1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: HiPrü
Beschreibung: Gegenstand des Vertrages sind Beratungs- und Dienstleistungen durch Mitarbeiter des Auftragnehmers im Bereich Lagerprüfung und nachgelagerter Prüfung von Hilfsmitteln. Details sind den Dokumenten unter dem Link im Feld Zusätzliche Informationen zu entnehmen.
Interne Kennung: V0007-HiPrü-2025
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71631000 Technische Kontrolle
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Unter dem Link https://dataroom.barmer.de/public/download-shares/sy5GPynyewU1AXwB02oQyUtgWXKdAYcU stehen Dokumente zum Download bereit, die den Leistungsgegenstand sowie Anforderungen des Auftraggebers darlegen. Hierbei handelt es sich um zwei Leistungsgegenstände und zwar die Lagerprüfung von Hilfsmitteln sowie nachgelagerte Prüfung von Hilfsmitteln für die es jeweils getrennte Anforderungsbeschreibungen gibt. Interessierte Unternehmen können sich für eines oder beide Leistungsgegenstände zurückmelden. Interessierte Unternehmen werden gebeten, das Dokument "Lagerprüfung_Anforderungsbogen_Eigenerklärung" und/oder "nachgelagerte Prüfung_Anforderungsbogen_Eigenerklärung" ausgefüllt spätestens bis zum 19.06.2025, 12 Uhr, an die E-Mail-Adresse tim.heyn@barmer.de zu senden. Die BARMER behält sich nach Auswertung der Rückmeldungen vor, zu Gesprächen und ggf. Präsentationen (inklusive Produkt- und Preisvorstellungen) einzuladen. Eine eventuelle Durchführung von Anbietergesprächen, inklusive Produkt- und Preisvorstellungen, erfolgt nach gesonderter Einladung. Die Ergebnisse der Markterkundung werden dann in die Gestaltung der eventuell nachfolgenden Ausschreibung einfließen. Die Teilnahme an dieser Markterkundung ist unverbindlich. Gleichfalls leiten sich aus der Kenntnisnahme der Antworten keinerlei Verpflichtungen für die BARMER ab. Die BARMER behält sich vor, bei Bedarf und nach Abgabe der Eigenerklärung, der ggf. ergänzenden Unterlagen, sowie der Kostenindikation, Informationstermine (via Videokonferenz) zu vereinbaren. Ein Anspruch hierauf besteht nicht. Ebenso besteht kein Anspruch der Teilnehmer auf Ergebnisbekanntmachung. Die Kosten für die Erstellung von Informationen oder für die Beantwortung des Fragebogens sowie die Teilnahme an Gesprächen trägt der Interessent. Bitte nehmen Sie bei dieser Markterkundung für Klärung eventueller Rückfragen ausschließlich per E-Mail über die nachstehende E-Mail-Adresse Kontakt auf: tim.heyn@barmer.de. Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
3. Teil
3.1.
Technische ID des Teils: PAR-0000
Titel: HiPrü
Beschreibung: Gegenstand des Vertrages sind Beratungs- und Dienstleistungen durch Mitarbeiter des Auftragnehmers im Bereich Lagerprüfung und nachgelagerter Prüfung von Hilfsmitteln. Details sind den Dokumenten unter dem Link im Feld Zusätzliche Informationen zu entnehmen.
3.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71631000 Technische Kontrolle
3.1.3.
Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
3.1.5.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der Beschaffungsgegenstand und die Dokumente, die im Rahmen der Markterkundung zur Verfügung gestellt werden, sind Arbeitsentwürfe. Aufgrund des vorläufigen Charakters der Inhalte kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der dargestellten Informationen übernommen werden.
3.1.6.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
3.1.7.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
3.1.8.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
3.1.9.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Registrierungsnummer: 992-80322-57
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bcecd803-01c0-4df3-92b7-cfb9f1118abe - 01
Formulartyp: Planung
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung nur zu Informationszwecken
Unterart der Bekanntmachung: 4
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/05/2025 08:04:17 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 330804-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 98/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/05/2025
Voraussichtliches Datum der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Rahmen dieses Verfahrens: 01/09/2025