1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Leistungen der Technischen Ausrüstung, Ertüchtigung Baulicher Brandschutz, Bezirksrathaus Mühlheim, Wiener-Platz 2 A, 51065 Köln
Beschreibung: Ertüchtigung Baulicher Brandschutz, Bezirksrathaus Köln-Mühlheim, Wiener Platz 2A, 51065 Köln Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021, Leistungsphasen 1-9 (ALG 3, 4, 8) und Leistungsphasen 4-9 (ALG 5+7).
Kennung des Verfahrens: 52fa7c03-92a3-44d9-af6c-ed11fb78d57e
Interne Kennung: 2025-0001-267-31
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksrathaus Köln-Mühlheim
Stadt: Wiener Platz 2A
Postleitzahl: 51065
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Er dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin. Hinweis zu den Ausschlussgründen (BT-67): Es gelten sämtliche gesetzliche Ausschlussgründe. Hinweis zu den Eignungkriterien (BT-809): Es gelten die im Teilnahmeantrag aufgeführten Eignungskriterien.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Leistungen der Technischen Ausrüstung, Ertüchtigung Baulicher Brandschutz, Bezirksrathaus Mühlheim, Wiener-Platz 2 A, 51065 Köln
Beschreibung: Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021, Anlagengruppen (ALG) 3, 4, 5, 7 und 8 nach § 53 2 HOAI, Leistungsphasen 1-9 (ALG 3, 4, 8) und Leistungsphasen 4-9 (ALG 5+7). Die Leistungen aller Anlagengruppen sind nach VDI 6026 zu erbringen. Der Abruf der Leistungen erfolgt stufenweise, zunächst für die ALG 3,4,8 die Leistungsphasen 1-3 und für die ALG 5 und 7, die Leistungsphase 4. Optional ist die Vergabe der Leistungsphasen 5,6,7,8 und 9 vorgesehen. Ein Recht auf Weiterbeauftragung besteht nicht. Projektbeschreibung Bei dem Bezirksrathaus Mülheim handelt es sich um ein 6-stöckiges, freistehendes Gebäude im Innenstadtbereich von Köln-Mülheim, Wiener Platz. Es wurde im Jahr 1997 fertiggestellt und wird seitdem als Verwaltungsgebäude mit angegliederter Bibliothek genutzt. Die Volkshochschule unterhält ebenfalls mehrere Seminarräume, die bis in die Abendstunden genutzt werden. Das Gebäude ist einseitig an öffentliche Verkehrsflächen angebunden, womit die An- und Ablieferungen für Baumaterialien sichergestellt sind. Die Zugangs- und Park- möglichkeiten sind begrenzt. Firmenfahrzeuge können kostenpflichtig im hauseigenen Parkhaus abgestellt werden. Das Gebäude ist überwiegend in Massivbauweise in einer Stahlbetonskelettkonstrukt- ion erstellt. Die tragenden Wände bestehen aus Stahlbeton, beziehungsweise Mauerwerk. Die nicht tragenden Trennwände bestehen überwiegend ausTrockenbau wänden. Die Sanierungsmaßnahmen müssen im laufenden Betrieb durchgeführt werden. Dadurch ist bereits bei der Planungsphase ein besonderes Augenmerk auf ausreichende Kompensationsmaßnahmen zu legen, bei denen die unterschiedlichen Nutzer des Gebäudes mit einzubinden sind. Für das Gebäude liegt ein Brandschutz- konzept aus dem Jahr 2022 vor. Infolgedessen müssen mehrere brandschutzver- bessernde Maßnahmen umgesetzt werden. Diese werden im im Einzelnen hier aufgeführt: KG 430 Lufttechnische Anlagen Planung der Lüftungsanlagen inklusive Brandschutz- klappen im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss, sowie Gefahrenmelde- und Alarm- anlagen, und Niederspannungsinstallation für Rauchabzugsanlagen im gesamten Gebäude (Meldehalle, Büro, Bibliothek und Teilbereiche des Bistro). Die technischen Spezifikationen und Anforderungen sind detailliert in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Insgesamt circa 22.061 qm Leistungsphase 1-9 (HOAI 2021) Anrechenbare Kosten: 476.254,04 € KG 440 Starkstrom /Beleuchtung Planung und Erneuerung der Beleuchtungsanlagen im Erdgeschoss und 1. OG des Verwaltungsgebäudes. Insgesamt circa 6.019 qm Leistungsphase 1-9 (HOAI 2021) Planung der Starkstromanlagen im gesamten Gebäude: Erneuerung und Optimierung der Starkstromanlagen im gesamten Verwaltungsgebäude. Insgesamt circa 22.061 qm Leistungsphase 1-9 (HOAI 2021) Anrechenbare Kosten: 505.117,93 € KG 450 Fernmeldeanlagen Planung der Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen im Erdgeschoss und 1. OG des Verwaltungsgebäudes. Insgesamt circa 6.019 qm Leistungsphase 4-9 (HOAI 2021) Anrechenbare Kosten: 432.958,22 € KG 474 Feuerlöschanlagen Planung von selbstständigen Feuerlöschsystemen im gesamten Verwaltungsgebäude. Insgesamt circa 22.061 qm Leistungsphase 4-9 (HOAI 2021) Anrechenbare Kosten: 998.690,30 € KG 480 Gebäudeautomation Planung der Gebäudeautomation im gesamten Verwaltungsgebäude. Insgesamt circa 22.061 qm Leistungsphase 1-3 +5-9 (HOAI 2021) Anrechenbare Kosten: 707.165,10 € Schnittstelle Projekt 21-12088-003 Das Projekt 21-12088-003 beinhaltet die Erneuerung der Sicherheitsbeleuchtung, Sprachalarmierungsanlagen, und Brandmeldeanlage durch das Ingenieurbüro Göbel. Wegen der Änderung des Brandschutzkonzeptes durch den Einbau einer Sprinkler- anlage, müssen diese Anlagen in ihrer Nutzung angepasst werden. Eine Ausführungs- planung für die oben genannten Systeme ist bereits vorhanden. Die Anlage 1 zu dieser Auftragsbekanntmachung beinhaltet die vollständige Projektbeschreibung inklusive Maßnahmenbeschreibung und Kostenangaben und ist zu beachten. Die vollständige Beschreibung der Beschaffung ist in Anlage 1 zur Auftragsbekannt- machung Datei: 20250507_Anlage_1_BA_Muehlheim.pdf aufgeführt und ist zu beachten. Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsformular (Anlage 2 Teilnahmeantrag/ Bewerbungsbogen zur Auftragsbekanntmachung) zu verwenden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die ALG 3,4,8 die Leistungsphasen 1-3 und für die ALG 5 und 7, die Leistungsphase 4. Ein Rechtsanspruch auf Weiterbearbeitung besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksamt Wiener-Platz 2A
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51065
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 8
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sollte der Fertigstellungstermin nicht eingehalten werden können, wird auf die Möglichkeit einer Verlängerung der Laufzeit um weitere Monate hingewiesen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Berufshaftpflicht gemäß § 45, Absatz 4, Nummer 2 VgV oder Erklärung über den Abschluss im Auftragsfall. Der Versicherungsnachweis muss im Rahmen der Vertragsabwicklung eingereicht werden. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicher- ung des Auftragnehmers nach § 16 AVB müssen mindestens betragen: - 2.000.000,00 Euro (netto) für Personenschäden - 1.500.000,00 Euro (netto) sonstige Schäden Die Deckungssummen müssen in jedemVersicher- ungsjahr 2-fach zur Verfügung stehen und für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten werden. Oben aufgeführte Eigenerklärung wird mit Abgabe des Teilnahmeantrages abgegeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 1. Referenznachweise Die Angaben in den vorgelegten Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als auch für die Auswahl der zur Teilnahme aufzufordernden Bewerber verwandt. Eine Auswahlentscheidung ist für den Fall erforderlich, dass mehr geeignete Bewerber die Teilnahme beantragen, als zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Eine Angabe zu den abgefragten Mindestanforder- ungen ist erforderlich. Die Referenzen sind mit den in Anlage 2 Teilnahmeantrag enthaltenen Formblättern nachzuweisen. Die Formblätter sind je nach Anzahl der Referenzen entsprechend zu kopieren. 1.1 Mindeststandards Gefordert ist der Nachweis von drei vergleichbaren Referenzprojekt hinsichtlich Schwierigkeit und Leistungsumfang in vergleichbarer Aufgabenstellung und ähnlicher Auftragshöhe gemäß § 46 Absatz 3 Nummer 1 VgV. Folgende Anforderungen müssen die Referenzprojekte mindestens erfüllen, damit die Eignung für die anstehende Aufgabe nachgewiesen ist. Als vergleichbares Projekt anerkannt werden Hochbauprojekte, deren Komplexität mindestens: a) die Technische Gebäudeausrüstung Honorarzone II nach HOAI 2021 oder vergleichbar umfasst. b) die wesentlichen Grundleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Leistungsphasen 3 bis einschließlich LPH 8 beinhalten. c) die Fertigstellung der Projekte im Zeitraum Jahr 2015 bis einschließlich Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge erfolgt ist. Als Fertigstellung gilt die erfolgte behördliche Bauabnahme. d) eine Größenordnung von 800.000,00 Euro netto in der Summe für die Kostengruppe 400 nach DIN 276-1 ( oder vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen) aufweisen. e) die entsprechenden Bearbeitung von mindestens 3 Anlagengruppen, die die Aufgabenbeschreibung der Anlagengruppen 3,4,5,7 und 8 enthält. In der Summe müssen die drei Referenzen, alle die in der Aufgaben- beschreibung genannten Anlagengruppen nachweisen. Zudem müssen folgende Kriterien im Rahmen der vorgenannten Referenzprojekte erfüllt sein: f) Mindestens ein Referenzprojekt für einen öffentlichen Auftraggeber g) Mindestens zwei der drei Referenzprojekte müssen Sanierungsmaßnahmen, Instandsetzungen oder Erweiterungen sein. h) Mindestens ein Referenzprojekt muss im laufenden Betrieb saniert worden sein. Eine Referenz kann auch für mehr als ein Kriterium gewertet werden. Referenzprojekte, die vom vorgesehenen Teammitglied für ein anderes Büro erbracht wurden, werden nicht anerkannt. Die Leistungen Technische Ausrüstung der nachgewiesenen Projekte muss vom Bieter selbst erbracht worden sein. Der Bewerber muss die einzelnen Projekte auf jeweils maximal vier Seiten in Form von Text sowie Fotos oder Skizzen darstellen. 1.2 Auswahlkriterien (Begrenzung der Anzahl der Bewerber) Hinweis: Die nachfolgenden objektiven Auswahlkriterien kommen erst in dem Fall zur Anwendung, in dem mehr geeignete Bewerber die Teilnahme beantragen als zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. In diesem Fall wird die Rangfolge der Bewerber mittels der Auswahlkriterien gemäß der in der Bekanntmachung dargestellten Bewertungskriterien festgelegt. Die mindestens 3 und höchstens 5 Bewerber mit der jeweils höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Folgende Kriterien sind für die Auswahl der begrenzten Anzahl von Bewerbern ausschlaggebend: Wertungskriterien für die Technische Gebäudeausrüstung des Referenzprojektes: • Referenzprojekte, die für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt wurden (0 Punkte für ein Projekt (da Mindestforderung), zwei Projekte 10 Punkte, drei Projekte 20 Punkte). • Referenzprojekte deren Sanierungs- beziehungsweise Instandsetzungsanteil eine Größenordnung über 1,0 Millionen Euro (netto) für die Kostengruppe 400-Technische Ausrüstung nach DIN 276-1 enthält . (5 Punkte für ein Projekt, zwei Projekte 10 Punkte, drei Projekte 15 Punkte). • Referenzprojekte die im laufenden Betrieb umgebaut wurden. (0 Punkte für ein Projekt (da Mindestforder- ung), zwei Projekte 10 Punkte, drei Projekte 20 Punkte). Maximal sind 55 Punkte erreichbar für die Wertungskriterien. Bei Gleichstand entscheidet das Los . Hinweise für die Wertung der Referenzen: - Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Eine Referenz kann auch für mehr als ein Kriterium gewertet werden. Die erreichte Punktzahl ist für die Rangfolge und die Auswahl der Bewerber maßgebend. - Die Bewerber werden gebeten, sich auf die Vorlage von drei vergleichbaren Referenzen zu beschränken. Wenn der Bewerber mehr Referenzen einreichen sollte, werden die drei besten Referenzen gewertet. - Die Referenzen sind mit den im Teilnahmeantrag enthaltenen Formblättern nachzuweisen. Die Formblätter sind je nach Anzahl der Referenzen entsprechend zu kopieren.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich folgender Auflagen: (1) Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; (2) Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister für die ausgeschriebene Leistung; (3) Nichtvorliegen einer Freiheitsstrafe in den letzten drei Jahren von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder Geldbuße von mehr als 2.500 € (a) gemäß § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder (b) gemäß § 19 Mindestlohngesetz oder (c) gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz; (4) Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung; (5) es wurde kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet, keine Eröffnung beantragt und kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt; (6) das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation; (7) es liegen keine weiteren Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vor. Oben aufgeführte Eigenerklärungen werden mit Abgabe des Teilnahmeantrages abgegeben. • Der/Die projektverantwortliche Gesamtprojektleiter/-in und deren/dessen Stellvertret- er/-in hat eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Energie- und Gebäudetechnik; TGA; Versorgungstech- nik; Elektrotechnik; Nachrichtentechnik; Maschinenbau oder vergleichbar. Eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung nach Abschluss der Hochschulaus- bildung in der ausgeschriebenen Dienstleistung liegt vor. • Der/Die beschäftigten projektverantwortlichen Ingenieure/-innen für die Anlagengruppe 3,4,5,7 und 8: verfügen über eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren nach Abschluss einer Hochschul- oder Fachhochschulausbildung in der ausgeschriebenen Dienstleistung. Darüber hinaus bestehen folgende Auflagen: Die verantwortlichen Planer der jeweiligen Anlagen- gruppen müssen ihre Eignung entsprechend nachweisen können. a) Lufttechnische Anlagen KGR 430: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Energie und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungstechnik oder vergleichbar. b) Starkstromanlagen _KGR 440: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik oder vergleichbar Nachweis der Fachkompetenz nach DIN VDE 1000-10 "Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen". c) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen_KGR 450: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar. - Brandmeldeanlage (BMA): Nachweis der Fachkompetenz nach DIN 14675 Brandmeldeanlagen (BMA) für die Phasen 6.1-11 durch eine nach DIN EN ISO/IEC 17065 akkreditierte Stelle. Nachweis eines Qualitätsmanagements einer nach DIN EN ISO /IEC 17021 akkreditierten Stelle. - Sprachalarmanlagen (SAA): Nachweis der Fachkompetenz nach c Sprachalarman- lagen (SAA) für die Phasen 6.1-11 durch eine nach DIN EN ISO/IEC 17065 akkreditierte Stelle. Nachweis eines Qualitätsmanagements einer nach DIN EN ISO /IEC 17021 akkreditierten Stelle. - Einbruchmeldeanlagen (EMA): * Nachweis der Fachkompetenz der Norm DIN VDE 0833-1 (Gefahrenmeldeanlagen für Brand, Einbruch und Überfall - Allgemeine Festlegungen), Elektrofach- kräfte GMA (Gefahrenmeldeanlagen) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Planung von Einbruch- meldeanlagen. d) nutzungsspezifische Anlagen_KGR 470: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Energie und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungstechnik, Maschinenbau,Elektrotechnik oder vergleichbar. e) Gebäudeautomation KGR 480: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der energie- und Gebäudetechnik, TGA, Versorgungs- technik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar. Dieses ist in der Anlage "TGA_Abfrage_Projektteam_BA_Muehlheim" anzugeben (Name, Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Studien-, technische und Forschungseinrichtungen
Beschreibung: Weitere Beschreibung siehe "Zusätzliche Informationen (BT-300)"
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.1: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Organisation des Projektteams im konkreten Projekt Brandschutzsanierung Bezirksrathaus Mühlheim im Erstangebot
Beschreibung: Projektorganisation mit Darstellung der projektspezifischen Kapazitäten in personeller und zeitlicher Hinsicht: - Vorstellung der fachlichen Eignung / Zuständigkeit für die Leistungserbringung. - Vorstellung der projektverantwortlichen Bearbeiter der jeweiligen Anlagengruppen (Anlagengruppe 3,4,5, 7 + 8).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.2: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Organisation des Projektteams im konkreten Projekt Brandschutzsanierung Bezirksrathaus Mühlheim im Erstangebot
Beschreibung: Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber / Abstimmung und Koordination mit den projektbeteiligten Fachplanern
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.1: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung des konkreten Projekts Brandschutzsanierung Bezirksrathaus Mühlheim im Erstangebot
Beschreibung: Darstellungen zu: - Zeit- und Kostensteuerung und Controlling - Umgang mit Leistungsstörungen - Nachtragsmanagement - Entscheidungsvorlagen für den Auftraggeber - Umsetzung der Planungsziele - Abwicklung und Dokumentation der Bauüberwachung / Bearbeitung der LP 8
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.2: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung des konkreten Projekts Brandschutzsanierung Bezirksrathaus Mühlheim im Erstangebot
Beschreibung: Darstellung der Maßnahmen: - Qualitätssicherung in den Planungs- Ausschreibungs- und Vergabeprozessen sowie bei der Bauüberwachung, - Umsetzung der Planungsziele, - Schnittstellenkoordinierung. - Nachtragsbearbeitung und deren Abwehr - Bewältigung von Leistungsstörungen - Kostencontrollings zur Einhaltung der Projektziele
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.3: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung des konkreten Projekts Brandschutzsanierung Bezirksrathaus Mühlheim im Erstangebot
Beschreibung: Planungsüberlegungen zum aktuellen Projekt bezüglich: - Durchführung der Maßnahme im laufenden Betrieb. - Anbindung der neuen Gebäudetechnik an den Bestand. - Maßnahmen die zu Verbrauchs- und Energieeinsparung führen können.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.4 Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung des konkreten Projekts Brandschutzsanierung Bezirksrathaus Mühlheim im Erstangebot
Beschreibung: In Bezug zur aktuellen Aufgabe: - Darstellung einer bereits durchgeführten Bestandssanierung vergleichbaren Umfangs.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.: Mündlicher Vortrag im Präsentations- / Verhandlungsgespräch zur projektspezifischen Bearbeitung durch die Mitglieder des Projektteams
Beschreibung: Nicht nachvollziehbar 0 Punkte Teilweise nachvollziehbar 3 Punkte Nachvollziehbar 5 Punkte Überzeugend 10 Punkte Umfassend überzeugend 15 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der ausgefüllte Vertrag und das Honorarblatt ergeben das Honorarangebot. Berechnung: Honorar des niedrigsten Angebots / Honorar des zu bewertenden Angebots x 30 = Punktzahl Stundensätze: Für die Wertung der Angebote werden die Stundensätze jeweils mit 50 fiktiven Stunden für den Büroinhaber/-in Diplom Ingenieur/-in sowie sonstige Mitarbeiter angenommen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/07/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Registrierungsnummer: 07999
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 89602eed-2091-45a5-b576-923d288936fd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2025 10:34:09 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 367486-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 108/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2025