Deutschland – Dienstleistungen im Gartenbau – WS2522272776 – Ad hoc und Beihilfemaßnahmen im Bereich Elementar-, Hochwasser- und Landschaftspflege

324237-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Gartenbau – WS2522272776 – Ad hoc und Beihilfemaßnahmen im Bereich Elementar-, Hochwasser- und Landschaftspflege
OJ S 96/2025 20/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Uniper Kraftwerke GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: WS2522272776 – Ad hoc und Beihilfemaßnahmen im Bereich Elementar-, Hochwasser- und Landschaftspflege
Beschreibung: Diese öffentliche Ausschreibung beinhaltet Ad hoc Einsätze nach Unwetter (Hochwasser, Sturm, Schnee) im Bereich Elementar-, Hochwasser- und Landschaftspflege, sowie Beihilfe- und Instandsetzungsarbeiten im Zuge umfangreicher Kanal- und Dammsicherungsmaßnahmen an den Wasserkraftanlagen mit den dazugehörigen Nebenanlagen der Kraftwerksgruppe Isar im Bereich der Oberen, Mittleren und Unteren Isar
Kennung des Verfahrens: 2b1686a2-75e3-484d-9741-a923eed69095
Interne Kennung: WS2522272776
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Deggendorf (DE224)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Wehranlage Krün - Walchenseekr
Beschreibung: Neben den Wehranlagen Krün, den Kraftwerken Obernach, Niedernach, Kesselbach und dem Walchenseekraftwerk gehören etliche Nebenanlagen, Stollen und Überleitungen in teilweise alpinem Gelände und abgeschiedener Lage (z.B. Rißbachwehr) zum Unterhaltsgebiet. Für jedes Los schließt der Auftraggeber einen Rahmenvertrag mit einem Bieter. Die Bieter sind berechtigt, Angebote für alle Lose oder nur auf einzelne Lose abzugeben. Die Wertung der Angebote erfolgt für jedes Los einzeln.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann um 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ (Formular X) mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Nachweis

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Erklärung zum zu einem zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001, NLF/ILO-OSH 2001 (Formular XIII) inkl. Nachweis

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen (nicht Uniper) einzureichen, die Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, umfassen (Formular XII)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular XI, Definierte Mindestgesamtumsätze pro Los müssen im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht oder überschritten worden sein.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Bau-/Projektleiter müssen als Mindestanforderung über die Qualifikationsanforderung Meister, Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor oder vergleichbar in einschlägigen Fachrichtungen, wie z.B. Forstwirtschaft, Landschaftsbau o.ä. verfügen. Darüber hinaus müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters jeweils über folgende gültige berufliche Zertifikate verfügen: Motorsägen-Sicherheitslehrgang (AS Baum I), Baumarbeiten in Hubarbeitsbühnen (AS Baum II) und European Tree Worker (ETW), Fomular IV) Zertikate als Nachweis müssen zur Verfügung gestellt werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Unterlagen gemäß folgender Formulare: Formular I: Erklärung der Bewerbergemeinschaft; Formular II: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit; Formular III: Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG; Formular IV: Eigenerklärung zum Unternehmen; Formular V: Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher; Formular VI: Verpflichtungserklärung des Dritten (technisch/beruflich); Formular VII: Verpflichtungserklärung des Dritten (wirtschaftlich/finanziell); Formular IX: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen s. Vertragsentwurf
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - KW Schönmühl - Loisach-Isar-Kanal
Beschreibung: Das Kraftwerk Schönmühl und der Loisach-Isar-Kanal (Beuerberg-Wolfratshausen) sind Schwerpunkte dieses Loses. Für jedes Los schließt der Auftraggeber einen Rahmenvertrag mit einem Bieter. Die Bieter sind berechtigt, Angebote für alle Lose oder nur auf einzelne Lose abzugeben. Die Wertung der Angebote erfolgt für jedes Los einzeln.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann um 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ (Formular X) mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Nachweis

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Erklärung zum zu einem zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001, NLF/ILO-OSH 2001 (Formular XIII) inkl. Nachweis

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen (nicht Uniper) einzureichen, die Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, umfassen (Formular XII)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular XI, Definierte Mindestgesamtumsätze pro Los müssen im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht oder überschritten worden sein.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Bau-/Projektleiter müssen als Mindestanforderung über die Qualifikationsanforderung Meister, Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor oder vergleichbar in einschlägigen Fachrichtungen, wie z.B. Forstwirtschaft, Landschaftsbau o.ä. verfügen. Darüber hinaus müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters jeweils über folgende gültige berufliche Zertifikate verfügen: Motorsägen-Sicherheitslehrgang (AS Baum I), Baumarbeiten in Hubarbeitsbühnen (AS Baum II) und European Tree Worker (ETW), Fomular IV) Zertikate als Nachweis müssen zur Verfügung gestellt werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Unterlagen gemäß folgender Formulare: Formular I: Erklärung der Bewerbergemeinschaft; Formular II: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit; Formular III: Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG; Formular IV: Eigenerklärung zum Unternehmen; Formular V: Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher; Formular VI: Verpflichtungserklärung des Dritten (technisch/beruflich); Formular VII: Verpflichtungserklärung des Dritten (wirtschaftlich/finanziell); Formular IX: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen s. Vertragsentwurf
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Wehranlage Icking - KW Pullach
Beschreibung: Die Wehranlage Icking mit dem Kraftwerk Mühltal sowie die Wehranlage Baierbrunn mit den Kraftwerken Höllriegskreuth und Pullach bilden mit den dazugehörigen Nebenanlagen und Überleitungen den Hauptteil des Loses 3. Für jedes Los schließt der Auftraggeber einen Rahmenvertrag mit einem Bieter. Die Bieter sind berechtigt, Angebote für alle Lose oder nur auf einzelne Lose abzugeben. Die Wertung der Angebote erfolgt für jedes Los einzeln.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann um 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ (Formular X) mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Nachweis

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Erklärung zum zu einem zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001, NLF/ILO-OSH 2001 (Formular XIII) inkl. Nachweis

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen (nicht Uniper) einzureichen, die Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, umfassen (Formular XII)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular XI, Definierte Mindestgesamtumsätze pro Los müssen im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht oder überschritten worden sein.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Bau-/Projektleiter müssen als Mindestanforderung über die Qualifikationsanforderung Meister, Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor oder vergleichbar in einschlägigen Fachrichtungen, wie z.B. Forstwirtschaft, Landschaftsbau o.ä. verfügen. Darüber hinaus müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters jeweils über folgende gültige berufliche Zertifikate verfügen: Motorsägen-Sicherheitslehrgang (AS Baum I), Baumarbeiten in Hubarbeitsbühnen (AS Baum II) und European Tree Worker (ETW), Fomular IV) Zertikate als Nachweis müssen zur Verfügung gestellt werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Unterlagen gemäß folgender Formulare: Formular I: Erklärung der Bewerbergemeinschaft; Formular II: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit; Formular III: Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG; Formular IV: Eigenerklärung zum Unternehmen; Formular V: Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher; Formular VI: Verpflichtungserklärung des Dritten (technisch/beruflich); Formular VII: Verpflichtungserklärung des Dritten (wirtschaftlich/finanziell); Formular IX: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen s. Vertragsentwurf
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 - Oberföhringer Wehr - KW Finsing
Beschreibung: Das Oberföhringer Wehr mit den Nebenanlagen im Englischen Garten, der Mittlere-Isar-Kanal mit den Speicherseen, dem Hauptpumpwerk und dem Teichgut Birkenhof (Vogelschutzgebiet) sind Schwerpunkt von Los 4, das am Kraftwerk Finsing (zugleich Sitz der Kraftwerksgruppe Isar) endet. Für jedes Los schließt der Auftraggeber einen Rahmenvertrag mit einem Bieter. Die Bieter sind berechtigt, Angebote für alle Lose oder nur auf einzelne Lose abzugeben. Die Wertung der Angebote erfolgt für jedes Los einzeln.
Interne Kennung: 0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann um 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 400 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ (Formular X) mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Nachweis

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Erklärung zum zu einem zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001, NLF/ILO-OSH 2001 (Formular XIII) inkl. Nachweis

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen (nicht Uniper) einzureichen, die Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, umfassen (Formular XII)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular XI, Definierte Mindestgesamtumsätze pro Los müssen im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht oder überschritten worden sein.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Bau-/Projektleiter müssen als Mindestanforderung über die Qualifikationsanforderung Meister, Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor oder vergleichbar in einschlägigen Fachrichtungen, wie z.B. Forstwirtschaft, Landschaftsbau o.ä. verfügen. Darüber hinaus müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters jeweils über folgende gültige berufliche Zertifikate verfügen: Motorsägen-Sicherheitslehrgang (AS Baum I), Baumarbeiten in Hubarbeitsbühnen (AS Baum II) und European Tree Worker (ETW), Fomular IV) Zertikate als Nachweis müssen zur Verfügung gestellt werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Unterlagen gemäß folgender Formulare: Formular I: Erklärung der Bewerbergemeinschaft; Formular II: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit; Formular III: Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG; Formular IV: Eigenerklärung zum Unternehmen; Formular V: Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher; Formular VI: Verpflichtungserklärung des Dritten (technisch/beruflich); Formular VII: Verpflichtungserklärung des Dritten (wirtschaftlich/finanziell); Formular IX: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen s. Vertragsentwurf
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5 - KW Finsing - KW Pfrombach
Beschreibung: Die Kraftwerke Aufkirchen, Eitting und Pfrombach sowie der Mittlere-Isar-Kanal samt Nebenanlagen sind Schwerpunkt von Los 5. Für jedes Los schließt der Auftraggeber einen Rahmenvertrag mit einem Bieter. Die Bieter sind berechtigt, Angebote für alle Lose oder nur auf einzelne Lose abzugeben. Die Wertung der Angebote erfolgt für jedes Los einzeln.
Interne Kennung: 0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ (Formular X) mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Nachweis

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Erklärung zum zu einem zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001, NLF/ILO-OSH 2001 (Formular XIII) inkl. Nachweis

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen (nicht Uniper) einzureichen, die Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, umfassen (Formular XII)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular XI, Definierte Mindestgesamtumsätze pro Los müssen im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht oder überschritten worden sein.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Bau-/Projektleiter müssen als Mindestanforderung über die Qualifikationsanforderung Meister, Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor oder vergleichbar in einschlägigen Fachrichtungen, wie z.B. Forstwirtschaft, Landschaftsbau o.ä. verfügen. Darüber hinaus müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters jeweils über folgende gültige berufliche Zertifikate verfügen: Motorsägen-Sicherheitslehrgang (AS Baum I), Baumarbeiten in Hubarbeitsbühnen (AS Baum II) und European Tree Worker (ETW), Fomular IV) Zertikate als Nachweis müssen zur Verfügung gestellt werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Unterlagen gemäß folgender Formulare: Formular I: Erklärung der Bewerbergemeinschaft; Formular II: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit; Formular III: Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG; Formular IV: Eigenerklärung zum Unternehmen; Formular V: Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher; Formular VI: Verpflichtungserklärung des Dritten (technisch/beruflich); Formular VII: Verpflichtungserklärung des Dritten (wirtschaftlich/finanziell); Formular IX: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen s. Vertragsentwurf
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 6 - KW Altheim - KW Pielweichs
Beschreibung: Die Untere Isar zwischen Landshut und Deggendorf mit insgesamt 8 Kraftwerken von Altheim, Niederaichbach, Gummering, Dingolfing, Gottfrieding, Landau, Ettling bis Pielweichs mit den Nebenanlagen sind Hauptteil dieses Loses. Für jedes Los schließt der Auftraggeber einen Rahmenvertrag mit einem Bieter. Die Bieter sind berechtigt, Angebote für alle Lose oder nur auf einzelne Lose abzugeben. Die Wertung der Angebote erfolgt für jedes Los einzeln.
Interne Kennung: 0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 900 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ (Formular X) mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Nachweis

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Erklärung zum zu einem zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001, NLF/ILO-OSH 2001 (Formular XIII) inkl. Nachweis

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen (nicht Uniper) einzureichen, die Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, umfassen (Formular XII)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular XI, Definierte Mindestgesamtumsätze pro Los müssen im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht oder überschritten worden sein.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Bau-/Projektleiter müssen als Mindestanforderung über die Qualifikationsanforderung Meister, Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor oder vergleichbar in einschlägigen Fachrichtungen, wie z.B. Forstwirtschaft, Landschaftsbau o.ä. verfügen. Darüber hinaus müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters jeweils über folgende gültige berufliche Zertifikate verfügen: Motorsägen-Sicherheitslehrgang (AS Baum I), Baumarbeiten in Hubarbeitsbühnen (AS Baum II) und European Tree Worker (ETW), Fomular IV) Zertikate als Nachweis müssen zur Verfügung gestellt werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Unterlagen gemäß folgender Formulare: Formular I: Erklärung der Bewerbergemeinschaft; Formular II: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit; Formular III: Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG; Formular IV: Eigenerklärung zum Unternehmen; Formular V: Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher; Formular VI: Verpflichtungserklärung des Dritten (technisch/beruflich); Formular VII: Verpflichtungserklärung des Dritten (wirtschaftlich/finanziell); Formular IX: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen s. Vertragsentwurf
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Los 7 - Amperkanal: Wehranlage Zolling - KW Haag
Beschreibung: Der Amperkanal beginnt an der Wehranlage Oberzolling, führt über das Kraftwerk Haag bis zur Mündung in die Amper bei Inkofen. Auch hier sind Nebenanlagen, Gräben etc. zu unterhalten. Für jedes Los schließt der Auftraggeber einen Rahmenvertrag mit einem Bieter. Die Bieter sind berechtigt, Angebote für alle Lose oder nur auf einzelne Lose abzugeben. Die Wertung der Angebote erfolgt für jedes Los einzeln.
Interne Kennung: 0007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann um 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ (Formular X) mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden inkl. Nachweis

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Erklärung zum zu einem zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001, NLF/ILO-OSH 2001 (Formular XIII) inkl. Nachweis

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Eigenerklärung zu Unternehmens-Referenzen (nicht Uniper) einzureichen, die Leistungen, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, umfassen (Formular XII)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular XI, Definierte Mindestgesamtumsätze pro Los müssen im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre erreicht oder überschritten worden sein.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Bau-/Projektleiter müssen als Mindestanforderung über die Qualifikationsanforderung Meister, Techniker, Ingenieur, Master oder Bachelor oder vergleichbar in einschlägigen Fachrichtungen, wie z.B. Forstwirtschaft, Landschaftsbau o.ä. verfügen. Darüber hinaus müssen mindestens 2 Mitarbeiter des Bieters jeweils über folgende gültige berufliche Zertifikate verfügen: Motorsägen-Sicherheitslehrgang (AS Baum I), Baumarbeiten in Hubarbeitsbühnen (AS Baum II) und European Tree Worker (ETW), Fomular IV) Zertikate als Nachweis müssen zur Verfügung gestellt werden.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Unterlagen gemäß folgender Formulare: Formular I: Erklärung der Bewerbergemeinschaft; Formular II: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit; Formular III: Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG; Formular IV: Eigenerklärung zum Unternehmen; Formular V: Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher; Formular VI: Verpflichtungserklärung des Dritten (technisch/beruflich); Formular VII: Verpflichtungserklärung des Dritten (wirtschaftlich/finanziell); Formular IX: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen s. Vertragsentwurf
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Uniper Kraftwerke GmbH
Registrierungsnummer: 11889
Postanschrift: Holzstraße 6
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 1706388261
Internetadresse: https://www.uniper.energy
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 26332005-6d56-4dd8-93b6-e13e8034c3bb
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b1686a2-75e3-484d-9741-a923eed69095 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/05/2025 09:12:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 324237-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 96/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/05/2025

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