Deutschland – Werbekampagnen – Insema

388492-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Werbekampagnen – Insema
OJ S 114/2025 17/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Runder Tisch Reparatur
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Insema
Beschreibung: Konzeption und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen zur Information und Sensibilisierung zum Thema Reparatur
Kennung des Verfahrens: 4ff2ac0d-9465-4146-9aa8-dc57438f45db
Interne Kennung: RTR-01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
2.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DFG59X7
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Erklärung, dass eine Person, deren Verhalten unserem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach o § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), o § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, o § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche), o § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, o § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, o § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), o § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), o den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), o Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder o den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). Einer Verurteilung nach diesen Vorschriften steht eine Verurteilung nach vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. Erklärung, dass o nicht durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde, dass mein / unser Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und o ich / das Unternehmen nicht wegen eines Verstoßes nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und/oder § 21 des SchwarzArbG sanktioniert worden bin / ist und o ich / das Unternehmen nicht wegen eines rechtskräftig festgestellten Verstoßes nach § 24 Abs. 1 LkSG mit einer Geldbuße nach Maßgabe von § 22 Abs. 2 LkSG belegt worden bin / ist. Erklärung, dass keiner der folgenden Tatbestände des § 124 GWB auf mich / uns zutrifft: o das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, o das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, o das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird (§ 123 Abs. 3 GWB gilt entsprechend), o dass das Unternehmen Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, o das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, o das Unternehmen o versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, o versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder o fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. Bestätigung, dass alle Eigenerklärungen der Ziffer 3.2 dieser Bewerbungsbedingungen ausgefüllt und mindestens in Textform gekennzeichnet mit dem Teilnahmeantrag eingereicht sind. Diese Erkläungen beziehen sich auf: o Sonstige Eigenerklärungen: (Siehe " RTR_I_11 - Eignung - Sonstige-Eigenerklaerungen") Erklärung zur Bietergemeinschaft Bevollmächtigung der Bietergemeinschaft Übersicht Unterauftragnehmer und Eignungsleihe Erklärung über die Bereitstellung von Ressourcen (Verpflichtungserklärung) Erklärung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit Einwilligung Datenübermittlung Hinweise zur Datenverarbeitung des Auftraggebers o Eigenerklärung Sanktionen-EU: (Siehe" RTR_I_10 - Eignung - Russland-Sanktionen ") Hinweise: Verwenden Sie für die Bestätigung das Dokument "RTR_I_04 - Eignung - Bewertungsmatrix". Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Teilnahmeantrags. (Ausschlusskriterium bei Nichtvorlage bzw. Nichtangabe, Antwort "Ja / Nein")
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Insema
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Konzeption und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen zur Information und Sensibilisierung zum Thema Reparatur. Von der beauftragten Agentur zu erbringende Leistungen beziehen sich auf folgende: AP 1) Feinkonzeption Konzeption Sichtung und Sortierung von vorhandenen Inhalten und Ressourcen, Überarbeitung der von der Agentur in der Angebotsphase präsentierten Kommunikationsstrategie. Kreation Überarbeitung des/der in der Angebotsphase präsentierten Keyvisuals. Entwicklung aller benötigten Szenarien, Mood- und Storyboards für die linearen Elemente bzw. UI Design-Entwürfe für die interaktiven und grafischen Komponenten. Daraufhin die Erstellung von Animatics bzw. Prototypen, Abschließend die Entwicklung eines korrespondierenden Styleguides. Produktion Überarbeitung der Mediaplanung, sowie Erstellung eines konkreten Produktionsplans inklusive aller Milestones der unterschiedlichen Medien, sowie einer Feinkalkulation. AP 2) Produktionsphase Setup Kapazitätsplanung + Teamkoordination, Einrichtung von Staging Umgebungen, Auswahl und Einkauf geeigneter Software-Lösungen, Reservierung Domains, IT-Services, Recherche für fehlendes Material. Produktion Produktion und Postproduktion aller linearen Komponenten, Interface Design und Programmierung für alle interaktiven Komponenten. Mediaplanung Konfektionierung aller linearen Medien. Einrichtung der Produktions-Server und -Accounts, Transfer der Staging Environments, Budget-Matrix, Monitoring-Matrix, Implementierung geeigneter Monitoring-Tools und Routinen. AP 3) Distribution & Monitoring & Dokumentation Distribution Media-Planung inklusive aller koordinatorischen Aufgaben, wie Schaltung bzw. Distribution und Community-Management. Alle dafür nötigen Vertragsabschlüsse mit Subunternehmern schließen und sicherstellen, dass dies innerhalb des Gesamtbudgets erfolgt. Sonstiger Betrieb interaktiver Komponenten Betrieb der interaktiven Komponenten, wie zum Beispiel Server oder Mirco-Services. Alle dafür nötigen Vertragsabschlüsse mit Subunternehmern schließen und sicherstellen, dass dies innerhalb des Gesamtbudgets erfolgt. Monitoring aller Medien Monitoring aller Komponenten inklusive aller koordinatorischen Aufgaben zur Erstellung der Reportings und des Community Managements. Alle dafür nötigen Vertragsabschlüsse mit Subunternehmern schließen und sicherstellen, dass dies innerhalb des Gesamtbudgets erfolgt. Anpassungen in der Distributionsphase Anpassung der Medien bzw. des Mediaplans auf Basis der Monitoring Reports. Alle dafür nötigen Vertragsabschlüsse mit Subunternehmern schließen und sicherstellen, dass dies innerhalb des Gesamtbudgets erfolgt. End-Übergabe Bereitstellung aller Endergebnisse und aller offenen Produktions-Daten, die für die Erstellung der Endergebnisse sowie deren Betrieb benötigt werden. Übertragung der uneingeschränkten Nutzungsrechte incl. der Option der Veränderung aller Daten und mögliche Weiterentwicklung auch mit anderen Agenturen. Sowie Bereitstellung von Produktions- und Distributions-Reportings des gesamten Projektablaufes für die Aufbereitung der Dokumentation. Sowie Produktions- und Distributions-Dokumentation für eine reibungslose Übergabe an eine andere Agentur und deren Arbeitsaufnahme. AP 4) Sonstiges Hierunter sind zu verstehen alle sonstigen projektübergreifenden Leistungen und deren Kosten, wie zum Beispiel Reisekosten, Nutzungsrechte, Lizenzgebühren etc.
Interne Kennung: RTR-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
5.1.2.
Erfüllungsort
Beliebiger Ort
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Es ist - sofern einschlägig - der Nachweis über die aktuellen Eintragungen in ein Berufs- oder Handelsregister oder eine vergleichbare Bescheinigung zu erbringen. Ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes vorzulegen. Die Handels-/Berufsregisterauskunft darf nicht älter als sechs Monate sein (berechnet ab dem Termin zur Abgabe des Teilnahmeantrags). Freiberufler, die weder in ein Berufs- noch Handelsregister eingetragen sind, geben ihre Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer an. Hinweise: Verwenden Sie für die Angaben das Dokument "RTR_I_04 - Eignung - Bewertungsmatrix" und fügen Sie, sofern einschlägig - die geforderten Unterlagen (Kopie Handelsregister-Auszüge / Ust-ID Zuweisung / Vergleichbares Nachweis-Dokument) bei. Ausschlusskriterium bei Nichtvorlage bzw. Nichtangabe, sofern einschlägig

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Es sind die Jahresumsätze des Unternehmens des Bieters jeweils getrennt in den Jahren 2022, 2023 und 2024 und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in Euro (brutto) Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern mit Eignungsleihe werden die Werte addiert. (HINWEIS: Ausschlusskriterium bei fehlendem Eintrag im Dokument " RTR_I_04 - Eignung - Bewertungsmatrix".)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bestätigung des Bewerbers zur Erfüllung folgender Anforderung: Der Bewerber verpflichtet sich, für Personen-, Sach-, Vermögensschäden im Falle des Zuschlags eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungshöhe von mindestens 1 Mio. EUR pro Jahr und Schadensfall auf seine Kosten abzuschließen, während der gesamten Vertragsdauer aufrecht zu erhalten und dem Auftraggeber nach Aufforderung - in jedem Fall aber sofort nach Zuschlagserteilung - nachzuweisen. Sofern die Deckungssummen maximiert sind, muss es sich mindestens um eine zweifache Maximierung handeln. Der Nachweis dieser Versicherungen ist jährlich zu erbringen. Der Bewerber verpflichtet sich ferner, dem Auftraggeber sofort nach Zuschlagserteilung eine Bestätigung seines Versicherers vorzulegen, in der dieser bestätigt, dass der Versicherer den Auftraggeber bei Erlöschen des Versicherungsschutzes unmittelbar und unverzüglich benachrichtigt. (HINWEIS: Verwenden Sie für die Bestätigung das Dokument " RTR_I_04 - Eignung - Bewertungsmatrix".)

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Es ist die Mitarbeiteranzahl der Firma des Bewerbers anzugeben; benutzen Sie dazu das RTR_I_05 - Eignung - Unternehmensdarstellung. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist pro teilnehmendem Bieter die Mitarbeiterzahl ebenfalls anzugeben. Bewertungskriterium Agenturgröße (Bieter bzw. Bietergemeinschaft) nach Mitarbeiteranzahl: 0-9 = 0 10-24 = 2 25-49 = 3 50-99 = 1 100+ = 0 Die Gewichtungspunkte (= 3) ergeben sich aus dem Dokument " RTR_I_04 - Eignung - Bewertungsmatrix".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind auf Basis der zur Verfügung gestellten drei Eigenerklärungen (=Formblätter) genau 3 Referenzprojekte darzustellen, die anhand der gegebenen Bewertungskriterien aus Sicht des Bewerbers in der Summe eine maximale Eignungspunktzahl erzielen. Folgendes ist zu beachten: - Keine der Referenzen muss alle Kriterien gleichzeitig erfüllen bzw. in allen Bereichen voll selbst verantwortlich umgesetzt worden sein. Abe: Je mehr Kriterien erfüllt werden, desto mehr Punkte können erreicht werden. - Idealerweise stammen die Projekte aus den letzten drei Jahren. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, können es aber auch Projekte sein, die mehr als drei Jahre zurückliegen. Die Bewertungskriterien sind pro Projektreferenz die Folgenden (zum Ausfüllen siehe die drei zur Verfügung gestellten Formblätter Projektreferenzen): E.6.x.1 Konzeption & Kreation E.6.x.1.1 Praktische Verantwortlichkeit Wie hoch war der Anteil der eigenständigen praktischen Umsetzung Ihrer Firma im Bereich Konzeption & Kreation für dieses Projekt? E.6.x.1.2 Verknüpfung von Entertainment und Infotainment (Gewichtung = 2) Inwiefern wurden die komplexen Thematiken einfach, unterhaltend und spielerisch kommuniziert? E.6.x.1.3 Generatives / Interaktives Storytelling für komplexe Inhalte (Gewichtung = 2) Inwiefern enthält das Projekt interaktive Medien, bei denen die User an der Entwicklung der Kampagne teilhaben können? E.6.x.1.4 Verknüpfung von virtuell zu real (Gewichtung = 2) Inwiefern verbindet das Projekt die Online Kampagne mit der physischen Welt auf eine Community bildende Art und Weise? E.6.x.1.5 Character / Dialog basiertes Storytelling (Gewichtung = 2) Inwiefern enthält das Projekt Charactere, die eine wichtige Rolle innerhalb der gesamten Story einnehmen? Und haben diese Charactere einen hohen Dialog-Anteil? E.6.x.1.6 World & Character Design (Gewichtung = 2) Inwiefern haben die Protagonisten des Projektes ein außergewöhnliches Character Design, dass sich von den üblichen Disney-Figuren oder Stockmaterial-Menschen abhebt? Und sind die Szenarien, in denen die Charactere eingebettet sind, zu den Characteren passend und erweitern sie gleichzeitig deren Rolle? E.6.x.2 Produktion E.6.x.2.1 Praktische Verantwortlichkeit Wie hoch war der Anteil der eigenständigen praktischen Umsetzung Ihrer Firma im Bereich Produktion für dieses Projekt? E.6.x.2.2 (Gewichtung = 3) Illustrative Realtime 3D Character Animation (Unreal Engine) Inwiefern wurde beim Projekt ein schnell adaptierbares Basis Setting für interaktive oder schnell produzierbare long content (2-10min) Inhalte genutzt, die auf virtuellen Characteren basieren? E.6.x.2.3 (Gewichtung = 3) KI basierter Dynamic Story Content Inwiefern wurde beim Projekt KI eingesetzt, um Basis-Geschichten inhaltlich zu adaptieren/variieren? E.6.x.2.4 (Gewichtung = 3) KI Audio-Visuell Production Layer Inwiefern wurde beim Projekt KI eingesetzt, um kurzformatige lineare audiovisuelle Inhalte zu erschaffen oder auf klassischem Wege erstellte Inhalte (zB per 3D) gestalterisch konsistent aufzuwerten? E.6.x.2.5 (Gewichtung = 3) Webbased Crossplatform Multiplayer Game Development Inwiefern ist ein Multiplayer-Onlinegame Produktions-Bestandteil oder -Hauptkomponente des Projektes gewesen? E.6.x.2.6 (Gewichtung = 3) Multiformat Output für Social Media Inwiefern wurden bei dem Projekt aus einem Clip/Story-Snippet unterschiedliche Formate erstellt? E.6.x.3 Distribution & Community Management E.6.x.3.1 Praktische Verantwortlichkeit Wie hoch war der Anteil der eigenständigen praktischen Umsetzung Ihrer Firma im Bereich Distribution & Community Management für dieses Projekt? E.6.x.3.2 (Gewichtung = 1) Reportbasierte Content-Aktualisierung während der Kampagnen-Distribution Inwiefern wurde bei dem Projekt der Content innerhalb der Kampagnen-Distributions-Phase angepasst? E.6.x.3.3 (Gewichtung = 1) Mehrere themenbasierte Kanäle innerhalb einer Kampagne starten Inwiefern wurde in der Projekt-Distribution die Haupt-Story an unterschiedliche Interessen/Themengebiete der User angepasst? E.6.x.3.4 (Gewichtung = 1) Push what works - Posts variantenreich anfangen und dann virale Inhalte finanziell verstärken Inwiefern wurden in der Distribution des Projektes organisch/viral funktionierende Test-Ansätze durch paid Content verstärkt? E.6.x.3.5 (Gewichtung = 1) Community Management mit einem Team für qualifizierte Interaktion mit Usern Inwiefern gab es bei diesem Projekt intensive Moderation der User-Kommentare oder anderer Community Kommunikationsarten? E.6.x.3.6 Relevante Reichweite (Gewichtung = 1) Welche Reichweite hat das Projekt erreicht und in welcher Form wurde diese gemessen? Die Bewertung der vorgenannten Kriterien wird wie folgt vorgenommen: A) Verantwortlichkeit (In welchem Maße ist der Kriterienabschnitt vom Team (d.h. Bieter bzw. der Bietergemeinschaft): 0 = Gänzlich anderes Team hat umgesetzt bzw. diese Rolle inne gehabt 1 = Teilweise eigenständig umgesetzt 2 = Maßgeblich eigenständig umgesetzt 3 = Eigenständig umgesetzt Die hier vergebenen Punkte werden (neben den Gewichtungspunkten) als Multiplikator für jede der zugehörigen Abschnitts Kriterien Bewertungen verwendet. B) Sonstige Kriterien Das beschriebene Kriterium ist im Referenzprojekt... 0 = nicht erfüllt. 1 = teilweise erfüllt. 2 = erfüllt. 3 = In hohem Maße erfüllt. 4 = In hohem Maße und in herausragender Qualität erfüllt. Beispiel: Verantwortlichkeitspunkte * Gewichtungspunkte * Kriteriumspunkte = Eignungspunkte Die Gewichtungspunkte ergeben sich aus dem Dokument "RTR_I_04 - Eignung - Bewertungsmatrix".
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/07/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DFG59X7/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DFG59X7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich nach Maßgabe des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV vor, von den Bewerbern die Vervollständigung oder Erläuterung der vorgelegten Unterlagen einzufordern. Für eine etwaige Nachforderung wird eine angemessene Nachfrist festgesetzt. Entsprechende Nachweise sind ggf. über das eVergabe-System einzureichen. Durch diese Regelung wird der Auftraggeber weder verpflichtet, noch wird ein Anspruch der Bewerber auf nachträgliche Vervollständigung/Erläuterung der Unterlagen begründet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Runder Tisch Reparatur
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Runder Tisch Reparatur
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Runder Tisch Reparatur
Registrierungsnummer: Amtsgericht Stuttgart Vereinsregister 723888
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72766
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE143845359
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +497219268704
Fax: +497219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 627b2333-17a8-47bb-9471-d7faf888c990 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/06/2025 00:02:07 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 388492-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 114/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/06/2025

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Griesingen
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Hartheim
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Haßmersheim
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Hechingen
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Heidenheim an der Brenz
Heilbronn
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