1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Amt für Gebäudewirtschaft
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: ST 25005 Erweiterungsbau Solitär in Holzmodulbauweise über Totalunternehmer, Mosaik-Schule, 41516 Grevenbroich
Beschreibung: Ausgeschrieben wird ein Erweiterungsbau der Mosaikschule in Grevenbroich als Kombination von Planungs- und Bauleistungen (Totalunternehmer). Totalunternehmer, Holzmodulbauweise, 2-geschossig, Förderschule, Photovoltaik-Anlage, Gründach, Solitär, BGF ca. 1088 m², mindestens Energiestandard KfW 40+. Ziel ist die QNG-Zertifizierung, um eine Förderung der KfW 499 beantragen zu können.
Kennung des Verfahrens: 77dde241-1237-4dfd-ad35-909736bc8b59
Interne Kennung: ST 25005
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45214230 Bau von Sonderschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Grevenbroich
Postleitzahl: 41516
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Mosaik-Schule
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport- ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die E-Mail- Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche Informationen bereitgestellt hat. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag bei der unter Ziffer VI.4.1 genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung in der Anlage "Eigenerklärung der Eignung" zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot einzureichen. Hierunter fallen auch: • Angaben zu Insolvenzverfahren gem. § 6a Nr. 2 S. 2 VOB/A-EU • Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung gem. § 6a Nr. 2 S. 2 VOB/A-EU • Angaben zu Einträgen im Wettbewerbsregister gem. § 6a Nr. 2 S. 2 VOB/A-EU i.V.m. § 2 WRegG • Erklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 6e VOB/A-EU etc.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: ST 25005 Erweiterungsbau Solitär in Holzmodulbauweise über Totalunternehmer, Mosaik-Schule, 41516 Grevenbroich
Beschreibung: Ausgeschrieben wird ein Erweiterungsbau der Mosaikschule in Grevenbroich als Kombination von Planungs- und Bauleistungen (Totalunternehmer). Totalunternehmer, Holzmodulbauweise, 2-geschossig, Förderschule, Photovoltaik-Anlage, Gründach, Solitär, BGF ca. 1088 m², mindestens Energiestandard KfW 40+. Ziel ist die QNG-Zertifizierung, um eine Förderung der KfW 499 beantragen zu können.
Interne Kennung: LOT-0001 ST 25005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45214230 Bau von Sonderschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Grevenbroich
Postleitzahl: 41516
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Mosaikschule
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Holzmodulbauweise, Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung, PV - Anlage, Gründach, höchste Energieeffizienz bei den Küchengeräten, mindestens Energiestandard KfW 40+. Ziel ist die QNG-Zertifizierung, um eine Förderung der KfW 499 beantragen zu können.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: • Angaben bzw. Nachweise zur Eintragung in das Berufs-, Handelsregister oder Handwerksrolle, Gewerbeanmeldung gem. § 6a Nr. 1 VOB/A-EU
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: • Angaben bzw. Nachweise zur Eintragung in das Berufs-, Handelsregister oder Handwerksrolle, Gewerbeanmeldung gem. § 6a Nr. 1 VOB/A-EU
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: • Erklärung zu der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. § 6a Nr. 2 a) VOB/A-EU • Gefordert ist der Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2.000.000 Euro für Sach- und über 2.000.000 Euro für Personenschäden je Schadensfall, jeweils zweifach maximiert – oder – eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: • Erklärung zum Umsatz gem. § 6a Nr. 2 c) VOB/A-EU • Bezogen auf alle drei Geschäftsjahre wird hier gem. § 6a Nr. 2 c) S. 2 VOB/A-EU insgesamt ein Mindestumsatz i.H.v. 2 Mio. € (netto) pro Geschäftsjahr gefordert.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: • Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft gem. § 6a Nr. 2 S. 2 VOB/A-EU - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Angaben zu Einträgen im Wettbewerbsregister gem. § 6a Nr. 2 S. 2 VOB/A-EU i.V.m. § 2 WRegG - Angaben zu Insolvenzverfahren gem. § 6a Nr. 2 S. 2 VOB/A-EU - Erklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 6e VOB/A-EU - Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung gem. § 6a Nr. 2 S. 2 VOB/A-EU - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifl. Sozialkasse und des Finanzamtes / Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes gemäß § 48b Einkommensteuergesetz
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: • Referenzen gem. § 6a Nr. 3 a) VOB/A-EU Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird mit den unten aufgeführten Vorgaben für die Referenzen ein Zeitraum von 7 Jahren berücksichtigt: In Bezug auf die geforderten Referenzen gelten folgende Mindestanforderungen, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss des Bewerbers führen: Ausgefüllte Referenzformulare über die Erbringung von Planungs- und Bauleistungen in Holzbauweise für mindestens 4 vergleichbare Aufträge, wobei die Aufträge als vergleichbar gelten, wenn hiervon jeweils 1. ein Auftrag a. die Erbringung von Bauleistungen als Generalunternehmer (GU), Generalübernehmer (GÜ), Totalunternehmer (TU) oder Totalübernehmer (TÜ) (oder vergleichbar) in Holzbauweise, b. die Baukosten der Kostengruppen (KG) 300 und 400 insgesamt mindestens 1.500.000 € (netto) betragen müssen, 2. ein Auftrag, a. die Erbringung von Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. § 33 der HOAI, b. hinsichtlich der Errichtung (Neubau, Umbau, Erweiterung) einer Bildungseinrichtung (z.B. Schule, Kita oder Kindergarten) in Holzbauweise umfasst, wobei c. die Baukosten der Kostengruppen (KG) 300 und 400 insgesamt mindestens 1.500.000 € (netto) betragen müssen, 3. ein Auftrag, a. die Erbringung von Grundleistungen der Fachplanung der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gem. § 53 der HOAI in Holzbauweise, b. hinsichtlich der Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 umfasst, wobei c. die Baukosten der Kostengruppe (KG) 400 insgesamt mindestens 300.000 € (netto) betragen müssen, und 4. ein Auftrag, a. die Erbringung der Grundleistungen der Beratung der Brandschutzplanung gem. AHO-Heft 17, b. hinsichtlich eines Gebäudes umfasst, c. dessen Bruttogesamtfläche (BGF) mindestens 600 m² betragen muss. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, müssen sämtliche Aufträge in den letzten 7 Kalenderjahren abgeschlossen worden sein. Die Bestimmung des vorgenannten Zeitraums erfolgt durch eine Rückrechnung, ausgehend von dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung. • Ein Auftrag gilt hinsichtlich der Ziffern 1. – 3. als abgeschlossen, wenn die Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI innerhalb dieses Zeitraums vollständig erbracht worden sind. • Ein Auftrag gilt hinsichtlich der Ziffer 4 als abgeschlossen, wenn mindestens die Leistungsphasen 1 bis 5 des AHO-Heft 17 erbracht worden sind.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: • Angaben zu Arbeitskräften gem. § 6a Nr. 3 g) VOB/A-EU • Gefordert ist die Beschäftigung von mindestens einem Ingenieur.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: • Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstung gem. § 6a Nr. 3 h) VOB/A-EU
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 1. Nachunternehmer Wird der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt, sind von den jeweiligen Nachunter-nehmern Eintragungen in Formular 233 „Nachunternehmerverzeichnis“ zu machen. 2. Eignungsleihe Für den Fall der Eignungsleihe sind die damit zusammenhängenden Angaben in Formular 235 „Verzeichnis und Kapazitäten anderer Unternehmen“ zu machen. 3. Haftungserklärung des Eignungsleihers Für den Fall, dass vom federführenden Bieter eine Eignungsleihe angestrebt wird, ist diese durch die betreffende Firma zu bestätigen. Hierfür ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 236 „Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen“ in all seinen Bestandteilen auszufüllen und zu unterzeichnen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Nettoendpreis in seinem Angebot bewertet.
Beschreibung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Nettoendpreis in seinem Angebot bewertet. Das danach günstigste Angebot erhält 100 Punkte. Ein Angebot, welches nach dieser Berechnung doppelt so teuer wäre wie das günstigste Angebot, erhält 0 Punkte. Dazwischen werden die Punkte nach der nachfolgenden Formel interpoliert: P = 100 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 100 / niedrigster Preis). Die Berechnung erfolgt jeweils auf zwei Nachkommastellen. Es wird kaufmännisch gerundet. Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams Im Rahmen dieses Kriteriums wird bewertet, welche konkreten Erfahrungen die Mitglieder des Projektteams mit dem vorliegenden Leistungsgegenstand vergleichbaren Projekten haben. Die allgemeinen Referenzen des Bieters werden hingegen nicht bewertet. Mindestens ist ein Projektteam von 5 Personen anzubieten, wobei das angebotene Projektteam aus mindestens 3 Architekt*inn
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums wird bewertet, welche konkreten Erfahrungen die Mitglieder des Projektteams mit dem vorliegenden Leistungsgegenstand vergleichbaren Projekten ha-ben. Die allgemeinen Referenzen des Bieters werden hingegen nicht bewertet. Mindestens ist ein Projektteam von 5 Personen anzubieten, wobei das angebotene Projektteam aus mindes-tens 3 Architekt*innen oder Ingenieur*innen bestehen muss. Hierfür ist das den Vergabeunterlagen beiliegende Dokument „Personalqualifikation“ („Perso-nalqualifikation.docx“) zu verwenden. In diesem sind auch Angaben hinsichtlich ggf. in der Leistungsbeschreibung geforderten Mindestkompetenzen zu machen. Sind sämtliche der nachstehenden Erfahrungen/Kompetenzen bei den Mitgliedern des Pro-jektteams kumulativ vorhanden, erhält das Angebot des Bieters in diesem Kriterium 100 Punkte. Dies gilt auch, wenn sich die Erfahrungen/Kompetenzen in nur einer Person des Pro-jektteams bündeln. Unterkriterien: a) Qualifikation als Brandschutzsachverständiger (Holzbau) b) Qualifikation als Baustellenlogistiker c) Erfahrungen mit der Steuerung von Projekten angelehnt an die AHO Heft Nr. 9 mit einem Bauvolumen (KG 300+400) von mindestens 2.000.000 Euro netto über mindestens 3 Handlungsbereiche d) Erfahrungen in der Erbringung von Planungsleistungen von Bildungseinrichtungen gem. §§ 33 ff. HOAI 2021 in den letzten 10 Jahren e) Erfahrungen in der Bauüberwachung von Bildungseinrichtungen gem. §§ 33 ff. HOAI 2021 in den letzten 10 Jahren f) Erfahrungen im mehrgeschossigen Bau in Form einer Holzbauweise in den letzten 10 Jahren g) Erfahrungen im Bau eines Objektes nach einem Effizienzhausstandard kleiner als 55 (z.B. Effizienzhaus 40 Standard) in den letzten 10 Jahren Näheres siehe Anlage Zuschlagsmatrix.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: schriftliches Konzept
Beschreibung: Konzeptinhalt Es werden sowohl fachlich-inhaltliche als auch organisatorische Inhalte gefordert. Folgendes Thema soll behandelt werden: Darstellung der Herangehensweise an das Projekt unter Erläuterung fachlich-inhaltlicher sowie organisatorischer Lösungsansätze Vom Bieter werden Aussagen zu den nachfolgend aufgeführten fachlich-inhaltlichen Frage-stellungen erwartet: Unterkriterien: a) Schriftliche Einschätzung sowie Darstellung erster Lösungsansätze zur Herausforderung bzgl. der Baulogistik und der Anfahrtssituation unter Sicherstellung der Einhaltung des laufenden Betriebs b)Schriftliche Vorstellung und Erläuterung des gewählten Systemaufbaus (einschließlich Angaben zu Schichtdicken und Materialien) sowie der Umsetzung des Raumprogramms und seiner Gestaltung Vom Bieter werden Aussagen zu den nachfolgend aufgeführten organisatorischen Fragestellungen erwartet: Unterkriterien a) Das „magische Dreieck“ aus dem Projektmanagement beschreibt das Verhältnis zwischen den Erfolgsfaktoren Zeit, Qualität und Kosten. Im Falle des vorliegenden Projektes entspricht der Erfolgsfaktor „Zeit“ dem einzuhaltenden Fertigstellungstermin. Der Erfolgsfaktor „Qualität“ entspricht dem mindestens zu Energiehausstandard 40+, da Ziel die QNG-Zertifizierung ist, um eine Förderung der KfW 499 beantragen zu können. Der Erfolgsfaktor „Kosten“ entspricht der einzuhaltenden Kostenobergrenze von 4.850.000 Millionen Euro netto. Diese drei Erfolgsfaktoren sind eng miteinander verknüpft, sodass jede Einwirkung eines Erfolgsfaktors Auswirkungen auf die übrigen Erfolgsfaktoren mit sich bringt. Wie stellen Sie eine Balance der Erfolgsfaktoren sicher? Wie unterstützen Sie den Auftraggeber bei der Priorisierung der Erfolgsfaktoren und wie gedenken Sie die Zielvorstellungen umzusetzen? b) Die Erweiterung der Förderschule ist bis Februar 2027 fertigzustellen. Welche Maßnahmen halten Sie für geeignet, um dieses Ziel zu erreichen? Näheres siehe Anlage Zuschlagsmatrix.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 45,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) - Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle nicht-angebotsbezogenen Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch. Bei elektronischer Angebotsabgabe sind zum Eröffnungstermin keine Personen zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist beträgt 10 Kalendertage.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Amt für Gebäudewirtschaft
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Amt für Gebäudewirtschaft
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 051620008008-31001-42
Postanschrift: Lindenstr. 10
Stadt: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Telefon: +4921816011133
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: Leitweg ID 05315-03002-81
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 051620008008-31001-42
Stadt: Auf der Schanze 4
Postleitzahl: 41515
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Telefon: 021816011133
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 446d34ea-5d4c-4777-a6fa-52e8add9be6c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/05/2025 17:27:07 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 349856-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2025