1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Buggingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lüftung GS Buggingen
Beschreibung: Lüftungsarbeiten nach DIN 18379
Kennung des Verfahrens: 7b5c4089-4b90-4a1d-81c7-243048074b68
Interne Kennung: GBUGG-2025-P3.2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Buggingen
Postleitzahl: 79426
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Lüftung GS Buggingen
Beschreibung: Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Sanierung und Erweiterung der Grundschule in der Gemeinde Buggingen. Der Bestand ist ein Massivbau mit einem Satteldach und hat 3 Geschosse, Untergeschoss, Erdgeschoss und Obergeschoss. Der Neubau wird direkt am Bestand angeschlossen sodass sich ein U-förmiger Baukörper ergibt. Der Neubau wird als zweigeschossiger Bau errichtet ohne Untergeschoss und das Dach wird als begrüntes Flachdach ausgeführt. Als erster Bauabschnitt wird der Neubau errichtet, der zweite Bauabschnitt ist die Sanierung des Bestandsbaus, wobei dieser sich in zwei weitere Bauabschnitte unterteilt. Bei diesem Leistungsverzeichnis handelt es sich lediglich um die Errichtung des Neubaus. Die Sanierung wird in einem weiteren Ausschreibungspaket und zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschrieben. Der Neubau wird als Massivbauweise mit Kalksandstein errichtet. Die Geschossdecken werden in Stahlbeton ausgeführt. Vorwände werden in Trockenbauweise errichtet. Grundfläche Neubau:Erdgeschoss: 670 m² Obergeschoss: 505 m² Zur Be- und Entlüftung werden für den Erweiterungsbau zwei Lüftungsgeräte vorgesehen. Ein Kompaktgerät für den WC-Trakt und ein modulares Lüftungsgerät für Klassenzimmer und Mensa. Beide Geräte stehen in einem Technikraum im ersten Obergeschoss. Die Außenluftansaugung des modularen Gerätes erfolgt über Wetterschutzgitter welche mit in die Fensterfront integriert werden. Die Außenluftansaugung des Kompaktgerätes erfolgt über Dach. Das Lüftungsgerät für den WC-Trakt wird per Konstantvolumenstrom betrieben und wird per Modus auf die GLT aufgeschaltet. Das Lüftungsgerät für die Klassenzimmer und Mensa wird variabel betrieben. Die Regelgröße ist CO2. Als Kanalnetz werden verzinkte Blechkanäle sowie Wickelfalzrohre verwendet. Die Zuluftkanäle werden mit 30 mm Mineralwolle gedämmt. Außen- und Fortluft werden mit 19 mm Armaflex gedämmt. Zur brandschutztechnischen Schottung werden entsprechend Brandschutzklappen verwendet, die Ringspalte sind entsprechend den Herstellervorschriften brandschutztechnisch zu verschließen. Das Ausmörteln der Ringspalte ist Inhalt dieser Ausschreibung. Zur Klimatisierung der EDV-Technik wird eine Umluftkühlung als Splitbauweise vorgesehen. Das Außengerät wird auf dem Dach platziert. Die Lüftungsgeräte, Volumenstromregler und Brandschutzklappen werden von der übergeordneten DDC angesteuert und geregelt. Als Lüftungsauslässe werden in der Mensa und in den Klassenräumen Schlitzauslässe vorgesehen welche in die bauseitige Abhangdecke integriert wird. Als Abhangdecke wird eine Akustik-Deckenplatte aus Holzwolle mit den Abmessungen 60 x 120 cm verwendet. Im WC-Trakt werden Tellerventile verwendet
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/07/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis gemäß Leistungsverzeichnis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 12:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen können gemäß § 16a EU VOB/A nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/07/2025 12:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: digital
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
Überprüfungsstelle: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Buggingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Buggingen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Buggingen
Registrierungsnummer: 0763118030
Postanschrift: Hauptstraße 31
Stadt: Buggingen
Postleitzahl: 79426
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauamt
Telefon: +49 76311803-0
Fax: +49 76311803-39
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
Registrierungsnummer: 076121870
Postanschrift: Stadtstraße 2
Stadt: Freiburg im Breisgau
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
Registrierungsnummer: 076121870
Postanschrift: Stadtstraße 2
Stadt: Freiburg im Breisgau
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7612187-0
Fax: +49 7612187-9999
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald
Registrierungsnummer: 076121870
Postanschrift: Stadtstraße 2
Stadt: Freiburg im Breisgau
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7612187-0
Fax: +49 7612187-9999
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 46057ed3-9884-4b04-bb24-a1de0fd81237 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/06/2025 10:30:43 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 371402-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 109/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/06/2025