Deutschland – Dienstleistungen des Bestattungswesens – RV Bergung und Transport von Leichen

438856-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen des Bestattungswesens – RV Bergung und Transport von Leichen
OJ S 127/2025 07/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Duisburg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: RV Bergung und Transport von Leichen
Beschreibung: Im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen wird die Dienstleistung der fachgerechten Bergung und des Transports von Leichen und Leichenteilen (im Folgenden Leichen genannt) für das Polizeipräsidium (PP) Duisburg benötigt. Die Leistung ist im Zuständigkeitsbereich des PP Duisburg zu erbringen, also im gesamten Stadtgebiet der kreisfreien Stadt Duisburg und dem Kriminalhauptstellenbereich Duisburg für die Leichentransporte im Rahmen der Kriminalhauptstellenzuständigkeit (Kreisgebiet Wesel). Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem oder mehreren Vertragspartner/innen.
Kennung des Verfahrens: 326cbbdf-45c8-47d9-9d94-f8c1b606571f
Interne Kennung: 2025-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Düsseldorfer Str. 161-163
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 955 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YRUYT0CQJ81P Wichtiger Hinweis: ab 01.04.2023 können nur noch die neuen Office Formate ausgewertet werden. Bitte achten Sie darauf, Dateien in den Formaten .DOCX, .XLSX oder .PDF einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: rechtsrheinisches Stadtgebiet
Beschreibung: Das Leistungspaket beinhaltet im genannten Zuständigkeitsbereich alle erforderlichen Bergungsmaßnahmen von Leichen einschließlich des Einsammelns von Leichenteilen und deren Transport in eine Kühleinrichtung. Die Leichen sind nach Weisung der eingesetzten Beamten/innen zum Waldfriedhof Duisburg, Düsseldorfer Straße 601 in 47055 Duisburg oder zum Institut für Rechtsmedizin, Sana Kliniken Wedau, Zu den Rehwiesen 9 in 47055 Duisburg zu transportieren. In Ausnahmefällen sind die Leichen nach Anweisung zu einem anderen Friedhof innerhalb des Stadtgebietes oder einer anderen externen Rechtsmedizin (z.B. Essen, Düsseldorf) zu transportieren. Die städtischen Vorgaben über die Kühleinrichtungen der städtischen Friedhöfe und der Rechtsmedizin sind bei deren Nutzung jeweils zu beachten und einzuhalten. Den jeweiligen Aufbewahrungsort legen die eingesetzten Beamten/innen vor Ort fest. Bei Anordnung einer Obduktion sind die Leichen (auch kurzfristig) von den genannten Aufbewahrungsorten zur Rechtsmedizin zu transportieren sowie nach Abschluss der Obduktion zurück zum Aufbewahrungsort. Die Termine werden der Auftragnehmerin mitgeteilt. Das Bergen eingeklemmter oder verschütteter Leichen ist erst ab dem Zeitpunkt Gegenstand des Auftrags, ab dem die Zugänglichkeit gegeben ist (z.B. nach dem Herausschneiden aus einem Autowrack oder nach der Beseitigung von Gebäudeteilen, durch die eine Leiche verschüttet worden ist). Auch die Bergung mit Booten aus dem Wasser ist nicht Gegenstand des Auftrags, die Wasserleiche ist erst an Land zu übernehmen. In Ausnahmefällen hat die Auftragnehmerin die Erbringung der Leistung auch für Lose außerhalb ihres Vertrags zu erbringen. Begründete Mehrkosten werden in dem Fall erstattet.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Düsseldorfer Str. 161-163
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.11.2025 und hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2029
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Wichtiger Hinweis: ab 01.04.2023 können nur noch die neuen Office Formate ausgewertet werden. Bitte achten Sie darauf, Dateien in den Formaten .DOCX, .XLSX oder .PDF einzureichen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Beschreibung des Betriebs (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Beschreibung des Betriebs bezüglich der technischen und personellen Ausstattung sowie gegebenenfalls mit weiteren Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bieters, mittels Eigenerklärung

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formular 513 EU (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung des TVgG NRW

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Formular 531 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eventuell Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Formulare 533a und 533b (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eventuell Erklärungen zu Unteraufträgen

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) oder die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer, mittels Dritterklärung

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Deckungsbescheinigung Versicherung (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Aktuelle, höchstens drei Monate alte Bescheinigung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft (Deckungsbescheinigung) über eine bestehende Berufs- oder Haftpflichtversicherung, mittels Dritterklärung.

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Besitz der geforderten Hilfsmittel (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Schriftliche Bestätigung über den Besitz der besonderen Hilfsmittel: eine Überführungstrage, ein rollbares Fahrgestell, Hygiene-/Unfallhüllen in den Größen Standard und XXL, eine XXL Trage bis 250 kg, sowie ein Bergungstuch oder eine Bergungsmatratze, mittels Eigenerklärung

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Auflistung Fahrzeuge (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Auflistung von Art und Anzahl der für den Transport zur Verfügung stehenden Bestattungskraftwagen (inklusive Leihfahrzeuge), mittels Eigenerklärung und Nachweis (Einreichung der Kopien der Zulassung)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Die Mindestanforderung ist die Nennung mindestens einer Auftraggeberin oder eines Auftraggebers, für die oder den die ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre von dem Bieter in vergleichbarer Art und Weise erbracht wurden (Anlage 3).

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Formulare 534a und 534b (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eventuell Erklärungen zur Eignungsleihe
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Formular CSX 59 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Informationen zum Bieter - Formular 521 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Formular 523 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Führungszeugnis ( mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelles (höchstens drei Monate altes) Führungszeugnis der für das Unternehmen vertretungsberechtigten Personen, mittels Dritterklärung (Führungszeugnisse können auch online beantragt werden, Informationen dazu finden Sie im Internet beim Bundesamt für Justiz)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügefrist: gemäß § 160 GWB muss ein Bieter eine Rüge, die sich auf eine behauptete Verletzung von Vergabevorschriften bezieht, gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch 10 Kalendertage nach Kenntnis des Vergaberechtsverstoßes geltend machen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeipräsidium Duisburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeipräsidium Duisburg
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: linksrheinisches Stadtgebiet
Beschreibung: Das Leistungspaket beinhaltet im genannten Zuständigkeitsbereich alle erforderlichen Bergungsmaßnahmen von Leichen einschließlich des Einsammelns von Leichenteilen und deren Transport in eine Kühleinrichtung. Die Leichen sind nach Weisung der eingesetzten Beamten/innen zum Waldfriedhof Duisburg, Düsseldorfer Straße 601 in 47055 Duisburg oder zum Institut für Rechtsmedizin, Sana Kliniken Wedau, Zu den Rehwiesen 9 in 47055 Duisburg zu transportieren. In Ausnahmefällen sind die Leichen nach Anweisung zu einem anderen Friedhof innerhalb des Stadtgebietes oder einer anderen externen Rechtsmedizin (z.B. Essen, Düsseldorf) zu transportieren. Die städtischen Vorgaben über die Kühleinrichtungen der städtischen Friedhöfe und der Rechtsmedizin sind bei deren Nutzung jeweils zu beachten und einzuhalten. Den jeweiligen Aufbewahrungsort legen die eingesetzten Beamten/innen vor Ort fest. Bei Anordnung einer Obduktion sind die Leichen (auch kurzfristig) von den genannten Aufbewahrungsorten zur Rechtsmedizin zu transportieren sowie nach Abschluss der Obduktion zurück zum Aufbewahrungsort. Die Termine werden der Auftragnehmerin mitgeteilt. Das Bergen eingeklemmter oder verschütteter Leichen ist erst ab dem Zeitpunkt Gegenstand des Auftrags, ab dem die Zugänglichkeit gegeben ist (z.B. nach dem Herausschneiden aus einem Autowrack oder nach der Beseitigung von Gebäudeteilen, durch die eine Leiche verschüttet worden ist). Auch die Bergung mit Booten aus dem Wasser ist nicht Gegenstand des Auftrags, die Wasserleiche ist erst an Land zu übernehmen. In Ausnahmefällen hat die Auftragnehmerin die Erbringung der Leistung auch für Lose außerhalb ihres Vertrags zu erbringen. Begründete Mehrkosten werden in dem Fall erstattet.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98371000 Bestattungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Düsseldorfer Str. 161-163
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.11.2025 und hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2029
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Wichtiger Hinweis: ab 01.04.2023 können nur noch die neuen Office Formate ausgewertet werden. Bitte achten Sie darauf, Dateien in den Formaten .DOCX, .XLSX oder .PDF einzureichen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Beschreibung des Betriebs (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Beschreibung des Betriebs bezüglich der technischen und personellen Ausstattung sowie gegebenenfalls mit weiteren Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bieters, mittels Eigenerklärung

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formular 513 EU (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung des TVgG NRW

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Formular 531 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eventuell Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Formulare 533a und 533b (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eventuell Erklärungen zu Unteraufträgen

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) oder die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer, mittels Dritterklärung

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Deckungsbescheinigung Versicherung (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Aktuelle, höchstens drei Monate alte Bescheinigung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft (Deckungsbescheinigung) über eine bestehende Berufs- oder Haftpflichtversicherung, mittels Dritterklärung.

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Besitz der geforderten Hilfsmittel (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Schriftliche Bestätigung über den Besitz der besonderen Hilfsmittel: eine Überführungstrage, ein rollbares Fahrgestell, Hygiene-/Unfallhüllen in den Größen Standard und XXL, eine XXL Trage bis 250 kg, sowie ein Bergungstuch oder eine Bergungsmatratze, mittels Eigenerklärung

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Auflistung Fahrzeuge (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Auflistung von Art und Anzahl der für den Transport zur Verfügung stehenden Bestattungskraftwagen (inklusive Leihfahrzeuge), mittels Eigenerklärung und Nachweis (Einreichung der Kopien der Zulassung)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Die Mindestanforderung ist die Nennung mindestens einer Auftraggeberin oder eines Auftraggebers, für die oder den die ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre von dem Bieter in vergleichbarer Art und Weise erbracht wurden (Anlage 3).

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Formulare 534a und 534b (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eventuell Erklärungen zur Eignungsleihe
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Formular CSX 59 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Informationen zum Bieter - Formular 521 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Formular 523 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Führungszeugnis ( mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelles (höchstens drei Monate altes) Führungszeugnis der für das Unternehmen vertretungsberechtigten Personen, mittels Dritterklärung (Führungszeugnisse können auch online beantragt werden, Informationen dazu finden Sie im Internet beim Bundesamt für Justiz)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügefrist: gemäß § 160 GWB muss ein Bieter eine Rüge, die sich auf eine behauptete Verletzung von Vergabevorschriften bezieht, gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch 10 Kalendertage nach Kenntnis des Vergaberechtsverstoßes geltend machen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeipräsidium Duisburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeipräsidium Duisburg

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Duisburg
Registrierungsnummer: 05112-03001-89
Postanschrift: Düsseldorfer Str. 161-163
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet ZA 14
Telefon: +49 2032801147
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b2caa30f-cb95-43ad-a2d2-49ec2550a4c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2025 13:16:44 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 438856-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 127/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/07/2025

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Uedem
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Velbert
Velen
Verl
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Warstein
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