1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schramberg Eigenbetreib e.K. Abwasserbehandlung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Belebungsbecken 2 Kläranlage Schramberg
Beschreibung: Planungsleistungen für den Neubau eines zweiten Belebungsbeckens in der Kläranlage in Schramberg. Es wird mit folgenden Kosten gerechnet: KGR 300 (inkl. Maschinentechnik): 6.666.000 EUR netto KGR 400: 2.472.215 EUR netto
Kennung des Verfahrens: 7b4426af-4e33-434b-b0d7-598679b6bcd1
Interne Kennung: 2025-0014
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Verfahren erfolgt im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem öffentlichem Teilnahmewettbewerb (gemäß § 119 Abs. 5 GWB i. V. m. §§ 14 Abs. 3 Nr. 2, 17 Abs. 1, 74 VgV). Das zweistufige Verfahren beinhaltet den öffentlichen Teilnahmewettbewerb (1. Stufe: Auswahlphase) und die Verhandlungsphase (2. Stufe: Angebotsabgabe und Verhandlungsgespräche). In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb und Auswahlphase) ist lediglich der Teilnahmeantrag (Bewerbung) zusammen mit den geforderten Erklärungen und Unterlagen zum Nachweis der Eignung einzureichen. Anhand der vorgelegten Unterlagen wird festgestellt, welche Unternehmen die Eignungsanforderungen erfüllen und für die 2. Stufe ausgewählt werden. In der zweiten Stufe (Angebots- und Verhandlungsphase) werden die zu den Verhandlungsgesprächen eingeladenen Unternehmen aufgefordert, zunächst ein erstes unverbindliches Angebot und im Anschluss an die Verhandlungsgespräche ein überarbeitetes finales Angebot einzureichen. Die Entscheidung über den Zuschlag erfolgt auf Basis der Verhandlungsgespräche und den Erstangeboten und den finalen Angeboten nach den vorher festgelegten Zuschlagskriterien. Die Auftraggeberin behält sich vor, auf Grundlage der Erstangebote den Auftrag zu vergeben bzw. die Wertung vorzunehmen (§ 17 Abs. 11 VgV).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rappenfelsen 40
Stadt: Schramberg
Postleitzahl: 78713
Land, Gliederung (NUTS): Rottweil (DE135)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 424 666,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YH45SFK Es gibt eine Höchstzahl von Bewerbern, die für die zweite Phase des Verfahrens eingeladen werden. Bestehen bei der Begrenzung der Bewerberhöchstzahl Punktgleichheiten bei der Gesamtpunktzahl, entscheidet zunächst die höhere Punktzahl zu den Referenzen (Wertungskriterium 1), ansonsten erfolgt eine Auslosung entsprechend § 75 Abs. 6 VgV. Das Buero SAG Süddeutsche Abwasserreinigungs-Ingenieur GmbH (Ulm), welches bereits mit dem Umbau der Kläranlage (ohne Belebungsbecken 2) beauftragt wurde, wird fuer die 2. Stufe des Verfahrens gesetzt. Es sollen das gesetzte Büro sowie 3 weitere Bewerber für die 2. Stufe des Verfahrens ausgewählt werden - somit sollen maximal 4 Bewerber für die 2. Stufe des Verfahrens eingeladen werden. Die ausgewählten Bewerber_innen erhalten ein Aufforderungsschreiben zur Erklärung der weiteren Teilnahme am Verfahren mit der Bitte um Terminbestätigung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Belebungsbecken 2 Kläranlage Schramberg
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für das Projekt "Neubau Belebungsbecken 2, Kläranlage Schramberg" auf der Grundlage der HOAI 2021. Der Planer soll folgende HOAI-Leistungen übernehmen: Ingenieurbauwerke (Abwasserentsorgung) § 43 HOAI 2021 / Ingenieurbauwerke - LPH 3 bis 9 inkl. OBÜ als besondere Leistung Statisch-konstruktive Bearbeitung § 51 HOAI 2021 / Tragwerksplanung - LPH 1 bis 6 inkl. Ingenieurtechnische Kontrolle als besondere Leistung Technische Ausrüstung ELT § 55 HOAI 2021 / Anlagengruppe 7.2 und 8 - LPH 1 bis 9 Auf Grundlage einer Grobkostenschätzung wird von folgenden Kosten ausgegangen: Variante 1, Neubau Belebungsbecken 2 (tief) aus "Vorplanung "Umbau und Erweiterung der Kläranlage Schramberg - Technischer Bericht - , SAG Ingenieure, P0821U / 187239 Baukosten: 6.337.600 EUR netto Maschinen- und Verfahrenstechnik: 2.117.615 EUR netto EMSR-Technik: 683.000 EUR netto Summe 1: 9.138.215 EUR netto Nebenkosten: 1.827.643 EUR netto Summe 2: 10.965.858 EUR netto USt: 2.083.513 EUR Summe 3: 13.049.000 EUR brutto Im Zuge der Planungen im Projekt "Umbau und Erweiterung Kläranlage Schramberg" hat sich in Leistungsphase 2 (Vorplanung) herausgestellt, dass ein zweites Belebungsbecken und eine 2-Punkt-Fällung für Phosphat erforderlich wird. Die Planungen für diese zusätzliche Leistung bei der Erweiterung der Kläranlage Schramberg sind Gegenstand des Vergabeverfahrens. Die dem Gesamt-Projekt vorangegangene Studie und der aktuelle, technische Bericht der Vorplanung (SAG Ingenieure) liegen den Ausschreibungsunterlagen bei. Folgende Unterlagen sollen den Bewerbern mit der Bekanntmachung zur Verfügung gestellt werden: - AUSBAU ABWASSERREINIGUNG (2023-0065_P0821R__183622_Studie_Ausbau_Abwasserreinigung.pdf) - 2023-0065_1821-R-100.pdf - 2023-0065_1821-R-101.pdf - P0821U_187239_Technischer_Bericht_Vorplanung_Vorabzug.pdf - Rahmenterminplan Vorplanung.pdf - 1821-U-200.pdf - 1821-U-201.pdf - 1821-U-202.pdf - 1821-U-203.pdf - 1821-U-204.pdf - 1821-U-205.pdf - 1821-U-206.pdf - 1821-U-207.pdf - 1821-U-208.pdf - 1821-U-209.pdf - 1821-U-210.pdf - 1821-U-211.pdf - 1821-U-212.pdf In der 2. Stufe des Verfahrens sollen den Bietenden folgende weitere Unterlagen zur Verfügung gestellt werden: - Mustervertrag
Interne Kennung: 2025-0014
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen vor. 1. Ingenieurbauwerke (Abwasserentsorgung) § 43 HOAI 2021 Mit Abschluss des Vertrages werden zuerst die Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt, die Leistungsphasen 5 bis 9 sollen sukzessive beauftragt werden. Die örtliche Bauüberwachung soll als besondere Leistung beauftragt werden. 2. Statisch-konstruktive Bearbeitung § 51 HOAI 2021 / Tragwerksplanung. Mit Abschluss des Vertrages werden zuerst die Leistungsphasen 1 bis 4 beauftragt, die Leistungsphasen 5 bis 6 sollen sukzessive beauftragt werden. Die Nachweise der Erbebensicherheit (falls erforder-lich) und die Ingenieurtechnische Kontrolle sollen als besondere Leistungen beauftragt werden. 3. Technische Ausrüstung ELT § 55 HOAI 2021 / Anlagengruppe 7.2 und 8 Mit Abschluss des Vertrages werden zuerst die Leistungsphasen 1 bis 4 beauftragt, die Leistungsphasen 5 bis 9 sollen sukzessive beauftragt werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rappenfelsen 40
Stadt: Schramberg
Postleitzahl: 78713
Land, Gliederung (NUTS): Rottweil (DE135)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 45 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Die Abgabe kann ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal erfolgen. Hierzu ist eine kostenfreie Registrierung auf dem Vergabeportal erforderlich bzw. eine Anmeldung mit der bereits vorhandenen Kennung. Eine Abgabe in Papierform, per E-Mail oder Fax ist nach den Vergabebestimmungen nicht zulaessig. Mit dem Teilnahmeantrag sind die Unterlagen zum Nachweis der Eignung einzureichen bzw. entsprechende Angaben zu machen. Wertungsrelevante Nachweise und Angaben sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen und koennen nicht nachgereicht werden. Weitere Unterlagen über die verlangten Erklaerungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwuenscht und werden bei der Wertung nicht beruecksichtigt. Die Unterzeichnung des Antrags kann entweder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder in Textform nach § 126b BGB erfolgen, dies gilt als Unterschrift fuer alle Anlagen. Fuer die Unterschrift in Textform ist nur der Name des Bewerbenden, der das Angebot bzw. den Teilnahmeantrag einreicht, an der dafuer vorgesehenen Stelle in den Unterlagen anzugeben. Eine elektronische Signatur ist grundsaetzlich nicht erforderlich. Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Abgabe der Bewerbung darauf hinzuweisen. Fragen sind in Textform bis spaetestens 16.05.2025, 10:00 Uhr über das Vergabeportal unter "Kommunikation" an die Vergabestelle einzureichen. Die Fragen werden in Abhaengigkeit von der technischen und/oder (vergabe-) rechtliche Komplexitaet baldmoeglichst beantwortet. Die entsprechenden Antworten werden im Bereich "Kommunikation" eingestellt und sind für alle Bewerber einsehbar. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Informationen bei der Erstellung Ihres Angebots beruecksichtigt werden. Auskuenfte und Informationen werden nur im Falle einer vorherigen Registrierung an die E-Mail-Adresse versandt, die Sie bei der Registrierung im System hinterlegt haben. Wir empfehlen Ihnen daher eine Registrierung mit einer zentralen E-Mail-Adresse bzw. eine Vertretungsberechtigung einzurichten. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen, dass bei einer Registrierung eine gueltige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Weitere Informationen zur Bedienung des Systems finden sich im Vergabeportal im Bereich "Bedienungsanleitungen".
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Einzelunternehmen, GbR, GmbH, Bewerbergemeinschaft oder andere mit Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend. Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister, falls zutreffend. Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewerber einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG) sowie dem Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregister bei der zuständigen Stelle gemäß den gesetzlichen Bestimmungen anzufordern. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zur Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Eigenerklärungen wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), soweit darin die geforderten Angaben und Nachweise enthalten sind. Bei ausländischen Unternehmen werden gleichwertige Nachweise zuglassen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der öffentliche Teilnahmewettbewerb dient der Auswahl interessierter und geeigneter Bewerber. Der Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw. der Bewerbergemeinschaft wird anhand der nachfolgend geforderten Erläuterungen und Nachweise geprüft. 1. Angaben zum Bewerber (Name und Rechtsform des Unternehmens, Vertretung, Kontaktdaten). 2. Erklärung zur Zusammensetzung bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (§ 43 VgV). 3. Erklärung zu vorgesehenen Nachunternehmerleistungen, sofern im Auftragsfall Teile des Auftrags als Unterauftrag an Nachunternehmen vergeben werden sollen (§ 36 VgV). 4. Eigenerklärung zu einer beabsichtigten Eignungsleihe, sofern zum Nachweis der Eignung die Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens in Anspruch genommen wird (§ 47 VgV). 5. Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, insbesondere durch wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen und keine Interessen bestehen, die im Widerspruch zur Ausführung des Auftrags stehen oder diese nachteilig beeinflussen könnten (§ 46 Abs. 2 VgV). 6. Eigenerklärung zum nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. 7. Eigenerklärung, dass die Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) erfüllt werden. 8. Eigenerklärung zur Einhaltung der Sanktionen der EU gegen russische Unternehmen / Personen / Lieferanten (Auftragsverbot). 9.-entfällt- 10. Eigenerklärung, dass das Unternehmen über den gesamten Leistungszeitraum über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 5,0 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 5,0 Mio. Euro für Sachschäden verfügen. Die Schadensersatzleistung muss mindestens das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr betragen (§ 45 Abs.1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2 VgV). 11. Nachweis besondere Berufsqualifikation gemäß § 75 VgV (siehe Nr. III.2.1). 12. Angaben zum vorgesehenen Projektteam gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (Name und Qualifikation der Projektleitung, Stellvertretende Projektleitung, Bauleitung).
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzprojekt zur Eignungsprüfung: Mindestanforderung: - Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke (Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Kläranlagen) und mindestens ein anderes Leistungsbild der HOAI (z. B. Technische Ausrüstung ELT oder TWP). - Referenzprojekt wurde nach dem 31.05.2017 in Betrieb genommen - Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung: Einstufung mind. HZ III gemäß § 43 HOAI - Technische Ausrüstung ELT mindestens HZ II § 55 HOAI - Ingenieurbauwerke: Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 - 8 inkl. Örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung selbst erbracht. - Vergleichbare Größenordnung ( Kostengruppen 300 + 400) > 3,0 Mio. EUR netto
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzprojekt 1, Gewichtung 50% Mindestanforderung: - Es handelt sich um ein Ingenieurbauwerk (Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Kläranlagen) - Einstufung mind. HZ III gemäß § 43 HOAI - Referenzprojekt wurde nach dem 31.05.2017 in Betrieb genommen - Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 - 8 selbst erbracht. Sonstige Anforderung: - Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) 5,0 Mio. EUR netto.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzprojekt 2, Gewichtung 20% Mindestanforderung: - Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerke ((Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Kläranlagen) - Einstufung mind. HZ III gemäß § 51 HOAI - Das Referenzprojekt wurde nach dem 31.05.2017 in Betrieb genommen. - Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 - 6 selbst erbracht. - Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) 3,0 Mio. EUR netto
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzprojekt 3, Gewichtung 20% Mindestanforderung: - Leistungen der Technischen Ausrüstung für Anlagengruppe 7 oder 8 für Ingenieurbauwerke im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Kläranlagen - Einstufung mind. HZ II gemäß § 55 HOAI - Referenzprojekt wurde nach dem 31.05.2017 in Betrieb genommen. - Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 - 8 selbst erbracht. Sonstige Anforderung: - Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 400) 2,0 Mio. EUR netto.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Beschäftigtenzahl, Gewichtung 10% Bitte geben Sie die durchschnittliche Anzahl der fachbezogenen Mitarbeitenden (inkl. Unternehmensleitung) in den Bereichen Ingenieurbauwerke / Tragwerksplanung / Technische Ausrüstung ELT an. Nicht einzubeziehen sind freie und kaufmännische Mitarbeitende sowie Praktikanten und Hilfskräfte. Die Wertung erfolgt gemäß der beigefügten Bewertungsmatrix! Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (keine Nachreichung möglich) werden die Beschäftigtenzahlen der einzelnen Mitglieder addiert. Bitte die Anzahl für jedes Mitglied angeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität vorgestellte Herangehensweise
Beschreibung: Qualität der im Vergabeverhandlungsgespräch vorgestellten Herangehensweise an die Aufgabenstellung und grundsätzlichen Vorgehensweise zur Umsetzung des vorgesehenen Projekts.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachkompetenz
Beschreibung: Einschätzung der Fachkompetenz der vorgesehenen verantwortlichen Projektmitarbeiter und das Zusammenwirken des Projektteams (aufgrund des Persönlichen Eindrucks im Vergabeverhandlungsgespräch).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorarangebot - Plausibilität / Höhe des Honorarangebotes in Relation zum günstigsten Honorarangebot (auf Grundlage des Erstangebotes bzw. des verbindlichen Honorarangebotes).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 02/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/06/2025 10:10:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bewerbungsformular und ggf. Angaben zu Bewerbergemeinschaften und Nachunternehmern werden nicht nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz)Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten. - Deutsch als Geschäftssprache in Wort und Schrift ist sowohl im Vergabeverfahren selbst als auch bei Vertragsabwicklung vorgeschrieben.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnersich haftend
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf ein Nachpruefungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschraenkungen - GWB - unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachpruefungsantrags erkannt und gegenueber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen geruegt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberuehrt, 2) Verstoeße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spaetestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenueber dem Auftraggeber geruegt werden, 3) Verstoeße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spaetestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenueber dem Auftraggeber geruegt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Ruege nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberuehrt. Auf die grundsaetzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155-184 GWB wird verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Schramberg Eigenbetreib e.K. Abwasserbehandlung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schramberg Eigenbetreib e.K. Abwasserbehandlung
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schramberg Eigenbetreib e.K. Abwasserbehandlung
Registrierungsnummer: DE-08325053
Postanschrift: Gustav-Maier-Straße 11
Stadt: Schramberg
Postleitzahl: 78713
Land, Gliederung (NUTS): Rottweil (DE135)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadtwerke Schramberg Eigenbetrieb e.K. Abwasserbehandlung
Telefon: +49 7422 29289
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d057d17a-3da8-473e-bb1f-f7712fe45537 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/05/2025 08:18:19 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 335736-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 99/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2025