1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Durchführung von Ad-hoc-Studien für die regionalspezifische Begleitung und Bewertung ausgewählter Interventionen im GAP-Strategieplan für Baden-Württemberg
Beschreibung: Durchführung von Ad-hoc-Studien für die regionalspezifische Begleitung und Bewertung ausgewählter Interventionen im GAP-Strategieplan für Baden-Württemberg
Kennung des Verfahrens: 694f822e-c0f0-44d0-8e89-768d24e00f55
Interne Kennung: MLR-446-2025/02/06-55
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung, 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kernerplatz 10
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR), Kernerplatz 10, 70182 Stuttgart, der Firmensitz des Bewerbers sowie ggf. auch der Ort, an dem der regionale Begleitausschuss zum GAP-Strategieplan Baden-Württembergs seine Sitzungen in Präsenz abhält. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYAYT0BZ3RR4 Wir verweisen auf die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Durchführung von Ad-hoc-Studien für die regionalspezifische Begleitung und Bewertung ausgewählter Interventionen im GAP-Strategieplan für Baden-Württemberg
Beschreibung: In Ergänzung zur Evaluierung des nationalen GAP-Strategieplans Deutschlands sollen zur Bewertung und künftigen Ausgestaltung der GAP nach 2027 in ausgewählten Förderbereichen/ Interventionen der 2. Säule (ELER) und der 1. Säule (EGFL) in Baden-Württemberg Antworten auf spezifische Fragestellungen gefunden werden. Die dafür vorgesehenen Ad-hoc-Studien betreffen im ersten Schritt acht vorwiegend nicht-flächenbezogene bzw. investive baden-württembergische Förderprogramme. Optional sollen bei Bedarf bis zu vier weitere Ad-hoc-Studien in Auftrag gegeben werden (Option 1-4). Optional ist eine zusätzliche Arbeitsleistung während der Vertragslaufzeit in Stundensätzen abrechenbar (Option 5). Eine regionale Evaluierung unterliegt nicht den strikten Vorgaben der EU-Kommission. Ad-hoc-Studien liefern im Vergleich zur klassischen Evaluierung schnellere und gezieltere Antworten auf spezifische Fragen. Eine nähere Beschreibung der Beschaffungsleistung entnehmen Sie bitte dem Dokument "3.1_001 Leistungsbeschreibung.pdf" mit den dazugehörigen Anlagen
Interne Kennung: MLR-446-2025/02/06-55
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung, 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eine nähere Beschreibung der Optionen entnehmen Sie bitte dem Dokument "3.1_001 Leistungsbeschreibung.pdf" mit den dazugehörigen Anlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kernerplatz 10
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR), Kernerplatz 10, 70182 Stuttgart, der Firmensitz des Bewerbers sowie ggf. auch der Ort, an dem der regionale Begleitausschuss zum GAP-Strategieplan Baden-Württembergs seine Sitzungen in Präsenz abhält. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Anteil des Preises an den Bewertungskriterien beträgt 30%. Jeder im Leistungsverzeichnis anzugebende pauschale Einzelpreis pro Einzelleistung wird gewertet, wobei die Preisangebote für die Ad-hoc-Studien eins bis acht durch Multiplikation mit dem Faktor 2 doppelt so stark ins Gewicht fallen wie die Preisangebote für die optionalen Leistungen 1 bis 5.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Studienausführungskonzept
Beschreibung: Studienausführungskonzept Für die Bewertung sind zwei Studienausführungskonzepte vorzulegen. Ein Ausführungskonzept ist zu der Studie "DIV - Langfristige Wirkungen der Förderungen von Investitionen zur Diversifizierung" zu erstellen und ein weiteres Ausführungskonzept wahlweise von der Ad-hoc-Studie - "FAKT II - Steigerung des Tierwohls" oder - "IKLB - Erhalt kleiner landwirtschaftlicher Betriebe und Mehrwert eines Betreuers". Der Bieter kann maximal zwei Studienausführungskonzepte vorlegen, da nur zwei Konzepte bewertet werden. In den beiden Studienausführungskonzepten stellt der Bieter die für die Studie geeigneten inhaltlichen und methodischen Vorgehensweisen dar. Der/die Bietende hat u.a. zu beschreiben wie er/sie jeweils beabsichtigt, die Projektziele der Leistungsbeschreibung umzusetzen. Hierfür sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: - Beide Konzepte umfassen alle Teile der Fragestellung bzw. der genannten Aspekte für die jeweilige Ad-hoc-Studie. - Es ist jeweils ein konkretes methodisches Vorgehen vorgeschlagen, welches die Begünstigten einbezieht. Der Umfang jedes Konzeptes darf pro Studie 15 DIN-A4-Seiten bei Schriftgröße 11 nicht überschreiten.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 56,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Studienübergreifender Arbeitsplan
Beschreibung: Studienübergreifender Arbeitsplan: Für die Bewertung wird ein schriftlich zu erstellender studienübergreifender Arbeitsplan gefordert, aus welchem hervorgeht, wie der Bieter die Durchführung der Ad-hoc-Studien eins bis acht zeitlich unter Wahrung der angegebenen Fristen (siehe Anlage 2 der Leistungsbeschreibung) plant. Der studienübergreifende Arbeitsplan muss mindestens enthalten: - die voraussichtlichen Starttermine pro Studie - die voraussichtliche Bearbeitungsdauer pro Studie - die Personaleinsatzplanung: die Anzahl der eingesetzten Personen pro Studie Der Umfang des studienübergreifenden Arbeitsplans darf 10 DIN-A4-Seiten bei Schriftgröße 11 nicht überschreiten.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 14,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 Informations- und Wartepflicht (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse, insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft, berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 476 207,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: IfLS Beratung und Projekte GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 1 - 24447
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 476 207,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: IfLS Beratung und Projekte GmbH, 60486 Frankfurt a. M.
Datum des Vertragsabschlusses: 16/06/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 476 207,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 476 207,00 EUR
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A7926-40
Postanschrift: Kernerplatz 10
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711126-0
Fax: +49 711126-2255
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: IfLS Beratung und Projekte GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: HRB 125888 Frankfurt a. M.
Postanschrift: Kurfürstenstr. 49
Stadt: Frankfurt a. M.
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: 069972668310
Fax: 069972668322
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7ade1f75-4b75-4870-8514-454e2bb1eed1 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/06/2025 08:50:20 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 405869-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 119/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/06/2025