1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umlaufregale
Beschreibung: Umlaufregale
Kennung des Verfahrens: f2e9bea4-b70c-4e17-a98e-b3c6096adf6b
Interne Kennung: B 20.20 - 0511/21/VV : 3
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39132000 Archivierungssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bruno-Salzer-Str. 5
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Teilnahmeantrag sind als Beleg für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. Die "Anlage Unternehmensdaten" ist vom Bieter auszufüllen und dem Teilnahmenatrag beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt. Um sicher zu stellen, dass die Anforderungen der Leistungsbeschreibung erfüllt werden, sind dem Angebot Unterlagen, die die angebotene Leistung beschreiben sowie je ein Fundamentplan für die angebotenen Gerätetypen beizufügen. Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umlaufregale Karteikarten DIN A6
Beschreibung: Bis zu 7 Stück Umlaufregale für Karteikarten Format DIN A6 quer, inkl. Lieferung, Aufstellung und betriebsbereiter Übergabe. Fünf Stück Festbestellmenge und zwei weitere Stück variable Menge. Die Entscheidung über die Beauftragung der variablen Menge wird mit der Zuschlagsentscheidung getroffen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39132000 Archivierungssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bruno-Salzer-Str. 5
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 679740-2023
Zusätzliche Informationen: Umlaufregale In der Verhandlungsphase behält sich das Beschaffungsamt des BMI eine Musterbesichtigung vor. Diese Musterbesichtigung ist fakultativer Bestandteil der Verhandlungsphase und erfolgt erst nach gesonderter Aufforderung durch das Beschaffungsamt des BMI und muss dann innerhalb von 10 Tagen stattfinden. Die Muster müssen den Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung nicht vollumfänglich entsprechen und dürfen hinsichtlich Abmaßen, Farbgebung, Ergonomie und Inneneinrichtung von den angebotenen Umlaufregalen abweichen. Hierfür ist auf Anfrage ein Standort von Umlaufregalen zu benennen, die mit den von Ihnen angebotenen ähnlich sind und an denen die Musterbesichtigung durchgeführt werden kann. Mindestens ein fachkundiger Vertreter des Bieters muss bei der Musterbesichtigung anwesend sein. Alternativ kann die Musterbesichtigung auch beim Bieter / Hersteller erfolgen. Die Bieter haben keinen Anspruch auf die Durchführung einer Musterbesichtigung. Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, die Verhandlung auch ohne Musterbesichtigung durchzuführen. Karteikartenkästen In der Verhandlungsphase behält sich das Beschaffungsamt des BMI eine Musterprüfung vor. Das Übersenden von zwei Stück Karteikartenkästen als Muster dient als fakultativer Bestandteil der Verhandlungsphase und erfolgt erst nach gesonderter Aufforderung durch das Beschaffungsamt des BMI. Keinesfalls sind die Muster vorher zu übersenden. Die Muster sind vom Bieter auf eigene Kosten im Anschluss an die Aufforderung innerhalb von 10 Tagen an das Beschaffungsamt des BMI oder an eine Dienststelle des BArch zu übersenden. Der Lieferort wird mit Übersendung der Aufforderung mitgeteilt. Die übersandten Muster werden realitätsnah erprobt und müssen den angebotenen Artikeln weitestgehend entsprechen. Sie müssen jedoch noch nicht vollumfänglich der Leistungsbeschreibung entsprechen. Die Rücksendung erfolgt zu Lasten des Bieters. Bitte beachten Sie hinsichtlich der Rücksendung der Angebotsmuster 1.9 der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen. Den Bietern ist es freigestellt den Leistungsort vor Angebotsabgabe zu besichtigen. Der letzte Termin für eine Besichtigung vor Angebotsabgabe ist am 09.09.2024; 12:00 Uhr. Nach Zuschlagserteilung und vor Lieferung ist eine Ortsbesichtigung zwingend durchzuführen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung kann schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn, gerichtet werden. Die Unwirksamkeit des Vertrages gemäß § 135 GWB kann innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Umlaufregal Labormaterial
Beschreibung: Ein Stück Umlaufregal für Labormaterialen, inkl. Lieferung, Aufstellung und betriebsbereiter Übergabe. Wartungsvertrag für das Gerät über einen Zeitraum von 48 Monaten.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39132000 Archivierungssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Äppelallee 45
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 679740-2023
Zusätzliche Informationen: In der Verhandlungsphase behält sich das Beschaffungsamt des BMI eine Musterbesichtigung vor. Diese Musterbesichtigung ist fakultativer Bestandteil der Verhandlungsphase und erfolgt erst nach gesonderter Aufforderung durch das Beschaffungsamt des BMI und muss dann innerhalb von 10 Tagen stattfinden. Die Muster müssen den Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung nicht vollumfänglich entsprechen und dürfen hinsichtlich Abmaßen, Farbgebung, Ergonomie und Inneneinrichtung von den angebotenen Umlaufregalen abweichen. Hierfür ist auf Anfrage ein Standort von Umlaufregalen zu benennen, die mit den von Ihnen angebotenen ähnlich sind und an denen die Musterbesichtigung durchgeführt werden kann. Mindestens ein fachkundiger Vertreter des Bieters muss bei der Musterbesichtigung anwesend sein. Alternativ kann die Musterbesichtigung auch beim Bieter / Hersteller erfolgen. Die Bieter haben keinen Anspruch auf die Durchführung einer Musterbesichtigung. Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, die Verhandlung auch ohne Musterbesichtigung durchzuführen. Den Bietern ist es freigestellt den Leistungsort vor Angebotsabgabe zu besichtigen. Der letzte Termin für eine Besichtigung vor Angebotsabgabe ist am 09.09.2024; 12:00 Uhr. Nach Zuschlagserteilung und vor Lieferung ist eine Ortsbesichtigung zwingend durchzuführen. Beachten Sie unbedingt die Hinweise in den Vergabeunterlagen zum Zutritt und zur Lieferung für LOS 2.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung kann schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn, gerichtet werden. Die Unwirksamkeit des Vertrages gemäß § 135 GWB kann innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 264 816,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Hänel GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 233 100,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 23/05/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Hänel GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0002
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert der Ausschreibung: 31 716,00 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0002
Datum des Vertragsabschlusses: 23/05/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22899610-2628
Fax: +49 2289910610-2628
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hänel GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE 145799712
Postanschrift: Kocherwaldstr. 25
Stadt: Bad Friedrichshall
Postleitzahl: 74177
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Landkreis (DE118)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7136-2770
Fax: 0000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0002
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e12414ff-5c45-47db-9308-8444452a6706 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2025 08:45:57 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 368927-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 108/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2025