Deutschland – Medizinische Geräte – Klinikum Dortmund: Durchleuchtungs- und Angiographieanlagen, CT, Upgrades CT&MRT

452042-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Medizinische Geräte – Klinikum Dortmund: Durchleuchtungs- und Angiographieanlagen, CT, Upgrades CT&MRT
OJ S 131/2025 11/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Dortmund
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Klinikum Dortmund: Durchleuchtungs- und Angiographieanlagen, CT, Upgrades CT&MRT
Beschreibung: Das Klinikum Dortmund beschafft mit den Losen 1-3 verschiedene Großgeräte für die Standorte Mitte und Nord. Mit den Losen 4 und 5 werden Upgrades für die bestehenden Systeme beschafft. Los 1: Angiographien und Durchleuchtung / Standort Mitte Los 2: Durchleuchtung Kinderklinik Los 3: CT Los 4: Upgrade CT / Standort Nord Los 5: Upgrade MRT / Standorte Mitte und Nord Details entnehmen Sie bitte den Angaben zu den einzelnen Losen.
Kennung des Verfahrens: 2843cf95-b880-42d6-881e-24673569f876
Interne Kennung: CXP4YWL53HP
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Es werden alle geeigneten Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Allerdings behält sich der Auftraggeber vor, den Zuschlag schon auf das verbindliche Erstangebot zu erteilen und damit auf die für den 08.10.2025 geplanten Verhandlungen zu verzichten. Einen genauen Zeitplan entnehmen Sie bitte der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrags. Für die Lose 1-3 findet im Rahmen der Bewertung der Angebote ein Referenzstellenbesuch statt (40./41 KW). Darüber hinaus müssen die Bieter für alle Lose verpflichtend einen Ortstermin wahrnehmen. Die Ortstermine sollen in der 37. / 38. KW stattfinden. Für die Lose 1 - 3 ist die Einreichung eines zweiten Hauptangebots zulässig unter der Maßgabe, dass es sich das Angebot auf ein refurbished Gerät bezieht.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33110000 Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen, 33111710 Angiografie-Ausstattung, 33111720 Angiografie-Ausrüstung, 33115100 CT-Scanner, 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser), 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Klinikum Dortmund an den Standorten Nord und Mitte.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YWL5UN2
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Durchleuchtungsanlage Mitte und Angiographie Nord
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Fertigungs-, Montage-, Inbetriebnah-me- und Wartungsleistungen für zwei an die spezifischen Belange und Rahmenbedingungen des Klinikums Dortmund angepassten biplanen Angiographieanlagen am Standort Mitte, einer Durchleuchtungsanlage am Standort Mitte und einer monoplanen Angiographieanlage am Standort Nord. Bei den zu vergebenden Anlage handelt es sich um Ersatzbeschaffungen für Bestandssysteme und einer Neubeschaffung einer biplanen Angiographieanlage am Standort Mitte welche ausgetauscht bzw. neu Beschafft werden sollen. Vom Auftragnehmer sind insbe-sondere folgende Leistungen zu erbringen: Erstellung, Lieferung, Einbringung, Installation inkl. erforderlicher technischer und rechtlicher Prüfungen und Abnahmen mehrerer Angiographieanlagen und einer Durchleuchtungsanlage. - Lieferung und Anschluss der notwendigen Gerätekomponenten - Demontage und Abtransport der Altgeräte - Ausfallzeiten während des Umbaus von maximal 4 Wochen - Wartungsleistungen für Anlagenkomponenten für einen Zeitraum von 10 Jahren.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33111710 Angiografie-Ausstattung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser), 33110000 Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen, 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Klinikum Dortmund behält sich vor, die im LV aufgeführten optionalen Positionen zu beauftragen. Die Optionen sind zwingend anzubieten und im jeweiligen Preisblatt zu bepreisen. Die Preise für die optionalen Leistungen gehen nicht in die Bewertung mit ein.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Klinikum Dortmund an den Standorten Nord und Mitte.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für das Los 1 müssen die nachfolgenden Referenzen vorgelegt werden - Es müssen mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden. - Mindestens ein Referenzgeber weist als Schwerpunktversorger eine Bettenanzahl von mehr als 900 Betten vor. - Die drei Referenzen müssen alle Geräte mindestens einmal zum Gegenstand gehabt haben (biplane Angiographieanlage, Durchleuchtungsanlage, monoplane Angiographieanlage). Es ist nicht erforderlich, dass eine Referenz alle Geräte erfasst. - Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durch-geführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden sein. Der kumulierte Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zusammen ("kumulierter Wert") 4.200.000 Euro netto betragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Berufs-/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Nettojahresgesamtumsatz, einschließlich eines bestimmten Nettojahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angaben geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 13485 und ISO 9001 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 27000 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens (eigene Beschäftigte, Vollzeitäquivalent) insgesamt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren nach Berufsgruppen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben/Nachweise Datenschutz

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandsanktionen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Punktewertung Leistung
Beschreibung: Leistungsverzeichnis. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Investitionskosten
Beschreibung: nvestitionskosten. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Instandhaltung
Beschreibung: Instandhaltungskosten. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauseitige Leistung
Beschreibung: Bauseitige Leistungen. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzstellenbesuch
Beschreibung: Nutzerbewertung (Los 1-3) anhand der Referenzstellenbesuche. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen bezüglich der Vergabeunterlagen und der Bekanntmachung sind innerhalb der Teilnahmefrist einzureichen. Ansonsten sind Rügen bzw. Nachprüfungsanträge spätestens innerhalb der Wartefrist nach § 134 GWB einzureichen. Nach Zuschlagserteilung ist die Einleitung eines Nachprüfungsverfahren unzulässig,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Dortmund
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Dortmund
Beschaffungsdienstleister: Sana Einkauf & Logistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Durchleuchtung Kinderklinik
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Fertigungs-, Montage-, Inbetriebnahme- und Wartungsleistungen für ein an die spezifischen Belange und Rahmenbedingungen des Klinikum Dortmund angepasste Durchleuchtungsanlage in der Kinderklinik. Bei der zu vergebenden Anlage handelt es sich um Ersatzbeschaffung eines Bestandssystems. Vom Auftragnehmer sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen: Erstellung, Lieferung, Einbringung, Installation inkl. erforderlicher technischer und rechtlicher Prüfungen und Abnahmen einer Durchleuchtungsanlage für die Kinderklinik. - Lieferung und Anschluss der notwendigen Gerätekomponenten - Demontage und Abtransport der Altgeräte - Ausfallzeiten während des Umbaus von maximal 4 Wochen - Wartungsleistungen für Anlagenkomponenten für einen Zeitraum von 10 Jahren.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33111710 Angiografie-Ausstattung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser), 33110000 Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen, 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Klinikum Dortmund behält sich vor, die im LV aufgeführten optionalen Positionen zu beauftragen. Die Optionen sind zwingend anzubieten und im jeweiligen Preisblatt zu bepreisen. Die Preise für die optionalen Leistungen gehen nicht in die Bewertung mit ein.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Klinikum Dortmund an den Standorten Nord und Mitte.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für das Los 2 müssen die nachfolgenden Referenzen vorgelegt werden: - Es müssen mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden. - Die Referenzprojekte müssen sich auf Geräte beziehen, die für den Einsatz an Kindern geeignet sind. - Mindestens ein Referenzgeber weist als Schwerpunktversorger eine Bettenanzahl von mehr als 500 Betten vor. - Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durchgeführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden sein. Der kumulierte Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zusammen ("kumulierter Wert") 500.000 Euro netto betragen haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Berufs-/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Nettojahresgesamtumsatz, einschließlich eines bestimmten Nettojahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angaben geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 13485 und ISO 9001 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 27000 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens (eigene Beschäftigte, Vollzeitäquivalent) insgesamt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren nach Berufsgruppen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben/Nachweise Datenschutz

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandsanktionen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Punktewertung Leistung
Beschreibung: Leistungsverzeichnis. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Investitionskosten
Beschreibung: nvestitionskosten. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Instandhaltung
Beschreibung: Instandhaltungskosten. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauseitige Leistung
Beschreibung: Bauseitige Leistungen. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzstellenbesuch
Beschreibung: Nutzerbewertung (Los 1-3) anhand der Referenzstellenbesuche. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen bezüglich der Vergabeunterlagen und der Bekanntmachung sind innerhalb der Teilnahmefrist einzureichen. Ansonsten sind Rügen bzw. Nachprüfungsanträge spätestens innerhalb der Wartefrist nach § 134 GWB einzureichen. Nach Zuschlagserteilung ist die Einleitung eines Nachprüfungsverfahren unzulässig,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Dortmund
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Dortmund
Beschaffungsdienstleister: Sana Einkauf & Logistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: CT Dortmund Mitte
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Fertigungs-, Montage-, Inbetriebnahme- und Wartungsleistungen für ein an die spezifischen Belange und Rahmenbedingungen des Klinikum Dortmund angepasste Computertomographie. Bei der zu vergebenden Anlage handelt es sich um eine Ersatzbeschaffung für ein Bestandssystem welches ausgetauscht werden soll. Vom Auftragnehmer sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen: Erstellung, Lieferung, Einbringung, Installation inkl. erforderlicher technischer und rechtlicher Prüfungen und Abnahmen eines Computertomographen. - Lieferung und Anschluss der notwendigen Gerätekomponenten - Demontage und Abtransport der Altgeräte - Ausfallzeiten während des Umbaus von maximal 4 Wochen - Wartungsleistungen für Anlagenkomponenten für einen Zeitraum von 10 Jahren.
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33110000 Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser), 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Klinikum Dortmund behält sich vor, die im LV aufgeführten optionalen Positionen zu beauftragen. Die Optionen sind zwingend anzubieten und im jeweiligen Preisblatt zu bepreisen. Die Preise für die optionalen Leistungen gehen nicht in die Bewertung mit ein.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Klinikum Dortmund an den Standorten Nord und Mitte.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für das Los 3 müssen die nachfolgenden Referenzen eingereicht werden: - Es müssen mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden. - Mindestens ein Referenzgeber weist als Schwerpunktversorger eine Bettenanzahl von mehr als 800 Betten vor. - Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durch-geführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden sein. Der kumulierte Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zusammen ("kumulierter Wert") 800.000 Euro netto betragen haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Berufs-/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Nettojahresgesamtumsatz, einschließlich eines bestimmten Nettojahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angaben geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 13485 und ISO 9001 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 27000 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens (eigene Beschäftigte, Vollzeitäquivalent) insgesamt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren nach Berufsgruppen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben/Nachweise Datenschutz

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandsanktionen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Punktewertung Leistung
Beschreibung: Leistungsverzeichnis. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Investitionskosten
Beschreibung: nvestitionskosten. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Instandhaltung
Beschreibung: Instandhaltungskosten. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauseitige Leistung
Beschreibung: Bauseitige Leistungen. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzstellenbesuch
Beschreibung: Nutzerbewertung (Los 1-3) anhand der Referenzstellenbesuche. Die Gewichtung gilt für Los 1 - 3.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen bezüglich der Vergabeunterlagen und der Bekanntmachung sind innerhalb der Teilnahmefrist einzureichen. Ansonsten sind Rügen bzw. Nachprüfungsanträge spätestens innerhalb der Wartefrist nach § 134 GWB einzureichen. Nach Zuschlagserteilung ist die Einleitung eines Nachprüfungsverfahren unzulässig,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Dortmund
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Dortmund
Beschaffungsdienstleister: Sana Einkauf & Logistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Upgrade CT Dortmund Nord
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Fertigungs-, Montage-, Inbetriebnahme und Wartungsleistungen für ein an die spezifischen Belange und Rahmenbedingungen des Klinikum Dortmund angepasste Computertomographie. Bei der up zu gradenden Anlage handelt es sich um ein Bestandssystem welches aufgerüstet werden soll. Vom Auftragnehmer sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen: Erstellung, Lieferung, Einbringung, Installation inkl. erforderlicher technischer und rechtlicher Prüfungen und Abnahmen eines Upgrades eines Computertomographen. - Lieferung und Anschluss der notwendigen Gerätekomponenten - Demontage und Abtransport der Altkomponenten - Ausfallzeiten während des Umbaus von maximal 4 Wochen Es findet kein Referenzstellenbesuch statt. Es das kein zweites Hauptangebot eingereicht werden. Der Service und die Ersatzteil- und Verbrauchsmateriallieferung muss für 5 Jahre gewährleistet sein.
Interne Kennung: Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33115000 Ausrüstung für Tomografie
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte, 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Klinikum Dortmund behält sich vor, die im LV aufgeführten optionalen Positionen zu beauftragen. Die Optionen sind zwingend anzubieten und im jeweiligen Preisblatt zu bepreisen. Die Preise für die optionalen Leistungen gehen nicht in die Bewertung mit ein.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Klinikum Dortmund an den Standorten Nord und Mitte.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für das Los 4 müssen die nachfolgende Referenzen vorgelegt werden: - Es müssen mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden. - Mindestens ein Referenzgeber weist als Schwerpunktversorger eine Bettenanzahl von mehr als 500 Betten vor. - Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durch-geführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden. Der kumulierte Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zusammen ("kumulierter Wert") 250.000 Euro netto betragen haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Berufs-/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Nettojahresgesamtumsatz, einschließlich eines bestimmten Nettojahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angaben geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 13485 und ISO 9001 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 27000 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens (eigene Beschäftigte, Vollzeitäquivalent) insgesamt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren nach Berufsgruppen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben/Nachweise Datenschutz

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandsanktionen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Investitionskosten
Beschreibung: Gesamtkosten für die Anschaffung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Instandhaltungskosten
Beschreibung: Kosten Wartung (Netto) für die Erweiterung der Neuroperfusion.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen bezüglich der Vergabeunterlagen und der Bekanntmachung sind innerhalb der Teilnahmefrist einzureichen. Ansonsten sind Rügen bzw. Nachprüfungsanträge spätestens innerhalb der Wartefrist nach § 134 GWB einzureichen. Nach Zuschlagserteilung ist die Einleitung eines Nachprüfungsverfahren unzulässig,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Dortmund
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Dortmund
Beschaffungsdienstleister: Sana Einkauf & Logistik GmbH
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Upgrade MRTDortmund Nord
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Fertigungs-, Montage-, Inbetriebnahme und Wartungsleistungen für ein an die spezifischen Belange und Rahmenbedingungen des Klinikum Dortmund angepasste Kernspintomographien. Bei den up zu gradenden Anlagen handelt es sich um Bestandssysteme welche aufgerüstet werden sollen. Vom Auftragnehmer sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen: Erstellung, Lieferung, Einbringung, Installation inkl. erforderlicher technischer und rechtlicher Prü?fungen und Abnahmen eines Upgrades zweier Kernspintomographen. - Lieferung und Anschluss der notwendigen Gerätekomponenten - Demontage und Abtransport der Altkomponenten - Ausfallzeiten während des Umbaus von maximal 4 Wochen Es findet kein Referenzstellenbesuch statt. Es das kein zweites Hauptangebot eingereicht werden. Der Service und die Ersatzteil- und Verbrauchsmateriallieferung muss für 8 Jahre gewährleistet sein.
Interne Kennung: Los 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33111720 Angiografie-Ausrüstung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte, 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Klinikum Dortmund behält sich vor, die im LV aufgeführten optionalen Positionen zu beauftragen. Die Optionen sind zwingend anzubieten und im jeweiligen Preisblatt zu bepreisen. Die Preise für die optionalen Leistungen gehen nicht in die Bewertung mit ein.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Klinikum Dortmund an den Standorten Nord und Mitte.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Für das Los 5 müssen die folgenden Referenzen vorgelegt werden: - Es müssen mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden. - Mindestens ein Referenzgeber weist als Schwerpunktversorger eine Bettenanzahl von mehr als 900 Betten vor. - Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durchgeführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden sein. Der kumulierte Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zusammen ("kumulierter Wert") 250.000 Euro netto betragen haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Berufs-/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Nettojahresgesamtumsatz, einschließlich eines bestimmten Nettojahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angaben geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Bitte beachten Sie hier die losspezifischen Anforderungen.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 13485 und ISO 9001 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Unternehmen ist gem. DIN EN ISO 27000 (oder gleichwertig) zertifiziert. Die Vorlage der Zertifikate in Kopie genügt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens (eigene Beschäftigte, Vollzeitäquivalent) insgesamt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren nach Berufsgruppen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben/Nachweise Datenschutz

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung Russlandsanktionen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Investitionskosten
Beschreibung: Gesamtkosten für die Anschaffung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Instandhaltungskosten
Beschreibung: Kosten Wartung (Netto) für die Erweiterung der Neuroperfusion.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YWL5UN2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen bezüglich der Vergabeunterlagen und der Bekanntmachung sind innerhalb der Teilnahmefrist einzureichen. Ansonsten sind Rügen bzw. Nachprüfungsanträge spätestens innerhalb der Wartefrist nach § 134 GWB einzureichen. Nach Zuschlagserteilung ist die Einleitung eines Nachprüfungsverfahren unzulässig,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Dortmund
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Dortmund
Beschaffungsdienstleister: Sana Einkauf & Logistik GmbH

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Dortmund
Registrierungsnummer: DE219690928
Postanschrift: 10557
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44137
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (0) 231 953 - 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Sana Einkauf & Logistik GmbH
Registrierungsnummer: HRB 132162
Stadt: Ismaning
Postleitzahl: 85737
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Forvis Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 30 208 88 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 0251 411-1604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fd76c6ad-504b-444d-9550-4a4589e7a07e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2025 11:33:02 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 452042-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/07/2025

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