruppen mit unterschiedlichen Funktionen und Berechtigungen beträgt mind. 5. 7) Die Anzahl der Webformulare mind. 1. 8) Die Anzahl der techn. Schnittstellen (nicht GUI) zu internen Systemen des Auftraggebers muss mindestens 1 betragen. 9) Die Anzahl der techn. Schnittstellen zu ext. Systemen (nicht in der Kontrolle des AG) beträgt mind. 1. 10) Die Anzahl der fachl. Transaktionen pro Tag muss mind. 10.000 pro Tag betragen. 11) Die Anforderungen an die Verfügbarkeit des Systems müssen mind. 95 % betragen haben. 12) Aus der Beschr. der PR geht nachv. hervor, welche und auf welche Weise Entwicklungsleistung. durchgeführt wurden. Folg. Leistungen sollten im Rahmen des PR Gegenstand gewesen sein: - Integration eines dezidierten Produktes zur Durchführung von alphanumerischen /unscharfen Suchen - Statistik, Reporting oder Datenanalysen (Business Intelligence/Big Data) - Integration eines Regelwerkes - Umsetzung von Hochverfügbarkeit - Realisierung Schnittstellen zu an. Systemen. - Einsatz Microservices Mindestanf. : Es wurde mindestens ein PR eingereicht. Mind. 4 der gen. Leistungen wurden durch die einger. PR nachgewiesen. Weiter siehe unter Kriterium A 2.4

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Fortführung aus Feld BT-750 : Kriterium A 2.4 Eingesetzte Produkte - Referenzprojekt Stellen Sie dar, welche Produkte Sie im Rahmen eines Softwareentwicklungsprojektes eingesetzt haben. Ein Referenzprojekt ist vergleichbar, wenn alle folgend genannten Aspekte abgedeckt werden: 1) Der Umfang des Gesamtprojektes inkl. Entwicklung beträgt mindestens 1.000 Personentage. 2) Der Umfang der Entwicklungsleistungen beträgt mindestens 500 Personentage. 3) Die Softwareentwicklung erfolgte maßgeblich im Rahmen einer Individualentwicklung für den Auftraggeber. 4) Aus der Beschreibung der eingereichten Referenz geht nachvollziehbar hervor, welche und auf welche Weise die Entwicklungsleistungen durchgeführt wurden. Folgende Leistungen sollten im Rahmen des Projekts Gegenstand gewesen sein: - Microservices - OpenSource Produkte werden eingesetzt - Containerisierung - relationale und NoSQL-Datenbanken inkl. Suchprodukte - Integration biometrischer Suche - Auswertungen im Rahmen Business Intelligence - Betriebssysteme - Test und Qualitätssicherung der Software - Umsetzung von DevOps - lose Kopplung von Software-Komponenten Mindestanforderung: Es wurde mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt eingereicht. Mindestens 8 der genannten Leistungen wurden durch die eingereichten Referenzen nachgewiesen.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Kriterium A 2.5 - Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung des Personals Die zu unterstützenden fachlichen Themen haben Sicherheitsrelevanz. Es dürfen daher ausschließlich Mitarbeitende eingesetzt werden, die erfolgreich einer vorherigen Prüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) unterzogen wurden. Notwendig ist ein erweiterte Sicherheitsprüfung (SÜ2). Dies gilt bereits für die Einarbeitung in die einzelnen Verfahren. Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss bereit sein, seine/ihre Mitarbeitenden entsprechend sicherheitsüberprüfen zu lassen, sofern diese noch nicht die benötigte Überprüfung absolviert haben. Sofern einzelne Mitarbeitenden sich nicht dauerhaft in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten und daher eine Überprüfung hier nicht möglich ist, müssen diese in ihren Herkunftsländern überprüft worden sein und die Prüfung im Bundesbereich als äquivalent anerkannt sein. In diesem Fall ist das Herkunftsland und die Sicherheitsüberprüfung zu benennen und darzustellen, in welcher Form die Äquivalenz der Überprüfung nachgewiesen wird (z. B. Anerkennung durch BMWK). Kriterium A 2.6 - Projektsprache Bitte bestätigen Sie, dass die Projektansprechpartner über das Sprachniveau C1 verfügen, um mit der Bedarfsträgerin störungsfrei und sicher zu kommunizieren. Bestätigen Sie bitte zudem, dass durch einen firmeninternen Prozess sichergestellt wird, dass die Projektergebnisse den Anforderungen entsprechen und insbesondere die Anforderungen intern eindeutig kommuniziert werden und es nicht zu Komplikationen aufgrund mangelnder Sprachkenntnis kommt. Diese Frage ist auch für Unterauftragnehmer zu beantworten. Kriterium A 3.1 - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Bitte reichen Sie die unterzeichnete Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB ein. Kriterium A 3.2 - Nachweis gewerberechtliche Voraussetzungen Bitte befüllen Sie das "Formblatt Unternehmensdaten" vollständig. Kriterium A 3.4 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8. April 2022 Bitte befüllen Sie die "Eigenerklärung Sanktionen Russland" vollständig.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Kriterium A 2.7 - Anzahl Mitarbeitende im relevanten Geschäftsbereich Bitten geben Sie die Anzahl der Mitarbeitenden Ihres Unternehmens im für die Ausschreibung einschlägigen Geschäftsbereich im Gebiet der Europäischen Union in Vollzeitäquivalenten an. Bietergemeinschaften können die Mitarbeitendenzahlen aggregiert angeben. Für die Erfüllung der Mindestanforderungen und Bewertung wird die kumulierte Beschäftigtenzahl berücksichtigt. Bei Einschaltung von Unterauftragnehmern gilt dies nur, wenn insoweit eine Eignungsleihe gemäß § 47 VgV vorgenommen wurde. Mindestanforderung: Die Anzahl der Mitarbeitenden im relevanten Geschäftsbereich beträgt mindestens 70 Kriterium A 2.8 - Anzahl Mitarbeitende, die zur Leistungserbringung grundsätzlich eingesetzt werden können Bitte geben Sie die Anzahl der Mitarbeitenden Ihres Unternehmens in Vollzeitäquivalent an, die zur Leistungserbringung grundsätzlich eingesetzt werden können (z. B. zur Abdeckung von hohen Aufgabenaufkommen, Fehlzeiten, Wechselmöglichkeiten etc.). Bietergemeinschaften können die Mitarbeitendenzahlen aggregiert angeben. Für die Erfüllung der Mindestanforderungen und Bewertung wird die kumulierte Beschäftigtenzahl berücksichtigt. Bei Einschaltung von Unterauftragnehmern gilt dies nur, wenn insoweit eine Eignungsleihe gemäß § 47 VgV vorgenommen wurde. Mindestanforderung: Die Anzahl der Mitarbeitenden, die zur Leistungserbringung grundsätzlich eingesetzt werden können, beträgt mindestens 30

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Kriterium A 1.2 - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Bitte reichen Sie einen Nachweis über Ihre Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ein. Die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Mindestdeckungssumme von EUR 2 Mio. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadenfall aufweisen. Der Höchstbetrag muss mindestens zweimal im Jahr zur Verfügung stehen. Ausreichend ist auch eine Deckungszusage der Versicherung über eine Anpassung der Versicherungssumme nach Zuschlagserteilung. Der Nachweis/Die Zusage darf nicht älter als sechs Monate zum Zeitpunkt der Angebotsfrist sein.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Kriterium A 1.1 - Unternehmensdarstellung Reichen Sie eine Darstellung Ihres Unternehmens ein und stellen Sie Ihr Unternehmen prägnant vor. Gehen Sie dabei u. a. auf folgende Punkte ein: - Angabe des Gründungsjahrs - Übersicht/Aufstellung über die Standorte des Unternehmens - Ausweis der konzernverbundenen Standorte - Erläuterung der Unternehmensstruktur und Geschäftsbereiche - Beschreibung des Leistungsportfolios/-spektrums gesamt und im relevanten Geschäftsbereich

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Kriterium A 1.3 - Umsätze im relevanten Geschäftsbereich Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte für die letzten drei Jahre den Gesamtjahresumsatz (in EUR) im relevanten Geschäftsbereich des vorliegenden Leistungsbereiches Ihres Unternehmens an. Bietergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können die Gesamtjahresumsätze des vorliegenden Leistungsbereiches addiert angeben. Mindestanforderung: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz im relevanten Geschäftsbereich beträgt mind. 10 Mio. EUR.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Kriterium A 3.3 - Berufs- oder Handelsregisterauszug Bitte reichen Sie einen Berufs- oder Handelsregisterauszug (oder gleichwertig) ein, der nicht älter als drei Monate ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskennzahl
Beschreibung: Gem. Besondere Bewerbungsbedingungen (BBB)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gem. Besondere Bewerbungsbedingungen Abschnitt 3.8.2.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=787170
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 178 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen. Die Bindefrist beginnt mit Ablauf der Angebotsfrist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2025 11:31:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Dieses Verfahren fällt unter die Verordnung zu ausländischen Subventionen (FSR)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die vorgesehene Laufzeit von maximal sechs Jahren (vier Jahre und eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr) ist aus fachlichen, technischen und wirtschaftlichen Gründen sachlich gerechtfertigt. Die Verlängerungsoptionen dienen insbesondere der Sicherstellung von Kontinuität und Betriebssicherheit im Umfeld sicherheitsrelevanter IT- Verfahren. Die vorgesehenen Rahmenvereinbarungen stellen damit einen i.S.d. § 21 Abs. 6 VgV begründeten Sonderfall dar.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22899610-2910
Fax: +49 22899610-1610
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 20cffcda-7cbe-4114-9f8b-b79a0709e166 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/07/2025 12:44:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 461196-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 133/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2025

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Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
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Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
Kamen
Kamp-Lintfort
Kempen
Kerken
Kerpen
Kevelaer
Kierspe
Kirchhundem
Kirchlengern
Kleve
Köln
Königswinter
Korschenbroich
Kranenburg
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Kreuzau
Kreuztal
Kürten
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Laer
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Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
Lindlar
Linnich
Lippetal
Lippstadt
Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
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Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
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Meschede
Metelen
Mettingen
Mettmann
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Möhnesee
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Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
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Nettersheim
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Neunkirchen-Seelscheid
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Niederkrüchten
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Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
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Ochtrup
Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
Overath
Paderborn
Petershagen
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Pulheim
Radevormwald
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Rahden
Ratingen
Recke
Recklinghausen
Rees
Reichshof
Reken
Remscheid
Rheda-Wiedenbrück
Rhede
Rheinbach
Rheinberg
Rheine
Rheurdt
Rietberg
Rödinghausen
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