Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Generalplanung KBS Campus

304761-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Generalplanung KBS Campus
OJ S 91/2025 13/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen - Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanung KBS Campus
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Generalplanung für den Umbau von Teilen bestehender Verwaltungsgebäude an den Standorten Bochum und Cottbus zu modernen Lernlandschaften für die Berufsausbildung von Nachwuchskräften und Studierenden. Die umzubauende Fläche beträgt am Standort Bochum ca. 3.500 m2, am Standort Cottbus ca. 800 m2 Im Umfang der Generalplanung sind Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (Teil 3, Abschn.1 HOAI), der Fachplanung für Tragwerksplanung (Teil 4, Abschn. 1 HOAI) und für Technische Ausrüstung (Teil 4, Abschn. 2 HOAI) sowie Leistungen der Bauphysik und der Raumakustik enthalten. Die Planungsleistungen beginnen unmittelbar nach Auftragsvergabe, für die Inbetriebnahme ist der 30.06.2027 vorgesehen.
Kennung des Verfahrens: 982d03de-de0a-45ae-8a5a-c77850c429af
Interne Kennung: 2.427.836
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bochum/ Cottbus
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Betrugsbekämpfung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Generalplanung KBS Campus
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Generalplanung für den Umbau von Teilen bestehender Verwaltungsgebäude an den Standorten Bochum und Cottbus zu modernen Lernlandschaften für die Berufsausbildung von Nachwuchskräften und Studierenden. Die umzubauende Fläche beträgt am Standort Bochum ca. 3.500 m2, am Standort Cottbus ca. 800 m2 Im Umfang der Generalplanung sind Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume (Teil 3, Abschn.1 HOAI), der Fachplanung für Tragwerksplanung (Teil 4, Abschn. 1 HOAI) und für Technische Ausrüstung (Teil 4, Abschn. 2 HOAI) sowie Leistungen der Bauphysik und der Raumakustik enthalten. Die Planungsleistungen beginnen unmittelbar nach Auftragsvergabe, für die Inbetriebnahme ist der 30.06.2027 vorgesehen.
Interne Kennung: 2.427.836
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Generalplanung für den Umbau von Teilen bestehender Verwaltungsgebäude an den Standorten Bochum und Cottbus zu modernen Lernlandschaften für die Berufsausbildung.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Von den Bietern wird auf Grundlage der bisherigen Planungsergebnisse ein schriftliches Gesamtkonzept über die Planungs- und Bauabläufe inkl. der Darstellung einer konkreten Projektorganisation erwartet. Hierbei ist hinsichtlich der Einhaltung der Projektziele auch auf die Terminplanung (Bauabschnittsbildung) und Kostensituation einzugehen. Die Einzelheiten des Gesamtkonzepts sowie die Gewichtung der einzelnen Komponenten der Konzeptdarstellung können der Anlage 3 – Bewertungsmatrix sowie dem Teil B Punkt IV entnommen werden. Das Konzept wird im Rahmen der Angebotsauswertung nach den unter Teil B Punkt IV genannten Zuschlagskriterien bewertet. Sämtliche Bieter, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden und ein zulässiges und wertbares Angebot abgegeben haben, werden zu einer mündlichen Präsentation ihres Konzeptes eingeladen. Diese Präsentationstermine werden voraussichtlich in der 34. KW 2025 in Bochum stattfinden und kurzfristig (per E-Mail und/oder telefonisch) mit den Bietern abgestimmt. Die KBS behält sich vor, diesen Präsentationstermin per Videotelefonie oder über andere geeignete digitale Kommunikationswege durchzuführen. In diesem Termin wird eine Präsentation Ihres Konzeptes (Punkt III der Leistungsbeschreibung) erwartet. Es wird erwartet, dass unter anderem mindestens zwei Personen (der/die im Teilnahmeantrag in der TW Anlage 2 genannte Projektleitung und stellvertretende/r Projektleitung), die im Falle einer Auftragserteilung mit dem Projekt betraut werden, diesen Termin wahrnehmen. Im Falle der Verhinderung ist eine Vertretung zu benennen, die auch im Auftragsfall die Vertretung übernimmt, sollte ein Vertretungsfall während der Projektlaufzeit auftreten. Von jedem wird ein aktiver Part während der Präsentation erwartet. Den Teilnehmenden der KBS ist ein entsprechendes digitales Handout (PDF) zur Verfügung zu stellen. Der Zeitrahmen für den Präsentations- und Verhandlungstermin beläuft sich auf 75 Minuten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von circa 15 Minuten sollen maximal 30 Minuten für die Präsentation des Konzepts und maximal 30 Minuten für die anschließende Diskussion mit Fragen sowie die Verhandlung aufgewendet werden. Unabhängig von der individuellen Einteilung der Zeit werden jedenfalls insgesamt 75 Minuten nicht überschritten. Die KBS behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber erklärt rechtsverbindlich Folgendes: 1. Gesamtumsatz (Mindestanforderung) Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 1.000.000,00 € (Honorar) für die Objektplanung Gebäude (§§ 34 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2022 bis 2024) (Mindestanforderung). 2. Haftpflichtversicherung (Mindestanforderung) Der Auftragnehmer muss eine Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit unterhalten und auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers nachweisen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist zu gewährleisten, dass auch Schäden abgedeckt werden, die durch das Handeln der Mitglieder der Bietergemeinschaft verursacht werden. Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der nachfolgend genannten Deckungssummen besteht. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers müssen mindestens betragen: Für Personenschäden: 3.000.000,00 EUR Für sonstige Schäden: 3.000.000,00 EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben der Bewerber im TW Anlage 3 mit Punkten bewertet. Voraussetzung für die Punktevergabe ist die Erfüllung sämtlicher Mindestanforderungen. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 40 Punkte. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat. Wird eine Erklärung nicht eingereicht bzw. nicht abgegeben, erhält der Bewerber für dieses Auswahlkriterium für den Teilnahmewettbewerb 0 Punkte. I. Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleitung, stv. Projektleitung und Bauleitung (20 Punkte) Die Höchstpunktzahl beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %. Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleitung kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für die stellvertretende Projektleitung kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für die Bauleitung kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden. Die Punkte können wie folgt erzielt werden: - Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des Projektleitenden werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben. - Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung der stellvertretenden Projektleitung wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben. - Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung der Bauleitung werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben. Der Bewerber erklärt rechtsverbindlich Folgendes: Im Fall des Auftragserhalts werden folgende Personen die Planung und Koordination des Projekts vornehmen (verbindliche Angabe). Die Auftraggeberin behält sich vor, Lebensläufe und Zeugnisse über die berufliche Befähigung der folgenden Führungskräfte (in Kopie) nachzufordern. 1.Projektleitung Mindestanforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5 Mio. € und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im Schul/ Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten > 5 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung) Diese Anforderung gilt auch für die Einreichung weiterer Referenzprojekte. 2.stellv. Projektleitung Mindestanforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5 Mio. € und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten > 5 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung). Diese Anforderung gilt auch für die Einreichung weiterer Referenzobjekte. 3. Bauleitung Mindestanforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5 Mio. € und Projekterfahrung bei der Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten im laufenden Betrieb Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten im laufenden Betrieb (Mindestanforderung) > 5 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung). Diese Anforderung gilt auch für die Einreichung weiterer Referenzobjekte. --> aufgrund der Begrenzung des Textfeldes wurden die Eignungskriterien auf zwei Felder unterteilt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: II. Personalstruktur Die Informationen zu Punkt 1 und Punkt 2 der TW Anlage 3 haben rein informellen Charakter und fließen nicht in die Bewertung ein. Punkt 3: Der Bewerber erklärt rechtsverbindlich, dass sein Planungsbüro im Falle der Auftragserteilung folgende personelle Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages hat. - Mindestens 2 projektleitende Personen - Mindestens 2 Planer/innen - Mindestens 2 bauleitende Personen Es handelt sich hierbei um eine Mindestanforderung, deren Nicht-Einhaltung zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt. III. Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik (4 Punkte) Die Höchstpunktzahl beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (s. Punkte 1 - 4) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben. Bei der Erfüllung der Anforderungen „Mindestens 3 CAD Arbeitsplätze“ handelt es sich um eine Mindestanforderung, deren Nicht-Einhaltung zum Ausschluss des Teilnahmewettbewerbs führt. Der Nachweis wird durch die rechtsverbindliche Vervollständigung der nachfolgenden Angaben geführt. Der Bieter erklärt rechtsverbindlich, dass sein Planungsbüro im Falle der Auftragserteilung über folgende technische Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages oder über Erfahrung im Umgang mit Gleichem, z. B. virtuellem Projektraum, verfüg: Mindestens 3 CAD Arbeitsplätze mit denen Anforderung an BIM-gerechte Planungen erfüllt werden (Mindestanforderung) 1. Office Programme an jedem Arbeitsplatz 2. AVA (Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung), Programme mit GAEB-Schnittstelle 3. Terminplansoftware (z. B. MS Project oder Vergleichbares) 4. Virtueller Projektraum (z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares) IV. Auswahl der Referenzobjekte (16 Punkte) Die Höchstpunktzahl beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %. Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI für ein Projekt im Schul-/Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten, das in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung. Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Schul-/ Bildungsbau und/oder „New Work“-Projekten werden jeweils 8 Punkte vergeben. Hierzu sind 3 Referenzobjektlisten auszufüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 20 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 80 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=771570
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen die die Wirtschaftlichkeit des Angebots betreffen, können nicht nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Registrierungsnummer: 992-80003-44
Postanschrift: Wasserstraße 215
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44799
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 234 3040
Internetadresse: www.kbs.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: liegt nicht vor
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499400
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c0babcaa-4669-439c-926d-6d0357549055 - 05
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/05/2025 00:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 304761-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 91/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2025

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