Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen des Landes Nordrhein-Westfalen

347008-2025 - Auftragsänderung
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen des Landes Nordrhein-Westfalen
OJ S 103/2025 30/05/2025
Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen des Landes Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Der Bedarfsplan für Radschnellverbindungen des Landes Nordrhein-Westfalen (RSV-BP) soll gemäß § 19 Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (FaNaG NRW) unter Beachtung der Grundsätze und Ziele der Raumordnung und Landesplanung, der Belange des Umweltschutzes, des Städtebaus sowie der Ergebnisse integrierter Verkehrsplanung erstmalig aufgestellt werden. Das übergeordnete Ziel der Aufstellung des RSV-BP ist, möglichst zeitnah entscheiden zu können, in welche Radschnellverbindungen des Landes Planungskapazitäten investiert werden sollen. Dementsprechend wird grundsätzlich ein schlankes, transparentes und pragmatisch gestaltetes Verfahren angestrebt. Die von der Auftragnehmerin zu erbringende Leistung ist in die folgenden Leistungsbausteine aufgeteilt. Leistungsbaustein 1: „Planerische Aufbereitung“ Pos. 1: „Plausibilisierung von Routenvorschlägen“ Pos. 2: „Maßnahmenaufbereitung von plausibilisierten Routenvorschlägen“ Pos. 3: „Methodenbericht der planerischen Aufbereitung“ Leistungsbaustein 2: „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ Pos. 4: „Bewertungsmethodik“ Pos. 5: „Maßnahmenbewertung und Dossiererstellung“ Pos. 6: „Bedarfsplanaufstellung“ Pos. 7: „Methodenbericht der Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ Leistungsbaustein 3: „Strategische Umweltprüfung“ (SUP) Pos. 8: „Scoping-Verfahren“ Pos. 9: „Umweltprüfung und Berichtsentwurf“ Pos. 10: „Öffentlichkeitsbeteiligung und Umweltbericht“ Leistungsbaustein 4: „Projektmanagement“ Pos. 11: „Projektorganisation“ Pos. 12: „Abstimmungskonzept“ Allgemeine Leistungsanforderungen Pos. 13: „Arbeitssprache“ Pos. 14: „Berichtswesen und Dokumentation“ Pos. 15: „Datenbereitstellung“ Pos. 16: „Nachhaltigkeit“ Pos. 17: „Nutzung des Landesverkehrsmodells“ Pos. 18: „Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber“ Laufzeit/Termine Unverzüglich nach Auftragserteilung kann mit der Bearbeitung der Leistungsbausteine begonnen werden. Die Leistungsbausteine „Planerische Aufarbeitung“ und „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ sollen spätestens bis Mitte 2025 abgeschlossen werden. Die Aufstellung des RSV-BPs im Gesamten, inkl. des Leistungsbausteins „Strategische Umweltprüfung“, soll bevorzugt bis zum Jahresende 2025 abgeschlossen sein. Der Leistungsbaustein „Projektmanagement“ ist über den gesamten Leistungszeitraum zu erbringen. Die Details zu den einzelnen Leistungsbausteinen bzw. Positionen ergeben sich aus der veröffentlichten Leistungsbeschreibung. Im Rahmen der aktuellen Auftragsänderung erfolgen die folgenden zusätzlichen Leistungen: Leistungsbaustein 1 wird um die Pos. 19: „Nachattributierung und Differenzierung von Radschnellverbindungen im Landesverkehrsmodell (LVM) 2035“ erweitert. Leistungsbaustein 2 wird um die Pos. 20: „Kompatibilitätsanalyse der BASt-Bewertungsmethode mit dem LVM 2035“ und die Pos. 21: „Bewertung der als indisponibel geltenden Radschnellwege 1 bis 7 (RS1-7) als Zentrums-Zentrums-Verbindungen“ erweitert. Zusätzlich erfolgt eine Änderung der Laufzeit: Die Leistungsbausteine „Planerische Aufarbeitung“ und „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ sollen spätestens bis 30.11.2025 abgeschlossen werden. Die Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen im Gesamten, inkl. des Leistungsbausteins „Strategische Umweltprüfung“, soll bevorzugt bis 30.04.2026 abgeschlossen sein.
Kennung des Verfahrens: 4b103d99-0949-4a0f-b7c1-6e4615ace5b1
Interne Kennung: IX-101.09.02-23/054.2
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 132 Absatz 2 Satz 1 Nr. 2 GWB in Verbindung mit § 132 Absatz 5 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen des Landes Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Der Bedarfsplan für Radschnellverbindungen des Landes Nordrhein-Westfalen (RSV-BP) soll gemäß § 19 Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (FaNaG NRW) unter Beachtung der Grundsätze und Ziele der Raumordnung und Landesplanung, der Belange des Umweltschutzes, des Städtebaus sowie der Ergebnisse integrierter Verkehrsplanung erstmalig aufgestellt werden. Das übergeordnete Ziel der Aufstellung des RSV-BP ist, möglichst zeitnah entscheiden zu können, in welche Radschnellverbindungen des Landes Planungskapazitäten investiert werden sollen. Dementsprechend wird grundsätzlich ein schlankes, transparentes und pragmatisch gestaltetes Verfahren angestrebt. Die von der Auftragnehmerin zu erbringende Leistung ist in die folgenden Leistungsbausteine aufgeteilt. Leistungsbaustein 1: „Planerische Aufbereitung“ Pos. 1: „Plausibilisierung von Routenvorschlägen“ Pos. 2: „Maßnahmenaufbereitung von plausibilisierten Routenvorschlägen“ Pos. 3: „Methodenbericht der planerischen Aufbereitung“ Leistungsbaustein 2: „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ Pos. 4: „Bewertungsmethodik“ Pos. 5: „Maßnahmenbewertung und Dossiererstellung“ Pos. 6: „Bedarfsplanaufstellung“ Pos. 7: „Methodenbericht der Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ Leistungsbaustein 3: „Strategische Umweltprüfung“ (SUP) Pos. 8: „Scoping-Verfahren“ Pos. 9: „Umweltprüfung und Berichtsentwurf“ Pos. 10: „Öffentlichkeitsbeteiligung und Umweltbericht“ Leistungsbaustein 4: „Projektmanagement“ Pos. 11: „Projektorganisation“ Pos. 12: „Abstimmungskonzept“ Allgemeine Leistungsanforderungen Pos. 13: „Arbeitssprache“ Pos. 14: „Berichtswesen und Dokumentation“ Pos. 15: „Datenbereitstellung“ Pos. 16: „Nachhaltigkeit“ Pos. 17: „Nutzung des Landesverkehrsmodells“ Pos. 18: „Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber“ Laufzeit/Termine Unverzüglich nach Auftragserteilung kann mit der Bearbeitung der Leistungsbausteine begonnen werden. Die Leistungsbausteine „Planerische Aufarbeitung“ und „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ sollen spätestens bis Mitte 2025 abgeschlossen werden. Die Aufstellung des RSV-BPs im Gesamten, inkl. des Leistungsbausteins „Strategische Umweltprüfung“, soll bevorzugt bis zum Jahresende 2025 abgeschlossen sein. Der Leistungsbaustein „Projektmanagement“ ist über den gesamten Leistungszeitraum zu erbringen. Die Details zu den einzelnen Leistungsbausteinen bzw. Positionen ergeben sich aus der veröffentlichten Leistungsbeschreibung. Im Rahmen der aktuellen Auftragsänderung erfolgen die folgenden zusätzlichen Leistungen: Leistungsbaustein 1 wird um die Pos. 19: „Nachattributierung und Differenzierung von Radschnellverbindungen im Landesverkehrsmodell (LVM) 2035“ erweitert. Leistungsbaustein 2 wird um die Pos. 20: „Kompatibilitätsanalyse der BASt-Bewertungsmethode mit dem LVM 2035“ und die Pos. 21: „Bewertung der als indisponibel geltenden Radschnellwege 1 bis 7 (RS1-7) als Zentrums-Zentrums-Verbindungen“ erweitert. Zusätzlich erfolgt eine Änderung der Laufzeit: Die Leistungsbausteine „Planerische Aufarbeitung“ und „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ sollen spätestens bis 30.11.2025 abgeschlossen werden. Die Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen im Gesamten, inkl. des Leistungsbausteins „Strategische Umweltprüfung“, soll bevorzugt bis 30.04.2026 abgeschlossen sein.
Interne Kennung: IX-101.09.02-23/054.2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 813 460,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Prognos AG
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot Prognos
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 54 250,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Vertrag-01
Datum des Vertragsabschlusses: 13/05/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
7. Änderung
7.1.
Änderung
Kennzeichnung der vorherigen Vertragsvergabebekanntmachung: 69ac2bf7-208f-44a1-9233-4a8d08039519-01
Identifikator des geänderten Vertrags: CON-0000
Grund für die Änderung: Bedarf an zusätzlichen Bauleistungen, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer.
Beschreibung: Die vorgeschlagene Ergänzung der Leistungsbeschreibung für die Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen des Landes Nordrhein-Westfalen ist erforderlich, um die erfolgreichen Fortschritte des Projekts fortzusetzen und die qualitativen Projektanforderungen zu erfüllen. Die zu ergänzenden Leistungen beinhalten neue, bisher nicht abgedeckte Positionen, die für die Vollständigkeit und Validität der Projektergebnisse von entscheidender Bedeutung sind: • Nachattribuierung und Differenzierung von Radschnellverbindungen im Landesverkehrsmodell (LVM) 2035: Die Nachattribuierung des Referenz- bzw. Ohne-Falls stellt sicher, dass Radschnellverbindungen im LVM 2035 entsprechend ihrer Funktion als beschleunigende Radverkehrsinfrastruktur berücksichtigt werden. Da im LVM 2035 eine einheitliche Radverkehrsgeschwindigkeit für alle Radwege hinterlegt ist, ist es wichtig diese für die Radschnellverbindungen auszudifferenzieren. Die Reisegeschwindigkeit auf Radschnellverbindungen ist in der Regel höher als im bestehenden Radverkehrsnetz, da weniger Kreuzungen mit dem Straßenverkehr sowie Wartezeiten an Knotenpunkten vorhanden sind. Eine Ausdifferenzierung der Geschwindigkeiten auf den verschiedenen Radwegen ist daher unerlässlich für die Ermittlung realistischer Nutzenprognosen für die zu untersuchenden Radschnellverbindungsmaßnahmen. Die ausgeschriebene Leistungsbeschreibung erläutert explizit, dass keine Maßnahmenunabhängigen Anpassungen notwendig seien (vergleiche Seite 2, 3. Paragraph) und muss daher entsprechend ergänzt werden. • Kompatibilitätsanalyse zwischen der BASt-Bewertungsmethode und dem LVM 2035: Diese Analyse ist notwendig, um sicherzustellen, dass die angewandte Methode – auf Basis des Leitfadens zur Potenzialanalyse und Nutzen-Kosten-Analyse von Radschnellverbindungen der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) – auch im Kontext des Landesverkehrsmodells 2035 praktikabel und zutreffend ist. Die Verwendung der verkehrsträgerübergreifenden Verlagerungswirkungen aus dem LVM 2035 in der, ausschließlich auf Verlagerungswirkungen zwischen dem motorisierten Individualverkehr (MIV) und dem Radverkehr ausgelegten, BASt-Bewertungsmethode führt zu inkonsistenten und verzerrten Nutzen-Kosten-Verhältnissen. Zur Kopplung der BASt-Bewertungsmethode mit Ergebnissen aus dem LVM 2035 ist daher eine (Sensitivitäts-) Analyse zur Kalibrierung des Ergebnistransfers und Validierung der daraus resultierenden Nutzen-Kosten-Verhältnisse notwendig. Die ausgeschriebene Leistungsbeschreibung erläutert explizit, dass keine neue Methode zu entwickeln ist (vergleiche Seite 7, Pos. 4, 1. Punkt) und muss daher entsprechend ergänzt werden. • Bewertung der als indisponibel geltenden Radschnellwege 1 bis 7 (RS1-7) als Zentrums-Zentrums-Verbindungen: Diese Bewertungen sind entscheidend, um die Förderfähigkeit der bereits geplanten Radschnellwege in Abschnitten zu prüfen und ggf. nachzuweisen sowie um zum Projektabschluss konsistente Ergebnisse für alle (potenziellen) Radschnellverbindungen in NRW zu erhalten. Die Bewertungsergebnisse wurden gegenüber dem Fördermittelgeber Bund für Ende des zweiten Quartals 2025 angekündigt. Die Bewertungen sind zudem Voraussetzung dafür, dass die Planungsprozesse in diesen Projekten fortgeführt bzw. wieder angeschoben werden können. Die RS1-7 entstammen jedoch weder der in der Leistungsbeschreibung genannten landesweiten Potenzialanalyse Radverkehr noch der daran angeschlossenen Kommunalbeteiligung und müssen nicht planerisch aufbereitet werden. Die ausgeschriebene Leistungsbeschreibung erläutert explizit, dass die Bewertungsmasse auf den Ergebnissen der planerischen Aufbereitung beruht (vergleiche Seite 7, 2. Paragraph) und muss daher entsprechend ergänzt werden. Erhebliche Schwierigkeiten bei Dienstleisterwechsel/Neuvergabe Ein Wechsel des Dienstleisters bzw. einer neuen Vergabe für diese (ergänzenden) Leistungen wären mit erheblichen zeitlichen, inhaltlichen und finanziellen Schwierigkeiten verbunden. Ohne die zusätzlichen Leistungspositionen der Nachattribuierung und der Kompatibilitätsanalyse besteht die Gefahr von inkonsistenten oder willkürlichen Ergebnissen, insbesondere bei den Nutzen-Kosten-Verhältnissen. Ohne Leistungsergänzung sind die Projektergebnisse dann ggf. nicht verwendbar. Alternativ würde ein Projektabbruch mit nachgelagerter neuer Vergabe den Gesamtprozess um ein bis zwei Jahre verzögern – dem gegenüber steht eine Verzögerung von vier Monaten bei Aufnahme der Arbeiten im bestehenden Projekt. Die erstmalige Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen des Landes sollte gemäß gesetzlicher Vorgabe (§19 Abs. 4 Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz) bereits bis Ende 2023 erfolgen. Hier ist demnach eine hohe Dringlichkeit geboten. Zusätzlich würden bereits getätigte Vorarbeiten, bei einem Dienstleisterwechsel, erneut durchgeführt und entlohnt werden. Somit birgt diese Alternative sowohl zeitliche als auch finanzielle Nachteile. Bezüglich der Bewertung der RS1-7 müsste ein neuer Dienstleister zunächst die Erprobung, Anwendung und Dokumentation der Bewertungsmethode des laufenden Projekts abwarten. Schließlich befinden sich diese Leistungsbausteine derzeit noch in der Bearbeitung im Rahmen der ausgeschriebenen Leistungsbeschreibung. Da die Bewertungsergebnisse der RS1-7 bis Ende des zweiten Quartals 2025 erforderlich ist (dieser Zeitplan wurde gegenüber dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr in Aussicht gestellt), erscheint eine Neuvergabe daher als zeitlich nicht zweckmäßig. Eine neue Auftragnehmerin könnte diese Fristen nicht mehr einhalten. Zusätzlich ist bei einem Dienstleisterwechsel eine erheblich höhere finanzielle Belastung zu erwarten, da sowohl die Simulationsumgebung als auch das Verfahren zur Berechnung der Nutzen-Kosten-Verhältnisse neu aufgesetzt und erprobt werden müssten. Im laufenden Projekt ist dies bereits im Rahmen der Bewertung der regulären Maßnahmen erfolgt.
7.1.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Ergänzung von Leistungsbaustein 1 „Planerische Aufbereitung“ Der Leistungsbaustein 1 „Planerische Aufbereitung“ wird um die folgende Position ergänzt: Pos. 19: „Nachattributierung und Differenzierung von Radschnellverbindungen im Landesverkehrsmodell (LVM) 2035“ Das LVM 2035 wendet für den Radverkehr eine Einheitsgeschwindigkeit von 12 km/h an – unabhängig der zugrundeliegenden Infrastruktur. Um die verkehrlichen Wirkun-gen von Radschnellverbindungen im Modell zu erfassen ist jedoch eine differenzierte Modellierung notwendig: • Änderung der Attributierungen aller Streckenabschnitte mit Radschnellverbin-dungsstandard im Netzmodells des LVM 2035, um die bisher im Netzmodell hinterlegte Einheitsgeschwindigkeit zu ersetzen. Dabei ist mindestens auch ei-ne Differenzierung zwischen inner- und außerörtlichen Strecken und ggf. Kno-tenpunktwiderstände (Einheitlichkeit der Behandlung von Widerständen) zu be-rücksichtigen. • Durchführung einer (Sensitivitäts-)Analyse von für Radschnellverbindungen für realistisch gehaltene Geschwindigkeiten und deren Auswirkung auf Modus- und Routenwahl. • Definition der in der Bewertung anzuwendenden Geschwindigkeiten für Rad-schnellverbindungen auf Basis der Analyseergebnisse. Ergänzung von Leistungsbaustein 2 „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ Der Leistungsbaustein 2 „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ wird um die folgenden Positionen ergänzt: Pos. 20: „Kompatibilitätsanalyse der BASt-Bewertungsmethode mit dem LVM 2035“ Da das LVM 2035 Verkehrsverlagerungen differenzierter erfasst als dies im Rahmen der BASt-Bewertungsmethode vorgesehen ist, ist eine Analyse der Kompatibilität zwischen Ergebnissen des LVM 2035 und BASt-Bewertungsmethode durchzuführen. Statt einer Anpassung der im LVM 2035 hinterlegten Modus- und Routenwahl soll ein dem LVM 2035 nachgelagertes, konvertierendes Verfahren definiert werden: • An Beispielrechnungen ist darzulegen, wie die Ergebnisse des LVM 2035 zur Anwendung mit der BASt- Bewertungsmethode aufbereitet werden können, um so eine Vergleichbarkeit zu bestehenden BASt-Bewertungen zu ermöglichen. • Dies kann, zum Beispiel, durch die erweiterte Berücksichtigung nicht MIV-bezogener Verkehrsverlagerungen erfolgen oder durch einen Anpassungsfaktor. Zu berücksichtigen ist hierbei, dass das konvertierende Verfahren fachlich solide begründbar ist. • Definition des für die Bewertung anzuwendenden Konvertierungsverfahrens auf Basis der Analyseergebnisse. Pos. 21: „Bewertung der als indisponibel geltenden Radschnellwege 1 bis 7 (RS1-7) als Zentrums-Zentrums-Verbindungen“ Zusätzlich zu den Ergebnissen der planerischen Aufbereitung (Leistungsbaustein 1, bis zu 1.600 Kilometer Radschnellverbindungen) sind ebenso die RS1-7 – separiert in Zentrums-Zentrums-Verbindungen – zu bewerten: • Berechnung von Nutzen-Kosten-Verhältnissen für alle Zentrums-Zentrums-Verbindungen der RS1-7 entsprechend dem in Pos. 20 für alle Bewertungen erarbeiteten einheitlichen Verfahrens. Dabei sind insbesondere die Nutzen simulativ (wie bei allen weiteren Maßnahmen) zu ermitteln. • Für die Zentrums-Zentrums-Verbindungen der RS1-7 erfolgt keine planerische Aufbereitung und Kostenschätzung. Ebenso sind diese Zentrums-Zentrums-Verbindungen nicht in Dossiers darzustellen und nicht Bestandteil des Bedarfsplanentwurf und der dazugehörigen Methodenberichte. Änderung der Laufzeit Die Leistungsbausteine „Planerische Aufarbeitung“ und „Bewertung und Bedarfsplanaufstellung“ sollen spätestens bis 30.11.2025 abgeschlossen werden. Die Aufstellung des Bedarfsplans für Radschnellverbindungen im Gesamten, inkl. des Leistungsbausteins „Strategische Umweltprüfung“, soll bevorzugt bis 30.04.2026 abgeschlossen sein.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Registrierungsnummer: 05111-95002-30
Abteilung: Ref. IX-1 Vergabestelle
Postanschrift: Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Ref. IX-1 Vergabestelle
Telefon: +49 2114566-0
Internetadresse: https://www.umwelt.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Prognos AG
Registrierungsnummer: DE122787052
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10623
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Abteilung: Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c50efc7f-daf5-4d90-9616-753309c774e1 - 01
Formulartyp: Auftragsänderung
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Unterart der Bekanntmachung: 38
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2025 14:16:16 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 347008-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2025

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Hückelhoven
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