Deutschland – Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) – Laborstraße Klinische Chemie (Los 1) und Laborstraße Mikrobiologie (Los 2)

419629-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) – Laborstraße Klinische Chemie (Los 1) und Laborstraße Mikrobiologie (Los 2)
OJ S 122/2025 30/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Laborstraße Klinische Chemie (Los 1) und Laborstraße Mikrobiologie (Los 2)
Beschreibung: Laborstraße Klinische Chemie (Los 1): Der ausgeschriebene Leistungsumfang umfasst die Ausführung aller Lieferungen und Leistun- gen, u.a. Koordinierung, Herstellung, Errichtung, Montage, Inbetriebnahme und Prüfung für die betriebsbereite, funktionsgerechte und abnahmefähige Einführung von Analyseautoma- ten und Komponenten der Laborautomation inkl. Lieferung der benötigten Reagenzien, Kalib- rator- und Kontrollmaterialien sowie aller hierfür notwendigen Verbrauchsmaterialien in den Bereichen Klinische Chemie, Immunchemie und Serologie, Hämostaseologie und Urindiagnos- tik inkl. Prä- und Postanalytik. Es wird eine Vertragslaufzeit von 60 Monaten mit Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate für das Kernlabor des IKC an der Univer- sitätsmedizin Mannheim zugrunde gelegt. Laborstraße Mikrobiologie (Los 2): Der Leistungsumfang umfasst die Ausführung aller Lieferungen und Leistungen, u.a. Koordinierung, Herstellung, Errichtung, Montage, Inbetriebnahme und Prüfung, für die betriebsbereite, funktionsgerechte und abnahmefähige Einführung von Automaten inkl. Lieferung der benötigten sonstigen Verbrauchsmaterialien für die Bakteriologie des IMMH am UMM; sämtliche Aufwendungen (Anfahrt, Übernachtungen, Werkzeuge, etc.) sind im Angebot einzukalkulieren. Der Bieter soll ein geeignetes Laborkonzept zur automatisierten Inokulation, Inkubation und Auswertung im Bereich Bakteriologie erstellen.
Kennung des Verfahrens: dcebd94a-75ed-48fe-be2c-b847e78712af
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Laborstraße Klinische Chemie
Beschreibung: Der ausgeschriebene Leistungsumfang umfasst die Ausführung aller Lieferungen und Leistun- gen, u.a. Koordinierung, Herstellung, Errichtung, Montage, Inbetriebnahme und Prüfung für die betriebsbereite, funktionsgerechte und abnahmefähige Einführung von Analyseautoma- ten und Komponenten der Laborautomation inkl. Lieferung der benötigten Reagenzien, Kalib- rator- und Kontrollmaterialien sowie aller hierfür notwendigen Verbrauchsmaterialien in den Bereichen Klinische Chemie, Immunchemie und Serologie, Hämostaseologie und Urindiagnos- tik inkl. Prä- und Postanalytik. Es wird eine Vertragslaufzeit von 60 Monaten mit Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate für das Kernlabor des IKC an der Univer- sitätsmedizin Mannheim zugrunde gelegt.
Interne Kennung: LOT-0001 473.1-1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es wird eine Vertragslaufzeit von 60 Monaten mit Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate für das Kernlabor des IKC an der Universitätsmedizin Mannheim zugrunde gelegt. Zusätzlich soll nach Ablauf von sieben (7) Jahren ab Vertragsschluss das Recht der Auftraggebers bestehen, die vermieteten Geräte zum dann bestehenden Restwert zu erwerben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis (Kopie) über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teil- nahmefrist nicht älter als 6 Monate alt sein. Oder – sofern zutreffend – Eigenerklärung des Be- werbers/Mitglied der Bewerbergemeinschaft, dass nach der Maßgabe der jeweiligen Landes- rechtsvorschriften keine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister für den Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft bestehen bzw. erforderlich sind. Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG und Eigenerklärung zur Einhaltung der Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder ei- ner vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindes- tens 3.000.000 EUR für Personen-/ und Sachschäden und von mindestens 1.000.000 EUR für Vermögensschäden jeweils je Versicherungsjahr und zweifach maximiert oder Eigenerklä- rung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine solche Versicherung auf erstes An- fordern des Auftraggebers abzuschließen. Im Falle der Erklärung zum Abschluss im Auftragsfall ist auf Verlangen der Vergabestelle die Erklärung eines Versicherers beizufügen, dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Unternehmen bereit ist.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Vorlage von mindestens drei (3) geeigneten Referenzen über früher erfolgreich ausgeführte Aufträge der in den letzten höchstens acht Jahren erbrachten, mit dem Ausschreibungsgegen- stand vergleichbaren Leistungen. Jedes Referenzprojekt muss folgende Mindestanforderungen erfüllen Hinweis: Mindestanforderungen für jedes Referenzprojekt; (M.1) bis (M.3) müssen kumulativ im Referenzprojekt erfüllt sein, damit die Referenz berücksichtigt wird (M.1): Das Referenzprojekt muss mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein. Dies ist der Fall, wenn das Referenzprojekt die Lieferung und Installation einer vollautomatisierten Laborstraßen, unter Einhaltung der in Deutschland geltender Si- cherheitsstandards zum Inhalt hat. (M.2): Der Abschluss des Referenzprojekts muss innerhalb der letzten acht Jahre er- folgt sein (Stichtag ist der 27.07.2025). Hinweis: Noch nicht abgeschlossene Referenzprojekte sind nicht wertbar. Gewertet werden nur abgeschlossene Referenzprojekte. Der Abschluss des Referenzprojekts darf, gerechnet vom 27.07.2025, nicht länger als acht Jahre zurückliegen. (M.3): Im Rahmen des Referenzprojekts wurden auch Wartungsleistungen erbracht. Die Referenzprojekte müssen in einer Gesamtschau folgende Mindestanforderungen erfüllen: Hinweis: Mindestanforderungen müssen nicht kumulativ in einem Referenzprojekt erfüllt wer- den; (M.4) bis (M.5) müssen in einer Gesamtschau aller vorgelegten Referenzen erfüllt wer- den (M.4): Bei mindestens einem Referenzprojekt muss es sich um die Lieferung und In- stallation einer vollautomatisierten Laborstraße handeln, bei der auch Schulungsleis- tungen erbracht wurden (M.5): Bei mindestens einem Referenzprojekt muss es sich um die Anschaffung und Installation einer vollautomatisierten Laborstraße für die klinische Chemie handeln.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zum durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz sowie zum durchschnittlichen Jahresumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen auf die letzten 3 ab- geschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2023 und 2024). Der durchschnittliche Jahresumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistung muss im Durchschnitt pro Jahr folgende Mindestbeträge erreichen: Mindestens 1.500.000 EUR brutto

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland. Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern oder sonstigen Drittunternehmern (Eignungsleihern) hat der Bewerber auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen, indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers oder Drittunternehmers vorlegt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Beschreibung: 2.1 Kriterienkatalog mit 5 % 2.2 Qualität der konzeptionellen Darstellung der La- borstraße mit 35 % 2.3 Qualität der konzeptionellen Darstellung der War- tung mit 5% 2.4 Qualität der konzeptionellen Darstellung der IT mit 5 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E91269847
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E91269847
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderbarkeit richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Laborstraße Mikrobiologie
Beschreibung: Der Leistungsumfang umfasst die Ausführung aller Lieferungen und Leistungen, u.a. Koordinierung, Herstellung, Errichtung, Montage, Inbetriebnahme und Prüfung, für die betriebsbereite, funktionsgerechte und abnahmefähige Einführung von Automaten inkl. Lieferung der benötigten sonstigen Verbrauchsmaterialien für die Bakteriologie des IMMH am UMM; sämtliche Aufwendungen (Anfahrt, Übernachtungen, Werkzeuge, etc.) sind im Angebot einzukalkulieren. Der Bieter soll ein geeignetes Laborkonzept zur automatisierten Inokulation, Inkubation und Auswertung im Bereich Bakteriologie erstellen.
Interne Kennung: LOT-0002 473.1-2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es handelt sich um eine Kauf, wobei eine Standzeit (Betriebszeit) von 8 Jahren zu berücksichtigen ist.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG und Eigenerklärung zur Einhaltung der Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis (Kopie) über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teil- nahmefrist nicht älter als 6 Monate alt sein. Oder – sofern zutreffend – Eigenerklärung des Be- werbers/Mitglied der Bewerbergemeinschaft, dass nach der Maßgabe der jeweiligen Landes- rechtsvorschriften keine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister für den Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft bestehen bzw. erforderlich sind. Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland. Die Angaben sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen.Die Erklärung ist zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer einzureichen.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zum durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz sowie zum durchschnittlichen Jahresumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen auf die letzten 3 ab- geschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2023 und 2024). Der durchschnittliche Jahresumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistung muss im Durchschnitt pro Jahr folgende Mindestbeträge erreichen: Mindestens 1.500.000 EUR brutto

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder ei- ner vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindes- tens 3.000.000 EUR für Personen-/ und Sachschäden und von mindestens 1.000.000 EUR für Vermögensschäden jeweils je Versicherungsjahr und zweifach maximiert oder Eigenerklä- rung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine solche Versicherung auf erstes An- fordern des Auftraggebers abzuschließen. Im Falle der Erklärung zum Abschluss im Auftragsfall ist auf Verlangen der Vergabestelle die Erklärung eines Versicherers beizufügen, dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Unternehmen bereit ist.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen: Vorlage von mindestens drei (3) geeigneten Referenzen über früher erfolgreich ausgeführte Aufträge der in den letzten höchstens acht Jahren erbrachten, mit dem Ausschreibungsgegen- stand vergleichbaren Leistungen. Jedes Referenzprojekt muss folgende Mindestanforderungen erfüllen Hinweis: Mindestanforderungen für jedes Referenzprojekt; (M.1) bis (M.3) müssen kumulativ im Referenzprojekt erfüllt sein, damit die Referenz berücksichtigt wird (M.1): Das Referenzprojekt muss mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein. Dies ist der Fall, wenn das Referenzprojekt die Lieferung und Installation einer vollautomatisierten Laborstraßen, unter Einhaltung der in Deutschland geltender Si- cherheitsstandards zum Inhalt hat. (M.2): Der Abschluss des Referenzprojekts muss innerhalb der letzten acht Jahre er- folgt sein (Stichtag ist der 27.07.2025). Hinweis: Noch nicht abgeschlossene Referenzprojekte sind nicht wertbar. Gewertet werden nur abgeschlossene Referenzprojekte. Der Abschluss des Referenzprojekts darf, gerechnet vom 27.07.2025, nicht länger als acht Jahre zurückliegen. (M.3): Im Rahmen des Referenzprojekts wurden auch Wartungsleistungen erbracht. Die Referenzprojekte müssen in einer Gesamtschau folgende Mindestanforderungen erfüllen: Hinweis: Mindestanforderungen müssen nicht kumulativ in einem Referenzprojekt erfüllt wer- den; (M.4) bis (M.5) müssen in einer Gesamtschau aller vorgelegten Referenzen erfüllt wer- den (M.4): Bei mindestens einem Referenzprojekt muss es sich um die Lieferung und In- stallation einer vollautomatisierten Laborstraße handeln, bei der auch Schulungsleis- tungen erbracht wurden (M.5): Bei mindestens einem Referenzprojekt muss es sich um die Anschaffung und Installation einer vollautomatisierten Laborstraße für die Mikrobiologie handeln.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern oder sonstigen Drittunternehmern (Eignungsleihern) hat der Bewerber auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen, indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers oder Drittunternehmers vorlegt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Beschreibung: Kriterienkatalog 5 % Qualität der konzeptionellen Darstellung der La- borstraße 35 % Qualität der konzeptionellen Darstellung der War- tung 5 % Qualität der konzeptionellen Darstellung der IT 5%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E91269847
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E91269847
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderbarkeit richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Universitätsklinikum Mannheim GmbH

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Registrierungsnummer: HRB Mannheim 7331
Postanschrift: Theodor-Kutzer-Ufer-1-3
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68167
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6213830
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268-730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ec291578-2794-4610-a56e-c087bb0de58b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2025 16:44:10 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 419629-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 122/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/06/2025

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Bretzfeld
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Dettingen unter Teck
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Dietingen
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Donzdorf
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Dornstadt
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