1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wolfschlugen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Feuerwehrgerätehaus mit Bauhof in Wolfschlugen - Objektplanung Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI Leistungsphasen 1-9
Beschreibung: Die Gemeinde Wolfschlugen plant einen Neubau für die freiwillige Feuerwehr und ihren Bauhof auf einer Grundstücksfläche von ca. 5.760 m² zwischen der Straße Winkelwiesen und dem Föllbach im Süden des Ortsgebiets und im direkten Anschluss an den bestehenden Wertstoffhof des Landkreises Esslingen. Es soll ein zweigeschossiger Neubau bestehend aus einem Feuerwehrgerätehaus im nördlichen und dem Bauhof im südlichen Abschnitt entstehen. Vorab wurde eine Machbarkeitsstudie erstellt, welche den weiteren Planungen zugrunde gelegt werden soll. Der Gebäudeabschnitt Feuerwehrgerätehaus mit 6 Stellplätzen soll ca. 1.500 m² Netto-Raumfläche umfassen. Dies entspricht einer Brutto-Grundfläche von ca. 1.900 – 2.000 m². Der Gebäudeabschnitt Bauhof mit 5 Stellplätzen soll ca. 1.000 m² Netto-Raumfläche bzw. ca. 1.200 m² Brutto-Grundfläche umfassen. Die genaue Beschreibung der Planungs- und Bauaufgabe geht aus Kapitel 5 der Vergabeunterlage VU 1 hervor. Grob ermittelte Herstellungskosten KGR 300+400 Feuerwehrgerätehaus = ca. 5.345.500,00 € (netto) Grob ermittelte Herstellungskosten KGR 300+400 Bauhof = ca. 2.969.500,00 (netto) Verfahrensart = Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gem. § 17 VgV Rahmenterminplan Leistungsbeginn: voraussichtlich Januar 2026; Fertigstellung Vorentwurf: Juni 2026; Einreichung Förderantrag: Februar 2027; Fertigstellung Entwurf: März 2027; Einreichung des vollständigen und genehmigungsfähigen Bauantrags: April 2027; Fertigstellung der Ausführungsplanung: Dezember 2027; Fertigstellung Ausschreibung/Vergabe: Juli 2028; Beginn Bauvorhaben: Juli/August 2028; Fertigstellung Bauleistungen: Dezember 2029; Abnahme/ Übergabephase: Januar 2030; Bezug: April/Mai 2030.
Kennung des Verfahrens: 83fef8ae-495a-4c59-bef5-6ed3e02d91dc
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wolfschlugen
Postleitzahl: 72649
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: /// Stufenweise Beauftragung: Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen. Dies für den Fall, dass das Bauvorhaben bzw. ein Gebäudeabschnitt des Bauvorhabens nicht ohne grundlegende Veränderungen und im Rahmen der kalkulierten Kosten weiter durchgeführt werden kann und somit die Wirtschaftlichkeit, Finanzierung und ggf. Förderung nicht gegeben sind. Ein Anspruch auf eine Folgebeauftragung besteht nicht. Der Leistungsumfang, Grundleistungen und besondere Leistungen, sind im Vertragsentwurf “Objektplanung Gebäude“ (VU Nr. 4) aufgeführt. /// Die stufenweise Beauftragung erfolgt für die beiden Gebäudeabschnitte gesondert und ist wie folgt vorgesehen: Stufe 1 = Leistungsphasen 1-2, Stufe 2 = Leistungsphasen 3-4, Stufe 3 = Leistungsphasen 5-9. Die Auftraggeberin beabsichtigt, in einem ersten Schritt die Stufe 1 für das Feuerwehrgerätehaus und den Bauhof zu beauftragen. Für das Feuerwehrgerätehaus sollen die weiteren Leitungsphasen stufenweise anschließen. Beim Bauhof kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass er möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt weitergeplant bzw. als zweiter Bauabschnitt später gebaut wird. Die Errichtung des Bauhofs ohne Feuerwehr ist jedoch keine Option. /// Hinweis: Die Errichtung eines Gebäudes bzw. des Feuerwehrgerätehauses und des Bauhofs in einem Bauschnitt liegt nicht im Anwendungsbereich des § 11 Abs. 2 HOAI. Die erforderliche Fachplanungen zur Tragwerksplanung, HLS- und Elektroplanung werden separat in zeitlich parallelen Vergabeverfahren (offene Verfahren gemäß § 15 VgV) vergeben und sind daher nicht Gegenstand dieses Auftrags. Der Planungsbeginn erfolgt nach der Auftragserteilung ca. im Januar 2026. /// Art des Verfahrens und Ablauf: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gem. § 17 VgV; 1. Teilnahmewettbewerb; 2. Erstellung und Abgabe des Erstangebots; 3. Verhandlungsgespräch, Abgabe des endgültigen Angebots und Zuschlagserteilung; Die Verhandlung wird durch Mitteilung an die Bieter/innen und der Frist zur Einreichung des endgültigen Angebots abgeschlossen. Die Zuschlagsentscheidung erfolgt entsprechend den zu Beginn des Verfahrens ausformulierten Zuschlagskriterien (siehe Kapitel 7 der Vergabeunterlage VU 1 und Ziff. 5.1.10 der EU-Bekanntmachung). /// Teilnahmewettbewerb: Zur Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren ist die „Teilnahmeantrag“ (VU Nr. 2) inklusive erforderlicher Anlagen über die Vergabeplattform „subreport ELViS“ zum Submissionstermin einzureichen. Im Teilnahmewettbewerb wird die Eignung der Bewerber/innen bzw. Bewerbergemeinschaften geprüft. Alle Informationen für den Teilnahmewettbewerb sind in Kapitel 4 „Teilnahmewettbewerb“ der Vergabeunterlagen VU 1 ausführlich erläutert. Die Auftraggeberin ermittelt aus den fristgerecht eingegangenen Bewerbungen 5 geeignete Bieter/innen, die zur Abgabe eines Erstangebots für die Planungsaufgabe über die Vergabeplattform aufgefordert und zu Verhandlungsgesprächen eingeladen werden (vgl. § 51 VgV). Die Auswahl erfolgt gemäß Angaben in Kapitel 4 der Vergabeunterlage VU 1 und Auftragsbekanntmachung. //////// Teilnahmewettbewerb - formale Eignungskriterien: - Nachweis über die Berechtigung des/der vorgesehenen Entwurfsverfassers/in, die Berufsbezeichnung Architekt/in zu tragen oder in Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV). Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung Architekt/in zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG „Berufsanerkennungsrichtlinie“ gewährleistet ist, und der die entsprechende Tätigkeit gemäß Richtlinie nachweisen kann. Bei Bewerbergemeinschaften: Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn die/der zu benennende bevollmächtigte Vertreter/in oder die/der Verfasser/in der Planung die oben genannten fachlichen Anforderungen erfüllen. Es genügt auch, wenn die juristische Person einen für die Durchführung verantwortlichen Berufsangehörigen nach § 75 Abs. 1 VgV benennt (§ 75 Abs. 3 VgV). Mehrfachbeteiligungen natürlicher oder juristischer Personen oder von Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften führen zum Ausschluss aller Beteiligten. - Nachweis über bestehende Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Ziff. 3 VgV) in Form eines gültigen Versicherungsscheins (Kopie) oder Erklärung des Versicherungsunternehmens (Kopie) von 5,0 Mio. für Personenschäden und 3,0 Mio. für Sach- und Vermögensschäden oder Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungshöhen abgeschlossen wird (in Textform im Teilnahmeantrag). Die Versicherungssummen gelten pro Schadensereignis und stehen mindestens zwei Mal pro Versicherungsjahr zur Verfügung. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen oder eine Projektversicherung abzuschließen. ////// Zu den fachlichen Eignungskriterien siehe Ziff. 5.1 der EU-Bekanntmachung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB. Hierzu ist eine Eigenerklärungen zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 Abs. 1 GWB abzugeben.
Betrugsbekämpfung:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die Vorgaben zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in Verbindung mit Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Hierzu ist eine Eigenerklärungen abzugeben, dass der Bewerber/die Bewerberin/ der Bieter/ die Bieterin/ die Bietergemeinschaft nicht unter dieses Verbot fallen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Feuerwehrgerätehaus mit Bauhof in Wolfschlugen - Objektplanung Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI Leistungsphasen 1-9
Beschreibung: /// Teilnahmewettbewerb - Nachweis der fachlichen Eignung, Auswahlkriterien: Mindestanforderungen: Es sind mind. 2 Referenzen einzureichen und bei beiden Referenzen muss es sich jeweils um ein realisiertes Bauvorhaben (Neubau) handeln, das mind. der Honorarzone III entspricht. Beide Referenzen müssen jeweils mind. einen Punkt erhalten. Sollte eine Referenz nicht eingereicht werden, bzw. mit null Punkten bewertet werden, führt dies zum Ausschluss der Bewerbung. Bei Referenzprojekt 2 muss es sich um eine andere Referenz wie Referenzprojekt 1 handeln. ///// Hinweise: - max. 2 Referenzen berücksichtigt, darüberhinausgehende Referenzen bleiben unberücksichtigt. - beide Projekte als Neubaumaßnahmen. Referenz einer Sanierungs-/Umbaumaßnahme wird nicht berücksichtigt. - Es wird ausdrücklich auf die Eignungsleihe hingewiesen. Außerdem kann auch eine Referenz eingereicht werden, die die/der Bewerbende einem anderen Büro als Projektleiter/in oder maßgeblich Verantwortliche/r bearbeitet hat. Es ist eine Bestätigung der entsprechenden früheren Büroleitung der Bewerbung beizufügen. ///// Referenzprojekte: vergleichbare realisierte Projekte der Gebäudeplanung - Nachweis zweier Gebäudeplanungen (Neubau) für vergleichbare, fertig gestellte Projekte (Lph 8 abgeschlossen im Zeitraum 01.01.2016 bis zum Tag der Bewerbungseinreichung), - Bauvorhaben mind. der Honorarzone III, - für das Bauvorhaben vorgesehene Personen müssen mind. die Lph 2-5 erbracht haben. ///// Bewertung der Referenzen: /// Referenzprojekt entspr. Anforderungen bestmögl. oder überschreitet Anforderungen - 5 Punkte: Öffentl. Einrichtungen (Neubau) Größe von > 1.000 m² BGF - Feuerwehrgerätehaus/ Feuerwehrmagazin/ Feuerwache mit Fahrzeughalle für mind. 4 Fahrzeuge auch Kombination mit anderen öffentl. Einrichtungen z.B. Notfallrettung ///// Referenzprojekt entspr. Anforderungen weitestgehend - 4 Punkte: Öffentl. Einrichtungen (Neubau) - Feuerwehrgerätehaus/ Feuerwehrmagazin/ Feuerwache mit Fahrzeughalle für mind. 3 Fahrzeuge und/oder BGF < 1.000 m², - Vergleichbares Gebäude mit hohem techn. Anteil, mit Fahrzeughalle/großem Hallenbau in einer Größe von > 1.000 m² BGF: Station des THW, Rettungsstation, Bauhof/Betriebshof, Betriebsanlagen Stadtwerke, Straßenmeisterei/ Straßenbetriebsdienst, Werkstatt, o.Ä. ///// Referenzprojekt entspricht Anforderungen annähernd - 3 Punkte: Öffentl. u. nichtöffentl. Gebäude/ Einrichtungen mit hohem techn. Anteil -wie öffentl. Gebäude in Kategorie 4 Punkte (s.o.) aber: Fahrzeughalle bei Feuerwehr für 1-2 Fahrzeuge oder vergleichbares Gebäude mit hohem techn. Anteil BGF < 1.000 m², - Sonstige öffentl. Gebäude/Einrichtungen mit großem Hallenbau (Schwimmbad, Stadthalle, Turnhalle etc.), - (Nichtöffentl.) Logistikeinrichtungen, Gewerbebau/Produktionsgebäude/Werkstatt mit großem Hallenbau/Fahrzeughalle, o. Ä. ///// Referenzprojekt entspricht weniger den Anforderungen - 2 Punkte: Sonstige öffentl. Gebäude/ Einrichtungen ohne gr. Hallenbau, mind. der Honorarzone III zugeordnet sind, wie - Verwaltungsgebäude, Bildungseinrichtung (Schule, Kita), o. Ä. ///// Referenzprojekt entspricht kaum den Anforderungen - 1 Punkt: Sonstige nichtöffentl. Gebäude/Einrichtungen, mind. der Honorarzone III zugeordnet. ///// Referenzprojekt entspricht nicht den Anforderungen/ es wurde kein Referenzprojekt eingereicht - 0 Punkte: Gebäude, die der Honorarzone I oder II entsprechen (siehe HOAI 10.2 Objektliste Gebäude). Es handelt sich nicht um ein Neubauprojekt oder keine Einreichung eines Referenzprojekts. ///// Es werden Zusatzpunkte vergeben, wenn: /// Feuerwehrgerätehaus (Kategorie 5 Punkte) zusammen mit Bauhof/Betriebshof geplant und gebaut wurde - 1 Zusatzpunkt. /// zusätzlich zu mind. geforderten Lph 2-5 die/der Bewerber/in die Lph 6+7 für das Referenzprojekt erbracht hat - 1 Zusatzpunkt. /// zusätzlich zu mind. geforderten Lph 2-5 die/der Bewerber/in die Lph 6+7 und die Lph 8 (verantwortliche Bauleitung) für das Referenzprojekt erbracht hat - 1 Zusatzpunkt. ///// Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt bei Vollständigkeit der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise anhand objektiver Kriterien. Ein Auswahlgremium bewertet die Nachweise und Referenzen. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren sich für die Abgabe des Erstangebots sowie als Teilnehmer an den Verhandlungsgesprächen. Es sollen mindestens 3, höchsten 5 Bewerber ausgewählt werden. Haben mehr als 5 Bewerber die Höchstpunktzahl erreicht, entscheidet die Summe der BGF der beiden eingereichten Referenzen.
Interne Kennung: LOT-0001 E72345436
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wolfschlugen
Postleitzahl: 72649
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit des Projektteams
Beschreibung: Fachkompetenz und Zusammensetzung des vorgesehenen Projektteams und der Projektmitarbeitenden, 0-max. 5 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit des Projektteams
Beschreibung: Ablauforganisation und Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams, 0-max. 5 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit des Projektteams
Beschreibung: Verfügbarkeit vor Ort und örtliche Präsenz in der Planungs- und Bauphase, 0-max. 5 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kosten- und Terminplanung
Beschreibung: Darstellungen zur Kostenplanung, Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement, 0-max. 5 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kosten- und Terminplanung
Beschreibung: Darstellungen zur Terminplanung und Terminkontrolle, 0-max. 5 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachlich-inhaltliche Herangehensweise an die Planungsaufgabe
Beschreibung: Aussagen zur externen und internen Erschließung (Organisation und Ablauf) und Ansätze zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit, 0-max. 5 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachlich-inhaltliche Herangehensweise an die Planungsaufgabe
Beschreibung: Aussagen zur nachhaltige Baukonstruktion und Bauweise sowie zur energetischen Versorgung und Umsetzung des GEG, 0-max. 5 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot / Nebenkosten
Beschreibung: Honorarangebot / Nebenkosten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die detaillierte Beschreibung der Zuschlagskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten (siehe Ziff. 7 der Vergabeunterlage VU 1).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg im RP Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB).
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wolfschlugen
Registrierungsnummer: DE 146263261
Postanschrift: Kirchstraße 19
Stadt: Wolfschlugen
Postleitzahl: 72649
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Jaqueline Hensel, Bauamt
Telefon: +49 70 22 50 05 61
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg im RP Karlsruhe
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721-926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5636b9fa-717d-4429-9507-5f9e173b2813 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/06/2025 12:30:11 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 368320-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 108/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2025