Deutschland – Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen – SYS_607/25 Technische Unterstützung Bv206S im HIL-Werk Doberlug-Kirchhain sowie Werksinstandsetzungsleistungen

260494-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen – SYS_607/25 Technische Unterstützung Bv206S im HIL-Werk Doberlug-Kirchhain sowie Werksinstandsetzungsleistungen
OJ S 79/2025 23/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: SYS_607/25 Technische Unterstützung Bv206S im HIL-Werk Doberlug-Kirchhain sowie Werksinstandsetzungsleistungen
Beschreibung: Die zu vergebende Leistung umfasst die technische Unterstützung des des HIL-Werkes Doberlug-Kirchhain (Los 1) sowie die Werksinstandhaltung am System Bv206S im Werk des Auftragnehmers (Los 2). Los 1: Für eine qualitätsgesicherte Instandhaltung auf der Grundlage aktueller technischer Dokumentationen ist ein ständiger Informationsaustausch zwischen der HIL GmbH (Werk Doberlug-Kirchhain, im folgenden "Werk DoKi") und dem Auftragnehmer für das Produkt Bv206S erforderlich. Dafür ist es notwendig, dass das Werk DoKi Zugriff auf die aktuelle Dokumentation erhält. Daher stellt der Auftragnehmer folgende Leistungsinhalte sicher: 1. Kontinuierlicher Zugriff des Werk DoKi auf die aktuelle durch den Hersteller/Generalunternehmer bzw. BAAINBw freigegebene gerätebezogenen Instandsetzungsdokumentation, z. B. via Web Portal 2. Sicherstellung eines technischen Supports in Form eines Helpdesk (z. B. via Telefon, Video) oder bei Bedarf vor Ort im Werk DoKi durch qualifiziertes Personal 3. Zugang zu Instandsetzungsunterlagen sowie Einstell- und Messwerten für alle Arbeiten oberhalb der IHS 2, z. B. via Web Portal, jedoch ohne die Baugruppeninstandsetzung in der Ebene IHS 4 4. Bereitstellung der Dokumentation nur für den Ein- bzw. Ausbau und für die Funktionsprüfung der Einbausätze 5. Bereitstellung von Stücklisten der einzelnen Materialien, die zur Instandsetzung des Systems Bv206S in allen Varianten erforderlich sind 6. Die Anbindung in den Verteiler Änderungsmanagement und die Informationsweitergabe von Änderungsmitteilungen und Konstruktionsstandsanpassungen ist gemeinsam bei BAAINBw K 5.4. zu erwirken. Los 2: Instandhaltung des Systems Bv206S in der Instandhaltungsstufe 4 (Leistungsart W86) mit folgenden Versorgungsnummern (VERSNR) durch den Auftragnehmers: BV 206S AusbFz - 2350-12-367-7188 BV 206S GefStdTrp - 2350-12-370-0322 BV 206S FüUstgTrp - 2350-12-391-4154 BV 206S SanTrp - 2350-12-360-2673 BV 206S BAT - 2350-12-372-5351 BV 206S ZG-TRP GEBJG - 2350-12-367-6741 BV 206S ZG-TRP HOCH-GEBJG - 2350-12-367-6739 BV 206S GEBJG-GRP - 2350-12-367-6740 BV 206S HOCH-GEBJG-GRP - 2350-12-367-6738
Kennung des Verfahrens: a5f3b629-6e92-4da5-9ea1-e085a1adad6d
Interne Kennung: SYS_607/25
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schönborner Straße 13
Stadt: Doberlug-Kirchhain
Postleitzahl: 03253
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: HIL-Werk Doberlug-Kirchhain
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYT4MC4B5X Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2009/81/EG
vsvgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Technische Unterstützung Bv206S im HIL-Werk Doberlug-Kirchhain
Beschreibung: Für eine qualitätsgesicherte Instandhaltung auf der Grundlage aktueller technischer Dokumentationen ist ein ständiger Informationsaustausch zwischen der HIL GmbH (Werk Doberlug-Kirchhain, im folgenden "Werk DoKi") und dem Auftragnehmer für das Produkt Bv206S erforderlich. Dafür ist es notwendig, dass das Werk DoKi Zugriff auf die aktuelle Dokumentation erhält. Daher stellt der Auftragnehmer folgende Leistungsinhalte sicher: 1. Kontinuierlicher Zugriff des Werk DoKi auf die aktuelle durch den Hersteller/Generalunternehmer bzw. BAAINBw freigegebene gerätebezogenen Instandsetzungsdokumentation, z. B. via Web Portal 2. Sicherstellung eines technischen Supports in Form eines Helpdesk (z. B. via Telefon, Video) oder bei Bedarf vor Ort im Werk DoKi durch qualifiziertes Personal 3. Zugang zu Instandsetzungsunterlagen sowie Einstell- und Messwerten für alle Arbeiten oberhalb der IHS 2, z. B. via Web Portal, jedoch ohne die Baugruppeninstandsetzung in der Ebene IHS 4 4. Bereitstellung der Dokumentation nur für den Ein- bzw. Ausbau und für die Funktionsprüfung der Einbausätze 5. Bereitstellung von Stücklisten der einzelnen Materialien, die zur Instandsetzung des Systems Bv206S in allen Varianten erforderlich sind 6. Die Anbindung in den Verteiler Änderungsmanagement und die Informationsweitergabe von Änderungsmitteilungen und Konstruktionsstandsanpassungen ist gemeinsam bei BAAINBw K 5.4. zu erwirken.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schönborner Straße 13
Stadt: Doberlug-Kirchhain
Postleitzahl: 03253
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optional können die Rahmenvereinbarungen für Los 1 und Los 2 bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Das prognostizierte Volumen der Werksinstandhaltung für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 10 Systeme
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 400 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 und Los 2: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflicht-versicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 20 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bewerber bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)" die Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" einhalten wird. Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt ausgefüllt vorzulegen. (Los 1 und Los 2) 2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher die Bereitschaft besteht ein Sicherheitsbescheid des BMWi oder einer vergleichbaren ausländischen EU-Behörde vor zulegen sowie die Bereitschaft, das einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir werden das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils neusten Fassung beachten. (Los 1 und Los 2) 3. Eigenerklärung, dass der Bewerber in der Geheimschutzbetreuung des Bundes ist und eine Genehmigung des BAFA oder einer vergleichbaren ausländischen Behörde hat, Waffen zu lagern und instand zu setzen und/oder transportieren zu dürfen nach den Bestimmungen des KrWaffKontrG, des AWG bzw. Dual use-Verordnung. (Los 2). 4. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Falle der Beauftragung Bundeswehrfahrzeuge tagsüber an einem auf dem Betriebsgelände von außen schwer zugänglichen Sichtbereich abstellen wird. (Los 2) 5. Eigenerklärung des Bewerber, dass im Falle der Beauftragung ein eigener Leitwegkode mit dem BAAINBw existiert. (Los 2) 6. Eigenerklärung, dass der Bewerber im Falle der Beauftragung an die Zentrale Bundeswehr Ersatzteil Logistik ZEBEL angebunden ist. (Los 2) 8. Eigenerklärung des Bewerbers, dass das im Falle der Beauftragung für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. (Los 1 und Los 2) 8. Eigenerklärung, dass der Bewerber über eine zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt. (Los 2) 9. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionspaket 5 EU). (Los 1 und Los 2). Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 1 bis 9 durch jeden Unterauftragnehmer zu erfüllen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Los 1 und Los 2: 1. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises ((nicht älter als ein Jahr). 2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen. 3. Eigenerklärung, dass der Bewerber seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach. 4. Eigenerklärung, dass der Bewerber für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden. 5. Eigenerklärung, dass der Bewerber sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen. Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 1 und 2 durch jeden Unterauftragnehmer zu erfüllen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bewerber als Systemhersteller oder Generalunternehmer grundsätzlich für Instandsetzungsarbeiten an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern oberhalb der IHS 2 geeignet ist. Für den Fall, dass keine Hersteller-/Generalunternehmereigenschaft vorliegt, muss eine Zertifizierung zur Instandhaltung der Versorgungsnummern durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt sein. Das entsprechende Zertifikat (z.B. IRV BAAINBw, etc.) ist vorzulegen. (Los 1 und Los 2) 2. Eigenerklärung, dass das vom Bewerber im Rahmen der Leistungserbringung eingesetzte Personal über eine mindestens 4-jährige qualifizierte Berufserfahrung in der Werksinstandsetzung von Systemen/Geräten besitzt. (Los 1 und Los 2) 3. Schriftlicher Nachweis, dass der Bewerber im Besitz einer aktuellen durch den Hersteller/Generalunternehmer bzw. BAAINBw freigegebene gerätebezoge-nen Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene ist, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Hauptinstandsetzung (IHS 4) zur Herstellung des Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel ver-wendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist. Dieser Nachweis schließt die Dokumentation für die selbst instand zu setzenden Baugruppen mit ein. (Los 2) 4. Eigenerklärung, dass der Bewerber als Systemhersteller oder Generalunternehmer der ausgeschriebenen Versorgungsnummern die systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung oberhalb der IHS 2 erforderlichen Umfang im Besitz hat und dass die Dokumente jeweils (nachweis-bar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente). Für den Fall, dass keine Hersteller-/Generalunternehmereigenschaft vorliegt, legt der Bewerber eine vom eine vom Systemhersteller (Rheinmetall Land-systeme GmbH) rechtsgültig unterzeichnete Erklärung vor, aus der hervorgeht, dass der Systemhersteller dem Bewerber über die gesamte Vertragslaufzeit Zugriff auf die systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung oberhalb der IHS 2 erforderlichen Umfang gewährt und dass die Dokumente jeweils (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente). Aus der Erklärung muss auch hervorgehen, dass der Bewerber berechtigt ist, die Dokumentation an Dritte weiterzugeben. (Los 1 und Los 2) 5. Schriftlicher Nachweis, dass der Bewerber über den aktuellen Stand der Dokumentation oder über einen schriftlichen Nachweis des Systemherstellers/Generalunternehmers zur Konformität der Dokumentation für die durch ihn ggf. selbst instand zu setzenden Baugruppen (IHS 4) besitzt. (Los 1 und Los 2) 6. Eigenerklärung, dass der Bewerber die wiederverwendbaren Baugruppen auf aktuellen K-Stand des Systemherstellers/Generalunternehmers umrüsten wird. (Los 2) 7. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle systembezogenen Sonderwerkzeuge Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel im für die Leistungserbringung IHS 4 erforderlichen Zustand (einschließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz hat und diese für die Instandsetzung zur Verfügung stehen. (Los 1 und Los 2) 8. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bieter das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und dieses für die Instandsetzung zur Verfügung steht. (Los 2) 9. Eigenerklärung zum Vorliegen sonstiger systembezogener festgelegter Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung gesetzlich vorgeschrieben sind (z. B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie). (Los 2) 10. Eigenerklärung, dass wir die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführen. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller). (Los 2) 11. Eigenerklärung, dass, gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden. (Los 2) 12. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form von einer akkreditierten Gesellschaft. (Los 1 und Los 2) 13. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der NATO-Qualitätsrichtlinie für Entwicklung, Konstruktion und Produktion AQAP 2110:2017. (Los 1 und Los 2) Im Falle einer Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 1 bis 13 auch durch den Unterauftragnehmer zu erfüllen. Die Forderungen beziehen sich auf den jeweiligen Leistungsanteil des Unterauftragnehmers.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/06/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Anteil des Auftrags, den der Bieter im Wege von Unteraufträgen zu vergeben gedenkt
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Los 1 und Los 2 1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/05/2025 12:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 214 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 22 Abs. 6 VSVgV i.V.m. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe unter sonstigen Eignungsbbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Los 1 und Los 2 Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem Vertragsabschluss als Ar-beitsgemeinschaft durchzuführen. Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen mit der Abgabe des Angebotes bzw. bei Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb bereits mit der Ab-gabe des Teilnahmeantrags alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft benennen, sowie Art und Umfang des jeweiligen Leistungsteils des einzelnen Mitglieds angeben. Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Voll-macht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der Be-vollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeunterlagen von jedem Bie-tergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen und mit dem Teilnahme-antrag einzureichen. Für die Eignungsprüfung gelten folgende Rege-lungen: - Die für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf-gestellten Kriterien sowie die geforderten Kautionen und Sicher-heiten werden kumulativ für die Bietergemeinschaft als Ganzes betrachtet. - Die für die persönliche Lage aufgestellten Kriterien sowie die sonstigen Bedingungen an die Auftragsausführung müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln erfüllt sein. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft. - Die für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufge-stellten Kriterien müssen von jedem Mitglied der Bietergemein-schaft einzeln erfüllt sein, und zwar jeweils im Hinblick auf den Leistungsanteil der einzelnen Mitglieder. Eine kumulative Ge-samtbetrachtung der Bietergemeinschaft findet nicht statt. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.
Finanzielle Vereinbarung: Los 1 und Los 2 Erfolgt die Bezuschlagung des Angebotes im Vergabeverfahren nicht im Wettbewerb im Sinne des § 4 VO PR 30/53, kommt bei Vergaben, wenn der AN seinen Hauptsitz in Deutschland hat und der Wert je Einzelauftrag 5.000,00 EUR netto und deren Gesamtwert im Kalenderjahr 125.000,00 EUR netto übersteigt, die Verordnung VO PR 30/53 über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (VO PR 30/53) zur Anwendung. In dem Fall gilt ein Selbstkostenpreis als Selbstkostenfest-, Selbstkostenricht- oder Selbstkostenerstattungspreis gemäß §§ 5 bis 8 VO PR Nr. 30/53 als vereinbart.
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Werksinstandhaltung Bv206S
Beschreibung: Instandhaltung des Systems Bv206S in der Instandhaltungsstufe 4 (Leistungsart W86) mit folgenden Versorgungsnummern (VERSNR) durch den Auftragnehmers: BV 206S AusbFz - 2350-12-367-7188 BV 206S GefStdTrp - 2350-12-370-0322 BV 206S FüUstgTrp - 2350-12-391-4154 BV 206S SanTrp - 2350-12-360-2673 BV 206S BAT - 2350-12-372-5351 BV 206S ZG-TRP GEBJG - 2350-12-367-6741 BV 206S ZG-TRP HOCH-GEBJG - 2350-12-367-6739 BV 206S GEBJG-GRP - 2350-12-367-6740 BV 206S HOCH-GEBJG-GRP - 2350-12-367-6738 Das prognostizierte Volumen beträgt 25 Systeme. Optional können zusätzlich bis zu 5 Systeme in der Leistungsart W82 beauftragt werden. Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 30 Instandhaltungen die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit. Optional können die Rahmenvereinbarungen für Los 1 und Los 2 bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Das prognostizierte Volumen der Werksinstandhaltung für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 10 Systeme Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen Systeme.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich bis zu 5 Systeme in der Leistungsart W82 beauftragt werden. Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Das prognostizierte Volumen der Werksinstandhaltung für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 10 Systeme
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Optional können die Rahmenvereinbarungen für Los 1 und Los 2 bis zum 31.12.2032 verlängert werden (Verlängerungsoption). Das prognostizierte Volumen der Werksinstandhaltung für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 10 Systeme
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 109 100,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 und Los 2: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflicht-versicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 20 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bewerber bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)" die Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" einhalten wird. Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt ausgefüllt vorzulegen. (Los 1 und Los 2) 2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher die Bereitschaft besteht ein Sicherheitsbescheid des BMWi oder einer vergleichbaren ausländischen EU-Behörde vor zulegen sowie die Bereitschaft, das einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir werden das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils neusten Fassung beachten. (Los 1 und Los 2) 3. Eigenerklärung, dass der Bewerber in der Geheimschutzbetreuung des Bundes ist und eine Genehmigung des BAFA oder einer vergleichbaren ausländischen Behörde hat, Waffen zu lagern und instand zu setzen und/oder transportieren zu dürfen nach den Bestimmungen des KrWaffKontrG, des AWG bzw. Dual use-Verordnung. (Los 2). 4. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Falle der Beauftragung Bundeswehrfahrzeuge tagsüber an einem auf dem Betriebsgelände von außen schwer zugänglichen Sichtbereich abstellen wird. (Los 2) 5. Eigenerklärung des Bewerber, dass im Falle der Beauftragung ein eigener Leitwegkode mit dem BAAINBw existiert. (Los 2) 6. Eigenerklärung, dass der Bewerber im Falle der Beauftragung an die Zentrale Bundeswehr Ersatzteil Logistik ZEBEL angebunden ist. (Los 2) 8. Eigenerklärung des Bewerbers, dass das im Falle der Beauftragung für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. (Los 1 und Los 2) 8. Eigenerklärung, dass der Bewerber über eine zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt. (Los 2) 9. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionspaket 5 EU). (Los 1 und Los 2). Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 1 bis 9 durch jeden Unterauftragnehmer zu erfüllen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Los 1 und Los 2: 1. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises ((nicht älter als ein Jahr). 2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen. 3. Eigenerklärung, dass der Bewerber seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach. 4. Eigenerklärung, dass der Bewerber für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden. 5. Eigenerklärung, dass der Bewerber sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen. Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 1 und 2 durch jeden Unterauftragnehmer zu erfüllen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bewerber als Systemhersteller oder Generalunternehmer grundsätzlich für Instandsetzungsarbeiten an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern oberhalb der IHS 2 geeignet ist. Für den Fall, dass keine Hersteller-/Generalunternehmereigenschaft vorliegt, muss eine Zertifizierung zur Instandhaltung der Versorgungsnummern durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt sein. Das entsprechende Zertifikat (z.B. IRV BAAINBw, etc.) ist vorzulegen. (Los 1 und Los 2) 2. Eigenerklärung, dass das vom Bewerber im Rahmen der Leistungserbringung eingesetzte Personal über eine mindestens 4-jährige qualifizierte Berufserfahrung in der Werksinstandsetzung von Systemen/Geräten besitzt. (Los 1 und Los 2) 3. Schriftlicher Nachweis, dass der Bewerber im Besitz einer aktuellen durch den Hersteller/Generalunternehmer bzw. BAAINBw freigegebene gerätebezoge-nen Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene ist, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Hauptinstandsetzung (IHS 4) zur Herstellung des Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel ver-wendbar. Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist. Dieser Nachweis schließt die Dokumentation für die selbst instand zu setzenden Baugruppen mit ein. (Los 2) 4. Eigenerklärung, dass der Bewerber als Systemhersteller oder Generalunternehmer der ausgeschriebenen Versorgungsnummern die systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung oberhalb der IHS 2 erforderlichen Umfang im Besitz hat und dass die Dokumente jeweils (nachweis-bar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente). Für den Fall, dass keine Hersteller-/Generalunternehmereigenschaft vorliegt, legt der Bewerber eine vom eine vom Systemhersteller (Rheinmetall Land-systeme GmbH) rechtsgültig unterzeichnete Erklärung vor, aus der hervorgeht, dass der Systemhersteller dem Bewerber über die gesamte Vertragslaufzeit Zugriff auf die systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung oberhalb der IHS 2 erforderlichen Umfang gewährt und dass die Dokumente jeweils (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente). Aus der Erklärung muss auch hervorgehen, dass der Bewerber berechtigt ist, die Dokumentation an Dritte weiterzugeben. (Los 1 und Los 2) 5. Schriftlicher Nachweis, dass der Bewerber über den aktuellen Stand der Dokumentation oder über einen schriftlichen Nachweis des Systemherstellers/Generalunternehmers zur Konformität der Dokumentation für die durch ihn ggf. selbst instand zu setzenden Baugruppen (IHS 4) besitzt. (Los 1 und Los 2) 6. Eigenerklärung, dass der Bewerber die wiederverwendbaren Baugruppen auf aktuellen K-Stand des Systemherstellers/Generalunternehmers umrüsten wird. (Los 2) 7. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle systembezogenen Sonderwerkzeuge Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel im für die Leistungserbringung IHS 4 erforderlichen Zustand (einschließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz hat und diese für die Instandsetzung zur Verfügung stehen. (Los 1 und Los 2) 8. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bieter das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und dieses für die Instandsetzung zur Verfügung steht. (Los 2) 9. Eigenerklärung zum Vorliegen sonstiger systembezogener festgelegter Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung gesetzlich vorgeschrieben sind (z. B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie). (Los 2) 10. Eigenerklärung, dass wir die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführen. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller). (Los 2) 11. Eigenerklärung, dass, gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden. (Los 2) 12. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form von einer akkreditierten Gesellschaft. (Los 1 und Los 2) 13. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der NATO-Qualitätsrichtlinie für Entwicklung, Konstruktion und Produktion AQAP 2110:2017. (Los 1 und Los 2) Im Falle einer Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 1 bis 13 auch durch den Unterauftragnehmer zu erfüllen. Die Forderungen beziehen sich auf den jeweiligen Leistungsanteil des Unterauftragnehmers.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/06/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Anteil des Auftrags, den der Bieter im Wege von Unteraufträgen zu vergeben gedenkt
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Los 1 und Los 2 1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/05/2025 12:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 214 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 22 Abs. 6 VSVgV i.V.m. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe unter sonstigen Eignungsbbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Los 1 und Los 2 Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem Vertragsabschluss als Ar-beitsgemeinschaft durchzuführen. Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen mit der Abgabe des Angebotes bzw. bei Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb bereits mit der Ab-gabe des Teilnahmeantrags alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft benennen, sowie Art und Umfang des jeweiligen Leistungsteils des einzelnen Mitglieds angeben. Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Voll-macht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der Be-vollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeunterlagen von jedem Bie-tergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen und mit dem Teilnahme-antrag einzureichen. Für die Eignungsprüfung gelten folgende Rege-lungen: - Die für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf-gestellten Kriterien sowie die geforderten Kautionen und Sicher-heiten werden kumulativ für die Bietergemeinschaft als Ganzes betrachtet. - Die für die persönliche Lage aufgestellten Kriterien sowie die sonstigen Bedingungen an die Auftragsausführung müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln erfüllt sein. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft. - Die für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufge-stellten Kriterien müssen von jedem Mitglied der Bietergemein-schaft einzeln erfüllt sein, und zwar jeweils im Hinblick auf den Leistungsanteil der einzelnen Mitglieder. Eine kumulative Ge-samtbetrachtung der Bietergemeinschaft findet nicht statt. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.
Finanzielle Vereinbarung: Los 1 und Los 2 Erfolgt die Bezuschlagung des Angebotes im Vergabeverfahren nicht im Wettbewerb im Sinne des § 4 VO PR 30/53, kommt bei Vergaben, wenn der AN seinen Hauptsitz in Deutschland hat und der Wert je Einzelauftrag 5.000,00 EUR netto und deren Gesamtwert im Kalenderjahr 125.000,00 EUR netto übersteigt, die Verordnung VO PR 30/53 über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (VO PR 30/53) zur Anwendung. In dem Fall gilt ein Selbstkostenpreis als Selbstkostenfest-, Selbstkostenricht- oder Selbstkostenerstattungspreis gemäß §§ 5 bis 8 VO PR Nr. 30/53 als vereinbart.
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Registrierungsnummer: 992-80013-14
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-4463-2314
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5acc820-c325-49f5-99ac-839ae7770055 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 18
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2025 00:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 260494-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 79/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2025

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