1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche von Westfalen Das Landeskirchenamt
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: VgV Ersatzneubau Sporthalle Söderblom-Gymnasium Espelkamp und Abbruch der Dreifach- und Einfachsporthalle
Beschreibung: Das Projekt nahm seinen Auftakt mit der Durchführung eines hochbaulichen Realisierungswettbewerbs zum Ersatzneubau der Sporthalle des Söderblom-Gymnasiums Espelkamp im Jahr 2019. Erster Preisträger war das Büro bwarchitektur aus Münster, die den Auftrag sowohl für die Generalplanung als auch für die Bauleitung erhielten. Bis 2021 konnten unter Führung von bwarchitektur die Planung bis ca. LPH 6 erstellt werden. Im selben Jahr wurden die Planungen aufgrund von unerwarteten Mehrkosten eingestellt. Eine abgeänderte Planung im Jahr 2022 für den Neubau konnte durch den GPL bis ca. LPH 6 erstellt werden, für den Abbruch erfolgte durch eine separate ARGE eine Planung bis ca. LPH 3. Im September 2022 konnte auf Grundlage der aktualisierten Planung der Förderantrag SJK 2022 für den Neubau sowie den Abbruch gestellt. Im August 2023 sind die Fördermittel im Förderbescheid durch das BBSR zugesichert worden. Der Fördergeber hat diese Maßnahme an Bedingungen zur Planung und Errichtung geknüpft, die im Einzelnen aus dem beilegenden Förderbescheid zu entnehmen sind. Zwingend sind folgende Vorgaben in der Planung und Durchführung dieser Bauaufgabe zu beachten: • Energetischer Standard gemäß eines Effizienzgebäudes 40 gem. BEG • „Naturgefahren am Standort“ gemäß „Handbuch Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude“ (QNG) • „Nachhaltige Materialgewinnung“ gemäß „Handbuch Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) • Stellungnahme des Beirates des Kreises Minden-Lübbecke für Menschen mit Behinderungen vom 13.06.2024 Diese Vorgaben von Seiten des Fördergebers machen eine Überarbeitung bzw. Fortführung der Planung zwingend erforderlich. Das hier abgefragte Leistungsbild der Fachplanungs- und Beratungsleistung für Geotechniker auf der Basis der HOAI 2021, Anlage 1, 1.3, 1.3.1 – 1.3.4 „Geotechnik“, unterteilt sich in das Grundleistungsbild 1-3 mit den Teilleistungen a-c (betrifft sowohl die geotechnische Gesamtleistung für den Bereich des Neubaus, sowie aufgeteilt auf den Bereich der Einfach-, sowie der Dreifachsporthalle den Bereich des Abbruchs). Für diese Leistungen im Bereich des Abbruchs müssen die Angebote, die Analysen und die Abbrechung separat erfolgen und festgehalten werden, da hier eine klare Abtrennung zwischen geförderter und nicht geförderter Maßnahme nachvollziehbar eingehalten und nachgehalten werden muss. Neben der HOAI muss hier vollumfänglich ebenfalls die DIN1997-2 „Eurocode 7“ Anwendung finden. Die einzelnen Teilleistungen werden hier immer als Pauschale abgefragt. Die Besonderen Leistungen werden hier als Pauschale abgefragt und bilden das notwendige Leistungsbild der Probenentnahme und Analytik ab. Auch diese Besonderen Leistungen werden für die drei Teilabfragen der Leistungsabfrage differenziert und wie folgt beschrieben. Es sind darüber hinaus vom Bieter sämtliche, für die Entnahme, Einsendung ins Labor und die dortige Analyse notwendigen Zusatzaufgaben, Anfahrten, Materialien, notwendigen Dienstleistungen und weitere Nebenkosten mit anzubieten und in die Pauschale zu inkludieren. Darüber hinaus sind je Teilleistungsbereich zwei Vor- Ort- Termine für die Begleitung der Abbrucharbeiten bzw. die Ausschachtungsarbeiten für den Neubaubereich mit anzubieten (insgeamt 6 Vor- Ort- Termine). Dem AN werden alle aktuellen Medien-, Rohr- und Leitungspläne durch den AG zur Verfügung gestellt. Leistungsbeschreibung der Pauschalen als Besondere Leistungen I. Pauschale Vergabeunterlage D, Seite 2, Beratungsleistung GEOTECHNIK im Bereich Neubau Zweifachsporthalle Besondere Leistung – erneute Baugrunduntersuchung für den Neubau der 2-fach Sporthalle durch abfalltechnische Untersuchungen nach der LAGA/DepV sowie der seit 1.8.2023 eingeführten Ersatzbaustoffverordnung (EBV) Es liegt für den Bereich des Neubaus der Sporthalle Espelkamp eine abfalltechnische Baugrunduntersuchung sowie eine abfalltechnische Stellungnahme aus Herbst 2022 vor. Aufgrund der Verzögerungen im Projekt und der neuen Bedingungen zur Ausschreibung bei Wiederaufnahme des Vorhabens, sind Ergänzungen nach LAGA/DepV sowie nach der zum 1.8. 2023 neu eingeführten Ersatzbaustoffverordnung (EBV) vorzunehmen. Neben den mit einzukalkulierenden notwendigen Nebenkosten, Nebenleistungen und Materialien sind folgende Punkte der anzusetzenden Felduntersuchung anzubieten: 1. Rammkernsonde d= 50 mm, hier 15 Stk. Mit Probenentnahme bis 5m Tiefe 2. Laboruntersuchung (notwendige Anzahl an Mischproben, die zu erstellen sind, sind vom Bieter zu schätzen und einzukalkulieren) a) Analytik EBV Anl. A, Tab 3 (10 Stk.) b) Analytik nach LAGA (5 Stk.) c) Analytik nach Deponieverordnung (5 Stk.) 3. Erstellung der abfalltechnischen Stellungnahme II. Pauschale Vergabeunterlage D, Seite 3 Beratungsleistung GEOTECHNIK im Bereich ABBRUCH DREIFACHSPORTHALLE (geförderter Teil) Besondere Leistung – Ergänzung der abfalltechnischen Untersuchungen für den Rückbau der Dreifachsporthalle, damit die seit dem 1.8.2023 eingeführte Ersatzbaustoffverordnung (EBV) berücksichtigt wird Es liegt für den Bereich des Abbruchs der Dreifachsporthalle eine abfalltechnische Baugrunduntersuchung sowie eine abfalltechnische Stellungnahme aus Herbst 2022 vor. Aufgrund der Verzögerungen im Projekt und der neuen Bedingungen zur Ausschreibung bei Wiederaufnahme des Vorhabens, sind Ergänzungen nach LAGA/DepV sowie nach der zum 1.8. 2023 neu eingeführten Ersatzbaustoffverordnung (EBV) vorzunehmen. 1. Rammkernsonde d= 50 mm, hier 18 Stk. Mit Probenentnahme bis 5m Tiefe 2. Laboruntersuchung (notwendige Anzahl an Mischproben, die zu erstellen sind, sind vom Bieter zu schätzen und einzukalkulieren) a) Analytik EBV Anl. A, Tab 3 (10 Stk.), provisorisches Verschließen der Bohrlöcher, wo notwendig b) Analytik nach Deponieverordnung (5 Stk.) 3. Erstellung der abfalltechnischen Stellungnahme III. Pauschale Vergabeunterlage D, Seite 4, Beratungsleistung GEOTECHNIK im Bereich ABBRUCH EINFACHSPORTHALLE (nichtgeförderter Teil) Besondere Leistung – Baugrunduntersuchung im Bereich Abbruch der Einfachspor
Kennung des Verfahrens: 4c566e5f-4d43-4890-9924-3c67e4bc882f
Interne Kennung: 2024-07
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Für die vorliegende Angebotsabfrage des Leistungsbildes Geotechnik wird im Verfahren gemäß §15 VgV eine verkürzte Angebotsfrist von 15 KT angesetzt. Dieses resultiert aus der Tatsache, dass die Planungs- und Realisierungskette auf Grundlage des Förderprogramms SJK 2022 eine enge Terminabfolge und Fertigstellung des Vorhabens vorsieht. Das von Seiten des Projektsteuerers aufgesetzte Terminprogramm bedarf einer dringlichen Untersuchung des Baugrundes durch den Geotechniker. Die Dienstleistung „Abfalltechnische Stellungnahme“ als Teil der Ausschreibung beinhaltet die Klassifizierung des Bodenaushubs für den Abbruch und Neubau. Diese muss nach örtlicher Beprobung entsprechend der Ersatzbaustoffverordnung (EBV) durch den Bodengutachter erfolgen, um bei der Ausschreibung die Bodenklassen/-sorten zu benennen. Nur wenn diese Informationen vorliegen, kann die Ausschreibung der Erdarbeiten in der Leistungsphase 6 durch den Architekten erfolgen. Der Architekt muss nach Bauzeitenplan am 30.06.2025 mit der Ausschreibung für den Abbruch beginnen. Die Frist für die Gesamtfertigstellung der Fördermaßnahme 31.12.2027 wird sonst gefährdet.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Neben rein nationaler Ausschlussgründe gelten die Ausschlussgründe nach §122 GWB, §123 GWB, §124 GWB und §126 GWB sowie nach §42, §57 VGV. Mindestlohngesetz (MiLoG), Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Aufenthaltsgesetz (AufenthG), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG) und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) definieren Voraussetzungen für den Ausschluss von der Vergabe öffentlicher Aufträge. Der Bewerber für den Auftrag erklärt, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Teilnahme an einem Wettbewerb um einen Liefer-, Bau- oder Dienst-leistungsauftrag • nach § 19 Abs. 1 MiLoG, • nach § 21 Abs. 1 AEntG, • nach § 98c Abs. 1 AufenthG • und nach § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwArbG • und nach § 22 LkSG nicht vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Sporthalle Söderblom-Gymnasium und Abbruch der Dreifach- und Einfachsporthalle Fachplanungs- und Beratungsleistung Geotechnik
Beschreibung: Das Projekt nahm seinen Auftakt mit der Durchführung eines hochbaulichen Realisierungswettbewerbs zum Ersatzneubau der Sporthalle des Söderblom-Gymnasiums Espelkamp im Jahr 2019. Erster Preisträger war das Büro bwarchitektur aus Münster, die den Auftrag sowohl für die Generalplanung als auch für die Bauleitung erhielten. Bis 2021 konnten unter Führung von bwarchitektur die Planung bis ca. LPH 6 erstellt werden. Im selben Jahr wurden die Planungen aufgrund von unerwarteten Mehrkosten eingestellt. Eine abgeänderte Planung im Jahr 2022 für den Neubau konnte durch den GPL bis ca. LPH 6 erstellt werden, für den Abbruch erfolgte durch eine separate ARGE eine Planung bis ca. LPH 3. Im September 2022 konnte auf Grundlage der aktualisierten Planung der Förderantrag SJK 2022 für den Neubau sowie den Abbruch gestellt. Im August 2023 sind die Fördermittel im Förderbescheid durch das BBSR zugesichert worden. Der Fördergeber hat diese Maßnahme an Bedingungen zur Planung und Errichtung geknüpft, die im Einzelnen aus dem beilegenden Förderbescheid zu entnehmen sind. Zwingend sind folgende Vorgaben in der Planung und Durchführung dieser Bauaufgabe zu beachten: • Energetischer Standard gemäß eines Effizienzgebäudes 40 gem. BEG • „Naturgefahren am Standort“ gemäß „Handbuch Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude“ (QNG) • „Nachhaltige Materialgewinnung“ gemäß „Handbuch Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) • Stellungnahme des Beirates des Kreises Minden-Lübbecke für Menschen mit Behinderungen vom 13.06.2024 Diese Vorgaben von Seiten des Fördergebers machen eine Überarbeitung bzw. Fortführung der Planung zwingend erforderlich. Das hier abgefragte Leistungsbild der Fachplanungs- und Beratungsleistung für Geotechniker auf der Basis der HOAI 2021, Anlage 1, 1.3, 1.3.1 – 1.3.4 „Geotechnik“, unterteilt sich in das Grundleistungsbild 1-3 mit den Teilleistungen a-c (betrifft sowohl die geotechnische Gesamtleistung für den Bereich des Neubaus, sowie aufgeteilt auf den Bereich der Einfach-, sowie der Dreifachsporthalle den Bereich des Abbruchs). Für diese Leistungen im Bereich des Abbruchs müssen die Angebote, die Analysen und die Abbrechung separat erfolgen und festgehalten werden, da hier eine klare Abtrennung zwischen geförderter und nicht geförderter Maßnahme nachvollziehbar eingehalten und nachgehalten werden muss. Neben der HOAI muss hier vollumfänglich ebenfalls die DIN1997-2 „Eurocode 7“ Anwendung finden. Die einzelnen Teilleistungen werden hier immer als Pauschale abgefragt. Die Besonderen Leistungen werden hier als Pauschale abgefragt und bilden das notwendige Leistungsbild der Probenentnahme und Analytik ab. Auch diese Besonderen Leistungen werden für die drei Teilabfragen der Leistungsabfrage differenziert und wie folgt beschrieben. Es sind darüber hinaus vom Bieter sämtliche, für die Entnahme, Einsendung ins Labor und die dortige Analyse notwendigen Zusatzaufgaben, Anfahrten, Materialien, notwendigen Dienstleistungen und weitere Nebenkosten mit anzubieten und in die Pauschale zu inkludieren. Darüber hinaus sind je Teilleistungsbereich zwei Vor- Ort- Termine für die Begleitung der Abbrucharbeiten bzw. die Ausschachtungsarbeiten für den Neubaubereich mit anzubieten (insgeamt 6 Vor- Ort- Termine). Dem AN werden alle aktuellen Medien-, Rohr- und Leitungspläne durch den AG zur Verfügung gestellt. Leistungsbeschreibung der Pauschalen als Besondere Leistungen I. Pauschale Vergabeunterlage D, Seite 2, Beratungsleistung GEOTECHNIK im Bereich Neubau Zweifachsporthalle Besondere Leistung – erneute Baugrunduntersuchung für den Neubau der 2-fach Sporthalle durch abfalltechnische Untersuchungen nach der LAGA/DepV sowie der seit 1.8.2023 eingeführten Ersatzbaustoffverordnung (EBV) Es liegt für den Bereich des Neubaus der Sporthalle Espelkamp eine abfalltechnische Baugrunduntersuchung sowie eine abfalltechnische Stellungnahme aus Herbst 2022 vor. Aufgrund der Verzögerungen im Projekt und der neuen Bedingungen zur Ausschreibung bei Wiederaufnahme des Vorhabens, sind Ergänzungen nach LAGA/DepV sowie nach der zum 1.8. 2023 neu eingeführten Ersatzbaustoffverordnung (EBV) vorzunehmen. Neben den mit einzukalkulierenden notwendigen Nebenkosten, Nebenleistungen und Materialien sind folgende Punkte der anzusetzenden Felduntersuchung anzubieten: 1. Rammkernsonde d= 50 mm, hier 15 Stk. Mit Probenentnahme bis 5m Tiefe 2. Laboruntersuchung (notwendige Anzahl an Mischproben, die zu erstellen sind, sind vom Bieter zu schätzen und einzukalkulieren) a) Analytik EBV Anl. A, Tab 3 (10 Stk.) b) Analytik nach LAGA (5 Stk.) c) Analytik nach Deponieverordnung (5 Stk.) 3. Erstellung der abfalltechnischen Stellungnahme II. Pauschale Vergabeunterlage D, Seite 3 Beratungsleistung GEOTECHNIK im Bereich ABBRUCH DREIFACHSPORTHALLE (geförderter Teil) Besondere Leistung – Ergänzung der abfalltechnischen Untersuchungen für den Rückbau der Dreifachsporthalle, damit die seit dem 1.8.2023 eingeführte Ersatzbaustoffverordnung (EBV) berücksichtigt wird Es liegt für den Bereich des Abbruchs der Dreifachsporthalle eine abfalltechnische Baugrunduntersuchung sowie eine abfalltechnische Stellungnahme aus Herbst 2022 vor. Aufgrund der Verzögerungen im Projekt und der neuen Bedingungen zur Ausschreibung bei Wiederaufnahme des Vorhabens, sind Ergänzungen nach LAGA/DepV sowie nach der zum 1.8. 2023 neu eingeführten Ersatzbaustoffverordnung (EBV) vorzunehmen. 1. Rammkernsonde d= 50 mm, hier 18 Stk. Mit Probenentnahme bis 5m Tiefe 2. Laboruntersuchung (notwendige Anzahl an Mischproben, die zu erstellen sind, sind vom Bieter zu schätzen und einzukalkulieren) a) Analytik EBV Anl. A, Tab 3 (10 Stk.), provisorisches Verschließen der Bohrlöcher, wo notwendig b) Analytik nach Deponieverordnung (5 Stk.) 3. Erstellung der abfalltechnischen Stellungnahme III. Pauschale Vergabeunterlage D, Seite 4, Beratungsleistung GEOTECHNIK im Bereich ABBRUCH EINFACHSPORTHALLE (nichtgeförderter Teil) Besondere Leistung – Baugrunduntersuchung im Bereich Abbruch der Einfachsp
Interne Kennung: LOT-0001 2024-07
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen und dies durch entsprechenden Nachweis belegen. Die fachlichen Anforderungen sind erfüllt, wenn Bieter entsprechende Erklärungen in der Vergabeunterlage B anfügen, die die entsprechende Eignung als „Ingenieurin / Ingenieur der Geotechnik“ durch einen entsprechenden Abschluss der (Fach-)Hochschule nachweisen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn der mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter die fachlichen Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden. Bietergemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist Für diese Angabe ist die Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), Punkt 5 zu nutzen. Auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin sind die Angaben durch geeignete Unterlagen nachzuweisen. Unternehmen, die in den Präqualifikationsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe des Angebots durch Angabe der Registernummer angeben. Sofern von der Auftraggeberin Nachweise gefordert werden, die nicht in den v.g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen. Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen können als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot eine einheitliche Europäische Eigenerklärung abgeben. Gelangt ein Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin durch Vorlage der in der Eigenerklärung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Die Vergabestelle behält sich vor, Bieter aufzufordern, die erhaltenen Unterlagen zu erläutern (§ 48 Abs. 7 VgV).
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bieter sowie alle Mitglieder von Bietergemeinschaften haben eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall für Personenschäden von 2 Mio. sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von jeweils 2 Mio. Euro nachzuweisen. Die Gesamtleistung für alle Verstöße eines Versicherungsjahres muss das Dreifache dieser Versicherungssumme betragen. Besteht ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht, ist eine Bestätigung des Versicherers ausreichend, wonach im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den vorgenannten Mindestdeckungssummen versichert werden. Für diese Angabe ist die Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), Punkt 10 zu nutzen. Eine Kopie der Versicherungspolice bzw. – sollte ein ausreichender Versicherungsschutz noch nicht bestehen – eine Bestätigung des Versicherers, wonach im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den vorgenannten Mindestdeckungssummen versichert wird, ist dem Angebot beizufügen.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Bieter und alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen die Anforderungen zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 erfüllen („Russland-Sanktionspaket“) und die entsprechenden Eigenerklärungen abgeben. Für diese Angabe ist die Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), Punkt 9 zu nutzen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind von den Bietern geeignete Referenzen über in den letzten drei Jahren ausgeführte, vergleichbare Dienstleistungsaurräge mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Aurraggebers nachzuweisen. Die Angabe zu den vorbenannten Aspekten sind in der Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), Punkt 12 zu täwgen. Hierbei gilt folgende Mindestanforderung an die Leistungsfähigkeit: Mindestens drei Referenzen über jeweils eine mit der hier angefragten Leistung vergleichbare Durchführung des Teilleistungsbildes gemäß der HOAI 2021, Anlage 1, 1.3 im Bereich im Zeitraum der letzten drei Jahre (abgeschlossene Leistung). Damit eine Referenz berücksichtigt werden kann, muss diese aus den letzten drei Jahren stammen. Referenzzeitpunkt für die Bestimmung des 3-Jahres-Korridors ist der Tag der Angebotsfrist Für die Referenznachweise sind in der Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), die Punkte 12.1 – 12.3 zu nutzen. Dem Teilnahmeantrag ist eine kurze Projektbeschreibung des Referenzprojektes beizufügen, in der das Projekt, die erbrachten Leistungen, die Kosten des Projektes, der Zeitraum der Leistungserbringung sowie Name des jeweiligen Auftraggebers angegeben sind. Die Beschreibung soll 1 DIN A 4 Seite nicht übersteigen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung/Nachreichung von Informationen ist vergaberechtlich nur eingeschränkt zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen zu Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WoltersPartner Architekten GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: WoltersPartner Architekten GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: WoltersPartner Architekten GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WoltersPartner Architekten GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: WoltersPartner Architekten GmbH
Beschaffungsdienstleister: WoltersPartner Architekten GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WoltersPartner Architekten GmbH
Registrierungsnummer: DE327408553
Postanschrift: Daruper Str. 15
Stadt: Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
Land: Deutschland
Telefon: 0 25 41 94 08 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche von Westfalen Das Landeskirchenamt
Registrierungsnummer: DE124006765
Postanschrift: Altstädter Kirchplatz 5
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Telefon: +49254194080
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen zu Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49251411169
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7882d55f-8c74-4abb-a1c3-ec906496a31a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2025 11:11:42 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 347893-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2025