1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes NRW
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Sicherheitsdienst/Rezeptionsdienst
    
    
     Beschreibung: Für den Sicherheits- und Rezeptionsdienst in der FAH werden folgende Dienstleis-tungen benötigt: 2.1. Rezeptionsdienst und Nachtwache Eine Person, Arbeitszeit Montag - Freitag täglich 19:00 - 07:00 Uhr; Samstag, Sonntag (bis Montag 07:00 Uhr) und an Feiertagen ganztägig; Ganzjährig, Jahresleistung voraussichtlich 5.760 Stunden, davon 2.900 Stunden zwi-schen 22:00 und 06:00 Uhr und 1.512 Stunden an Sonn- und Feiertagen: Aufgaben: - Schließdienst - Öffnungsdienst - Kontrollgänge - Ein- und Ausgangskontrolle, Überwachung / Bedienung von technischen Anlagen (Brandmelde-anlagen, Alarmanlagen, Spülmaschinen, Kühlhaus, Telefonanlage) - Rezeptionsdienst (Ein- und Auschecken von Seminarteilnehmern und Dozenten, Herausgabe von Equipment an Dozenten, Ansprechpartner bei Problemen der Gäste, Führen von Anwesenheits- und Schlüssellisten usw.) - Führen eines Wachbuches - Erster Ansprechpartner bei Problemen während Veranstaltungen im Hause - Abnahmeprotokoll bei Veranstaltungen im Bürgersaal erstellen - Diverse Serviceaufgaben wie z. B. Mülltonnen herausstellen usw. - Übernahme von Hausmeistertätigkeiten außerhalb der zuvor definierten regulären Geschäftszeiten der FAH - Winterdienst (ab 6:00 Uhr Erhaltung eines Mindeststandards an Verkehrssicherheit bis der reguläre Winterdienst eintrifft) Die zuvor dargestellten Einsatzzeiten können durch organisatorische Änderungen beim Auftraggeber variieren. Es ist sowohl ein Mehrbedarf als auch ein Minderbedarf an Personal möglich. Solche Änderungen werden mindestens 14 Kalendertage im Voraus durch den Auftraggeber schriftlich, per E-Mail oder telefonisch angekündigt. In diesem Zusammenhang ist auch zu berücksichtigen, dass bei krankheitsbedingten Ausfällen des Personals des Auftraggebers und bei Sonderveranstaltungen in der Akademie eine zusätzliche Personalgestellung durch den Auftragnehmer kurzfristig sicherzustellen ist. Die zusätzliche Personalgestellung hat schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 12 Stunden zu erfolgen.
    
    
     Kennung des Verfahrens: a1ab8973-bd58-457c-af6e-def50bc6caf1
    
    
     Vorherige Bekanntmachung: 93151-2025
    
    
     Interne Kennung: 202502101-suse
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79714000 Überwachungsdienste
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Mont-Cenis Platz 1  
     
     
      Stadt: Herne
     
     
      Postleitzahl: 44627
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 062 107,95 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDYYTBZQES11 Keine weiteren Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Sicherheitsdienst/Rezeptionsdienst
    
    
     Beschreibung: Für den Sicherheits- und Rezeptionsdienst in der FAH werden folgende Dienstleis-tungen benötigt: 2.1. Rezeptionsdienst und Nachtwache Eine Person, Arbeitszeit Montag - Freitag täglich 19:00 - 07:00 Uhr; Samstag, Sonntag (bis Montag 07:00 Uhr) und an Feiertagen ganztägig; Ganzjährig, Jahresleistung voraussichtlich 5.760 Stunden, davon 2.900 Stunden zwi-schen 22:00 und 06:00 Uhr und 1.512 Stunden an Sonn- und Feiertagen: Aufgaben: - Schließdienst - Öffnungsdienst - Kontrollgänge - Ein- und Ausgangskontrolle, Überwachung / Bedienung von technischen Anlagen (Brandmelde-anlagen, Alarmanlagen, Spülmaschinen, Kühlhaus, Telefonanlage) - Rezeptionsdienst (Ein- und Auschecken von Seminarteilnehmern und Dozenten, Herausgabe von Equipment an Dozenten, Ansprechpartner bei Problemen der Gäste, Führen von Anwesenheits- und Schlüssellisten usw.) - Führen eines Wachbuches - Erster Ansprechpartner bei Problemen während Veranstaltungen im Hause - Abnahmeprotokoll bei Veranstaltungen im Bürgersaal erstellen - Diverse Serviceaufgaben wie z. B. Mülltonnen herausstellen usw. - Übernahme von Hausmeistertätigkeiten außerhalb der zuvor definierten regulären Geschäftszeiten der FAH - Winterdienst (ab 6:00 Uhr Erhaltung eines Mindeststandards an Verkehrssicherheit bis der reguläre Winterdienst eintrifft) Die zuvor dargestellten Einsatzzeiten können durch organisatorische Änderungen beim Auftraggeber variieren. Es ist sowohl ein Mehrbedarf als auch ein Minderbedarf an Personal möglich. Solche Änderungen werden mindestens 14 Kalendertage im Voraus durch den Auftraggeber schriftlich, per E-Mail oder telefonisch angekündigt. In diesem Zusammenhang ist auch zu berücksichtigen, dass bei krankheitsbedingten Ausfällen des Personals des Auftraggebers und bei Sonderveranstaltungen in der Akademie eine zusätzliche Personalgestellung durch den Auftragnehmer kurzfristig sicherzustellen ist. Die zusätzliche Personalgestellung hat schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 12 Stunden zu erfolgen.
    
    
     Interne Kennung: 202502101-suse
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79714000 Überwachungsdienste
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Mont-Cenis Platz 1  
     
     
      Stadt: Herne
     
     
      Postleitzahl: 44627
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 36 Monate
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 1
     
     
      Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis um ein weiteres Kalenderjahr zu verlängern. Von diesem Recht hat er spätestens sechs Monate vor dem vorgesehenen Vertragsende Gebrauch zu machen.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Informationen über frühere Bekanntmachungen:  
      
       Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 93151-2025
      
      
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Angebotspreis
      
      
       Beschreibung: "Bewertung wirtschaftlichstes Angebot: Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der einfachen Richtwertmethode gebildet. Das Angebot mit der höchsten Kennzahl (Z) ist das wirtschaftlichste Angebot, die Höhe der Kennzahl ist maßgeblich für die Rangfolge der weiteren Angebote. Ermittlung des Leistungs-Preis-Verhältnis: Z = L/P Z: Kennzahl; L: Gesamtsumme der vom Bieter erzielten Leistungspunkte (Bewertung der beiden Konzepte); P: Es wird die Position "Brutto-Summe und Angebotsvergleichpreis" aus dem Preisblatt berücksichtigt."
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Qualität
      
      
       Beschreibung: Qualität
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Schlichtungsstelle: Geschäftsstelle der Vergabekammer
     
     
      Überprüfungsstelle: Geschäftsstelle der Vergabekammer
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)§ 160 Antrag (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes NRW
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes NRW
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: Nicht veröffentlicht 
     
      Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
     
     
      Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Keine Angabe
     
     
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Offizielle Bezeichnung: GSS German Security Service GmbH
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: 14 - 348867
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
     
     
      Wert der Ausschreibung: 571 804,84 EUR
     
     
      Konzession – Wert: 
      
       Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
      
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: 1
      
      
       Titel: GSS German Security Service GmbH, 42103 Wuppertal
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 30/04/2025
      
      
     
    
     
      6.1.4. 
     
     
      Statistische Informationen: 
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: 
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 17
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 17
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
     
      Bandbreite der Angebote: 
      
       Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht 
       
        Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
       
       
        Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Keine Angabe
       
       
      
       Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht 
       
        Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
       
       
        Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Keine Angabe
       
       
      
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern des Landes NRW
    
    
     Registrierungsnummer: 05916-03001-95
    
    
     Postanschrift: Mont-Cenis Platz 1
    
    
     Stadt: Herne
    
    
     Postleitzahl: 44627
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt (DEA55)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Geschäftsstelle der Vergabekammer
    
    
     Registrierungsnummer: 05515-03004-07
    
    
     Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48147
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Schlichtungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: GSS German Security Service GmbH
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
    
    
     Registrierungsnummer: HRB 30727 Wuppertal
    
    
     Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 4
    
    
     Stadt: Wuppertal
    
    
     Postleitzahl: 42103
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
     
      Wirtschaftlicher Eigentümer: 
      
       Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
      
      
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5e2a6199-5d25-44cb-85bb-33049283c3e0  -  01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 29
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2025 12:51:03 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 291612-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 88/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 07/05/2025