Deutschland – Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung – Bestreifungsdienste an den Flughäfen Dortmund, Münster/Osnabrück, Paderborn/Lippstadt

272602-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung – Bestreifungsdienste an den Flughäfen Dortmund, Münster/Osnabrück, Paderborn/Lippstadt
OJ S 82/2025 28/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bestreifungsdienste an den Flughäfen Dortmund, Münster/Osnabrück, Paderborn/Lippstadt
Beschreibung: Bestreifungsdienste
Kennung des Verfahrens: 7da69c13-d9b4-48b4-a912-5ec96693944d
Interne Kennung: VA25-011
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Dez. 26 / Flughafen Dortmund, Flughafenring 2
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44319
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Dez. 26, Flughafen Paderborn/Lippstadt, Flughafenstr. 33
Stadt: Büren
Postleitzahl: 33142
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Dez. 26 / Flughafen Münster/Osnabrück, Airportallee 1
Stadt: Greven
Postleitzahl: 48268
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDVYT4KS3G8K 1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.a. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten die Kommunikation laufend zu verfolgen. 2) Für die Einreichung der Angebote hat der AG Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das oben genannte Vergabeportal abgerufen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe § 57 VgV
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Korruption: siehe § 123 Abs.1 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe § 123 Abs.1 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe § 123 Abs.1 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
Betrugsbekämpfung: siehe § 123 Abs.1 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe § 123 Abs.1 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
Zahlungsunfähigkeit: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs.1 GWB; Regelung findet unter Prüfung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit Anwendung.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe § 123 Abs.4 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe § 122 GWB
Entrichtung von Steuern: siehe § 123 Abs.4 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe § 123 Abs.1 GWB; unter den Voraussetzungen des Absatzes 5 kann von einem Ausschluss des Unternehmens abgewichen werden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Flughafen Dortmund
Beschreibung: Überwachungs- und Bestreifungsdienste in den Sicherheitsbereichen des Flughafens Dortmund
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Dez. 26 / Flughafen Dortmund, Flughafenring 2
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44319
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber ist berechtigt, die Verlängerung des Vertrages unter gleichbleibenden Konditionen um mindestens drei, höchstens jedoch sechs Monate zu verlangen (einseitiges Optionsrecht). Der Vertrag kann sich um insgesamt bis zu 12 Monate (mithin maximal bis zum 31.07.2030) verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Bietergemeinschaft/ Unteraufträge Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend; Die entsprechenden Vordrucke sind ebenfalls in den vergabeunterlagen enthalten; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) Zudem sind entsprechende Angaben im Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen), die auch über eine Deckungserweiterung für Terrorrisiken verfügt, in Höhe von mindestens: EUR 7,67 Mio. für Personenschäden, EUR 7,67 Mio. für Sachschäden, EUR 256.000 für Vermögensschäden und EUR 256.000 für das Abhandenkommen von Sachen Die Versicherungssummen müssen zumindest zweifach maximiert p.a. vorgehalten werden. Selbiges gilt für den Einsatz des Kraftfahrzeugs. Auch hierfür ist eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, die über eine Deckungserweiterung für das Befahren von Vorfeldern und Flugbetriebsflächen verfügen. Der Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen. Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung nachgewiesen wird. Bieter, die keinen Nachweis erbringen oder keine Eigenerklärung abgeben können, werden nicht berücksichtigt (Ausschlusskriterium/Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Konzepte zur Leistungserbringung Einzureichende Konzepte: - Konzept zur Organisation - Konzept zur Bestreifungsqualität - Konzept zur Fortbildung - Konzept zur Personalausfallkompensation Die Konzepte zählen zu den Zuschlagskriterien und das Format unterliegt den im Dokument "Besondere Vergabebedingungen" aufgeführten besonderen Anforderungen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 2) Die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 3) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 4) Erlaubnis zur Wahrnehmung des Auftrags nach § 34a GewO oder gleichwertige Berechtigung (siehe Nr. 2.3 Besondere Vergabebedingungen).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zur Projekt- und stellvertretenden Projektleitung Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 2) Referenzen Jeder Bieter/ jede Bietergemeinschaft hat eine oder mehrere Referenzen beizulegen, a) in denen das Unternehmen die Wahrnehmung von Sicherheits-, Bewachungs- und/ oder Pförtnerdienstleistungen bei polizeilichen oder militärischen Liegenschaften/ Einrichtungen oder Objekten von ziviler kritischer Infrastruktur (z.B. Technische Basisstrukturen zur Energieversorgung wie AKW, Flughafen, sozioökonomische Dienstleistungsinfrastrukturen wie Parlament, Regierung) oder vergleichbarer Sicherheitsdienstleistung innerhalb der letzten 3 Jahre nachweist. Infrastrukturen gelten dann als "kritisch", wenn sie für die Funktionsfähigkeit moderner Gesellschaften von wichtiger Bedeutung sind und ihr Ausfall oder ihre Beeinträchtigung nachhaltige Störungen im Gesamtsystem zur Folge hat (Auszug Nationale Strategie zum Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS-Strategie)). oder b) in denen das Unternehmen, die Wahrnehmung von Dienstleistungen an einem Verkehrsflughafen der EU innerhalb der letzten 3 Jahre in einem der folgenden Bereiche nachweist: - im Bereich der Überwachung, Bestreifung oder Zugangskontrolle im Sinne von Nr. 1.5 ff. der VO (EU) 2015/1998 und/oder - im Bereich der Kontrolle von Fluggästen, der mitgeführten Gegenstände sowie des Reisegepäcks gem. § 5 LuftSiG bzw. Kapitel 4 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998 und/oder - im Bereich der Kontrolle von Personal, Fahrzeugen und Flughafenlieferungen gem. § 8 LuftSiG bzw. Kapitel 1.3 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998. Geforderte Mindeststandards: Es ist mindestens eine, maximal sind 3 Referenzen anzugeben. Weitere Referenzen können nicht nachgereicht werden, auch nicht im Austausch. Bieter, die keinerlei der vorgenannten Erfahrungen im hinreichenden Umfang und mit gleicher Aufgabenstellung nachweisen können, werden nicht berücksichtigt (Ausschlusskriterium/Mindestanforderung). Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VGV bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Ortsbesichtigung (siehe Besondere Vergabebedingungen Bestreifung): Um den Bietern die Möglichkeit zu geben, Ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden Ortsbesichtigungen für das jeweilige Los statt. Die Ortbesichtigungen können für die folgenden Termine, jeweils im Zeitraum 09:00 - 15:00 Uhr, vereinbart werden: - Los 1 Flughafen Dortmund: 08.05.2025 und 09.05.2025 - Los 2 Flughafen Münster/Osnabrück: 14.05.2025 und 15.05.2025 - Los 3 Flughafen Paderborn/Lippstadt: 12.05.2025 und 13.05.2025 Jeder potentielle Bieter kann mit maximal 2 Personen an dem Ortstermin teilnehmen. Es ist von einer Dauer von rund 150 Minuten auszugehen. 2) Bedingungen für die Auftragsdurchführungen folgen insbesondere aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (siehe Vergabeunterlagen). 3) Umsatzsteuerplicht und Befreiung (siehe Besondere Vergabebedingungen Bestreifung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Flughafen Münster/Osnabrück
Beschreibung: Überwachungs- und Bestreifungsdienste in den Sicherheitsbereichen des Flughafens Münster/Osnabrück
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Dez. 26 / Flughafen Münster/Osnabrück, Airportallee 1
Stadt: Greven
Postleitzahl: 48268
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber ist berechtigt, die Verlängerung des Vertrages unter gleichbleibenden Konditionen um mindestens drei, höchstens jedoch sechs Monate zu verlangen (einseitiges Optionsrecht). Der Vertrag kann sich um insgesamt bis zu 12 Monate (mithin maximal bis zum 31.07.2030) verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Bietergemeinschaft/ Unteraufträge Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend; Die entsprechenden Vordrucke sind ebenfalls in den vergabeunterlagen enthalten; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) Zudem sind entsprechende Angaben im Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen), die auch über eine Deckungserweiterung für Terrorrisiken verfügt, in Höhe von mindestens: EUR 7,67 Mio. für Personenschäden, EUR 7,67 Mio. für Sachschäden, EUR 256.000 für Vermögensschäden und EUR 256.000 für das Abhandenkommen von Sachen Die Versicherungssummen müssen zumindest zweifach maximiert p.a. vorgehalten werden. Selbiges gilt für den Einsatz des Kraftfahrzeugs. Auch hierfür ist eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, die über eine Deckungserweiterung für das Befahren von Vorfeldern und Flugbetriebsflächen verfügen. Der Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen. Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung nachgewiesen wird. Bieter, die keinen Nachweis erbringen oder keine Eigenerklärung abgeben können, werden nicht berücksichtigt (Ausschlusskriterium/Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Konzepte zur Leistungserbringung Einzureichende Konzepte: - Konzept zur Organisation - Konzept zur Bestreifungsqualität - Konzept zur Fortbildung - Konzept zur Personalausfallkompensation Die Konzepte zählen zu den Zuschlagskriterien und das Format unterliegt den im Dokument "Besondere Vergabebedingungen" aufgeführten besonderen Anforderungen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 2) Die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 3) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 4) Erlaubnis zur Wahrnehmung des Auftrags nach § 34a GewO oder gleichwertige Berechtigung (siehe Nr. 2.3 Besondere Vergabebedingungen).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zur Projekt- und stellvertretenden Projektleitung Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 2) Referenzen Jeder Bieter/ jede Bietergemeinschaft hat eine oder mehrere Referenzen beizulegen, a) in denen das Unternehmen die Wahrnehmung von Sicherheits-, Bewachungs- und/ oder Pförtnerdienstleistungen bei polizeilichen oder militärischen Liegenschaften/ Einrichtungen oder Objekten von ziviler kritischer Infrastruktur (z.B. Technische Basisstrukturen zur Energieversorgung wie AKW, Flughafen, sozioökonomische Dienstleistungsinfrastrukturen wie Parlament, Regierung) oder vergleichbarer Sicherheitsdienstleistung innerhalb der letzten 3 Jahre nachweist. Infrastrukturen gelten dann als "kritisch", wenn sie für die Funktionsfähigkeit moderner Gesellschaften von wichtiger Bedeutung sind und ihr Ausfall oder ihre Beeinträchtigung nachhaltige Störungen im Gesamtsystem zur Folge hat (Auszug Nationale Strategie zum Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS-Strategie)). oder b) in denen das Unternehmen, die Wahrnehmung von Dienstleistungen an einem Verkehrsflughafen der EU innerhalb der letzten 3 Jahre in einem der folgenden Bereiche nachweist: - im Bereich der Überwachung, Bestreifung oder Zugangskontrolle im Sinne von Nr. 1.5 ff. der VO (EU) 2015/1998 und/oder - im Bereich der Kontrolle von Fluggästen, der mitgeführten Gegenstände sowie des Reisegepäcks gem. § 5 LuftSiG bzw. Kapitel 4 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998 und/oder - im Bereich der Kontrolle von Personal, Fahrzeugen und Flughafenlieferungen gem. § 8 LuftSiG bzw. Kapitel 1.3 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998. Geforderte Mindeststandards: Es ist mindestens eine, maximal sind 3 Referenzen anzugeben. Weitere Referenzen können nicht nachgereicht werden, auch nicht im Austausch. Bieter, die keinerlei der vorgenannten Erfahrungen im hinreichenden Umfang und mit gleicher Aufgabenstellung nachweisen können, werden nicht berücksichtigt (Ausschlusskriterium/Mindestanforderung). Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VGV bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Ortsbesichtigung (siehe Besondere Vergabebedingungen Bestreifung): Um den Bietern die Möglichkeit zu geben, Ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden Ortsbesichtigungen für das jeweilige Los statt. Die Ortbesichtigungen können für die folgenden Termine, jeweils im Zeitraum 09:00 - 15:00 Uhr, vereinbart werden: - Los 1 Flughafen Dortmund: 08.05.2025 und 09.05.2025 - Los 2 Flughafen Münster/Osnabrück: 14.05.2025 und 15.05.2025 - Los 3 Flughafen Paderborn/Lippstadt: 12.05.2025 und 13.05.2025 Jeder potentielle Bieter kann mit maximal 2 Personen an dem Ortstermin teilnehmen. Es ist von einer Dauer von rund 150 Minuten auszugehen. 2) Bedingungen für die Auftragsdurchführungen folgen insbesondere aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (siehe Vergabeunterlagen). 3) Umsatzsteuerplicht und Befreiung (siehe Besondere Vergabebedingungen Bestreifung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Flughafen Paderborn/Lippstadt
Beschreibung: Überwachungs- und Bestreifungsdienste in den Sicherheitsbereichen des Flughafens Paderborn/Lippstadt
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster Dez. 26, Flughafen Paderborn/Lippstadt, Flughafenstr. 33
Stadt: Büren
Postleitzahl: 33142
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber ist berechtigt, die Verlängerung des Vertrages unter gleichbleibenden Konditionen um mindestens drei, höchstens jedoch sechs Monate zu verlangen (einseitiges Optionsrecht). Der Vertrag kann sich um insgesamt bis zu 12 Monate (mithin maximal bis zum 31.07.2030) verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Bietergemeinschaft/ Unteraufträge Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend; Die entsprechenden Vordrucke sind ebenfalls in den vergabeunterlagen enthalten; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) Zudem sind entsprechende Angaben im Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen), die auch über eine Deckungserweiterung für Terrorrisiken verfügt, in Höhe von mindestens: EUR 7,67 Mio. für Personenschäden, EUR 7,67 Mio. für Sachschäden, EUR 256.000 für Vermögensschäden und EUR 256.000 für das Abhandenkommen von Sachen Die Versicherungssummen müssen zumindest zweifach maximiert p.a. vorgehalten werden. Selbiges gilt für den Einsatz des Kraftfahrzeugs. Auch hierfür ist eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, die über eine Deckungserweiterung für das Befahren von Vorfeldern und Flugbetriebsflächen verfügen. Der Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen. Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung nachgewiesen wird. Bieter, die keinen Nachweis erbringen oder keine Eigenerklärung abgeben können, werden nicht berücksichtigt (Ausschlusskriterium/Mindestanforderung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Konzepte zur Leistungserbringung Einzureichende Konzepte: - Konzept zur Organisation - Konzept zur Bestreifungsqualität - Konzept zur Fortbildung - Konzept zur Personalausfallkompensation Die Konzepte zählen zu den Zuschlagskriterien und das Format unterliegt den im Dokument "Besondere Vergabebedingungen" aufgeführten besonderen Anforderungen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 2) Die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 3) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 4) Erlaubnis zur Wahrnehmung des Auftrags nach § 34a GewO oder gleichwertige Berechtigung (siehe Nr. 2.3 Besondere Vergabebedingungen).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angaben zur Projekt- und stellvertretenden Projektleitung Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen. 2) Referenzen Jeder Bieter/ jede Bietergemeinschaft hat eine oder mehrere Referenzen beizulegen, a) in denen das Unternehmen die Wahrnehmung von Sicherheits-, Bewachungs- und/ oder Pförtnerdienstleistungen bei polizeilichen oder militärischen Liegenschaften/ Einrichtungen oder Objekten von ziviler kritischer Infrastruktur (z.B. Technische Basisstrukturen zur Energieversorgung wie AKW, Flughafen, sozioökonomische Dienstleistungsinfrastrukturen wie Parlament, Regierung) oder vergleichbarer Sicherheitsdienstleistung innerhalb der letzten 3 Jahre nachweist. Infrastrukturen gelten dann als "kritisch", wenn sie für die Funktionsfähigkeit moderner Gesellschaften von wichtiger Bedeutung sind und ihr Ausfall oder ihre Beeinträchtigung nachhaltige Störungen im Gesamtsystem zur Folge hat (Auszug Nationale Strategie zum Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS-Strategie)). oder b) in denen das Unternehmen, die Wahrnehmung von Dienstleistungen an einem Verkehrsflughafen der EU innerhalb der letzten 3 Jahre in einem der folgenden Bereiche nachweist: - im Bereich der Überwachung, Bestreifung oder Zugangskontrolle im Sinne von Nr. 1.5 ff. der VO (EU) 2015/1998 und/oder - im Bereich der Kontrolle von Fluggästen, der mitgeführten Gegenstände sowie des Reisegepäcks gem. § 5 LuftSiG bzw. Kapitel 4 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998 und/oder - im Bereich der Kontrolle von Personal, Fahrzeugen und Flughafenlieferungen gem. § 8 LuftSiG bzw. Kapitel 1.3 des Anhangs zur VO (EU) 2015/1998. Geforderte Mindeststandards: Es ist mindestens eine, maximal sind 3 Referenzen anzugeben. Weitere Referenzen können nicht nachgereicht werden, auch nicht im Austausch. Bieter, die keinerlei der vorgenannten Erfahrungen im hinreichenden Umfang und mit gleicher Aufgabenstellung nachweisen können, werden nicht berücksichtigt (Ausschlusskriterium/Mindestanforderung). Dies ist mit dem entsprechenden Formblatt (Anlage 3 zum Vertrag) für das jeweilige Los zu erklären. Das ausgefüllte Formblatt ist dem Angebot beizufügen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VGV bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2025 11:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Ortsbesichtigung (siehe Besondere Vergabebedingungen Bestreifung): Um den Bietern die Möglichkeit zu geben, Ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden Ortsbesichtigungen für das jeweilige Los statt. Die Ortbesichtigungen können für die folgenden Termine, jeweils im Zeitraum 09:00 - 15:00 Uhr, vereinbart werden: - Los 1 Flughafen Dortmund: 08.05.2025 und 09.05.2025 - Los 2 Flughafen Münster/Osnabrück: 14.05.2025 und 15.05.2025 - Los 3 Flughafen Paderborn/Lippstadt: 12.05.2025 und 13.05.2025 Jeder potentielle Bieter kann mit maximal 2 Personen an dem Ortstermin teilnehmen. Es ist von einer Dauer von rund 150 Minuten auszugehen. 2) Bedingungen für die Auftragsdurchführungen folgen insbesondere aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (siehe Vergabeunterlagen). 3) Umsatzsteuerplicht und Befreiung (siehe Besondere Vergabebedingungen Bestreifung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2514111292
Fax: +49 25141181292
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 055/ 15-03004-07
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2514111292
Fax: +49 25141181292
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111604
Fax: +49 25141181604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91702eba-04ba-4b42-b23e-b0bb905e9311 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2025 12:41:26 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 272602-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 82/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/04/2025

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